Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf den Religionen

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
midnightman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf den Religionen

18.11.2004 um 17:05
Mein Gott ist die bedingungslose, immerwährende und universelle Liebe.
In diesen Forum wird oft aus den Koran zitiert, die Bibel habe ich selber gelesen und ich finde meine Gott dort nicht, weil er den oben genannten Maß nicht standhalten kann. Wie könnt ihr an einen Gott glauben, der das nicht uneigeschränkt ist. Ich fordere euch hiermit dazu auf, eure Religionen zu überprüfen. Überprüft eure Schriften ob sie wirklich von Gott stammen können, an allen Stellen.
Wie seht ihr das?

Anzeige
melden

Kampf den Religionen

18.11.2004 um 17:08
ich verstehe kein wort von dem was du da jetzt von uns wissen willst. wärst du vielleicht mal so nett und könntest etwas präziser werden?


melden

Kampf den Religionen

18.11.2004 um 17:09
hm, ich glaub jede religion hat seine vor und nachteile.
zur zeit bin ich sowieso eher so, dass ma meine religion (Kirche) egal is. es geht mir uman gott und nicht um irgendwelche teilweise mir unerklärlcihen behauptungen.
mein gott ist nicht einer, der richtet und drauf schaut, was es für sünden gibt die ich dann meinem prister beichten muss, weil anders kann man die nicht verzeihen.
mit meinem gott kann ich reden und ihn bitten, dass er mir hilft usw.

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden
orry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf den Religionen

18.11.2004 um 17:24
"Überprüft eure Schriften ob sie wirklich von Gott stammen können,...."
Ich denke, sie stammen in erster Linie von Mernschen, die irgendwann mal etwas gewußt haben. Dieses Wissen (die Himmelskunde) ist aber im Verlauf von Jahrtausenden verloren gegangen.

Gruß
Orry



melden

Kampf den Religionen

18.11.2004 um 17:44
Also, erstens: Die Bibel wurde ja vom Aramäischen falsch übersetzt.
Denn normalerweise steht ja geschrieben: ER kam vom Himmel...
Richtig übersetzt hiesse es aber: SIE kamen vom Himmel...
Ist schon von der Grammatik falsch; Singular und Plural sind eben nicht dasselbe, oder? ;)
Aber jeder ist ja frei, das zu glauben, was er will. Ausser, wenns fanatisch wird..das wird dann seehr gefährlich...

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
(Martin Luther King)



melden
midnightman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf den Religionen

18.11.2004 um 17:47
@gemini23
Es geht mir in erste Linie darum, über das was man glaubt nachzudenken und es zu überprüfen (es dabei nicht schönreden), denn wenn die Schriften wirklich von Gott stammen, werden sie ja der schwersten Prüfung standhalten.


melden
midnightman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf den Religionen

18.11.2004 um 17:51
@pioneer
Die Auseindersetzung zwischen Christen und Moslems ist gefährlich und wenn die Menschen nicht endlich den Kopf einschalten, kriegen wir noch ein schönes Andenken in den Geschichtsbüchern davon.


melden

Kampf den Religionen

18.11.2004 um 18:16
@ketchup1

Im Islam braucht man keinen Pfarrer oder einen Prister der dir die Sünden vergibt, das musst du selber machen. Jeder ist für seien sünden verantwortlich und kann keinem die Sünden abnehmen! So lauter es bei uns! dafür beten wir auch 5 mal Tag, damit unsere Sünden vergeben werden! Es ist so, als würden wir direkt vor allah(gott) stehen, und mit ihm ein Privates Gespräch führen :-)

Ja zurzeit gibt es vielleicht Konflikte zwischen dem Islam und dem Christentum, aber das hat schon Mohammed vorrausgesagt. Er sagte aber auch, das eine Zeit kommen wird, wo die Muslime und Christen zusammenhalten werden, unszwar gegen die Atheisten, die gott verabscheulichen! Und das Christentum wird sich zum Islam bekennen...So ist es aus der Islamischen Sicht!

Ich finde die Religion sollte keinem Menschen egal sein. Seit Anbeginn der Zeit findet die Menschheit in der Religion Frieden und Glückseligkeit. So wie ‎es nicht möglich ist, über Moral und Tugend zu reden, wenn die Menschen nicht die wahre ‎Religion ausüben, ist es auch schwierig, sich wahre Glückseligkeit vorzustellen. Denn Moral und ‎Tugend haben ihren Ursprung im guten Gewissen, und nur die Religion, die ein Bindeglied ‎zwischen dem Menschen und Gott ist, reinigt das Gewissen. Sie ist ist eine Sammlung von Prinzipien Gottes. Sie leitet den Menschen zum Guten an - ‎nicht durch Gewalt, sondern indem sie an seinen freien Willen appelliert. Alle Prinzipien, die ‎den spirituellen und materiellen Fortschritt des Menschen und damit auch seine Glückseligkeit in ‎beiden Welten sicherstellen, finden sich auch in der Religion wieder. Religion bedeutet, Gott in Seiner absoluten und transzendentalen Einigkeit zu erkennen und ‎spirituelle Reinheit zu erlangen, indem man Seinem Weg gemäß handelt. Die Religion fordert ‎vom Menschen, dass er seine Beziehungen zu anderen in Seinem Namen und entsprechend ‎Seiner Anweisungen regelt und um Seinetwillen auch eine tiefe Liebe zur ganzen Schöpfung ‎ebenso wie eine enge Verbundenheit mit ihr empfindet.

Wer die Religion nicht anerkennt, wird früher oder später erhabene Werte wie Keuschheit, ‎Patriotismus und Liebe zur Menschheit verschmähen.

@midnightman

Es ist nicht so, das ich mein glauben einfach so blind angenommen habe, ich habe viel gelesen und studiert. Vieles versucht und sehr viel aber sehr viel drüber nachgedacht, und bin halt zu diesem Entschluss gekommen! Ich danke allah das ich den islam erkannt und verstanden habe...

@pioneer

>>Aber jeder ist ja frei, das zu glauben, was er will. Ausser, wenns fanatisch wird..das wird dann seehr gefährlich... <<

ja und genau deswegen hat unser Prophet vor ungefähr 1400 folgendes gesagt:

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."

In einer anderen Version von Bukhârî heisst es:
"Übertreibt nicht und untertreibt nicht. Und verrichtet (eure Gebete) morgens, abends und im letzten Teil der Nacht. Nach und nach werdet ihr so an (euer Ziel) gelangen."


Wie er doch recht hatte, wenn ich mir die Menschen von heute ansehen, vorallem "Muslime" die sich unverschämter weise als welche ausgeben :-(





"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden
midnightman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf den Religionen

18.11.2004 um 18:44
@Sonny-Black
Bedingungslose Liebe ist, den andersdenkenden (z.B. Atheisten) für seinen Weg zu lieben, warum schult euch das der Koran nicht, denn dadurch werdet ihr vollkommende Menschen.


melden

Kampf den Religionen

18.11.2004 um 20:29
Religion ist NICHT an irgendwelche Bücher oder Schriften gebunden. Wenn
man sich also nicht mit dem Gott (oder auch Wesenheit) in irgendwelchen
Büchern auseinandersetzen kann so sollte man immer beachten das diese
Bücher letztendlich von Menschen verfasst und weitergegeben wurde. (Ein)
Gott definiert sich immer nach der Ansicht seiner Gläubigen.

Nur als Beispiel: Im AT ist Gott ein rächender, blutiger Gott. Im NT ist er ein
liebevoller "Vater". Entweder ist er sehr wankelmütig oder aber die Menschen
haben ihn so für sich definiert und ausgelegt.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Kampf den Religionen

18.11.2004 um 23:27
@AcidU


Der Koran ist kein Menschenswerk.....

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Kampf den Religionen

18.11.2004 um 23:45
@Sonny-Black

ist er doch!

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein gerechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.
(John Ruskin)



melden

Kampf den Religionen

18.11.2004 um 23:46
Jedes der heutige Glaubenswerke, ob es nun Koran oder Bibel oder sonst wie genannt wird, ist ein Machwerk der Menschen.

Ich habe auch das Buch der Mormonen gelesen. Sowas blutrünstiges!
Von Anfang an nur Mord und Totschlag.

Nein, ich glaube nicht an eine Religion! Diese müssen allesamt bekämpft werden.
Egal wie sich nennen.

Selbst fünf mal am Tag beten, vergibt dir deine aufgeladene Schuld nicht, wenn du nicht aufrichtig bereust und keine Sünden mehr begehst.
Als Sünde betrachte ich all das, was gegen Recht und Gesetz ist. Ungeachtet in welchem Land ich mich aufhalte, muss ich deren Recht und Gesetz achten.

Die Gebote betrachte ich als Richtlinien zu einem friedlichen Zusammenleben.

Da gibt es einen Begriff im englischen, common sense, das bezeichnet genau was ich ausdrücken will.
Common sense sagt dir: du sollst nicht töten
common sense sagt dir: du sollst nicht stehlen.
So kann man alle Gebote und Gesetze als common sense einstufen.

Die Religionen haben ihre eigenen Gesetze, die mit common sense nichts mehr gemeinsam haben.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
midnightman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 00:19
Eine Religion sollte den Menschen helfen vollkommen zu werden.
Wenn er mir sagt, das ich belohnt werde wenn ich an ihn glaube, hilft er mir nicht auf meinen Weg. Denn er erhält und vergrößert mein Ego. Wenn er mir hilft mich über andere zu stellen, ist es Verblendung höchster Form. warum sollte Gott mich so belügen.


melden

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 00:34
Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 00:37
@all

so einfach ist es nicht....weder judentum noch christentum und islam sind ursprünglich von menschen geschaffen worden.

keine frage die menschen hatten ihre finger dran und haben kräftig in den hinterlassenschaften mitgemischt...aber es ist auch eindeutig die sprache einer höheren macht darin zu finden.

erkennen wird sie aber nur der sich diesen wahrheitsfunken in seinem herzen bewahrt hat...für alle anderen werden es immer nur von menschen geschriebene buchstaben sein......

aber wer denkt daß ein moses ,ein mohammed oder gar ein jesus gewöhnliche menschen waren ohne verbindung zu einer besonderen quelle der inspiration...der hat irgendwie nicht das richtige bild darüber wasmenschen leisten können und was nicht.

was moses mohammed und jesus geleistet haben geht weit über jedes menschenmögliche maß hinaus ,hier waren eindeutig höhere kräfte mit ihm spiel . und wer das leugnet,der leugnet gott und die wahrheit,die mit dem herzen zu erkennen er nicht mehr fähig ist.

geschweige denn sie von der unwahrheit und dem menschenwerk zu unterscheiden

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
midnightman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 00:55
@tao
Das ist wohl richtig. Ich denke auch das die Schriften so sind.
Der Titel "Kampf den Religionen" ist Provokation.
Es geht mir darum die Religionen zu überprüfen, weil ich häufig blinden Glauben sehe. Der Maßstab "Gott ist die bedingungslose, immerwährende und universelle Liebe" halte ich für ein gutes Hilfsmittel das zu tun.
Ich möchte dazu anregen die zugefügten Sachen zu erkennen und dazu muß ich erstmal alles in Frage stellen, um dies wirklich zu können.


melden

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 01:12
@midnightman

mein post war in keiner weise als kritik an dich gedacht.
ich verfolge dein handeln im forum mit wohlwollen ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
midnightman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 01:27
@tao
Das ist sehr nett und gebe ich gerne zurück.
Die Kritik kam auch von mir, weil ich den Titel eigentlich als zu radikal ansehe.
Deshalb wollte ich das wohl auch nochmal zum Ausdruck bringen.
Die Entzweiung unter den Religionen (auch hier im Forum) schockieren mich und ich mußte mich Fragen, wie die Menschen glauben können, das Wort Gottes so zu verbreiten. Ich wünsche mir, die Menschen würden ihre Religion an den negativen Auswirkungen messen und diese beseitigen. Denn würde auch der Mißbauch der Religionen nicht mehr möglich sein und daran sollte wohl jeder Gläubige Interesse haben.


melden

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 01:33
@midnightman

ich verstehe dich sehr gut und hoffe du bleibst dem forum noch lange erhalten.



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 07:57
"so einfach ist es nicht....weder judentum noch christentum und islam sind ursprünglich von menschen geschaffen worden.

keine frage die menschen hatten ihre finger dran und haben kräftig in den hinterlassenschaften mitgemischt...aber es ist auch eindeutig die sprache einer höheren macht darin zu finden.

erkennen wird sie aber nur der sich diesen wahrheitsfunken in seinem herzen bewahrt hat...für alle anderen werden es immer nur von menschen geschriebene buchstaben sein......

aber wer denkt daß ein moses ,ein mohammed oder gar ein jesus gewöhnliche menschen waren ohne verbindung zu einer besonderen quelle der inspiration...der hat irgendwie nicht das richtige bild darüber wasmenschen leisten können und was nicht.

was moses mohammed und jesus geleistet haben geht weit über jedes menschenmögliche maß hinaus ,hier waren eindeutig höhere kräfte mit ihm spiel . und wer das leugnet,der leugnet gott und die wahrheit,die mit dem herzen zu erkennen er nicht mehr fähig ist.

geschweige denn sie von der unwahrheit und dem menschenwerk zu unterscheiden "

Tao,

und wer was Anderes behauptet. lügt wissentlich. "Wahrlich, ich sage dir, du bist mein Demagoge und ich bin dein Herr!", sprach der Herr und lächelte milde. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden