weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Nazis, Anonymous, Opblitzkrieg, Nazi Leaks

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 18:18
Anonymous hat eine Aktion(OpBlitzkrieg) gegen Nazis gestartet und angefangen Naziwebsites unter Beschuss zu nehmen und gleichzeitig Daten von NPD-Spender, Abonennten und Kunden von Nazizeitungen und Shops zu veröffentlichen.

Was haltet ihr von der Aktion?
Ich persönlich finde, dass es echt mal Zeit wurde und hoffe, dass man Erfolge verbuchen kann.

Alle Links dazu:
Nazi-leaks.net

Twitter: http://twitter.com/opblitzkrieg
Offizielles OpBlitzkrieg Video: http://www.youtube.com/watch?v=YBkiFnuwZUw

Medienberichte:
http://www.zeit.de/digital/internet/2012-01/anonymous-nazi-leaks
http://www.n24.de/news/newsitem_7560219.html
http://www.news.de/politik/855258136/nazi-leaks-anonymous-stellt-rechtsextreme-im-netz-bloss/1/
http://mobil.n-tv.de/politik/Anonymous-startet-Blitzkrieg-article5115861.html
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/enthuellungsportal-gegen-neonazis-gestartet-aaac-5f19-14-978520.html?nav=ticker
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,806649,00.html
http://www.stern.de/digital/online/enthuellungsportal-nazi-leaks-anonymous-nimmt-neonazis-aufs-korn-1768885.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,806649,00.html
http://www.pcwelt.de/news/Operation-Blitzkrieg-Anonymous-veroeffentlicht-Namen-von-Nazis-im-Web-4334880.html
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,8437127,00.html
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/news/159442/index.html
http://www.magdeburger-nachrichten.de/archives/36414/anonymous-leakt-npd-sympathisanten-und-kunden-rechter-versandhaendl...
http://derstandard.at/1325485406504/Operation-Blitzkrieg-Enthuellungsseite-nazi-leaksnet-veroeffentlicht-brisante-Infos
http://wissen.dradio.de/anonymous-hacktivisten-gegen-nazis.33.de.html?dram:article_id=14296
http://www.berliner-zeitung.de/politik/-operation-blitzkrieg---anonymous-jagt-neonazis-im-netz,10808018,11377532.html
http://www.fr-online.de/politik/-operation-blitzkrieg---anonymous-jagt-neonazis-im-netz,1472596,11377532.html
http://www.taz.de/!83718/
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2144643/Hacker-Gruppe-veroeffentlicht-Namen-von-NPD-Spendern.html
http://www.gulli.com/news/17782-nazi-leaks-anonymous-gruendet-leaking-portal-gegen-rechts-2012-01-01?utm_source=twitterf...


melden
Anzeige
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 18:20
DDos-Attacken, oh ja, die zittern bestimmt schon vor Angst *gaehn*


melden

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 18:21
Die seiten werden vll ein tag offline sein, wenn überhaupt..
Und mit ddosen bekommt man sicher keine Daten von Kunden/Spendern


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 18:23
Das ist doch nichts neues, machen die Antis schon seit ein paar Jahren. Das jetzt zu etwas hochzustilisieren, also bitte.

Eigentlich koennte doch mal Anonymous die Namen ihrer treibenden Kraefte veroeffentlichen. Diverse Staatsanwaelte interessieren sich sicher fuer ihre Namen, aber das trauen sie sich ja sicher nicht, die großen Pseudo-Internetsfreiheitskaempfer.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 18:24
Weiss es nicht was das im Moment für ein "Anonymous"-Hype ist.
Nur weils iwo Vendetta-Masken im Ausverkauf gab....


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 18:26
1.21Gigawatt schrieb:Was haltet ihr von der Aktion?
Absolut genial


melden

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 18:26
@deatmystery
@krijgsdans

Die Daten haben sie schon. Die findest du auf Nazi-leaks.net
Sind auch ein paar bekannte Namen dabei: http://pastebin.com/PxF9A8Hf
Scholl-Latour und Schachtschneider sind wohl die bekanntesten.

