Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Urlaub, Schwerverbrecher
ivi82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 14:40
Zehn Bundesländer wollen die Haftbedingungen von Schwerverbrechern lockern. So könnten etwa Mörder bereits nach fünf Jahren Haft 21 Tage Ausgang bekommen. Die Polizeigewerkschaft ist schockiert.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106168147/Schwerverbrecher-sollen-zuegig-Freigang-bekommen.html


http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/haft-urlaub-fuer-moerder-schon-nach-fuenf-jahren-20f5d-51ca-23-1085743.html

also ich finde es langsam wirklich bedenklich was der deutsche staat sich immer wieder neues einfallen lässt, zu gunsten der täter! das darf doch nicht sein oder? wie seht ihr das? ist soetwas gerechtfertigt? oder geht das überhaupt nicht?


melden
Anzeige

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 14:46
warum sperrt man dann schwerverbrecher überhaupt noch weg,wenn man angst hat,das sich jene in zukunft nur schwer reintegrieren lassen?
man hat angst,das sie sich später,nach verbüsster strafe ausserhalb des gesetzes befinden könnten?
taten sie das nicht schon bevor sie in den knast wanderten?

wer denkt sich so einen mist aus?


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 14:50
Da muss ich grad unweigerlich an "3 Guys 1 Hammer" denken.
In Deutschland gibt es keine Todesstrafe, das heißt, die würden auch zu denen gehören, die hier betroffen wären.
Allein der Gedanke macht mich krank.


melden
ivi82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 14:54
@oldbluelight
oldbluelight schrieb:warum sperrt man dann schwerverbrecher überhaupt noch weg,wenn man angst hat,das sich jene in zukunft nur schwer reintegrieren lassen?
ja das frage ich mich auch? dann brauchen wir keine gefägnisse mehr. sondern nur noch einrichtungen zur heilung und eingliederung.
oldbluelight schrieb:wer denkt sich so einen mist aus?
wahrscheinlich noch viel kränkere köpfe!?


@Lilitu
naja die hätten dann wahrscheinlich doppelt spaß! urlaub und erholung. und dann noch fröhlich foltern und töten. is doch ein gelungenes ferienangebot. all inclusive :)


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 14:58
@ivi82
Ja, wobei...die sollten eher selbst aufpassen, sonst hätte ICH mit DENEN noch meinen Spaß.
Nach 5 Jahren hätte ich dann ja wieder Ausgang...


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 15:00
jemand muss doch mal an die armen schwerverbrecher denken die durch ihre taten bestimmt traumatisiert o. ä. sind.
die täter haben es doch schon schwer genug und hatten sicherlich auch alle eine schwere kindheit und demnach ist doch ein wenig urlaub nicht zu viel verlangt.

*ironie-off*


melden
ivi82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 15:01
@Lilitu
wenn man so drüber nachdenkt, is das doch echt der letzte schwachfug! da denkt sich doch dann jeder, jipie dann geh ich eben 5 jahre in den bau. und bekomme dafür auch noch urlaub. das ist doch fein. ich hoffe das das wirklich nur eine dumme idee bleibt!!!


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 15:04
@ivi82
Das hoffe ich auch sehr stark. Unglaublich..


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 15:05
wenn ein schwerkrimineller sagen wir mal 7-12 jahre aufgebrummt bekommt und nach 5 jahren sozuagen "urlaub vom knast" machen darf,überlegt der es sich mit sicherheit ob er zurück geht.

aber das ist für mich wieder einmal eine bestätigung,das täter bemuttert und behütet werden,während den opfern keinerlei hilfe zu kommt.


melden
ivi82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 15:22
@oldbluelight
oldbluelight schrieb:wenn ein schwerkrimineller sagen wir mal 7-12 jahre aufgebrummt bekommt und nach 5 jahren sozuagen "urlaub vom knast" machen darf,überlegt der es sich mit sicherheit ob er zurück geht.
wie meinst du das?
das er dann nicht mehr straffällig werden würde?
oder versucht abzuhauen?
oldbluelight schrieb:aber das ist für mich wieder einmal eine bestätigung,das täter bemuttert und behütet werden,während den opfern keinerlei hilfe zu kommt.
und irgendwie werden es immer mehr bestätigungen.:(


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 15:24
Na und ? Politiker die sowas vorschlagen haben ja auch Freigang


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 15:25
@ivi82

wäre ja nicht das erste mal,das freigänger sich über alle berge machen.
und wer als schwerverbrecher eingestuft wird,hat genug kriminelle energie um auch im "urlaub" seine "dinger" zu drehen.soll auch schon passiert sein,munkelt man.


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 15:27
Resozialisierung ist halt der beste schritt um verbrechen zu bekämpfen.Von daher vieleich ein schritt in die richtige richtung.


melden
ivi82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 15:28
@Lamm
das ist mindestens genauso schlimm. die das vorgeschlagen haben, sollte man mit ein paar schwerverbrechern dann in den urlaub schicken. ;)


melden
ivi82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 15:29
@oldbluelight
dachte ich mir doch das du das meinst. :) ja der ein oder andere würde wohl den freiheitsruf hören. und dabei auch noch ma richtig auf den kopf äh putz hauen. XD


melden
ivi82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 15:33
@ApokalypsoS
da bin ich dann aber doch lieber für andere Resozialisierungssachen! aber nicht im freien und im urlaub. und vor allem ned nach so ner kurzen zeit. was sollen sie denn daraus lernen? das es in freiheit schöner ist? ich denke das wissen die meisten auch vorher. oder das wenn man sich sonst schon keinen urlaub leisten kann, so zu einem kommt.?


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 15:33
@ApokalypsoS

resozialisierung.....die zähmung der widerspenstigen.ist es bei schwer/schwerstkriminellen dafür nicht längst zu spät?


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 15:35
Ob nun nach 5 Jahren oder nach 10, macht glaube ich keinen großen Unterschied. Und einen Mörder juckt es eh nicht im geringsten, was für eine Strafe auf das jeweilige Verbrechen steht.

Aber ich sehe schon, der Eier-ab-Lynchmob hat mal wieder den Thread übernommen.


melden
ivi82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 15:47
@chen
chen schrieb:Ob nun nach 5 Jahren oder nach 10, macht glaube ich keinen großen Unterschied.
das macht bestimmt keinen unterschied.
chen schrieb:Und einen Mörder juckt es eh nicht im geringsten, was für eine Strafe auf das jeweilige Verbrechen steht.
das wahrscheinlich auch.

aber sollte man die dann auch noch praktisch dafür loben? was anderes ist das nicht. es lässt die tat erscheinen als wäre sie nicht so schlimm gewesen. und dafür das der liebe herr mörder so fleißig die körperteile abgetrennt hat, bekommt er noch eine kleine überraschung. ja er darf urlaub machen. und wahrscheinlich auch noch auf kosten des staates.? dem sollte man lebenslänglich geben. und wenn ich sage lebenslänglich dann meine ich das er bis er stirbt nur gefägnismauern sehen wird und zwar nur von innen. aber wenn schon raus oder gar früher, dann doch nicht mit vorrausgegangenen belobungen. dem sollte wenn dann richtig der kopf gewschen werden. und klar gemacht wenn er so nen scheiß noch ma reißt für immer sitz. wenn schon.

und einen Lynchmob sehe ich hier nicht! wo siehst du ihn?


melden
Anzeige

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 15:49
@chen

was heisst denn hier "eier ab,lynchmob"?

demnach bist du dafür,das schwerstkriminelle auch "urlaub vom knast" bekommen?
wie erklärst du mir oder einem opfer diese these?


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt