Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf den Religionen

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
orry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 10:06
Für meine Begriffe ist Nietzsches Frage, ob der liebe Gott den Menschen erschaffen hat, oder ob es umgekehrt war, noch nicht geklärt.

Gruß
Orry


Anzeige
melden

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 13:55
@arkana & Knolle

Beweisst es mir, das es von Menschenhand ist....

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 14:20
@Sonny-Black
Beweise du dass es nicht so ist.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
midnightman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 14:29
@Sonny-Black
Das mußt du schon selber tun, wenn du auf den Weg zu Gott bist, wird all das was dich nicht vollkommen macht, sprich Zweiheit entstehen lässt bzw. dein Ego (einseitig) aufbaust ..., nicht von Gott sein, denn so kommst du nicht an.

Ich sehe bei den Muslimen viel Überheblichkeit, wir werden belohnt ihr nicht,
glaubst du wirklich, das du dadurch ein "guter" Mensch bist?

Ich habe das Gefühl, das ihr soviel Angst vor den Koran (Gott) habt und euch nicht traut Kritik zu üben. Ich habe noch nie gesehen, das ein Muslime Kritik am Koran übt. Was macht euch soviel Angst? Und glaubst du, der Weg der Angst z.B. sonst komme ich in die Hölle oder so, ist ein erleuchtender Weg? Die Gefahr das du deshalb glaubst ist viel zu groß, wurde Gott eh merken und lässt dich aber nicht sehend suchen. Wie kann das den von Gott sein?


melden

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 15:00
@midnightman

Ich stimme dir vollkommen zu!

Die Christen haben keine Angst, die Bibeln zu zerpfücken und Wahrheit und Lüge aufzuzeigen.
Deshalb sind wir aber noch lange nicht nicht gottloser oder verworfener als ein Moslem oder ein Jude, der blind an die Buchstaben seiner Religionswerke glaubt und nicht einen Buchstaben davon mit Zweifeln betrachtet, geschweige denn offene Kritik daran übt.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 18:41
ich kenne mich da nicht so aus, aber hat der Prophet nicht auch Kriege geführt, die keine reinen Verteidigungskriege waren? Jesus hat das meiner Kenntnis nach nicht getan.


melden

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 18:49
@aschbech

moses aber auch....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 19:06
@aschbech

Es gab einen Stamm in arabien, die hießen Quarisch. und die wollten alle muslime ausrotten, weil sie eine gefahr für die wurden. Damals lebten auch sehr viele Götzdendiener, und es kam den Kaufleuten nur zu recht, das sie die Götzen anbeteten. Die meisten Pilger kamen von langen reisen und haben gold und andere schätze mitgebrahct, und es den Götzen "geopfert". Als der Islam kam, wurde die Götzendienerei aufgehoben. Tja und dadurch enstand krieg, und die wollten die muslime halt auslöschen. was sie natürlich nicht geschafft haben...Mal ganz grob gesagt

Der Islam hatte mit 6 lmenschen begonnen, und heute sind es 1,6, milliarden...

@knolle und Midnight

Ich bin vom Islam sehr überzeugt, ich habe die wahrheit darin gefunden bzw gesehen. Es ist keine pflicht für mich, euch diese Wahrheit zu beweisen, so denke ich es aus meiner sicht. Ihr meint ja, es sei das Werk von Mohammed s.a.v. und nicht ich, ich glaube nicht daran, ihr glaubt daran. Und ich wüsste nur gerne warum? Vielleicht kommen wir dann zu einem Punkt. Und wenn es um Religonen geht, bin ich zu einem entschluss gekommen. Dieser satz hat mich zum nachdenken gebracht:

>>Ein Mann kam zu Al Hasan al Basri und sagte zu ihm: "Lass uns über die Religion diskutieren." So sagte al Hasan al Basri zu ihm: "Ich kenne meine Religion, wenn du deine verloren hast, so gehe hinaus und suche sie."<<


Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
midnightman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 19:16
@Sonny-Black
Wo suchst du nach Gott? Nur im Koran oder auch in dir?


melden

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 19:51
Hallo leute

Moslem und frieden passen nicht zusammen.


melden

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 19:55
@primax

erster beitrag/erste scheisse

du bist im falschen forum wie es aussieht...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 20:10
@taothustra
hätte ich auch so formuliert.

Erinnert sich einer an Geschichtskunde?

Die Kreuzzüge? Ich glaube, da ging der Kampf der Religionen bei uns so richtig los.
Die Missionare, die auch mit Kriegsgewalt das Wort Gottes verbreiten wollten.

Immer wieder hört man von der Kirche, die Krieg und Unfrieden in der Welt gestiftet hat.
Das ist nichts Göttliches, das ist reine Machtbesessenheit.
Wenn jemand im Namen seiner Religion Menschen umbringen lässt, ist das für mich purer Frevel!

Wenn etwas gut ist, wirklich gut, dann muss ich es nicht mit Waffengewalt den Menschen aufzwingen, die können auch auf friedlichem Wege von der Güte überzeugt werden.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 20:34
O.k. Mein erster Beitrag wahr nicht gut.

Aber mich kotzt das an,wie viele menschen unter Namen Allah's leiden mussen.


melden

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 22:19
@primax

und wie viele Menschen haben unter dem christlichen Glauben gelitten und leiden noch?
Wie viele Menschen sind schon durch "christliche" Waffen umgekommen?
Siehe Bush-Gott-Vater höchstpersönlich, der von sich selbst gesandte!
Wie viele Menschenleben hat dieser Heide schon auf seinem Gewissen?

Diese Tatsache macht deinen Nachwurf auch nicht besser.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
midnightman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 22:38
"Siehe Bush-Gott-Vater höchstpersönlich, der von sich selbst gesandte!"

Ist ein schönes Beispiel, denn wie viele Stimmen hat Bush bei der Wahl von "gottgläubigen" Menschen bekommen. Da reicht schon sich als gläubig auszugeben, Taten spielen ja keine Rolle.
Motto: Wenn ich die Bibel oder sonstwas gelesen hab, brauch man nicht mehr zu denken, man ist ja schon erleuchtet.


melden

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 22:41
@midnightman

Schau dich nur um, schau dir mal genau dein Gesicht an, deine augen, deine arme, deinen Mitmenschen, die luft die di atmest, die bäume, das Universum, die Tiere, die Insekten mit ihren aussergewöhnlichen fähigkeiten die die menschen abkopieren, denk über dein leben nach, mach dir den SInn klar, denk wirklich mal haarscharf nach. Alles läuft in harmonie ab, alles passt zu einander. Der Mensch z.B kann meiner meinung nach nicht aus Zufall erschaffen sein. Denn man hat ausgerechnet, das wahrscheinlichkeit das ein Mensch durch zufall entstanden wäre, so groß ist wie, wenn die Erde mit ein Euro stücken bedeckt wäre, und das 3 m hoch, und du dann mit dem ersten griff eine goldmünze aus dem haufen ziehen würdest! Jetzt überleg mal! Solche sachen und viel viel mehr, zeigen mir, das es etwas höheres geben muss, eine macht die alles kontrolliert. Die ganze Physik, die ganzen naturgesetze passen genau aufeinander zu! Solche sachen stärken mich in meinem glauben!

Was hat den allah in mir zu suchen? Ist der mein Kumpel oder was?

Koran ist ein Buch, das den Menschen zum nachdenken anregen soll. In ihr stehen viele geheimnisse, die die menschen zumindestens die meisten garnicht raffen, und als mittelalter scheiss abstempeln. Doch wenn ihr wüsstet!

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 22:42
@primax

Aha, wer musste denn alles unter allah leiden?

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
midnightman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf den Religionen

19.11.2004 um 22:50
@Sonny-Black
Sorry, du verwechselt meine Aussagen.
Ich habe nicht gegen Gott aufgerufen. Lesen, denken und nicht vorverurteilen.
Ich bin nur dafür, von Zeit zu Zeit, mal den Kopf einzuschalten.
Schade eigentlich das deine Religion dir Gott vorenthält.


melden

Kampf den Religionen

20.11.2004 um 01:13
Hi,

Koran, Kapitel 3 Vers 19 : Wahrlich, die (einzige) Religion (Din) vor Gott ist die Unterwerfung (,die Hingabe an Gott)! Diejenigen, denen das Buch gegeben worden war, wurden erst dann in gegenseitiger Auflehnung untereinander uneins, nachdem sie diese Wahrheit erfahren hatten. Doch wer die Zeichen Gottes leugnet, muß sich dessen bewußt sein, daß Gott ihn und seinesgleichen schnell zur Rechenschaft zieht.

Bedeutet das etwa, dass Gott uns befiehlt irgendwelche von Menschen erfundene Religionen zu befolgen, welche den Deutschen Verständnissbegriff "Unterwerfung" (Islam) trägt? Wie soll das funktionieren? Gar nicht! Es gibt nur einen Gott und alle ware sie Seine Propheten.

...und sprich:


melden
midnightman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf den Religionen

20.11.2004 um 01:36
@hadithrejector,
Willkommen, ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst.
Ich finde die Stelle "Doch wer die Zeichen Gottes leugnet, muß sich dessen bewußt sein, daß Gott ihn und seinesgleichen schnell zur Rechenschaft zieht." sehr gut, denn Gott zeigt sich in allen was mir passiert, was ich dabei wichtig finde ist, daß die Zeichen immer das Richtige sagen, bei den Schriften bin ich mir eben nicht so sicher.


Anzeige

melden