Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Kinderschänder?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Strafen Kinderschänder
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:51
@pajerro
Schön, dann sind wir uns ja einig. Auch sowas gibt's auf allmy. Man höre und staune :D

Nicht zitieren...weil ein Gerät das sich Sensation schimpft nicht zwingend eine Sensation sein muss. Grml.


melden
Anzeige

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:54
@25h.nox
aus den staatsdienst kannst du beamte nicht wegen inkompetenz entfernen!

aber man kann sie in sofern auf stellen aufsteigen lassen wo sie keinen schaden mehr anstellen können!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 10:58
dasewige schrieb:aus den staatsdienst kannst du beamte nicht wegen inkompetenz entfernen!
das ist in meinen augen ein großer fehler, beamte sind zurecht besoners geschützt, aber arauß ergeben sich auch besondere pflichten, im grunde genommen sollte beamte aus eigenem antrieb ihre stellung aufgeben, nicht auf druck einer behörde.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:01
@25h.nox
ich muß meinen post noch etwas differenzieren!

staatsanwälte sind beamte und richter sind keine beamte.

richter müßen unabhängig sein und wenn sie unter beamtenrecht stehen würden, wären sie weisungsempfängter und somit nicht mehr unabhängig.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:04
@25h.nox
25h.nox schrieb:im grunde genommen sollte beamte aus eigenem antrieb ihre stellung aufgeben, nicht auf druck einer behörde.
deine forderung ist etwas unrealistisch, ein beamter der 30jahre tätig war gibt seine pansionsansprüche nicht freiwillig auf und bezieht im rentenalter sozialhilfe!


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:07
Gibt es eigentlich Kontrollinstanzen innerhalb der Staatsanwaltschaft oder Richterschaft?

@dasewige
@25h.nox


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:08
@pajerro

Ja, die jeweiligen Kammern, außerdem gibt es ja noch die diversen Berufungs- und Revisionsverfahren, bei Richtern noch die Dienstaufsichtsbeschwerde.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:10
@pajerro
bei staatsanwälte wäre es das beamtenrecht!

bei richtern weis ich es nicht, aber bei unserem staat, kann ich es mir nicht vorstellen, dass es keine kontrollinstanz gibt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:10
dasewige schrieb:deine forderung ist etwas unrealistisch
ich bin halt gut erzogen...
dasewige schrieb:ein beamter der 30jahre tätig war gibt seine pansionsansprüche nicht freiwillig auf und bezieht im rentenalter sozialhilfe!
ich an seiner stelle würde nie das renten alter erreichen...
Rho-ny-theta schrieb:außerdem gibt es ja noch die diversen Berufungs- und Revisionsverfahren.
aus dennen keine konsequenzen gezogen werden...


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:11
@25h.nox
lol!


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:12
@Rho-ny-theta

#hmm..Frage falsch formuliert. Ein Beispiel vllt.

Augsburger Allgemeine . Der Fall hat mich etwas stutzig gemacht

http://www.sueddeutsche.de/medien/polizeiaktion-bei-der-augsburger-allgemeinen-wer-ist-berndi-1.1586654


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:17
@dasewige du wirst das lachhaft finden, aber ich komme aus einer wirklich typisch deutschen familie, und sowas geht halt mit erziehung und prägung einher.
auch wenn man sowas nicht von mir erwartet hier, aber ich nehme da eine sehr konservative stellung ein. persönliche bereicherung hat im staatsdienst nichst zu suchen. wer nicht gewillt ist alles zu geben und alle konsequenzen zu tragen sollte bei kik klos putzen un nicht beamter sein.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:17
@pajerro

Ach so, du meinst, ob es jemanden gibt, der solchen Blödsinn unterbindet, bevor er passiert? Soweit ich weiß, leider nein.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:21
@25h.nox
eine falsche entscheidung treffen hat nun aber nichts mit einer persönlichen bereicherung zu tun!

wer sich als beamter persönlich bereichert, hat selbstverstänlich seinen hut zunehmen und soll seinen status verlieren, von der juritischen strafe völlig unabhängig!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:25
dasewige schrieb:eine falsche entscheidung treffen hat nun aber nichts mit einer persönlichen bereicherung zu tun!
falsche entscheidungen kann jeder treffen, as problem ist die grobe inkompetenz.
und die im staatsdienst ist perönliche bereicherung, man nimt einen job wahr den man nicht ausfüllen kann, und das auf die kosten von steuerzahlern...


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:28
@25h.nox
das sieht der gesetzgeber nun mal anders.

aber im beamtenrecht gibt es ja auch noch das diziplinarrecht und das wird wohl bei einer groben inkompetenz, greifen, aber nun mal nicht in deinem sinne.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:47
Bevor man Kinderschänder hinrichtet, müsste man in vielen Fällen erstmal das
Opfer fragen, ob es denn überhaupt Halbwaise werden möchte...


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:50
@m.mayen
recht haste! ein aspekt der noch überhaupt nicht bedacht worden ist!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 11:55
dasewige schrieb:das sieht der gesetzgeber nun mal anders.
ja, wir kennen alle den einfluß der süddeutschen...


melden
Anzeige
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

07.03.2013 um 13:31
Ok.Dann werde ich mal eine andere Aussage tätigen...
Wenn ein Kinderschänder auf frischer Tat erwischt wird,sei es durch vertrauenswürdige Personen,oder durch eine Videoaufzeichnung,dann soll er heftigst dafür büßen und zwar so,dass er es nie wieder tun kann und ich spreche nicht von Todesstrafe.
Es ist schon richtig,wie einige von euch schrieben,dass es auch Fehlurteile gibt und Personen zu unrecht verurteilt werden und jahrelang im Knast einsitzen müssen,das sehe ich genau so.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden