Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion Linkstrend stoppen

1.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkstrend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 13:39
Zitat von KcKc schrieb:Die Befürwortung des Kommunismus ist legitim, auch das Engagement dafür, solange es nicht auf gesetzeswidrigem Wege geschieht.
Und genau das Sympathisieren mit linken Gewalttätern wirft man

@jimmybondy
@waage
@bit
@fenster
und @eckhart hier bei allmystery vor.

Geht das in Ordnung , @Kc ?

Anzeige
melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 13:41
@rumpelstilzche

Es ist egal, ob einzelne Gruppen verboten sind, die sozialistische oder kommunistische Inhalte pflegten.

Das bedeutet nicht, dass Kommunismus an sich verboten und gesetzteswidrig ist, auch nicht die Befürwortung, auch nicht das entsprechende Engagement.


Man sollte klar unterscheiden zwischen solchen, die mit Gewalt ihre Form des Kommunismus herbeizwingen wollen und auf der anderen Seite Leuten, die darin die bessere Alternative zur aktuellen, sozialen Marktwirtschaft und Demokratie sehen.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 13:42
Zitat von KcKc schrieb:Es wäre irgendwo nicht schlecht, wenn man nicht ständig ,,du bist doof" - Beiträge schreiben, sondern sich ans Thema halten würde.
vlt ist hier ja wirklich einer doof...

@rumpelstilzche




die fdj wurde 1951 verboten, da gabs die ddr noch.
Zitat von KcKc schrieb:Doch, es ist nicht verboten in Deutschland, kommunistische Ansichten zu hegen und dafür zu sein, dass der Kommunismus eingeführt wird.
laut verfassung ist das wirklich erlaubt, aber was intressiert die union die verfassung?
ich meine hallo, was glaubste wohl welche partei die mörder des verfassungsschutzes in auftrag gegeben hat, die grünen? die spd? bestimmt nich...


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 13:43
@25h.nox

Wen meinst du mit ,,die Mörder des Verfassungsschutzes"?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 13:49
@Kc hast du urlaub auf dem mond gemacht? vor kurzen ist irgendwo in ostdeutschland ne wohnung in die luft geflogen von sehr sehr engen freunden des verfassungsschutzes, vorher ham 2 von dennen sich erschoßen(oder wurde erschoßen?), weil sie nach nem banküberfall umstellt waren.
diese freunde des verfasungsschutzes haben jahre lang geld über vleute und agenten des verfassungsschutzes bekommen um türken zu ermorden(der grieche war wohl nen "unfall", aber wer kann die auch schon auseinander halten.) der verfassungsschutz war bei einem mord sogar am tatort... aber wieso muss ich das eigentlich hier so ausbreiten? ach so ja, der mondurlaub...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 13:52
@25h.nox

Die Geschichte kenne ich - wie kommst du allerdings drauf, dass die Union diese Zelle bestellt hat?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 13:54
@Kc wer den sonst? glaubst du die kommen von ganz alleine? das waren innenminister, und wenn du dir ankuckst wer in den betreffenden bundesländern regiert hat dann merkst du auch warum die nur von der union sein können....


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 13:55
@Kc

Ich habe kein Problem damit jedoch sollen Gruppen sich klar zu erkennen geben und bei Verdacht soll und muss die Möglichkeit bestehen diese Gruppen mal genauer unter die Lupe zunehmen... ohne das man mich gleich als Nazi oder Dumm abstempelt :(

Es ist nicht so das man ungehindert dieses Grausame System hinterher rennen kann und darf und überhaupt sollte ...
Verboten ist allerdings das Tragen von Abzeichen des MfS, der Grenztruppen der DDR und von der FDJ, die ja 1951 wegen Verfassungsfeindlichkeit in der BRD verboten wurde und weil dieses Verbot bis Heute nicht aufgehoben ist.
http://www.ddr-abzeichen.info/fachliches.shtml (Archiv-Version vom 03.02.2013)

Seltsamerweise bekomme ich Null Infos von gewissen Usern... sondern ernte nur Kritik und dumme Anmache ...

Man will halt ungehindert das demokratische System angreifen können und genau hier wird es sehr gefährlich und das ist Verfassungsfeindlich ...


2x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 13:59
@25h.nox

du hast es immer noch nicht begriffen "Verfassungsschutz Sachsen Anhalt " aber schreibst munter über den gesamten Verfassungsschutz ...

Ich warte sehr gespannt auf das Endergebnis und mich würde es nicht wundern wenn da was ganz anders dahinter steckt auch dieser Verdacht liegt nahe .... mal abwarten.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 14:00
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:von der FDJ, die ja 1951 wegen Verfassungsfeindlichkeit in der BRD verboten wurde
Also ich würde nicht so auf der FDJ rumreiten,

hat doch Frau Merkel im Laufe ihrer FDJ-Karriere das Rüstzeug für ihre erfolgreiche Kanzlerschaft erworben ...

Aussitzen, nichts tun und Applaus dafür einheimsen. :D

Ist das etwa der " Linkstrend " ?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 14:03
@Kc

lese mal bitte den Beitrag von @eckhart 14:00

Die FDJ ist Verboten und er will noch nicht einmal darauf herumreiten sondern verlegt die Diskussion auf Angela Merkel :(


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 14:07
@rumpelstilzche

Ich weiß gar nicht, was du die ganze Zeit so auf dem FDJ rumreitest?

Diese Organisation ist verboten, seine Symbole auch, Punkt. Das bezweifelt doch hier keiner.

Warum kommst du jetzt plötzlich mit dem FDJ, anstatt einzusehen, dass es nicht verboten ist in Deutschland, kommunistisch eingestellt sein und sich für die Einführung des Kommunismus zu engagieren?


5x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 14:07
@rumpelstilzche nein, auch der hessen und sachsens, und auf bundesebene wohl auch, jedenfalls wurden die vom bka gedeckt, und ob das springt wenn die landesverfassungschütze "bittet" ist ne gute frage.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 14:07
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Seltsamerweise bekomme ich Null Infos von gewissen Usern...
Irrtum, die Diskussion ist nicht verlegt worden.

Ist Bundeskanzlerin Merkel (als CDU-Mitglied) "der Linkstrend" der CDU ?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 14:10
Zitat von KcKc schrieb:und sich für die Einführung des Kommunismus zu engagieren?
hierzu hätte ich gerne mal eine Quelle ob das so stimmt ...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 14:16
@rumpelstilzche

Kollege stellt dich mal bitte nicht so an ^^

Es IST eine Tatsache, dass Kommunismus nicht verboten ist. Da kannst du selbst deinen CSU-Ortsvereinsleiter fragen. Wenn der ehrlich ist und sich auskennt, dann muss er dir sagen, dass Kommunismus keine verbotene Ideologie ist und auch nicht der Einsatz dafür.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 14:19
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:vlt ist hier ja wirklich einer doof...
@rumpelstilzche




aus welchem gg artikel leitet sic den ab dass der kommunismus pöse und verboten ist?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 14:21
@rumpelstilzche

da greif doch auf dein lieblingsargument zurück.
...die kommunistische plattform :D

währe der kommunismus verboten, gäbe es diese plattform nicht ;)
genauso wie die DKP ;)


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 14:21
@eckhart

Ja, ist sie eindeutig. Seit der großen Koalition 2005 lagern sich CDU und SPD immer mehr aneinander an, was man z. B. am Abstimmunsverhalten im Bundestag gut erkennen kann. Zudem gibt sie Kernthemen der Union zugunsten sozialdemokratischer Politik auf; ich kann nicht erkennen, dass es diese Tendenz in der CDU wirklich gibt, das ist ein Produkt ihrer gewaltigen Hausmacht.

@25h.nox
Verfassungsprinzipien von Artikel 20

Viel interessanter ist aber der Linkstrend in der Gesellschaft, schade, dass hier nicht darüber geredet wird. Fällt noch jemandem auf, wie sehr der starke Staat inzwischen von allen Seiten angepriesen wird?


2x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 14:22
ich will doch nur Klarheit über diese Aussage haben ... @Kc
Zitat von KcKc schrieb:und sich für die Einführung des Kommunismus zu engagieren?
Ich lese was ganz anders und bin sehr froh darüber :)
Parteiverbot (§ 13 Nr. 2 BVerfGG in Verbindung mit Art. 21 Abs. 2 GG).
Die Parteien sind nach dem Grundgesetz wichtige Faktoren des Verfassungslebens; sie wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung und ihr Wirken sind frei. Im Interesse der Bewahrung und des Schutzes der demokratischen Ordnung sieht das Grundgesetz in Art. 21 Abs. 2 jedoch die Möglichkeit vor, die Tätigkeit verfassungsfeindlicher Parteien zu unterbinden: Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig.
http://archiv.jura.uni-saarland.de/BIJUS/bverfgg/intro-de-4.htm#2 (Archiv-Version vom 12.08.2011)


Anzeige

melden