Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bosnische Moslems sind Europäer

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Moslems, Arabien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bosnische Moslems sind Europäer

11.10.2005 um 13:48
@zoraster

Genau das ist es! Die Einstellung gegenüber Europa, der Geist und vieles mehr macht ein Europäer aus! Zumindest ein Europäer der EU.

@kingkamehameha

Das ich das mal sagen werde.....aber du hast recht......

Wo gibt es denn sowas das ein ganzes Volk von heute auf morgen die Religion wechselt weil es angeblich von wem auch immer bedroht wurde ?
Es waren hauptsächlich nur egoistische Handlungen der einzelnen.

Und wenn ich mich recht entsinne wurden Kroaten und Serben nur von den Osmanen Bedroht und niemand anderst.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....


Anzeige
melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Moslems sind Europäer

11.10.2005 um 17:16
>>>Das ist der größte Dummfug, den ich bisher gelesen habe. Als ob eine ganze Volksgruppe solidarisch ihren Glauben aufgibt und konventiert.
Ein gehöriger Teil ist aus egoistischen Gründen zum Islam konventiert. Zum einem aus wirtschaftlichen Interessen und zum anderen, um der Knabenlese oder der Gunst der ersten Nacht zu entgehen. <<<

Zumindest haben sie den wahren Religion für sich endekt.
Sonst wären sie nicht immer noch Islamisch geprägt.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

11.10.2005 um 19:26
So ein Schwachsinn. Die wahre Religion. In Europa ist das Christentum Religion. Die Kultur die man hier findet wurde davon geprägt, und nich vom Islam.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Moslems sind Europäer

11.10.2005 um 20:50
lese es ganz langsam durch bevor du hier dein beitrag abgibts.

ich hab gesagt wenigstens haben sie den wahren Religion FÜR SICH ENDECKT.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Moslems sind Europäer

11.10.2005 um 23:32
Die "wahre Religion", diese Anmaßung ist es, die euch Burschen so unsympathisch macht.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

11.10.2005 um 23:56
Keine Ahnung aber so voreingenommen und verbohrt wie welche hier sind und es sind nicht grad wenige die mit ihren Äußerungen schon fast die grenze zum Rassisten erreicht haben.

Ich meine damit beide Seiten.


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

12.10.2005 um 00:30
@ammar

Wenn du mein Posting genau gelesen hast, waren die Beweggründe in der Regel nicht spiritueler Natur. Der von euch gepriesene wahre Glaube mutiertbdadurch zur "Ware" Glaube.

Lieber saufen als ersaufen


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bosnische Moslems sind Europäer

12.10.2005 um 06:26
@ was habt ihr eigentlich gegen ein Muslime der den Islam
DEN WAHREN RELIGION bezeichnet.

was wer ich für ein Muslime wen ich schreiben würde DEN GEFÄLSCHTEN RELIGION.

Ich hab das aus meiner sicht geschrieben und nicht Wissenschaftlich belegt,.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

12.10.2005 um 07:40
Der Ausdruck Bogomilen bezeichnet eine häretische Bewegung des 10.- 15. Jahrhunderts die ausgehend von Südosteuropa Einfluss bis zu den Katharern ausübte.

Sie gehen auf den bulgarischen Priester Bogomil (übersetzt aus griechisch: Theophilos deutsch: Gottlieb ) zurück.

Sie entfalteten ein Weltbild des Dualismus wie auch die Paulikianer Manichäer oder Euchiten. Aus dem Erleiden der Ungerechtigkeit in der Welt und der Kirche erwuchs ihnen die Überzeugung die Welt sei eine Schöpfung Satanaels.

In der Abwendung von der verfallenen Welt suchten sie den verborgenen Gott und die damit verbundene Erlösung zu finden. Daher verwarfen sie konsequent die ihnen als hinderlich erscheinenden Mittel wie das Alte Testament die kirchliche Hierarchie die Liturgie die Sakramente das Kreuz die Ikonen den Marienkult die Kirchengebäude sowie die Sonntagsheiligung.

