Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Religion Gottes auf Erden!

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sfb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Religion Gottes auf Erden!

16.11.2004 um 19:20
Also für mich gibt es nicht die wahre Religion!

Ich Glaube an GOTT, denn Schöpfer der Universums.
Aber auch an die Evolution ich bin der Meinung das Gott nur den Anstoß gab!

Die Heiligen Schriften altes und neues Testament so wie der Korn lehne ich nicht ab, sonder bin mir so ziemlich sicher das sie über die Jahrtausende so ziemlich im großen und ganzen Verfälscht worden sind......!!!!

Und da könnt ihr Bibel treuen und ihr Korn Verfechter reden was ihr wollt!

Was wissen wir die heute von dem Leben damals?
Von den Politischen, Sozialen Hintergründen?
Das sind beides gute gründe für eine wissentliche Umschreibung der Schriften!
Oder auch von der eigenen meinung von demjenigen der eine Abschrift oder eine Übersetzung gemacht hat um sie zu verfälschen???

Es sind Bücher verloren gegangen verfälscht wurden und mit Absicht vernichtet worden das müsste jeden Logisch denkendem Menschen klar sein!
Mehr oder weniger Wahrheit steckt in den Büchern das gebe ich zu!
Aber auch offensichtlich sehr Primitive Weltanschauungen!

Denn:
I´ iterae non erub´ escunt !!! (Cicero 106-43 v.Chr.)


Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!
Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch und Französisch!


Anzeige
melden

Die Religion Gottes auf Erden!

16.11.2004 um 19:24
@sfb

*gähn*
solche thread hatten wir auch schon - einer gegen alle ;)

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein gerechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.
(John Ruskin)



melden
sfb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Religion Gottes auf Erden!

16.11.2004 um 19:27
Deswegen bin ich hier! :-))

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!
Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch und Französisch!



melden

Die Religion Gottes auf Erden!

16.11.2004 um 19:36
In der Biebel steckt auch viel gutes...
Bin ja buddhist, also was solls

Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Religion Gottes auf Erden!

16.11.2004 um 22:42
SFB,

alles, was du hier schriebst, hast du in deinem Hare-Krischna-Thread schon geschrieben. Ich habe dir dort geantwortet.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
sfb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Religion Gottes auf Erden!

20.11.2004 um 13:44
@gsb23

Ja das wiess ich!

Als Du mich gefragt hat was meine wahre Religion ist und ich Ihr antwortete habe ich bemerkt das der Thread dahin geht wo ich eigentlich hinwollte, mit einem anderen Thread, der leider von denn Admins geschlossen worden ist!
Mit der Begründung es gäbe schon genug Thread in dieser Richtung!
Was ich sehr demokratisch finde!!!!

Und die Überschrift mit Hare-Krishna ist zu verwirrend für so ein Internaten Thread wie ich Denke!
Deswegen dachte ich Versuch es noch mal mit einem neuen Thread "Die Religion Gottes auf Erden!"

Vielleicht beteiligen sich da mehre Christen und Moslime,usw als unter der Hare-Krishna Überschrift!

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!
Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch und Französisch!



melden
sfb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Religion Gottes auf Erden!

20.11.2004 um 13:49
@all

Woher ich meinen Glauben an Gott nehme, ist ganz einfach!

Ich könnte sagen sieh dir das Universum an!
"Von nichts kommt nichts!"

Aber nein, es ist so, ich bin Christlich erzogen worden.

Durch das Leben in viellen Länder habe ich einige Religionen kennengelernt!
Und mir für mich meine eigene Meinung gebildet!
Ich habe mich auch schon mit einem Katholischem Bischof angelegt auf einem Flug von New York nach Lissabon und dieser man war sehr liberal und wir haben heute noch Kontakt! Es ging z.B. um Maria und den heiligen Kult, und die Christlichen Feiertage die auf Heidnische gelegt wurden sind.


Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!
Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch und Französisch!



melden

Die Religion Gottes auf Erden!

20.11.2004 um 13:53
Also ich stimme dir zu ich finde alle Religionen scheisse(mache etwas mehr manche weniger).

Ich bin meine eigene Religion ich glaube an Gott als Universelle Energie an Jesus und an die Kosmischen Gesetzte.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Die Religion Gottes auf Erden!

20.11.2004 um 14:16
SFB@

>>>Also für mich gibt es nicht die wahre Religion!<<<

- Wollte Gott das die Menschen das recht haben zu sagen "für mich gibt es nicht"?
Wenn Gott immer wieder zu dem Menschen seine Botschaft schickt, erkennen die Menschen denn nicht das Gott zu ihnen spricht, wie kann es sein das sie da mit ihren eigenen Gedanken sich ihren Gott und Religion aufbauen?

