Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 22:51
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Was hältst du von dieser Schlagzeile?
Gar nichts, weil es Propganda ist, und die Tatsachen falsch rüber kommen lässt, es erweckt den Eindruck als ob hier absichtlich und gezielt unschuldiges Leben bombardiert würde, WAS aber überhaupt nicht der Fall ist!

Es wundert mich aber ehrlich gesagt von einen SPON nicht, dass sie diese Gunst der Stunde nutzen wieder einmal gegen die Türkei Hetze und Propaganda zu betreiben. Zwar sagen sie dann irgendwo weit unten im Artikel, dass es sich offensichtlich um einen Fehler und Versehen der Türkischen Streitkräfte handelt, der Beitrag wurde eben auch wegen der Formulierung der Schlagzeiele so geweählt, dass ein andere Eindruck beim Lese rüber kommt.

Zudem elsen manche nur die Überschrift und denken sich ihren rest.

ich hätte mir von SPON mehr erhlichkeit und objectivität gewünscht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 22:53
@nurunalanur

es ist IMMER nur Propaganda, außer Israel und die USA leisten sich derlei Klöpse....dann ist ALLES wahr! Nicht wahr`?

*kopfschüttel*


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 22:53
@nurunalanur
An dich hatte ich eine andere Frage gestellt.


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 22:57
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Wie wäre wohl deine Meinung wenn Israel oder die USA mal wieder sowas abgezogen hätten ?
Wie meine Meinung wäre, genauso wie bei diesem Vorfall auch, nähmlich dass es sich um ein versehen handelt, und da wir alle Menschen sind können wir auch Fehler machen.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 22:58
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:es erweckt den Eindruck als ob hier absichtlich und gezielt unschuldiges Leben bombardiert würde, WAS aber überhaupt nicht der Fall ist!
Bei einem so groben Fehler liegt der Verdacht nahe, dass der Tod Unschuldiger zumindest in Kauf genommen wurde.

Ansonsten klingt diese Aussage ja fast schon wie das offizielle Untersuchungsergebnis des Vorfalls. (Welcher mit Sicherheit bereits in dieser oder ähnlicher Form feststeht.)


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 22:58
@Cyprexx123
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Türkei ist nur nicht in die EU gekommen weil dort Religion sich noch zuviel in Politik einmischt... es ist nunmal so das der Islam mit ziemlich viel Hass interpretiert wird...
Falsche Informationen hast du da. Die Türkische Republik basiert nicht auf Islamische Gesetze. Die sind schon seit über 80 Jahren abgeschaft worden. Es ist sogar gesetzlich verboten im türkischen Parlament Kopftuch zu tragen. Bitte informiere dich erst über das Land über dessen du Kommentare abgibst. ;)

Zurück zum Thema:

@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Allerdings, die Türkei muss sich mal entscheiden. Wollen sie in die EU, oder wollen sie lieber weiter gegen PKK etc. Krieg führen.
Führen die USA denn nicht auch Krieg gegen Terroristen (Al Kaida, Taliban etc.)? Wo ist da der Unterschied?

Für diese unschuldigen die dabei gestorben sind (auch wenn es Schmuggler waren) tut es mir persönlich leid! Aber ich glaube das die Eröffnung dieses Threads ein ganz anderes Ziel hatte, und nicht wegen den (wirklich) armen typen die dort starben worum es eigentlich gehen sollte.


1x zitiertmelden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 22:58
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie meine Meinung wäre, genauso wie bei diesem Vorfall auch, nähmlich dass es sich um ein versehen handelt
Ach komm, nun lüg doch nicht. Jeder der sich die Mühe machen würde, Deine Beiträge zu durchforsten würde Beweise finden, dass Du da hetzt wie ein Weltmeister.


1x zitiertmelden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 23:04
@nurunalanur

Wie @CurtisNewton schon andeutete müsste man nur deine Beiträge durchforsten ^^

Ich hab dich nicht umsonst angeschrieben mir ist nämlich deine Anti Israel und Anti USA Einstellung sehr wohl bekannt. Aber wenn das die Türken machen ist das natürlich alles nur ein Versehen. Machen es die Israelis sind das die grössten Kriegsverbrecher ;)


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 23:05
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ach komm, nun lüg doch nicht. Jeder der sich die Mühe machen würde, Deine Beiträge zu durchforsten würde Beweise finden, dass Du da hetzt wie ein Weltmeister.
Erzähl keinen Unsinn, es ist so wie ich es gesagt habe, ich bin nicht Freund der Israelischen Poltik, und sage ganz klar, dass die Israelische Armee viele Verbrechen begeht, genauso wie es nachweislich die Amerikanische Militär oft begeht, und nicht um sonst gibt es sogar eine Thread der Heist:

"Kriegsverbrechen der Amerikaner" und über ganze 1400 beiträge füllt.

Und viele andere Thread gobt, die sich mit den Verbrechen der Israelische Regierung und seines Militärs beschäftigen, dass man dazu Kritik ausübt ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ich habe aber keine Probleme, wenn Israel oder USA wirklich einen Fehler machen und es bedauern, diese Fehler dann auch als solches zu erkennen und nicht weiter drauf rum zu reiten.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ach komm, nun lüg doch nicht. Jeder der sich die Mühe machen würde, Deine Beiträge zu durchforsten würde Beweise finden, dass Du da hetzt wie ein Weltmeister.
Dann mach dir mal die Mühe und Beweis mal deine Vorwurf, statt hier leeres Zeug zu reden.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 23:10
Zitat von NicomediaNicomedia schrieb:Die Türkische Republik basiert nicht auf Islamische Gesetze. Die sind schon seit über 80 Jahren abgeschaft worden.
Kann man so nicht sagen. Der Islam spielt in der Türkei nach wie vor eine gewichtige Rolle auch wenn die religiösen Institutionen von der Regierung kontrolliert werden. Wie man z.B. an dem Pogrom von Istanbul (1955) und den heutigen Benachteiligungen Andersgläubiger sehen kann, hat die religiöse Toleranz in Anatolien seit dem Zerfall des Osmanischen Reiches nicht wesentlich zugenommen.


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 23:14
@DerBobo
@CurtisNewton
Das es hier im Forum User gibt, die sich auf die Scheuklappen zusätzlich noch die rosaroten Brille setzen um ihr eh schon bedauerlich eingeschränktes Blickfeld in angenehmem Licht sehen zu können, ist ja nichts wirklich Neues.


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 23:16
Hallo @nurunalanur


Wie ist deine Meinung bzgl. Beitrag von pprubens (Seite 3) ?


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 23:23
das muss ich nicht mehr nachlesen :) @CurtisNewton das ist fest in meinem Speicher :)


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 23:27
@Nicomedia
Frage ist,Wieland es so bleibt. Die AKP hatte sich ja einiges vorgenommen,nur die Mehrheit zur Grundgesetzänderung (noch) verfehlt.


1x zitiertmelden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 23:34
sachlich bleiben leute!


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 23:42
@we5
Dies ist ein Völlig anderes Thema aber dem ist nicht so wie du behauptest. Die Türkei ist kein islamischer Staat und das türkische Volk an sich, ist im Endeffekt auch GEGEN Scharia!
Ich selber wohne in Istanbul und kann ganz in ruhe zu meiner Stamm-Rock-Bar gehen und mein Bier trinken. Und das sogar im "Ramadan-Monat". ;) Das selbe kann man auch in Trabzon, Bursa oder andere Staedte betaetigen da die Türkei Zentral regiert wird, sprich die Gesetze in der ganzen Türkei gleich sind! Auf dem Land ist es zwar nicht so angesagt aber tun "darf" man es dennoch!

Zum Thema: Fehler passieren überall wobei ich mitlerweile den Eindruck bekommen habe das hier nur noch über den türkischen Staat gelaestert wird, so als ob die anderen Staaten auf der Welt bessere seien. Jeder Staat auf der Welt macht fehler (inklusive die Türkei), hat es gemacht und so wird das auch weiter gehen auf der ganzen Welt. Ich bin weder ein Patriot noch etwas anderes. Aber so ein Thread sollte dennoch kein gefundenes Fressen jener sein, die im Hinterkopf eh anders programmiert sind.


1x zitiertmelden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 23:45
Zitat von NicomediaNicomedia schrieb:Aber so ein Thread sollte dennoch kein gefundenes Fressen jener sein, die im Hinterkopf eh anders programmiert sind.
Leider ist das der Fall wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, nicht umsonst mussten Moderatoren hier so oft einschreiten.

Und ja, jeder kann Fehler machen, das ist was Menschliches und wird es immer geben:
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Allerdings sind die Schmuggler auch schuld. Aufgrund ihrer illegalen Aktivität haben sie die Grenze nicht ordentlich genutzt und sind damit in den Verdacht von Guerilla Kämpfern gekommen die in dem Gebiet aktiv sind.

Wenn jemand sich in ein militärisches Sperrgebiet (Landesgrenze) illegal annähert darf sich nicht wundern wenn sie Nachts als Feinde angesehen werden können.

Normale Menschen die über die Grenze wollen bewegen sich über legale kontrollierte Möglichkeiten.

Insofern einfach traurig, das ist kein Beispiel für eine brutale Armee. Es war einfach ein Fehler.



melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 23:48
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Frage ist,Wieland es so bleibt. Die AKP hatte sich ja einiges vorgenommen,nur die Mehrheit zur Grundgesetzänderung (noch) verfehlt.
1. AKP hat nicht vor einen so genannten "Scharia" ein zu führen.
2. Das türkische Volk will und möchte dies sowiso nicht!
3. Bei dem Iran gab es eh eine völlig andere Vorgeschichte wie es zum Scharia überhaupt kam.
4. Die Erste Zeile im türkischen Grundgesetz ist "unveraenderbar" = Die Türkische Republik ist und bleibt ein laizistischer Staat! (Selbst die anbietung im Parlament es zu aendern ist verboten)

Was auch gut so ist!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. ;)


melden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 23:51
@nurunalanur

Hast wohl schön alles gemeldet und die Leute die eventuell deine Beiträge durchstöbern könnten gesperrt. Wieso wohl ?

@Nicomedia

Das Fehler passieren ist klar nur wehe den Fehler macht mal Israel oder USA. Dann sind das die grössten Kriegsverbrecher und Mörder ...

Wenn Israel mal wieder den Gaza bombardiert und es zivile Verluste gibt dann ist nurnalanur sofort da um ihnen Absicht zu unterstellen . Aber wenn es mal der geliebten Türkei passiert dann war das ein Versehen , wird etwas anderes behauptet dann ist es Propaganda.


1x zitiertmelden

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

30.12.2011 um 00:02
@DerBobo

Nee weil mich Leute wie du ankotzen, welche anderen Usern frech Dinge unterstellen ohne es zu Beweisen, die nicht nicht wahr sind, deshalb hast du auch auf meinem Profil nichts zu suchen!

Wenn du etwas suchen willst mach das über die Sufu, geht auch, ich habe es langsam Satt mich vor Leuten wie dir rechtfertigen zu müssen, die meinen Namen mit wirren und Falschen Anschuldigungen in den Dreck ziehen wollen.

Das Thema ist für mich hiermit beendet, zumal es sowieso OT ist den du auch noch angenfangen hast. Wenn du nochmal eine Lüge über mich verbreiten willst und somit OT wirst, werde ich es melden.


Anzeige

melden