Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion Linkstrend stoppen

1.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkstrend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 22:40
@25h.nox
ich denk du bist gott^^

Anzeige
melden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 22:47
@fenster auch trolle haben götter...

ich glaube der linkstrend in der cdu liegt am geringem kokskonsum der regierung merkel, eigentlich bemerkt man den nur bei Hans peter friedrich.
der sieht überall kommunistenkäfer...

die anderen trinken eher(und natürlich rolli mit seinem schmerzmitteln)


melden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 23:46
@fenster

Freut mich das du @25h.nox als dein Gott gefunden hast aber können wir bitte zurück zu Thema kommen :)
30.01.2012
CSU-Generalsekretär Dobrindt fordert Verbot der Linkspartei
http://www.faz.net/aktuell/politik/csu-generalsekretaer-dobrindt-fordert-verbot-der-linkspartei-11631417.html

geht mir persönlich auch zu weit obwohl klare Verfassungsfeindliche Äußerung und das Vorhandensein einer Kommunistischen Plattform für sich sprechen.

Den Laden mal sauber machen :) das finde ich Cool und vielleicht auch noch ein Paar extreme Linke unter die Nägel schauen kann nun wirklich nicht schaden.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 23:56
@rumpelstilzche die cdu hat abgeordnete in hoen positionen die ziehmlich braun sind, ZIEHMLICH braun. da wird schon mal das dritte reich und die stalinistische SU mit der ddr in einen topf geworfen was die schwere der verbrechen angeht.

auch verstößt die csu schon von der ausrichtung gegen die verfassung, die vorsieht den einfluß des christentums auf die politik zu schwächen-


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

09.02.2012 um 00:18
@25h.nox

was genau definierst du als braun ? CSU=Nazis :( und ist das nun wirklich hier das Thema ? oder taugt es nicht für eine Gute Gutsnachtgeschichte

etwa wegen ....
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da wird schon mal das dritte reich und die stalinistische SU mit der ddr in einen topf geworfen was die schwere der verbrechen angeht.
du hast sicherlich den genauen Worttext mit Quellenangabe ?

Warum sträuben sich deine Harre und Fußnägel bei dem Gedanken die Linke mal genau unter die Lupe zu nehmen ?


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

09.02.2012 um 00:24
@rumpelstilzche ich meine erika steinbach, die sollte dir wohl bekannt sein, und wortlaut? mal sehn ob ich lust habe ne quelle für ne aktuelle meldung die in allen großen medien steht suche oder nicht.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Warum sträuben sich deine Harre und Fußnägel bei dem Gedanken die Linke mal genau unter die Lupe zu nehmen ?
weils einseitig ist und es keinen anlass gibt.
man kann die gerne überprüfen, dann aber nicht nur die sondern alle parteien des bundestags, und auch nicht durch den derzeitgen verfassungsschutz, der MUSS erstmal gründlich aufgeräumt werden.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

09.02.2012 um 03:23
@25h.nox

seltsam das du beim Verfassungsschutz durchaus verallgemeinern tust :( jedoch bei den Linke kommen solche Sätze :(

---weils einseitig ist und es keinen anlass gibt. --- :) nichts neues, du folgst eben Ziel gesteuert deinen Weg.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

09.02.2012 um 11:12
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Für die Milliarden, die man alleine die letzten paar Jahre den Banken in den Rachen geworfen hat, könnten alle Bundesbürger für Jahrzehnte auf Staatskosten in Saus und Braus leben. Was soll das für ein Argument sein?
Milliarden die Angeboten aber nur bedingt angenommen und schon teils wieder zurückgezahlt wurden.
Wobei das im Vergleich zu Eurorettungsmaßnahmen für Griechenland und Co. Keckskrümel waren.

@AtheistIII
1. Sind Resourcen nicht begrenzt. Früher hatte man auch nur die Resourcen hier in Europa zur Hand, die Weltkarte bestand Quasi aus Europa und ein bischen aussen rum. Mit zumendem Wissen und Technik hat man immer weiter die Welt erschlossen immer weiter neue Resourcen, mit den Meeren haben wir inzwischen auch schon begonnen, die Antarktis, der Mond, das Planetensystem, die Galaxie usw. werden mit zunehmender Technik und wissenschaftlichen Fortschritt folgen.

2. Im Kapitalimus werden immer wieder neue Unternehmen gegründet und andere verschwinden wieder. Ist eben wie das Leben, Geburt-Wachstum-Stagnation-Tod. Abgesehen davon spielt das ständige Wachstum doch nur eine Rolle wenn man davon ausgeht das der Markt die Anzahl der möglicher Kunden nicht wächst und ein Unternehmen bis in alle Ewigkeiten existieren soll. Komischerweise hat so manches dieser Autounternehmen locker flockig ganze sozialistische Staaten wie die DDR oder UdSSR überlebt.

@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und das die Sozialabgaben das Übel dieser Gesellschaft ist, ist der größte Hohn!Manche Kosten z.B. in der Bildung(werden auch als Sozialkosten angesehn!) rentieren sich langfristig für jede wirtschaft!
Um mal auf Bildungskosten einzugehen würde ich mal sagen in Anbetracht seit Jahrzehnten rückläufiger Geburtenraten können diese den ständigen Anstieg der Sozialabgaben kaum erklären.

@kulam
Zitat von kulamkulam schrieb:Wenn das wahr wäre, jede afrikanische Frau würde mehr verdienen, als der Manager eines Unternehmens, das Problem ist doch, es gibt keinen logischen Konsens darüber, wie der Wert der Arbeit bemessen werden soll - exorbitanter Reichtum ist nicht zu erklären.
Das ist grundsätzlich falsch. Wie schon gesagt, harte geistig anspruchslose körperliche Arbeit wird zunehmend überflüssig gemacht, früher durch Tiere heute durch Maschinen erledigt, entsprechend gering ist natürlich die Entlohnung dafür. Ein Manager hingegen hat wohl ein Studium in Rechtswissenschaften/Betriebswirtschaft vielleicht auch noch einen kombinierten Studiengang mit einem Unternehmensrelevanten Bereich absolviert, mit Auslandssemestern, Fremdsprachenkenntnissen, verschiedenen Lehrgängen usw.
Einfach gesagt, Intelligenz, Wissen und Ausbildung bedingen Reichtum und wer viel verdiene will muss sich eben daran orientieren, der Wert geistiger Arbeit ist exorbitant höher als der mechanischer.


3x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

09.02.2012 um 12:25
@Sanguinius: ich hab dir aber auch das Argument, der überhöhten Pflege/Arzt/und Medikamenten-Kosten gegeben, was sehr wohl ein Anstieg erklären würde. Was du aber anscheinend "übersehen" hast.
Wer profitiert denn am Meisten von diesen? Oder gehören Pharmaunternehmen nicht zur Wirtschaft?

Und wenn die Bildung so wenig ausmacht, warum wurde im Laufe der Jahre so extrem in diesen Sektor gespart?! Dazu kommen Schließungen von z.B. Jugend und Sozialprojekte usw.?
Bei Banken (auch wenn sie es zum Teil wieder zurückgezahlt haben!) hat Vaterstaat dann mal ganz locker Milliarden übrig?! unbeachtet von den Milliarden fauler kredite, die die EZB aufgekauft hat...
Und auch bei Griechenland dreht sich in wirklichkeit alles um die Banken/Versicherungen/hedge-Fonds und konsorten (die Gläubiger). Diese Milliarden fließen also auch indirekt in deren Kassen.
Und bei den höhsten Abgaben aller Zeiten, haben die Leute, die das Geld dem Staat geben, etwa keinen Anspruch von Gegenleistungen? Welchen zweck hat die Steuer, wenn der Staat der Gesellschaft/mehrheit der Bevölkerung nichts zurückgibt?
Wofür zahle ich und 81 Millionen andere denn bitte Steuern & Sozial-Abgaben?
Nur damit die Wirtschaft läuft, die schon von meiner Arbeitleistung profitiert? und damit ich gezwungen bin, mit mein Geld, was nach dem "ersten" Plüdern noch übrig bleibt, privat vorzusorgen, so dass eine ganze Branche (die private Vorsorge!) davon leben kann und Milliarden-Gewinne bezieht, wovon wieder die Aktionäre am meisten profitieren?
Also wenn das System so okay und fair sein soll, dann "Viel Spaß!"

Nein ich bleib bei der Meinung, das die Gier von ein paar Wenige,mehr Schaden anrichtet, als das Auffangen der sozial Schwachen! Natürlich heiße ich "Sozialschmarotzen" auch nicht gut! Moral und Anstand muss für Alle gelten! Und die muss gegebenfalls in Form von Gesetzen lückenhaft in Verfassung und Handelsregelungen verankert werden! Bei Verstoß, konsequenz bestrafen. So wie Mord und andere Verbrechen auch hart und kompromisslos veruteilt werden. So konnte man die Menschheit auch zähmen und eine Zivilierte Gesellschaft formen!

Und so wie nicht jeder Bankangestellter ein Bankster ist, ist nicht jeder Hartz4-Empfänger ein Sozialschmarotzer!


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

09.02.2012 um 12:27
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:1. Sind Resourcen nicht begrenzt. Früher hatte man auch nur die Resourcen hier in Europa zur Hand, die Weltkarte bestand Quasi aus Europa und ein bischen aussen rum. Mit zumendem Wissen und Technik hat man immer weiter die Welt erschlossen immer weiter neue Resourcen, mit den Meeren haben wir inzwischen auch schon begonnen, die Antarktis, der Mond, das Planetensystem, die Galaxie usw. werden mit zunehmender Technik und wissenschaftlichen Fortschritt folgen.
Die Erschliessung dieser neuen Resourcen müsste schneller vorangehen als das Wachstum der Wirtschaft, und das ist vollkommen utopisch.
Bis wir in der Lage sind ausserhalb der Erde oder unterseeisch Metalle o.ä. abzubauen wird es vermutlich noch weit über hundert Jahre dauern, und während wir es bisher nicht geschafft haben uns vom Öl zu lösen (und es auch nicht aussieht als wäre das in absehbarer Zeit der Fall) wird es dieses auch auf anderen Planeten nicht geben und die unterseeischen Vorkommen werden bereits ausgebeutet.
Last not but least existiert noch eine Resource die vermutlich für mehrere hundert Jahre nur auf dem Festland der Erde existiert, und die den Motor des gesamten Kapitalismus darstellt:
Kunden, bzw Kaufkraft.
Und die ist jetzt schon von der Wirtschaft weit überflügelt worden, im Moment noch so das die Wirtschaft noch damit klarkommt, aber die Kaufkraft wächst meistens langsamer als die Wirtschaft, da ein nichtmal allzugeringer Teil des Gewinns an die obere Firmenetage abgeht und reiche Menschen viel mehr dazu neigen ihr Geld zu horten als arme. Die gleichzeitige Zinsenproduktion dieses Kapitals der Reichen bewirkt eine Geldentwertung unter der wieder hauptsächlich die Kaufkraft der armen Leute leidet (das Geld der Wohlhabenderen Schicht steht wie gesagt dem Kaufkraftpool ohnehin weit weniger zur Verfügung).
Dementspreched gibt es einen Ereignishorizont an dem die Wirtschaft soviel produziert das sie nichtmal mit dem kompletten Kaufkraftpotential ihrer Kunden ihr Wachstum aufrechterhalten kann.
Die logische Folge des Kapitalismus ist dementsprechend Rezension.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:2. Im Kapitalimus werden immer wieder neue Unternehmen gegründet und andere verschwinden wieder. Ist eben wie das Leben, Geburt-Wachstum-Stagnation-Tod. Abgesehen davon spielt das ständige Wachstum doch nur eine Rolle wenn man davon ausgeht das der Markt die Anzahl der möglicher Kunden nicht wächst und ein Unternehmen bis in alle Ewigkeiten existieren soll.
Was den Markt angeht, siehe oben.Und die einzelnen Unternehmen scheinen sich ja schon ziemlich an ihre Existenz zu klammern.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ein Manager hingegen hat wohl ein Studium in Rechtswissenschaften/Betriebswirtschaft vielleicht auch noch einen kombinierten Studiengang mit einem Unternehmensrelevanten Bereich absolviert, mit Auslandssemestern, Fremdsprachenkenntnissen, verschiedenen Lehrgängen usw.
Einfach gesagt, Intelligenz, Wissen und Ausbildung bedingen Reichtum und wer viel verdiene will muss sich eben daran orientieren, der Wert geistiger Arbeit ist exorbitant höher als der mechanischer.
Warum verdient ein Manager dann das mehrfache eines Krankenhausarztes?
Wenn Manager wirklich soviel arbeiten würden wie sie verdienen hätte bereits neben jedem grösseren Firmensitz eine Psychatrie mit Spezialisierung auf das Burn-Out-Syndrom eröffnet.
Und wieso wird eine Kassiererin bei der der unbewiesene Verdacht besteht sie hätte Pfandbons im Wert von 1,50€ unterschlagen einfach rausgeworfen und damit in ihrer Existenz bedroht, während ein Manager der nachgewiesenermassen Millionenschaden angerichtet hat mit einer fetten Prämie, Abfindung und ein paar Küssen auf den Arsch gebeten wird sich vorläufig aus dem Geschäftsleben zurückzuziehen?


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

09.02.2012 um 12:39
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das ist grundsätzlich falsch. Wie schon gesagt, harte geistig anspruchslose körperliche Arbeit wird zunehmend überflüssig gemacht, früher durch Tiere heute durch Maschinen erledigt, entsprechend gering ist natürlich die Entlohnung dafür. Ein Manager hingegen hat wohl ein Studium in Rechtswissenschaften/Betriebswirtschaft vielleicht auch noch einen kombinierten Studiengang mit einem Unternehmensrelevanten Bereich absolviert, mit Auslandssemestern, Fremdsprachenkenntnissen, verschiedenen Lehrgängen usw.
Einfach gesagt, Intelligenz, Wissen und Ausbildung bedingen Reichtum und wer viel verdiene will muss sich eben daran orientieren, der Wert geistiger Arbeit ist exorbitant höher als der mechanischer.
Das würde ich lediglich für Berufe in den Bereichen der Medizin, Technik, Wissenschaft und Forschung unterschreiben. Dass die Unternehmensstruktur völlig von der Belegschaft als Kollektiv geleitet werde kann belegen zahlreiche arbeiterselbstverwaltete Betriebe und Unternehmen, deren Beispiele ich in diesem Thread schon einige genannt habe.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Da ich eine art PGW Leistungskurs hatte, habe ich Marx und co. sehr wohl gelesen.
Ich vermute mal mehr als Mehrwerttheorie, Auszüge aus dem kommunistischen Manifest und Lenins Theorie der Avantgardepartei war da kaum drin. So war das zumindest bei mir, wenn ich mich so zurückerinnere. Marx wird eher im Fokus seiner "Verantwortlichkeit" für das Ostblockdisaster analysiert und weniger als kritischer Theoretiker.


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

09.02.2012 um 12:53
@rumpelstilzche was hast du den dagegen das alle parteien überprüft werden?

und wieso verallgemeinern? der verfassungsschutz ist rechtsextremisten verseucht auf allen ebenen, das soll aber doch nicht heißen das der nur aus rechtsextremen besteht.


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

09.02.2012 um 12:59
PS:
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:die Galaxie usw. werden mit zunehmender Technik und wissenschaftlichen Fortschritt folgen.
Selbst wenn wir Kolonien ausserhalb des Sonnensystems erstellen können ist es unwahrscheinlich das wir von dort Resourcen importieren können.
Dafür sind die Distanzen einfach zu gross.


melden
melden

Aktion Linkstrend stoppen

09.02.2012 um 16:18
oh ja Kabberet ist uach noch gut um Geld zu machen. #

Pispers ist lustig und 5% hat sogar Hand und Fuß und funktioniert noch wenn er so simpel gestaltet wird.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

09.02.2012 um 16:19
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was hast du den dagegen das alle parteien überprüft werden?
Im Gegensatz zu deinen Thesen habe ich damit Null Probleme !

Aber wie immer versuchst du das Thema vom Kurs zu bringen ... OT + Trollerei


melden

Aktion Linkstrend stoppen

09.02.2012 um 16:20
Selbst wenn wir Kolonien ausserhalb des Sonnensystems erstellen können ist es unwahrscheinlich das wir von dort Resourcen importieren können.
Dafür sind die Distanzen einfach zu gross
-----------------------

Was rohstoffe angeht, der Asteroidengürtel reicht wohl für einen Zeitraum länger als die Menschheit bis jetzt existiert.

zumal man davon ausgehen kann das Verlust von Resourcen abbnimmt.


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

09.02.2012 um 18:07
@rumpelstilzche schrieb:
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Jedoch sehe ich Frau Merkel als eine der wenigen den ich überhaupt noch was zutrauen kann.
Kommt das daher, dass Frau Merkel in ihrer Jugend ausserordentlich aktiv in der Jugendorganisation der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, der FDJ, tätig wahr ?
Dort hat sie nämlich das Rüstzeug für ihre jetzige Tätigkeit erhalten.
Sie "wulffelt" nicht, sie klotzt !
Und wenn die DDR noch existieren würde, hätte sie Honecker beerbt und wäre heute Staatsratsvorsitzende und Erste Sekretärin der SED.
Ich bin überzeugt, sie könnte bei Bedarf jederzeit "umschalten".
Das ist wahre "Größe". ;)


melden

Aktion Linkstrend stoppen

09.02.2012 um 18:12
Ich bin überzeugt, sie könnte bei Bedarf jederzeit "umschalten".
das glaube ich sofort, sie kann hervorragend in sachen macht kalkulieren. welche ideologische sprache man dann spricht dazu ist völlig zweitrangig.


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

09.02.2012 um 18:19
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ie kann hervorragend in sachen macht kalkulieren
In der Leipziger Gegend (ich weiß nicht, ob DDR-weit) gabs für solche "Karrieristen" den Ausdruck Brieftaschenkommunist.
Gegen die waren überzeugte Kommunisten (ich suche lange nach einem Wort) nichts, ja regelrecht
Trottel.


Anzeige

melden