Nach 1018 radikalisierte sich ihr Dualismus . Mit der osmanischen Eroberung Bulgariens im 15. Jahrhundert ging die bogomilische bosnische Kirche im Islam auf. Die Lehre der Bogomilen beinflusste maßgeblich nicht nur die französischen Katharer und Albigenser sondern auch die Waldenser und damit auch die Reformation .


aus:

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bogomilen.html (Archiv-Version vom 19.03.2005)


<"Als die byzantinische Kirche nämlich über die bogomilischen Kirchen auf dem Balkan siegte, da wurden diese hart unterdrückt. Als der Islam die byzantinische Kirche bedrohte, traten viele dieser Krypto-Bogomilen zum Islam über und mit ihnen gelangte viel von der bogomilischen Liberalität in dogmatischen Fragen in den Islam hinein. Nebenher auch viel von deren mystischem Erbe und Mystik tut einer Religion immer gut.">


aus:

http://www.islam.de/2424.php




Zur Geschichte Bosniens aus:

auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=9&land_id=24


Stand: März 2005
6./7. Jhd. Slawische Einwanderung in das Gebiet Bosnien und Herzegowinas
1180 Bosnisches Fürstentum unter Ban Kulin. Er duldet religiöse Bewegung der Bogomilen, die in anderen Gebieten des westlichen Balkans als Ketzerbewegung verfolgt wird.
1353-1391 Blüte des bosnischen Fürstentums unter König Tvrtko I.
1463 Großteil Bosniens unter türkischer Herrschaft; Konversion bogomilischer Bevölkerungsgruppen zum Islam.
1481 Herzegowina unter türkischer Herrschaft
1580 Vereinigung Bosniens und Herzegowinas zu einem "Paschaluk"
um 1700 Stabilisierung der Grenzen zwischen dem Osmanischen Reich ("bosnischer Paschaluk") und der Habsburger Monarchie
1839 Auflösung der Selbstverwaltung Bosniens nach anti-türkischen Aufständen der feudalen islamischen Oberschicht.
1878 Besetzung Bosniens durch Österreich-Ungarn infolge des Berliner Kongresses
1908 Annexion Bosnien-Herzegowinas durch Österreich-Ungarn


So viel dazu. Zu den persönlichen Beleidigungen nehme ich mal nicht Stellung. Aber meine Behauptung, dass ihr beiden "BLICKNIX..:" und "ZOROASTER" keine Kenntnisse (jedenfalls keine der genaueren Prüfung standhaltenden) der Geschichte habt, behalte ich bei.

Wann bitte soll Bosnien längere Zeit über Teil Kroatiens gewesen sein? Bitte DAFÜR fundierte Belege.


Zoroasters eurpääischer "Geist" erscheint MIR eher dem Ungeist einer gewissen Epoche europäischer Geschichte zu entstammen, die wir eigentlich als überwunden geglaubt haben. Aber einige "Kreuzritter" tummeln sich eben immer noch in unseren Landen, ebenso wie einige islamische Fundamentalisten. Die laizistische islamische Bewegung des Balkan IST nun mal wesentlich älter als der jugoslawische Staat. Das ist nachweisbar und belegbar.Und seine spirituelle Quelle finden wir in den bogumilischen Wurzeln.

Europa ist vielschichtiger als es die Herren "Kreuzritter" für möglich halten!!



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

12.10.2005 um 13:17
@jafrael

Wo habe ich dich beleidigt ohne das ich auf deine Worte geantwortet habe ?
Siehst du.........also hör endlich mit dem Besserwissergeschwafel auf und dann kann man mit dir sogar vernüftig diskutieren. Also nicht mehr von 'oben' herabreden, sonst bist du Taothustra2.....

Ok, nun mal zurück zum Thema:

Ban -> kroatische Bezeichnung für Herrscher -> kroatisches Land.......klinglts ?
also, vom 6/7. Jhd. bis 1481 Kroatisches Gebiet. Ban Tvrtko ist ebenfalls ein BAN gewesen, also ein kroatischer Herrscher im kroatischen Gebiet Bosnien und Herzegowinas.....

Danach kamen die Osmanen und danach ist jedem bekannt wie es weiterging....
Öserreich-Ungarn, Jugoslawien, Staat.......

Zu deinen Bogomilen:
Dazu kann ich dir nicht viel sagen. Nur das das es entweder ein kleiner Teil, wahrscheinlich angehörend der oberen Schicht war der Bobomilen angehörte oder diese Geschichten wurden Opfer der Propaganda.
es ist allgemein Bekannt das es Nicht-Muslimen nicht gestattet war nahezu alle besseren Arbeiten zu verrichten, entweder Feldarbeiter beim Gutsherren, unterste Arbeiten wie saubermachen, usw... oder eben gar keine Arbeit.
Es gab noch zahlreiche scherwiegende Nachteile für Nicht-Moslems das es den anderen beinahe unmöglich gemacht hat zu existieren. Und wenn dann in grösster Armut und abhängig vom Mitleid der Osmanischen Herren.
Die einzigste Möglichkeit war zum Islam zu übertreten (natürlich freiwillig.....haha) um ein besseres Leben zu haben.
Dies haben dann auch viele gemacht, egal ob Bogomilen, Christen oder sonstwer, es ging nur um die Existens und nicht aus geistigen oder ideologischen Antrieben........

Das sagen sogar die Bosniaken selber das sie meistens Vorfahren haben aus Kroatien oder Serbien bzw. deren Nationalität.....

Von Bogomilen habe ich derweilst noch nichts gehört. Also kann es nur um eine kleine Gruppe gehandelt haben. Ich kann mir auch kaum Vorstellen das es Massenweise Übertritte zu den Bogomilen gab. Das wäre zumindest schon mehrfach erwähnt worden in den Geschichtsbüchern die wir auf dem Balkan zu lesen bekommen........*g*

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

12.10.2005 um 16:56
@jafrael

Dir ist doch beim Lesen bestimmt aufgefallen, das die Bogomilen ursprünglich aus dem serbisch-bulgarischen Gebiet stammten und erst später nach Bosnien geflohen sind. Mit dieser Verfolgung kam es auch zum endgültigen Bruch zwischen dem serbischen Kernland und Bosnien. Das serbische Geschlecht der Nemanjiden stammt auch von den Bogomilen ab. Deine Behauptung, die Bosnjaken stammen von den Bogomilen ab, ist heute mehr als umstritten,da es Hinweise gibt, diese Bewegung sei zur Zeit der türkischen Eroberung im Wesentlichen schon ausgestorben gewesen.



Ban -> kroatische Bezeichnung für Herrscher -> kroatisches Land.......klinglts ?
also, vom 6/7. Jhd. bis 1481 Kroatisches Gebiet. Ban Tvrtko ist ebenfalls ein BAN gewesen, also ein kroatischer Herrscher im kroatischen Gebiet Bosnien und Herzegowinas.....


Das halte ich eher für ein Gerücht. Den Unterschied zwischen Serben und Kroaten, wie er heute bis zum erbrechen proklamiert wird, gab es damals nicht.
Der erste serbische König war übrigens katholisch und das alte Serbien umfasste neben dem südwestlichen Serbien und nördlichen Montenegro auch das damalige Bosnien (heute zentrales und östliches Bosnien) , zudem Travunien und Zahumlien in der Herzegowina, und Pogamien beziehungsweise Paganien in Dalmatien südlich von Split bis zur Mündung der Neretva.

Aber die Frage, ob die Bosnjaken Europäer sind, beantwortet sich von selbst, wenn man die geographische Lage Bosniens berücksichtigt und sich nicht mit längst vergangenen Zeiten auseinandersetzt. Ein Moslem aus Sarajevo ist genauso Europäer, wie ein Katholik aus Mostar und ein Orthodoxer aus Banja Luka.



Lieber saufen als ersaufen


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

12.10.2005 um 20:47
Anhang: map1.jpg (68,7 KB)
@kingkamehameha

Physikalisch betrachtet sind die alle schon Europäer.......

Den Europäischen Geist haben einige der aufgezählten Völker aber ganz gewiss nicht........

Zu den Bogomilen:
Eine Sekte die aus Bulgarien nach Bosnien ausgewandert ist in einer unbedeutenden Anzahl. Wurden später durch Misionierung katholisch. Der Rest verschwand nachdem das osmanische Reich die Ländereinen erobert hat.

Im Anhang habe ich eine Karte die den kroatischen territorialen Verlauf zeigt im 8 Jhd.

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

12.10.2005 um 20:52
Anhang: map2.jpg (60,3 KB)
@jafrael

Und das du mir dann nicht daherkommst und sagst: ja, das war 5 Jahre so....danach kamen die Gebiete unter andere Herrschaft....hänge ich im Anhang die kroatische Gebiete ca. 200 Jahre später an.

Dies ist zur Zeit des bekannten und verehrten König Tomislav der einen Krieg gegen die Ungarn gewonnen hat und gegen die Bulgaren. Er hat es geschafft Serbien vor den Bulgaren zu beschützen.

Im Anhang die Karte...

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

12.10.2005 um 20:55
Anhang: map3.jpg (53,8 KB)
Aber dem ist nicht genung! Kroatien hat sich auch gen Norgen, also über Teile Ungarns ausgestreckt. Das war dann aber meines Wissens nach eine temporäre Geschichte...

Eine Karte dazu gibts auch: im Anhang

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

12.10.2005 um 20:58
Und bevor jemand daherkommt um daran zu rütteln das das Propaganda o.ä. ist und alles erstunken und erlogen:

Die Karten habe nicht ich gezeichnet! Die Karten stammen nicht aus kroatischen Kartenmaterial.

Auf den Karten sieht man ganz deutlich wie der Verlauf Bosniens war. Es hat sich auf Montenegros Fläche ausgedehnt gehabt. Später dann 'verschoben' auf die kroatischen Gebiete..........

Also kann man sagen: das heutige Bosnien wie wir es kennen liegt auf ehemals kroatischen Gebiet! Unddaran gibts nichts zu rütteln...

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

12.10.2005 um 21:03
@jafrael
Das du mich mit einen Kreuzritter vergleichst empfinde Ich als eher positiv. Danke!

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

13.10.2005 um 14:25
@jafrael

Jetzt enttäuscht du mich aber....keine Reaktion deinerseits ?
Eigentlich bist du ja jetzt am Zug um deine Behauptungen zu untermauern und aufzuzeigen das nicht du dich irrst sondern ich......kaum machtbar, gelle ? Dazu weiss auch Encarta nichts, oder wie ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

13.10.2005 um 15:53
Kroatisches Königreich (923–1102)

Hauptartikel: Kroatien im Mittelalter

Anfang des 9. Jahrhunderts entstanden zwei kroatische Staaten: das "weiße" Küsten-Kroatien unter Fürst Borna und das pannonische Nord-Kroatien unter Fürst Ljudevit.

Im Jahr 819 führte Ljudevit einen Aufstand gegen die Franken und besiegte Kalodach. Das zweite Gefecht zwischen dem fränkischen Markgrafen Balderich blieb unentschieden. Am Fluss Kupa besiegte Ljudevit auch den Fürsten Borna aus dem "weißen" Küsten-Kroatien. Im Jahr 820 drangen die Franken mit drei Eiheiten ins pannonische Nordkroatien ein, wurden dort aber zurückgeschlagen. Im Jahr 838 schickte der bayerische König Ludwig seine Streitkräfte gegen den pannonischen Fürsten Ratomir, wurde aber ebenfalls zurückgeschlagen.

Trpimir (845–864) war ein kroatischer Fürst. Im Jahr 879 bezeichnete Johannes VIII. (Papst) den Fürsten Branimir als (Regnum Croatorum), was seinerzeit einer internationalen Anerkennung des “Königreiches der Kroaten” gleichkam. Die Kroaten wurden unter der Herrschaft von Branimir von Byzanz und von den Franken unabhängig.

Zwischen den Jahren 864 und 876 herrschte Fürst Domagoj, der vom Papst Johannes V. als "Ruhmvollster Herrscher aller Kroaten", und von den Venezianern als "Schlimmste Fürst aller Slawen" bezeichnet wurde.

Sein Enkel, Tomislav, sollte 924 zum ersten kroatischen König werden. Während seiner Regierungszeit fielen die Magyaren im pannonischen Becken ein. König Tomislav konnte sein Land – bestehend aus Zentralkroatien, Slawonien und Teilen Dalmatiens sowie Bosniens – erfolgreich gegen die Ungarn verteidigen. Durch ein Bündnis mit Byzanz bekam Kroatien auch die Adriainseln und die Städte Split, Trogir und Zadar zugesprochen, welche bis dahin formell unter byzantinischer Herrschaft gestanden hatten. Dieser Staat umfasste somit bis auf Istrien alle heutigen kroatischen Gebiete. 928 verschwand König Tomislav spurlos. Der bedeutendste Nachfolger von König Tomislav war Petar Krešimir IV. (1058–1074).

Unter seinen Nachfolgern wurde Kroatiens Machtstellung geschwächt. Durch innere Streitigkeiten begünstigt, machten sich die durch die Völkerwanderungszeit hindurch romanisch gebliebenen Küstenstädte selbstständig und suchten Kontakt zu Venedig. Unter König Stefan Držislav (969–997) sprach Byzanz Kroatien die Hoheit über Dalmatien wieder zu.

In der folgenden Zeit geriet Kroatien durch Venedig und Ungarn in Bedrängnis. Im Mai 1000 besiegte eine venezianische Kriegsflotte Kroatien; Zadar, Trogir und Split wurden vorübergehend unter venezianische Verwaltung gestellt, und mit Dubrovnik ein Vertrag geschlossen. König Krešimir III. hob die ohnehin nur noch formell bestehende Tributpflicht Venedigs auf und erkannte den venezianischen Dogen Peter Orseolo als Fürsten von Dalmatien an.

Nachdem König Zvonimir I. (1075–1089), der mit einer ungarischen Prinzessin verheiratet war, kinderlos starb und somit die Herrscherdynastie ausgestorben war, stellte Ungarn Erbansprüche auf Kroatien.

Der durch verwandschaftliche Verhältnisse mit der kroatischen Herrscherdynastie verbundene Ungarische König Koloman aus der Dynastie der Arpaden erkannte die Einheit des kroatischen Königreiches von der Drau bis zur Adria an und wurde durch die so genannte "pacta conventa" in Personalunion König von Kroatien. Die Verwaltung Kroatiens übernahm der Ban, ein kroatischer Vertreter. Staatliche Insignen und Attribute des kroatischen Königreiches blieben bestehen.


aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Kroatiens

demnach entwickelte sich - das fürstentum - bosnien als ursprünglicher teil kroatiens erst später zu einem eigenen staat.

insofern hat BlickNixMasta recht, wobei deine provokative art nicht so doll rüberkommt...

seine bevölkerung waren allerdings nicht die "bogumilen", denn dies ist eine religion und kein volksstamm, sondern kroatische ethnie, sicherlich auch gemischt mit den ethnien aus den ösltichen nachbarländern aber angesichts der sprach und schriftgleichheit wohl überwiegend kroatisch! bogumilen oder auch patarenen gab es auch in den bei kroatien verbleibenden teilen und ich meine ein gewisser einfluss, der sich in der besonderheit der sogenannten glagoliter priester, die auch knapp der verfolgung als ketzer entgangen sind, manifestiert hat, ist unverkennbar. auch die von jafrael angesprochene beeinflussung auf katharer albigenser etc. zeigt, dass sich die bogumilen nicht allein in bosnien konzentriert haben.

diese bogomilen - vor allem die fürsten bosniens - aber auch die katholischen und wenigen serbisch orthodoxen bewohner bosniens sind dann dem islam übergetreten, weil wie BlickNixMasta es richtig sagte, dies eben für diese - insbesondere fürsten - von vorteil war, schließlich konnten sie so auch weiterhin ihr feudalrecht ausüben.. sicherlich hatten auch kreuzzüge diese entscheidung "vereinfacht", so dass der überwiegende teil der bogomilen übergetreten ist.

ich muss auch die von jafrael angesprochene beeinflussung durch die wahabiten bedauern. die bosnischen moslems, vor allem die "bogumilisch" waren sicherlich viel offener, als es die von den wahabiten beeinflussten sind. insofern ist dies ein absoluter rückschritt. leider weiß ich nicht, wie man das wieder rückgängig machen kann, denn wenn dieser einfluss sich festigt, liegen die bosnischen moslems zwar auf europ. gebiet, sind aber m.e. nicht mehr als europ. zu bezeichnen, denn eine saudisch geprägte gesellschaft hat nichts mehr mit europäischer kultur zu tun.

da sehe ich im übrigen ein massives problem, wenn es um den beitritt zur eu geht, denn im vergleich zu einem wahabitisch geprägten bosnien hat die türkei schon tausendmal eher einen beitritt verdient und da zögert europa schon. was wird dann erst mit bosnien?! als bosnier würde ich mir das also gut überlegen mit welchen mächten ich "ins bett steige".

grüße
ankh



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

13.10.2005 um 17:26
@ankh

Provokative Art ?
Enschuldigung, aber bitte ein paar Posts von Jafrael lesen indem er aus heiterem Himmel mich beleidigt und zwei Posts später mich der Beleidigung bezichtigt.......

Daher kommt mir das wirklich so vor als ob Taothustra1 Seelenwanderung betrieben hat und in Jafrael 'aufgegangen' ist........

Also, nichts für ungut, wir lieben uns doch alle............

Auch die Bosnier die dem Wahabismus standhielten........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

13.10.2005 um 18:07
@BlickNixMasta

nene, also mit taothustra hat jafrael meines erachtens nichts zu tun. tao ist schon
ne ganz andere nummer..und peace, love and happiness oder so :)

grüße
ankh


Anzeige

melden