Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Reichensteuer"

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Steuer, Arme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:07
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:ch frage nach einer Statistik, weil Du hier Behauptungen formulierst und sie als gegeben hinstellst.
Du behauptest genauso ...


melden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:07
@Chrest

http://de.wiktionary.org/wiki/pauschalisieren

Was soll das übrigens jetzt mit der Rechtschreibung??
Vorher hat ramisha Kärnten als "Kernten" bezeichnet, und ich habe auch kein Wort darüber verloren..


melden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:11
@Chrest
Ich habe kein Problem, ich habe nur gefragt, ob Du einen Beweis für Deine Behauptung hast.

Es ist mir klar, dass ich ebenfalls keine angeführt habe, aber ich vertrete auch nicht so eine extreme Ansicht wie ihr Zwei. Ich habe einfach das Gefühl, dass ihr gerne auf den "Reichen" rumtrampelt, als ob sie alle korrupt oder Betrüger wären, und das finde ich nicht ganz fair und korrekt.


1x zitiertmelden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:12
Wegen der Regeln hier, sollte nur ein kleiner Hinweis sein! ;)

Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- Benutzen mehrerer Konten
- das Teilen eines Kontos mit mehreren Benutzern
- miserable Rechtschreibung
- Übermäßiges Verwenden von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (Schreien)
- Werbung / Spam
- vortäuschen einer falschen Identität


melden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:17
@Chrest

Okay, und was trifft da Deiner Meinung nach auf mich zu??
Kurz nochmal, Du meintest, es heißt pauschalieren und nicht pauschalisieren, so wie ich es geschrieben habe. Das habe ich Dir mit meinem Link widerlegt. Ist Dir das nicht wenigstens ein bißchen peinlich? :-)

Und jetzt würde ich gerne wieder zum Thema zurück.


melden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:18
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:dass ihr gerne auf den "Reichen" rumtrampelt, als ob sie alle korrupt oder Betrüger wären
Das lieb' ich so an Dir! ;) Du pauschalierst und legst uns Dinge in den Mund, die wir so nicht gesagt haben!
Ich habe nie gesagt, daß es zwischen reich und reich keinen Unterschied gibt! Es gibt durchaus soziale Reiche, die Mehrheit ist aber asozial. Da brauche ich nur in unser Parlament zu gucken oder auch hier in Allmy! ;)


melden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:20
@gardner

Das ist genauso wie der einzige oder einzigste? Verstehst Du das?


melden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:21
@gardner
Indem der Reiche nicht anonym bleibt, sondern großzügig spendet - das schändet nicht! ;-)
Indem man Schulen, Fabriken, Manufakturen, Brunnen, Häuser usw. usf. bauen lässt.
Da wird man doch kriminelle Machenschaften des Militärs umgehen können, wenn
andererseits das Land die Hand aufhält. Und das nennt man Hilfe zur Selbsthilfe,
wenn man die hungernden Menschen in die Situation bringt, sich selbst zu ernähren.

Ich habe nichts gegen wohlhabende Menschen, schon garnicht gegen die in meinem
Umkreis, aber ich habe etwas gegen Gier, Ungerechtigkeit und Ausbeutung.
Ich kenne Unternehmer, die entlohnen ihre Arbeitnehmer gerecht, die anerkennen
Leistung und honorieren das. Und ihre Arbeiter gehen für sie durchs Feuer und
schieben Überstunden bis zur Bewusstlosigkeit, wenn's denn sein muss.
Und das ist gut so. Es ist ein Geben und Nehmen und dass der, der die
Arbeitsmittel hat, immer mehr erhält als der, dem sie zur Verfügung gestellt
werden, ist nun mal Fakt, sollte aber nicht zu sehr ausgenutzt werden.
Denn was wird aus dem produktivsten Fließband, wenn keiner mehr an ihm
arbeitet?

- - - - - -

Und ach, ein Österreicher! Entschuldige, Kärnten natürlich!
Aber ich hätte es mir denken können: So wie du diskutiert nur Österreich oder die Schweiz.


1x zitiertmelden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:21
@Chrest
Und ich glaube, das Verhältnis zwischen asozial und sozial ist bei den Reichen genau gleich wie bei den Ärmeren. Es gibt eben prinzipiell solche und solche Menschen, unabhängig von ihren Vermögensverhältnissen.


1x zitiertmelden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:23
@Chrest
Wie meinst Du das?
"einzigste" ist meiner Erfahrung nach kein richtiges Wort...und, wie heißt es denn jetzt richtig??
pauschalieren?? Übrigens hast Du damit angefangen und Dich ziemlich lächerlich dabei gemacht, Punkt. Mehr sag ich dazu nicht mehr, ist offtopic.


melden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:28
Zitat von ramisharamisha schrieb:Indem der Reiche nicht anonym bleibt, sondern großzügig spendet - das schändet nicht!
Natürlich schändet das nicht, aber wieviele machen das?

Es gibt aber auch, wie ich schon geschrieben hatte, Reiche mit einem sozialen Gewissen, wie z.B. Marius Müller-Westernhagen, der gefordert hatte, die Steuern müßten für Reiche heraufgestzt werden!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich habe nichts gegen wohlhabende Menschen, schon garnicht gegen die in meinem
Umkreis, aber ich habe etwas gegen Gier, Ungerechtigkeit und Ausbeutung.
Genau das ist das Hauptübel unserer Gesellschaft heutzutage!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber ich hätte es mir denken können: So wie du diskutiert nur Österreich oder die Schweiz.
Auf den Überraschungsmoment hatte ich schon gewartet! :D


melden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:30
@ramisha

Es ist aber eben nicht leicht, dafür zu sorgen, dass diese Spenden bei den richtigen Menschen ankommen, was soll man machen, persönlich hinfahren und die Spenden übergeben? Das ist ein wirklich großes Problem, mit dem die Hilfsorganisatoren immer wieder konfrontiert werden. Ist echt etwas komplizierter als Du Dir das vorstellst.

Mit den Unternehmern, die gerecht ausschütten und daher die Loyalität der Belegschaft haben, hast Du vollkommen recht. Das wäre der richtige Weg und würde auch automatisch zu mehr Produktivität führen. Die Unternehmer sollten angehalten werden, so zu agieren, es würde ihnen auf lange Sicht mehr bringen.

Und das wegen Kärnten tut mir leid, ich hätte es nicht erwähnt, wenn nicht chrest mir einen Rechtschreibfehler vorgehalten hätte, der in Wirklichkeit gar keiner ist. Bitte entschuldige daher.

Du schreibst:
"Aber ich hätte es mir denken können: So wie du diskutiert nur Österreich oder die Schweiz."

Was willst Du damit ausdrücken?
Hört sich nämlich so an, als ob Du hier Menschen einer Nationalität vorverurteilst, obwohl ich nicht davon ausgehe...


1x zitiertmelden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:31
Zitat von gardnergardner schrieb:Es gibt eben prinzipiell solche und solche Menschen, unabhängig von ihren Vermögensverhältnissen.
Das zweifel ich ernsthaft an! Je mehr einer hat, desto unsozialer wird er (um seinen Besitzstand zu wahren!!)! Das habe ich hier schon oft erlebt!


melden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:35
Zitat von gardnergardner schrieb:Hört sich nämlich so an, als ob Du hier Menschen einer Nationalität vorverurteilst, obwohl ich nicht davon ausgehe...
Nein, aber diese Nationalitäten pflegen bisweilen einen eigentümlichen Diskussionsstil! Natürlich nicht alle!


melden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:36
@Chrest
Wie meinst Du das?

Diese Nationalitäten....aber nicht alle... Was jetzt ?


1x zitiertmelden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:37
@gardner
Dass es nicht leicht ist, spenden in Entwicklungsländern gezielt anzubringen,
ist auch mir klar und ich wäre schon froh, wenn es in Deutschland so aussehen
würde, wie du in deinem zweiten Absatz beschreibst und deswegen auch ein
wenig Neid auf dein Land und die Schweiz, weil es da für die Arbeitnehmer
etwas rosiger aussieht, als hier. Deswegen ist die Einstellung der Österreicher
und Schweizer zum Thema "Kapital" und vor allem "Steuern" ein viel entspannteres
und die Berührungspunkte in Diskussionen manchmal etwas wund. ;-)


melden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:41
@ramisha
Österreich ist eben ein kleineres Land, da ist es vielleicht leichter, diesen Problemen Herr zu werden.
Aber trotzdem ist gerade die Steuer- Diskussion bei uns ein heißes Thema, so rosig sieht es bei uns da auch nicht aus.

Was meintest Du mit dem Nationalitäten-Abhängigen Diskussionsstil?


melden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:44
@gardner

Die Herrschaften argumentieren manchmal etwas verschwurbelt, pauschalieren, gemischt mit Stammtischweisheiten, entsteht manchmal ein merkwürdiges Weltbild, als würde nur wenige im Land "hart arbeiten" und alle anderen auf der faulen Haut liegen und sich aushalten lassen!
Zitat von gardnergardner schrieb:Diese Nationalitäten....aber nicht alle... Was jetzt ?
Im Sinne von nicht jeder Mensch! Verstanden? im Sinne von nicht pauschalieren!


melden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:45
@gardner
Das mit dem Diskussionsstil war @Chrest


melden

Die "Reichensteuer"

27.03.2012 um 15:46
@ramisha

Jetzt kannst Du mich aber nicht hängen lassen :D :D :D


melden