London – Seit fast 70 Jahren liegt sie auf dem Grund der Nordsee – jetzt soll sie geborgen werden!

Ein Deutscher Bomber wurde an der englischen Küste in einer Tiefe von 15 Metern entdeckt. Jetzt soll der Bomber für 900.000 € vom Grund gehoben werden und ins Museum kommen.

Bei dem Bomber handelt es sich um eine Dornier 17.

Die Dornier 17 war ein deutscher Kampfbomber im Zweiten Weltkrieg. Der zweimotorige Schulterdecker des Herstellers Dornier besaß ein einziehbares Fahrwerk mit Heckrad und war ursprünglich als Schnellverkehrsflugzeug konzipiert, kam dann aber als Bomber zum Einsatz. Die Entwicklung der Do 17 geht auf eine entsprechende Ausschreibung des Heereswaffenamtes von 1932 zurück.


(Artikel: siehe Quellenangabe)


Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/bomber/englaender-bergen-deutschen-weltkriegs-bomber-19432516.bild.html