Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir sind wütend!" - Rede

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anonymous, Rede, Wütend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wir sind wütend!" - Rede

13.01.2012 um 00:03
@interrobang

Richtig, aber gewisse Grundbedürfnisse müssen überlebensnotwendigerweise befriedigt werden und entsprechende Güter produziert werden. Aber es muss nicht jeder in einem Luxus leben,der früher nur den reichsten vorbehalten war.

Anzeige
melden

"Wir sind wütend!" - Rede

13.01.2012 um 00:07
@Obrien
Muss ja keiner. Aber es ist genauso blödsinnig eben möglichst kein Geld auszugeben.
Der hauptfehler liegt darin das die Firmenbosse so rechnen=
Ich zahle meinen angestellten wenig also habe ich mehr gewinn.

Dadurch entsteht aber gleichzeitig das Problem das diese Güter auch gekauft werden können. Und Luxus ist ansichtssache. Für viele Menschen ist schon eine Wasserleitung ins Haus Luxus.


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

13.01.2012 um 00:15
@interrobang

Luxus ist nicht nur Ansichtssache,sauberes Trinkwasser ist kein Luxus sondern ein Grundbedürfnis. Ein Beispiel,eine Freundin von mir hat einen Schuhtick, sie kauft sich ungefähr, 5-8 paar Schuhe im Monat. Das kann sie sich leisten,sie kauft sie bei Deichmann. Sie ist nicht reich,sie hat einen normalen Bürojob. Das konnte sich vor einigen Jahrzehnten eine Büroangestellte nicht leisten.Zum einen waren Schuhe teurer in der Produktion und zum anderen das Einkommen geringer. Aber verhungert ist sie nicht. Ich wage auch zu behaupten,das die Menschen auch nicht unglücklicher waren.

Es geht nicht darum weniger Geld auszugeben, sondern sich viel unnötigen Scheiss zu kaufen. Das hast du nicht so ganz geschnallt.


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

13.01.2012 um 00:18
@Obrien
Ach ich liebe es wen du immer so persönlich wirst :D


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

13.01.2012 um 08:08
@Obrien

Eine Einstellung die ich persönlich ja für gut heiße, bin nämlich selbst sehr Konsumscheu (war nicht immer so) und in diesen Belangen sicher nicht die Norm. Dein Beispiel mit nur "einem" Auto in der Familie fand ich unpassend gewählt. Geht es um Schuhe und dergleichen dann ist da schon eher ein Einsparungspotentiall vorhanden, als bei den Autos und der Familie, zumindest in meiner Vorstellung.

Aber mit dem Argument, "weil es vernünftig ist sich nach unten zu orientieren", wirst du niemanden erreichen - da hilft dir all die Richtigkeit dessen nichts.
Denn solange die Medien die Aufgabe zugetragen bekommen, der Implementierung von Konsumverlangen, wird dein Appell nicht fruchten können.

D.h., nur aus der Not kann ein Umdenken entstehen.


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

13.01.2012 um 13:04
@AdLibitum



Da hast du leider recht.

Ich denke auch, es ist mit dem Autobeispiel möglich oder auch jedes Jahr Fernreisen. 1 Kurzstreckenflug verursacht viel mehr CO2, wie ein durchschnittlicher Haushalt durch übliche Energiesparmaßnahmen einsparen kann. Wenn man sich alle paar Jahre mal eine Fernreise gönnt und dafür spart...ok. aber die Zeit der Billigflieger muss vorbei sein. Zum Shoppen für 50 EUR nach London zu fliegen, finde ich ein bisschen irrsinnig.

Der Mensch hat soviel Potential sich nach oben zu entwickeln, dazu braucht er keinen höheren Lebenstandard,als wir ihn bisher haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)
Politik, 265 Beiträge, am 14.04.2016 von Optimist
nocheinPoet am 24.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 14.04.2016 »
Politik: Anonymous
Politik, 576 Beiträge, am 14.05.2016 von Issomad
codexgigas am 14.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
576
am 14.05.2016 »
Politik: Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?
Politik, 204 Beiträge, am 17.04.2015 von kurvenkrieger
1.21Gigawatt am 02.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 17.04.2015 »
Politik: Schlag gegen Hacker: Interpol jagt Anonymous
Politik, 12 Beiträge, am 03.03.2012 von JonnyDepp
the.smoker am 01.03.2012
12
am 03.03.2012 »
Politik: Anonymous
Politik, 144 Beiträge, am 12.07.2012 von vorübergehend
buddel am 22.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 12.07.2012 »