Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkulte hintergründe des 2.WK

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zweiter Weltkrieg, Hintergründe, 2. Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Okkulte hintergründe des 2.WK

23.11.2004 um 14:10
Fass Dir an Deinen Kopf und sag: "Kürbis gedeihe!"
Ach nee, in Deinem Fall heißt das ja: "Pilz gedeihe!"

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.

Anzeige
melden

Okkulte hintergründe des 2.WK

23.11.2004 um 16:29
Magst du die Beatles Seraphim82? Habt ja den gleichen Haarschnitt.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Okkulte hintergründe des 2.WK

23.11.2004 um 16:32
Das ist kein konstruktives Gespräch mehr.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden

Okkulte hintergründe des 2.WK

23.11.2004 um 16:42
Wars ja von Beginn an nicht.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkulte hintergründe des 2.WK

23.11.2004 um 19:33
@case_77

magst du die adams-famaly ???

@starlord

mann, das is ja richtig lustig, hast wohl'n clown gefrühstückt, respekt

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Okkulte hintergründe des 2.WK

23.11.2004 um 22:15
Anhang: Bild3.jpg (63,4 KB)
Na ja, nicht jeder kann eben so eine geistreiche und
(möchtegern) hoch intelektuelle Witzfigur sein wie Du.

Stelle mir gerade vor, wie ich wie sonst immer mit meinem
Hund im Wald spazieren gehe, dann gerade Pilzsaison ist und
er über Deinem Pilzkopf stehenbleibt und artig sein Bein
für sein "Geschäft" über Dir hebt und loslegt.

(Wie das aussieht, kannst Du Dir ja im Anhang hier ansehen)

Darum solltest Du Dich vorsehen, aus welchem Waldboden
Du sprießen willst, denn es könnte jederzeit so ein nettes
Hündchen kommen und Dich als Toilette benutzen!

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Okkulte hintergründe des 2.WK

23.11.2004 um 22:28
Zu deinem ersten posting:

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du sagst das man als deutscher wieder eine Verbindung zum „guten Volksgeist“ suchen muß andernfalls fällt man dem „bösen anti-Volksgeist“ zum Opfer. Dieser besteht aus einer Dämonischen Wesenheit und einem anti-Michael sozusagen. Soweit richtig?
Was verstehst du denn unter Volksgeist? Eine Art Volksidentität? Definiere das bitte mal genauer.


Es ist nicht Tod was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt.



melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkulte hintergründe des 2.WK

24.11.2004 um 15:22
@neopope

Schiller drückte das mit folgenden Worten aus:

-"Das ist nicht des deutschen Grösse,
Obzusiegen mit dem Schwert!
In das Geisterreich zu dringen,
Vorurteile zu bezwingen,
Männlich mit dem Wahn zu ringen,
Das ist seines Eifers Wert."

Um nichts anderes rankt sich die deutsche Kulur, ob in Goehtes Faust oder in Wagners Parzival. Somit spricht man auch in geisteswissenschaftlichen Kreisen bei der mitteleuropäische Kulturepoche vom Zeitalter des Bewusstseins. Von der Indischen Kulturepoche des Ätherleibs, mit der Urrgottheit des Brahmans (das All-eine) in der sich das menschliche allmählich aus dem göttlichen herrauslöste, der persischen, ägyptischen, griechischen bis zur heutigen Zeit, die durch zunehmenden Materialismus und Geistlosigkeit geprägt ist, in der Gott tot ist, in der es an sich die eigentliche Aufgabe der deutschen Kultur ist den Wendepunkt zu einem zunehmenden Bewustsein höhere, geistiger Welten einzuleiten ist.

Ich will aber gleich dem Missverständnis vorbeugen, bei diesen Welten würde es sich um ein Jenseits handeln. Es geht hier um die geistige Welt die uns unmittelbar umgibt: Elementarswesen, Gruppenseelen oder eben den leitenden Volksgeist, dem des Michael. Himmel und Hölle schafft sich der Mensch immer selbst in seiner Seele, die Vorstellung eines Jenseits galt der Kirche, so wie heute dem Islam nur als Machtinstrument.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Okkulte hintergründe des 2.WK

24.11.2004 um 18:55
Ich denke man kann nicht davon sprechen das, das deutsche Volk zu einer gewissen Spiritualiät „zurückkehren“ muß, da es meines Erachtens nach nie sonderlich spirituell war (anders als die Inder z.B.). Wenn, dann muß man schon von einem „Fortschritt“ sprechen, obwohl das schon wertend klingt.
Ich denke nicht das der Materialismus der heutigen Zeit mittelbar etwas mit der, wie du es nennst, „Geistlosigkeit“ zu tun hat sondern viel mehr die Naturwissenschaften und die Aufklärung.

Meinst du mit der „Dämonischen Wesenheit“ die nüchterne naturwissenschaftliche Weltsicht? Was meinst du denn mit dem „Anti-Michael“?

Ein schönes Zitat übrigens. Ich glaube jedoch nicht das Schiller mit „Geisterreich“ etwas anderes meinte als den eigenen Verstand . Mit den „Vorurteilen“ meinte er wahrscheinlich sozial bedingte. Ich bin mir nicht sicher ob man das auf den glauben an eine Geisterwelt die uns umgibt beziehen kann.


Es ist nicht Tod was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt.



melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkulte hintergründe des 2.WK

24.11.2004 um 21:16
-"Ich denke man kann nicht davon sprechen das, das deutsche Volk zu einer gewissen Spiritualiät „zurückkehren“ muß, da es meines Erachtens nach nie sonderlich spirituell war (anders als die Inder z.B.)."

Was ist mit den Kelten und Germanen? Wobei das nicht im weiderspruch steht, im endeffekt haben wir alle die selben Ursprüngen (wie gesagt symbolisiert durch dir Urgottheit Brahman).

-"Ich denke nicht das der Materialismus der heutigen Zeit mittelbar etwas mit der, wie du es nennst, „Geistlosigkeit“ zu tun hat sondern viel mehr die Naturwissenschaften und die Aufklärung."

Es lässt sich doch nicht abstreiten das immer mehr Menschen mit der festen überzeugung leben, das allein Technisch messbares existend ist und .Gedanken nur die folge chemischer Äbläufe im Gehirn sind. Das Naturwissenschaft hat sich als solche ja grade diesem Materialisumus verschrieben. Geisteswissenschaft ist nicht mehr anerkannt und ersetzt durch die hiesige Psychologie.

Meinst du mit der „Dämonischen Wesenheit“ die nüchterne naturwissenschaftliche Weltsicht? Was meinst du denn mit dem „Anti-Michael“?

Riichtiich :)

-"Ich glaube jedoch nicht das Schiller mit „Geisterreich“ etwas anderes meinte als den eigenen Verstand . Mit den „Vorurteilen“ meinte er wahrscheinlich sozial bedingte. Ich bin mir nicht sicher ob man das auf den glauben an eine Geisterwelt die uns umgibt beziehen kann."

Hier wahr Vorrurteile wahrscheinlich ganz allgemein angesprochen. Wenn er den Geist an sich gemeint hätte, hätte er es wahrscheinlich auch so geschrieben. Schiller schrieb einmal folgendes in einem Brief an Goehte in dem es um das !!Mysteriendrama!! 'Faust' geht:
>So viel bemerke ich hier nur, daß der 'Faust', das Stück nähmlich, bei aller seiner dichterischen Individualität, die Forderung an eine symbolische Bedeutsamkeit nicht ganz von sich weisen kann, wie auch wahrscheinlich Ihre eigen Idee ist...<
Goethe bejaht das in einem folgenden Brief. Was Schiller mit den Worten 'symbolische Bedeutsamkeit' meint, weist aber in die gleiche Richtung, in die auch das Wort >Myterium< oder >Mysteriendrama< deutet. Diese Anschauung wird auch von nicht wenigen Forschern wie E. Franz oder R. Buchenwald geteilt. Schwieriger ist es mit der Bezeichnung 'christliches Mysterium', aber das sprengt hier den Rahmen.






"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Okkulte hintergründe des 2.WK

24.11.2004 um 21:46
Was ist mit den Kelten und Germanen?
Das sind für mich keine Deutschen da der Begriff „deutsch“ erst später aufkam. Sie selbst haben sich nicht als solche bezeichnet. War wahrscheinlich ein Mißverständnis.
Naturwissenschaft hat sich als solche ja grade diesem Materialismus verschrieben.
Ich denke nicht das man eine Naturwissenschaftliche Weltsicht nicht mit einer Materialistischen gleichsetzen kann. Des weiteren denke ich das du das ein wenig zu schwarz siehst. Philosophie und Theologie sind z.B. Geisteswissenschaften die heute wie damals allgemein anerkannt sind, oder meintest du eine GeistERwissenschaft?

Woher hast du die Info das Schiller mit „symbolische Bedeutsamkeit“ etwas wie „Mysterium“ meint? Ich denke er meint damit eine Art Katharsis gemeint hat.


Es ist nicht Tod was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt.



melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkulte hintergründe des 2.WK

25.11.2004 um 10:17
-"Ich denke nicht das man eine Naturwissenschaftliche Weltsicht nicht mit einer Materialistischen gleichsetzen kann."

Wieso? Ich halte mich auch zurück sie als solche zu kritisieren, schliesslich haben wir ihr ja auch einiges zu verdanken. Nur durch eine allein naturwissenschaftliche Weltansicht wird der Mensch auch an die Materie gebunden bleiben und kaum geistige Freiheit erringen, da er so tatsächlich immer an seine Triebe und Instinkte gebunden bleibt. Er soll sich ja über die Materie hinaus entwickeln.

-"Philosophie und Theologie sind z.B. Geisteswissenschaften die heute wie damals allgemein anerkannt sind, oder meintest du eine GeistERwissenschaft?"

Naja, das trifft ja wohl nur sehr begrenzt zu, somal diese sich ja wiederum schon fast der Naturwissenschaft verschrieben haben und die ist eindeutig dominierend und "überlegen". Von gleichberechtigung kann wohl kaum die rede sein. Es geht aber darum Geisteswissenschaftliche Aspekte unter naturwissenschaftlichen Ergebnissen einzubeziehen, gerade bei der erforschung von Thesen.

-"Woher hast du die Info das Schiller mit „symbolische Bedeutsamkeit“ etwas wie „Mysterium“ meint? Ich denke er meint damit eine Art Katharsis gemeint hat."

Das wiederspricht sich ja auch nicht, man kann es aber gedanklich nunmal sehr gut nachvollziehn das es sich hier eben um ein <christliches Mysteriendrama> handelt, dessen begreifen eine khatarsis voraussetzt oder durchaus schon ist. Zwei recht bedeutende und anerkannte Forscher nannte ich bereits, einer der dies auch in einem Buch thematisierte war bspw. Gottfried Richter - 'Faust Ein Christliches Mysterium'

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Okkulte hintergründe des 2.WK

25.11.2004 um 23:37
Hab jetzt leider keine Zeit richtig zu antworten. Schreibe SA was. Bis dahin alles gute.

Es ist nicht Tod was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Absturz US-Bomber in Tirol zu Kriegsende
Politik, 5 Beiträge, am 19.02.2017 von PF83
PF83 am 19.02.2017
5
am 19.02.2017 »
von PF83
Politik: Türkei im zweiten Weltkrieg
Politik, 258 Beiträge, am 07.05.2015 von OfficerB
CengoCharly am 15.03.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
258
am 07.05.2015 »
Politik: Hätte Kronpriz Rudolf von Österreich die Weltkriege verhindern können?
Politik, 21 Beiträge, am 26.07.2014 von Friedrich.2.
Friedrich.2. am 25.07.2014, Seite: 1 2
21
am 26.07.2014 »
Politik: Ausländer als ungenutztes Potential
Politik, 31 Beiträge, am 11.07.2012 von RheinMoselSaar
GrandOldParty am 10.07.2012, Seite: 1 2
31
am 11.07.2012 »
Politik: Engländer bergen Weltkriegs-Bomber
Politik, 1 Beitrag, am 17.08.2011 von Chesspower
Chesspower am 17.08.2011
1
keine Antworten