Inwieweit die die DDos Angriffe was bewirken weiß ich nicht, manche Seiten sind inzwischen jedenfalls schon freiwillig Offline gegangen: http://www.thule-gesellschaft.org/
Das es öfter mal Angriffe gibt ist klar, aber in dem Umfang gab es noch keine.


melden

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 18:27
1.21Gigawatt schrieb:Was haltet ihr von der Aktion?
Unnötig
die werden sowiso weiter machen wie zuvor nur dass sie mehr auf serversicherheit achten


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 18:33
http://nazi-leaks.net/

Ist das köstlich. Dabei muss ich mehr als nur Schmunzeln :)


melden
Lattenschuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 18:38
Die Action find ich klasse aber Scholl-Latour als rechtsextremisten oder neonazi zu bezeichnen finde ich nun aber auch wirklich total daneben. Wenn man meint Scholl-Latour wäre nen Neonazi dann muss man selber schon richtig weich in der Birne sein


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 18:38
Das Pendent zu den Nazi-Todeslisten?


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 18:41
@1.21Gigawatt

Genau, Scholl-Latour, oder Creveld sind auch bekennende Obernazis. HaHaHa.


melden

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 18:42
@Lattenschuss
Das hat ja keiner gemacht, er ist lediglich Abonennt der JungenFreiheit. Die wurde auch schon manchmal öffentlich von z.b CSU Politikern gelobt.
Darf jeder davon halten was er will.
@krijgsdans


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 18:53
Die Darstellung scheint es eindeutig zu implizieren, daß die auch boese Nazis sind.
Die ideologische Ausrichtung hinter dieser Aktion ist offenkundig.


melden

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 19:04
Ja kann ich nur befürworten.

Ob das was bringt oder nicht, sei dahingestellt.Und die Userdaten einiger Seiten wären schon klasse.

Dabei meine ich nichtmal NPD Seiten, da gibts ja weitaus schlimmere.

Meinen Segen haben sie.


melden

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 19:08
Da das Allmystery Forum verständlicherweise nicht mit den rechten Seiten in Verbindung gebracht werden will(über Googlesuche z.b) wurde die Liste der Zielseiten entfernt.
Wer sie trotzdem sehen will findet die Auflistung hier in der Videobeschreibung: http://www.youtube.com/watch?v=uPIm2nBZ_6Q
So sollte über Google keine verbindung zum Forum herzustellen sein.

@krijgsdans
Nunja, als "böse Nazis" werden sie nicht dargestellt, nur aufgelistet. Die Listen unterscheiden aber klar zwischen Spendern, Nazimerchandisekäufern und Abonennten von rechten Zeitungen.
Anonymous' Twitterzusatz ist "Anonymous Anarchists", soviele zur ideologischen Ausrichtung.


melden

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 19:10
Ich kann die Seite nicht erreichen ?


melden

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 19:15
ist soeben offline gegangen, ich denke die bringen das aber bald wieder zurück


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 19:21
dS schrieb:ist soeben offline gegangen, ich denke die bringen das aber bald wieder zurück
Naja, in so ein ukrainisches Dorf fährt man schon länger. Aber vielleicht ist dort auch nur der Strom ausgefallen.


melden
Anzeige

Anonymous vs. Nazis #OpBlitzkrieg, was haltet ihr davon?

02.01.2012 um 19:37
Tja, irgendein Feindbild muss sich der kaputte Mensch ja machen. Ich frage mich, was sie sich davon erhoffen. Anerkennung? Von einem gesunden Menschen garantiert nicht. Es will immer jeder über Rechtsradikalismus stehen, doch dazu gehört für mich, jedem seine Meinung lassen, solange es im Ramen bleibt, sprich nicht zu Gewalt oder Ähnlichem kommt. Wer mit Angriffen jeglicher Art zu kontern versucht, macht sich nicht besser als die Braunen.

Gruß


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden