Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Kinderschänder?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Strafen Kinderschänder
Regenerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

10.07.2014 um 16:58
Härtere Strafen sollten schon sein! Wer einem Kind sowas antut, verdient einfach nicht zu lasche Strafen. Die Strafe muss spürbar sein. Und vor allem keine vorzeitigen Freigänge oder Entlassungen. Gab schon oft genug Täter, die das ausnutzten um sich wieder über ein Kind herzumachen. Selbst wenn es nur fünf mal passiert wäre, wäre das schon zuviel.

Todestrafe sollte aber nicht sein. Weil das macht die Tat auch nicht rückgängig. die Strafe muss spürbar sein.


melden
Anzeige

Härtere Strafen für Kinderschänder?

10.07.2014 um 17:07
Ganz große Aufregung gibt es immer, weil der Täter einen Haufen Aufmerksamkeit bekommt, Therapien, Wiedereingliederung, besonderer Schutz während der Haft etc.
Mir wäre es lieber, die Strafen blieben, wie sie sind und die Hauptaugenmerk würde sich auf die Opfer richten und wie man denen in ihrem beschissenen Leben weiterhelfen kann. Des Weiteren wäre es wünschenswert, dass auch der Missbrauch von Kindern durch Frauen thematisiert wird, denn das ist etwas, dass derzeit noch relativ wenig Beachtung bekommt. Vor garnicht allzu langer Zeit war die Denke noch so, dass Frauen garnicht missbrauchen können. Vollkommen kirre, aber mal wieder ein herrlicher Ausdruck für die Krankhaftigkeit der Gesellschaft.

Aber ich find es auch wichtig, dass bei Themen, die in diese Richtung gehen, nicht immer so ein emotionaler Druckkochtopf erzeugt wird. Die Politik bedient sich dessen ja ganz gern ("Das Internet ist ein Tummelbecken für Päderasten und jeder, der für die Freiheit des Internets ist, macht sich mitschuldig...oder ist Kommunist" oder so ähnlich), um ihren Kopf durchzusetzen. Ich frag mich da immer, ob die Leute echt so naiv sind, dass sie das dann auch echt glauben.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

10.07.2014 um 17:23
Man sollte dir Konzentration darin legen den Opfern zu helfen, härtere Strafen bringen nicht viel dadurch werden die Täter weder rehabilitiert oder noch fügsam. Die meisten haben gar keine Vorstellung wie nah Vergewaltiger in der näheren Umgebung sind und wie oft es passiert. Das größte Problem ist dass Opfer selber sich die Schuld zuweisen, da Vergewaltiger zum größte teil Verwandte sind, die wiederum keiner Schuld bewusst sind, die fragen dann dauernd warum sie die nicht mit dem Enkelkind besucht usw.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

11.07.2014 um 16:49
@individualist
Jepp, ein leider viel zu oft vergessener Fakt. Aber damit kann man so unglaublich schlecht Politik machen.


melden
Canivore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

11.07.2014 um 20:09
schleim-keim schrieb:Des Weiteren wäre es wünschenswert, dass auch der Missbrauch von Kindern durch Frauen thematisiert wird
Ich kenne einen heute 36 Jahre alten Mann, der hat mir gesagt das er als er 12 war von einer ca 30 jährigen Frau zum Sex überredet wurde. Und er hatte richtigen Vaginalverkehr mit ihr.
Er hat mir das als ein positives Erlebnis geschildert. Als er dann 18 oder 19 war fing er an wesentlich älterer, reife Frauen zu bevorzugen. Das ist auch heute noch so. Er mag Frauen ab Mitte 40 aufwärts. Er meint es sei zusammenhanglos. Meint Er.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

16.07.2014 um 16:07
@Canivore
Canivore schrieb am 11.07.2014: Meint Er.
Nicht nur bezogen darauf, dass er eine Vorliebe für die älteren Semester entwickelt hat.
Das ist nur eine Vermutung, aber möglicherweise ist auch das Erlebnis als 12jähriger nicht so positiv gewesen. Hab zu dem Thema mal gelesen, dass Vergewaltigungen durch Frauen an Jungen früher eher als Lappalie gesehen wurden. So nach dem Motto: Er wurde zum Mann gemacht, yeah, das gehört dazu. Was für ein Glückspilz, auf alten Schiffen lernt man segeln, bla.
Unter dieser Betrachtungsweise fällt es am Ende auch schwer, zu sagen: Ich wollte das nicht. Damit kann ja auch ein gewisser Männlichkeitsverlust einhergehen; Männer wollen immer, Männer können immer und wenn das nicht so ist, muss ja irgendwas verkehrt sein.
Dann auch das althergebrachte Bild, dass Jungen Rabauken sind und manche Dummheit anstellen.
Ich weiß nicht, ob du ungefähr verstehst, was ich sagen will; hab grad das Gefühl, dass es schwer sein könnte, meinen Gedankengängen zu folgen. Ist manchmal nicht so einfach, das in verständliche Sätze zu bringen, was einem so im Kopf rumspukt.
Aber die Vorliebe für ältere Damen könnte durchaus daher rühren, stimme ich dir zu. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das nicht unbedingt ein Ausdruck dafür sein muss, dass sein Erlebnis als 12jähriger positiv war (Frauen, die als Mädchen aggressive Väter hatten, tendieren wohl auch dazu, sich später einen aggressiven Partner zu suchen... hab ich mal gelesen... )


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

17.07.2014 um 16:41
Härter ja.
Todesstrafe nein.


melden
darth-rich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

18.07.2014 um 03:53
schwanz abschneiden, so einfach ist das. schon ist sicher das sich der perverse nicht mehr an ein kind vergreift.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

18.07.2014 um 04:55
@darth-rich
darth-rich schrieb:schwanz abschneiden, so einfach ist das. schon ist sicher das sich der perverse nicht mehr an ein kind vergreift
Und dir sollte man die Finger abschneiden, damit keiner mehr deine Rechtschreibung und Grammatik ertragen muss.


melden
darth-rich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

18.07.2014 um 05:04
@Draiiipunkt0
und dir den schwanz damit du niemanden mehr von hinten nehmen kannst.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

18.07.2014 um 05:18
@darth-rich

Gut gekontert ;)

Aber jetzt mal im Ernst.
Erklär doch mal bitte, wie deine "Kastrationsstrafe" mit den heutigen Strafzwecktheorien zu vereinbaren ist.


melden
darth-rich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

18.07.2014 um 05:21
@Draiiipunkt0
leider gar nicht. man bräuchte eine neue regelung. den kindern hilft es.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

18.07.2014 um 06:44
@darth-rich
Ich denke nicht das das viel helfen würde, das "Verlangen" nach Kindern entsteht ja nicht im Schwanz.


melden
darth-rich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

18.07.2014 um 06:56
@McMurdo
aber als strafe, und danach lebenslang einsperren.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

18.07.2014 um 07:20
@darth-rich
Halte ich auch nicht viel von. Und Taschendieben die Finger abhacken? Körperliche Verstümmelung hat in einem Rechtsstaat nichts verloren.


melden
darth-rich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

18.07.2014 um 07:21
@McMurdo
nein nur für kinderschänder körperstrafen. alles andere nicht.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

18.07.2014 um 07:25
@darth-rich
Weißt du was das gefährliche ist, wenn man anfängt Ausnahmen zu machen?
Und wer ist überhaupt "Kinderschänder"?


melden
darth-rich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

18.07.2014 um 07:26
@McMurdo
kinderschänder ist jemand der kinder vergewaltigt punkt. solche schweine verdienen den tod


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

18.07.2014 um 07:37
@darth-rich
darth-rich schrieb:kinderschänder ist jemand der kinder vergewaltigt punkt. solche schweine verdienen den tod
Haben Mörder denn keinen Tod verdient? Denn Menschen, die andere Menschen töten sind Mörder. Irrelevant aus welchen Anlass die getötete Person getötet wurde.


melden
Anzeige
darth-rich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

18.07.2014 um 07:53
wie gesagt die eine ausnahme würde ich unterschreiben. alles andere ist eine sache der rechtsstaatlichkeit.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden