Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:36
@ahmed1976

Reg dich ab, keiner heißt hier den Tod von kurdischen Zivilisten gut. Du siehst Gespenster.

Es war anscheinend ein Unfall, hätten genau so gut auch andere sein können. In der Region toben Kämpfe zwischen dem Militär und der PKK. Das da nun Zivilisten gestorben sind die illegal über die Grenze wollten, wen soll das wundern?
Eine Tragödie.

Man kann sagen, die Armee hätte besser hinschauen müssen und man kann sagen das die Schmuggler Lebensmüde sind in so einem Gebiet illegal Nachts über die Grenze zu wollen.


Das das nun zu Kurdenfeindlichkeit verdreht wird ist hetzerisch.

Anzeige
melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:37
tjo unschuldige waren es wohl nicht aber ein luftangriff gegen schmuggler ist "leicht" unverhältnismäßig.


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:38
Eigentlich ein interessantes Thema, ich bin ebenfalls gegen Bombardierungen kurdischer Häuser. Aber dem TE ist im Grunde das Leid der Kurden egal und will hier nur provozieren. Allein solche Sätze:
Zitat von ahmed1976ahmed1976 schrieb:Ich frage mich ob Erdowahn diese schändliche tat der Türkischen Armee genauso leugnet wie den Holocaust an den Armeniern.
disqualifizieren ihn an der Ernsthaftigkeit der Thematik mit zu diskutieren.
Ich warte nur noch bis der Thread geschlossen wird, das kann hier nichts werden


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:42
@DerFremde
Türkei ist nur nicht in die EU gekommen weil dort Religion sich noch zuviel in Politik einmischt... es ist nunmal so das der Islam mit ziemlich viel Hass interpretiert wird...


1x zitiertmelden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:42
Naja letzten Endes wird es darauf hinauslaufen, das es sich um eine bedauerliche Verwechslung gehandelt hat, Erdogan wird sein "bedauern"" vorheucheln und das wars dann.


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:45
@Cyprexx123

Das schon, aber Kurden und Armenier sind doch auch Muslime. Wenn der Türkei soviel am Islam liegt, dann würden sie doch endlich um Frieden bemüht sein, als sie zu bekämpfen.


1x zitiertmelden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:48
@DerFremde
naja soweit ich weiss gehören die kurden nen anderen stamm an gibt ja schiiten und suniten glaub ich mal :D und ich kenn ne armenier familie die christen sind (wobei auch in der türkei christen gibt) ich denke es kommt nicht so ganz aufm glauben drauf an


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:51
@Cyprexx123

Nun ja, da kenn ich mich auch nicht aus, muss ich zugeben^^

Allerdings, die Türkei muss sich mal entscheiden. Wollen sie in die EU, oder wollen sie lieber weiter gegen PKK etc. Krieg führen.


2x zitiertmelden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:53
@DerFremde
ich kenn mich mit den stämmen auch nicht richtig aus ich weiss nur das es unterschiedliche gibt.

ja der Türkei ist es warscheins egal mit der EU ich bin da offen gegenüber solange sie etwas geld mitbringen... nicht so wie Griechenland,Irland, Italien etc. O.o


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:55
@DerFremde

Das heißt die PKK bzw. deren kriminelle (z.B. Drogenhandel und Schutzgelderpressung) und paramilitärische Einheiten stehen nur einfach da und tun nichts und dann kommt die Türkei und führt Krieg? Sieht so der Konflikt dort für dich aus? :D


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:57
Da gehts nicht um den Islam oder irgendeine andere Religion. Da gehts um Land, Macht und Geld.
Grossmachtsphantasien und und krankhafter Nationalstolz tanzen da Ringelreihen.
Und hier im Forum gibts genug die sich einreihen.
Erdis Versuch sich als starker Mann zu präsentieren geht momentan an allen Fronten in die eigene Hose.
Den hier diskutierten Vorfall ordne ich in die Rubrik "bedauerlichen Schnellschuss" ein.
Ich denke nicht, dass hier gezielt versucht wurde Zivilisten umzubringen.
Interessant wird es Erdis Reaktion abzuwarten.
Mit dem Anerkennen seiner Eseleien tut er sich ja erfahrungsgemäss sehr schwer.


4x zitiertmelden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:59
@Lightstorm

Naja Krieg ist das Falsche Wort. Aber wenn bei jedem Grenzgänger sofort f-16-Jets Angriffe fliegen dürfen, dann ist für mich ziehmlich verwirrend. Was wenn es weder Schmuggler noch PKK Rebellen gewesen wären, sondern ne Schar Pilger?


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:00
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Armenier sind doch auch Muslime. Wenn
Die meisten Armenier sind Christen ...


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:00
@DerFremde

Die würden dann wohl die offziellen Grenzübergänge benutzen nehm ich an.


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:03
@DerFremde

Die Lage ist ziemlich brisant. Es sterben in regelmäßigen Abständen zahlreiche türkische Soldaten durch Überfälle der PKK.
Deswegen führt man denke ich eine sehr konsequente Strategie. Jede PKK Gruppe die ungesehen ins Land eindringt kann vielen Solaten das Leben kosten.
Und dann muss die Politik gerade stehen und beantworten wie das möglich war, wer was übersehen hat oder zu nachlässig war.


1x zitiertmelden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:06
@emanon
merkozy hat großmachtsphantasien nicht erdogan



und selbstverteidigung ist kein verbrechen..


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:09
@2.abdülhamid
Zitat von emanonemanon schrieb:Grossmachtsphantasien und und krankhafter Nationalstolz tanzen da Ringelreihen.
Und hier im Forum gibts genug die sich einreihen.
q. e. d.


Selbstverteidigung gegen schmuggelnde Kinder?
Ein fulminanter Sieg der glorreichen türkischen Streitkräfte.^^


1x zitiertmelden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:12
Normalerweise kann man sich doch über eine "nahende Bedrohung" vorher, und in Zeiten der Satellitenüberwachung auch zeitnah, Informationen beschaffen. Hätte man nicht vorher einen Aufklärer losschicken können?


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:14
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein fulminanter Sieg der glorreichen türkischen Streitkräfte
genauso sehe ich das auch :)


1x zitiertmelden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:19
@DerFremde

Die Türkei hat inzwischen moderne Drohnen gekauft um die Grenze besser zu überwachen. Die Gruppe wurde ja von Drohnen entdeckt. Allerdings Nachts nur durch die Wärmebildkameras, wo man nur leuchtende Menschenformen sieht eigentlich. Je nach Wetter, Entfernung und Technik ist es schwer zu erkennen was die Leute tragen, ob sie bewaffnet sind... die PKK weiß das ja auch und verhält sich auch unauffällig wozu auch Waffen beim marschieren verstecken gehört.

Klar war sie bewegen sich illegal über die Grenze wo zudem die PKK oft aktiv sein soll.

Dann hat das ein zuständiger wohl entschieden zu bombardieren. Was üblich ist, viele Angriffe gegen die PKK sind nur Luftangriffe, das ist effektiv, schnell und schont eigene Kräfte.

Wie man sieht hat es auch Nachteile.


Anzeige

melden