Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir sind wütend!" - Rede

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anonymous, Rede, Wütend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wir sind wütend!" - Rede

10.01.2012 um 00:03
Roland Düringer wandte sich im Donnerstalk Mitte Dezember 2011 an die Zuschauer mit einer "Wir sind wütend!" Rede.

https://www.youtube.com/watch?v=axvjKgV1XTA

Was glaubt ihr? Hat das einige zum Nachdenken angeregt?
Ist es einfach nur Volksverhetze?

Anonymous hat sich daraufhin auch gemeldet...

https://www.youtube.com/watch?v=OnJgo8_7N3w

PS.: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber es war nichts zu finden. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

"Wir sind wütend!" - Rede

10.01.2012 um 00:06
Anonymous Trittbrettfahrer einer Fernsehshow?


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

10.01.2012 um 00:09
Wie könnte die Unterstützung durch Anonymous für den Düringer aussehen?

Geben die da nicht einfach ein bißchen an?


2x zitiertmelden

"Wir sind wütend!" - Rede

10.01.2012 um 00:11
@Gaius_Gizus
Anonymous hat sich auch schon bei Media Markt gemeldet, als sie mir einen DVD-Player nicht umtauschen wollten! :D


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

10.01.2012 um 00:17
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wie könnte die Unterstützung durch Anonymous für den Düringer aussehen?
Sie könnten ihm ein paar Autos schenken. Er hat immerhin 13 weniger als unlängst und muss mit fünf auskommen:
http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/art58,165928

In Österreich gibt es viele Kabarettisten, die Konkurrenz ist groß und gut, da hilft ein pseudorevolutionärer Auftritt im Fernsehen. Berühmt ist er nun allemal. Aber was ist er gegen Stermann/Grissemann?


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

10.01.2012 um 01:26
@Gaius_Gizus


Das was Düringer vom Stapel lässt, ist etwas was jeder 2. denkt und auch schon weiß, deswegen ist das Wort "anregen" fehl am Platz.

Ich finde dieses Video regt eher zum Nachdenken an:

Youtube: somuncu - individuum
somuncu - individuum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 18:14
Na schön. Das stimmt.
Aber für mich war es eben verwunderlich, dass statt dummen Witzen über Politiker und Banken usw. mal etwas kommt, was die meisten denken.
Mit "anregen" ist gemeint, dass die Leute sich auch trauen sollten, das in aller Öffentlichkeit zu sagen.


1x zitiertmelden

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 19:57
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Was glaubt ihr? Hat das einige zum Nachdenken angeregt?
Ist es einfach nur Volksverhetze?
Ich finde, es ist einfach nur Rumgejammer. Es gibt viele Menschen denen es schlechter geht als der Mittelschicht. Die können doch froh sein, sich selbst in der Mittelschicht wiederzufinden...

Er beschwert sich über dies und das, zieht aber daraus garantiert auch seinen Nutzen, so wie jeder Bundesbürger...


1x zitiertmelden

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 21:07
@steve555
Klar, Leute denen es schlechter geht als uns sind natürlich eine Ausrede dafür das wir uns geistig nicht weiterentwickeln sollten.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 21:18
Die Politiker sind doch eh alle nur "Marionetten", gelenkt von Gier und Macht.


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 21:26
Politiker sind Angstfresser, wie die restliche Gesellschaft auch, Gier und Macht sind weniger daran beteiligt. Das sind Ausreden. Politiker haben einfach keinen Arsch in der Hose.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 21:28
@mitras

Kein Arsch in der Hose oder Gier und Macht.. ist auch egal... was man aber wissen sollte ist das dort etwas schief läuft.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 21:33
Zitat von steve555steve555 schrieb:Es gibt viele Menschen denen es schlechter geht als der Mittelschicht. Die können doch froh sein, sich selbst in der Mittelschicht wiederzufinden...
Meinst du wir sollten uns bei egal was auf dieser Welt los ist nach unten orientieren???

Wasn das für eine Einstellung???


Iwie wird mir Anonymous immer sympathischer. Wollen die eig. doch nicht mehr als uns allen unter die Arme zu greifen um wenigst ein klein Stück mehr Freiheit zu erreichen.....bleibt nur zu hoffen, dass die nicht nur ieine pseudoausrede suchen um iwelche Leute zu terrorisieren!!!


1x zitiertmelden

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 21:36
@Derpy
Kapitalismus ist, wenn der Gegenwert des Geldes bestimmt wird. Das kann ein Wort, ein Menschenleben oder ein Volk sein, es geht darum, dass Geld als Tauschmittel durch Geld als Ideologie ersetzt wird, das was früher Gold, Macht und Absprachen war, wird heute durch Geldbeträge gelöst, wer genug davon hat, hat auch mehr Einfluss und damit wird die Demokratie obsolet oder überflüssig, sie ist ein Auslaufmodell.

Zwar gibt es Mitbestimmung in einigen Fragen, aber im großen und Ganzen regieren die Geldgeber. Das ist alles mehr oder minder bekannt, nun denkt der einfache Mann, die einfache Frau, die Politiker sollens schon richten, doch diese können nur Änderungen im einstürzenden System bewirken, und daher krachts im Gebälk.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 21:37
@mitras

Die Banken zum beispiel...


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 21:42
@Derpy
Früher gabs die Juden, die Fugger, die Venitianer und andere, als die Vorläufer der heutigen Banken. Damit der Staat sich nicht selbst die Hände schmutzig machte, lagerte er dieses Drecksgeschäft an andere aus, denn Gelder eintreiben kann mitunter eine blutige Sache sein. In antiken Zeiten mussten die Söhne auf die Gallere, wenn der Vater schuldig blieb. Und im Alten Testament heisst es wie beim Zins üblich, dass die Schuld auf die Kinder kommen solle, bis die Zeche bezahlt sei. Dabei geht es ganz klar darum, die Folgen von Kriegskosten den Feinden anzulasten, denn auch früher gab es Kriege.

Schaut man mal, ob Deutschland einen Friedensvertrag hat oder ob es Reperationszahlungen leistet, wird man erkennen, dass Deutschland ein provisorischer Staat ist, darum eben auch völkerrechtlich nicht voll anerkannt. Und im übrigen sind die meisten Staaten auch nur Kunstprodukte von Eroberungen und willkürlichen Grenzziehungen. Darum gibts auch so viele völkerrechtlichen Probleme mit Minderheiten.


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 21:52
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wie könnte die Unterstützung durch Anonymous für den Düringer aussehen?
Banken sind auch irgendwie online.. und empfindlich ;)


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 22:05
Zitat von IlviIlvi schrieb:Meinst du wir sollten uns bei egal was auf dieser Welt los ist nach unten orientieren???

Wasn das für eine Einstellung???
Man soll sich nicht nach unten orientieren, man soll einfach mal mit dem zufrieden sein, was man hat. Leider ist das typisch europäische Mentalität.


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 22:10
deutschland hat keinen friedensvertrag,
nach zu lesen,in ,Vertrag zur regelung aus kriegs und besatzung endstandenen fragen, (überleitungsvertrag)


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 22:32
@Sherlockian
@Ilvi

Danke, das ist mir beim lesen von @steve555 Beitrag auch in den Sinn gekommen. Bin ganz eurer Meinung.

@steve555
Dir stimme ich auch zu, in dem Punkt, dass man mal zufrieden sein sollte mit dem was man hat.
Jedoch solltest du diesen Satz an die Politiker, Banker und die großen Firmenchefs richten. Denn diese wollen gerade uns das nehmen, was wir noch haben.
Und genau dagegen sollten wir uns wehren!


Anzeige

melden