>>>Ich Glaube an GOTT, denn Schöpfer der Universums.<<<

- Und der Mensch glaubt doch nur an Gott weil es die Religionen gab, ohne sie wären die Menschen auf so was wie Gott sicher nie gekommen. Wie kommt es also, das ihr von den Offenbarungschriften die information vom Schöpfer des Universums nimmt und daran glaubt, aber die restlichen informationen in den Schriften ignoriert und euch den teil selber ausdenkt?

>>>Aber auch an die Evolution ich bin der Meinung das Gott nur den Anstoß gab!<<<

- Und dies zeugt doch nur von der unfähigkeit, die Evo.theorie als ein Gläubiger Mensch zu verarbeiten. Man gibt nach und fügt die Evo.theorie in den eigenne Glauben rein, weil man sich unfähig fühlt dem zu wiedersprechen.
Oder warum sprichst du von "Anstoß geben" wenn doch in den Schriften steht "er (Gott) hat euch in aufrechter Form geschaffen"?.
Ich empfehle dich etwas mit der folgenden Seite zu beschäftigen:
evolutionsschwindel.com
oder schau dir die kostenlose Doku dazu an:
belgeseller.net/de/Evolutionstheorie.html

>>>Die Heiligen Schriften altes und neues Testament so wie der Korn lehne ich nicht ab, sonder bin mir so ziemlich sicher das sie über die Jahrtausende so ziemlich im großen und ganzen Verfälscht worden sind......!!!!<<<

- Und das glaubst du auch, wenn Gott doch im Koran die Menschen darüber unterrichtet, das er seine Offenbarung schützen wird?

>>>Und da könnt ihr Bibel treuen und ihr Korn Verfechter reden was ihr wollt!<<<

- Wenn dich diesbezüglich wirklich nichts anderes überzeugen kann, dann wirst du nie deine vorhandenen Fehler erkennen.

>>>Was wissen wir die heute von dem Leben damals?<<<

- Erzählt Gott in den heiligen Schriften denn nicht genug über verschiedene Erreignisse von damals?

>>>Von den Politischen, Sozialen Hintergründen?<<<

- Genau davon berichtet Gott doch unter anderem in seinen Schriften.

>>>Das sind beides gute gründe für eine wissentliche Umschreibung der Schriften!<<<

- Du sagst das die heiligen Schriften in Vergangenheit sicherlich verfälscht wurden und bemerkst nicht das du mit dieser Denkweise dabei bist, die Offenbarungen gedanklich verfälscht zu propagieren.

>>>Es sind Bücher verloren gegangen verfälscht wurden und mit Absicht vernichtet worden<<<

- Ich als Moslem kann dir sagen, der Koran ist vollkommen, weil Gott für die islamische Offenbarung verkündet hat, das er diese Offenbarung die die letze ist, schützen will, denn die letze Offenbarung ist sehr wertvoll und die einzige möglichkeit für die Menschheit die wahrheit ohne verfälschungen zu erfahren.

>>>Mehr oder weniger Wahrheit steckt in den Büchern das gebe ich zu!<<<

- Das was in den Schriften falsch ist, sollten niemanden grund zu anlass geben sich den rest selber zusammen zu basteln, denn das ist eine sehr gefärliche sache, die Gott so nicht gewünscht hat, sonst hätte er erst garnichts Offenbart, wenn er gewollt hätte das die Menschen sich Gott selber ausdenken sollen.

>>>Aber auch offensichtlich sehr Primitive Weltanschauungen!<<<

- Primitiv sind nur die, die unfähig sind Gottes Befehle auszuführen, auch wenn die Befehle so hart auch sein mögen. Denn im Koran steht, das Gott die jenigen liebt die ihm trotzdem gehorchen, obwohl ihr Wille die Befehle Gottes nicht gut findet ja grausam findet, denn diese beugen sich trotzdem Gott, das spricht von einer großen gehorsamkeit, vertrauen und liebe zu Gott.

>>>Denn:
I´ iterae non erub´ escunt !!! (Cicero 106-43 v.Chr.)<<<

- Ich weiß nicht was da steht und wer Cicero ist, aber du folgst anscheinend den lehren der Menschen als den lehren Gottes.




Die Religion Gottes auf Erden kannst du in den Offenbarungen lesen, keinesfals sollte man es wagen sich seine eigene Religion selber zu basteln.

www.belgeseller.net/de


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Religion Gottes auf Erden!

20.11.2004 um 14:23
Oh nein nich noch sone Ansammlung von Schwachköpfen!

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Religion Gottes auf Erden!

20.11.2004 um 14:24
Es gibt nur eine einzige Wahre Religion, Diskordianismus, und nur eine einzige wahre Görttin, Eris, Heil Eris.

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden

Die Religion Gottes auf Erden!

20.11.2004 um 15:58
@SFB....
Die wahre Relligion ist die, welche aus deinem Herzen kommt. Und nur du kannst wissen, was "wahre Religion" für dich bedeutet. Es ist kein leichter weg dorthin, aber wenn du es geschaft hast, wirst du deine Erfüllung erlangt haben....

Mögest du den richtigen Weg finden...
Viel Glück....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
sfb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Religion Gottes auf Erden!

20.11.2004 um 17:54
@Lightstorm

>>- Ich weiß nicht was da steht und wer Cicero ist, aber du folgst anscheinend den lehren der Menschen als den lehren Gottes.<<


I´ iterae non erub´ escunt !!! (Cicero 106-43 v.Chr.)

Buchstaben erröten nicht !!!
(d. h.: Papier ist geduldig; geschriebenes beweist an sich noch nichts)

Cicero (106 - 43 v. Chr.) wieder aktuell?
Einige Zitate:

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist" Sollte an jeder Amtsstube stehen!

"Faulheit ist die Furcht vor bevorstehender Arbeit"

"Das öffentliche Wohl soll das oberste Gesetz sein"

"Zum Reichtum führen viele Wege, und die meisten von ihnen sind schmutzig"

"Die Menschen verstehen nicht, welch große Einnahmequelle in der Sparsamkeit liegt" Stammt nicht von Eichel!

"Der Staatshaushalt muß ausgeglichen sein Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden Die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will" Ist von der BRD weit entfernt!


--- Wer war Tullius Cicero ---

Cicero. Marcus Tullius Cicero, 106 - 43 v. Chr., der bedeutendste Redner Roms, in dessen Werken die kunstmäßige lateinische Prosa am höchsten ausgebildet ist; die einzige große Persönlichkeit des Altertums, die uns als Mensch und als Schriftsteller völlig klar vor Augen steht.

Nach sorgfältiger Jugendbildung war Cicero in Rom als Anwalt tätig,
fand trotz seiner Herkunft aus dem Mittelstande einer kleinen Provinzhauptstadt (Arpinum im Liristal) als > homo novus vermöge seiner Begabung, seiner erstaunlichen Arbeitskraft und schließlich auch seines nicht unberechtigten Ehrgeizes Zugang zu den höchsten Staatsämtern
und entfaltete daneben eine überaus wirksame schriftstellerische Wirksamkeit.

Auf dem Höhepunkt seiner politischen Laufbahn unterdrückte er 63 v. Chr. als Consul die Verschwörung > Catilinas;
infolge der gesetzwidrigen Hinrichtung der Catilinarier wurde er 58 verbannt, jedoch ein Jahr später ehrenvoll zurückgerufen.
Der schweren Zeit der Bürgerkriege war der politische Idealist, der zeitlebens an die altrömischen Ideale und die längst entschwundene Größe des Senates glaubte,nicht gewachsen.
Er stand auf Pompeius' Seite
und wurde nach dessen Sturz von Caesar begnadigt;
nach Caesars Ermordung (44 v. Chr.) betrieb er als Führer der Senatspartei die Wiederherstellung der alten Freiheit,
wurde aber nach der Errichtung des (2.) Triumvirats auf Veranlassung des Antonius, den er sich durch haßerfüllte Schmähreden (> Phillipica) zum bittersten Feinde gemacht hatte, geächtet und ermordet (> Gesten).

Ciceros literarischer Nachlaß besteht aus zahlreichen Volks-, Senats- und Gerichtsreden, aus wissenschaftlichen Schriften über Redekunst und Philosophie und einem sehr ausgedehnten Briefwechsel.
Die Reden wurden, nachdem sie ihren unmittelbaren praktischen Zweck erfüllt hatten, für die Herausgabe umgeformt und als literarische Kunstwerke veröffentlicht; sie zeigen den raffinierten Anwalt und glänzenden Stilisten, der der künstlerische Vollender der lateinischen Sprache geworden ist (> Ciceronianismus); auch für die Geschichte dieser vielbewegten Zeit bieten sie eine wertvolle Quelle.

Die wichtigsten sind die Reden:

für Roscius Amerinus, gegen Verres, für das Imperium des Cn. Pompeius,

gegen Catilina, für Murena, für den Dichter Archias, für Milo
und die sogen. Philippischen Reden gegen M. Antonius.

Die rhetorischen Schriften
de oratore, Brutus, orator.


Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!
Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch und Französisch!



melden

Die Religion Gottes auf Erden!

20.11.2004 um 18:00
>>Es gibt nur eine einzige Wahre Religion, Diskordianismus<<

blödsinn. die einzig wahre religion heist ONKELZ und der einzig wahre gott ist GONZO!!!!!!!!!!!!

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Die Religion Gottes auf Erden!

20.11.2004 um 18:14
Nein nich die böhsen Onkelz!!!


Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Die Religion Gottes auf Erden!

20.11.2004 um 18:47
"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist" Sollte an jeder Amtsstube stehen!

Diesem Satz stimme ich absolut zu. Und auch jedem anderen Ciceros. Es ist einfach nur eine Schande, wie wenig heutige "Politiker" noch mit dem Volk und dem Willen des Volkes zu tun haben. Die einen versuchen dem Volk einzureden, was gute für es ist, ganz nach Stalin: "Man muss die Menschen zu ihrem Glück zwingen". Die anderen sagen nichts und hoffen, dass niemand es merkt. Und wieder andere versuchen die Meinungen der Leute zu manipulieren, damit am Ende etwas ganz anderes herauskommt, als das, was die Leute wollten.

Und ich stimme auch der Aussage zu, dass es keine 100% richtige Religion gibts, dass aber alle auf ihre Weise Recht haben. Es ist eben die alte Geschichte, der Vater gab seinen Söhnen viele Ringe, aber keiner wusste welcher der liebste Ring des Vaters war.


Wir machen Jobs die wir nicht mögen, um uns Sachen zu kaufen, die wir nicht brauchen.


melden
sfb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Religion Gottes auf Erden!

20.11.2004 um 19:27
>>Oh nein nich noch sone Ansammlung von Schwachköpfen!<<
@tan
@tombär
@ramones

Ja das stimme ich Dir zu Tan, aber die Schwachköpfe Seid Ihr!!!!


..... si tacísses, osophus mans´isses ! !! !!! Bo´ethius

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!
Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch und Französisch!



melden

Die Religion Gottes auf Erden!

20.11.2004 um 19:35
Na toll, da sag ich mal nix dagegen (was nich heisst das ich dir zustimm, sonder nur faulheitsbedingt is) und schon bin ich auch wieda der Schwachkopf.

FRISS NIETZSCHE, SuCK0R

Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet.

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Die Religion Gottes auf Erden!

20.11.2004 um 23:48
Die Wahrheit tut eben manchen Leute so sehr weh, dass sie den Verstand verlieren.
Tut mir leid für dich Ramones, aber du bist im Unrecht...

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden

Die Religion Gottes auf Erden!

21.11.2004 um 02:51
Religionen sind nunmal Falsch weil alle Religionen von Menschen erschaffen wurden(oder von Aliens aber das lassen wir mal vorweg). Auch Heilige schrfiten etc. sind doch alle von Menschenhand geschrieben und danach zichmal verfälscht. Sogar der Koran jeder Moslem kann erzählen der Koran ist vollkommen etc das ist doch alles schwachsinn und beweist nur wie verblendet und engstirning solche Leute sind. Vieleicht hatt der Mohammed in der Wüste einen Sonnenstich bekommen und meinte dann das er einen engel gesehen hatt der im denn Koran offenbart hatt. Mohammed war net mehr als ein Schlächter er hatt doch ununterbrochen Krieg geführt. Heisst es denn nicht liebe deinen Feind wie dich selbst? Aber nein sowas kennen Moslems ja net.

Da ist mir Jesus viel lieber der hatt die wahren Gesetzte Gottes gepredigt die aus Liebe Verständnis und Respekt bestehen nicht aus Tragen von Kopftüchern oder Kreuzen.

Von Gott gegeben ist das was wir Fühlen net irgendein schwachsinn. Gott wird bestimmt nicht persönlich auf die Erde kommen und uns zu Retten oder zu bewahren oder sonstwie. Wir müssen hier alleine durch und genau das ist unsere Prüfung. Was zum Teufel interssiert es Gott das Frauen Kopftücher tragen oder nicht? Ist doch verdammt egal.

Nehmen wir an Person A ist total gläubig trägt alle Religiösen Symbole bettet jeden Tag ist aber was in bezug auf andere Menschen angeht mies und ein totales Arschloch.

Person B glaub auf keinster weisse an Gott und verschmät sogar alle Religionen und die Existenz einer höheren Macht ist aber Hilfsbereit und Nett zu jedem sogar dennen die er nicht so mag.

Wer von denn beiden kommt in der Himmel?




Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Die Religion Gottes auf Erden!

21.11.2004 um 03:04
@ramones

du bist einer der letzten hier die nitzsche verstehen könnten...

also hör auf mit seinen zitaten herumzukokettieren....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



Anzeige

melden