Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Schwerverbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:00
Es gibt große Unterschiede zwischen Ausgang, Urlaub und Freigang. Dass die Medien das so bunt durcheinander schmeißen, ist schon merkwürdig. Watt denn nu? Und Langzeitausgang ist ein mir unbekannter Begriff und ich hab einige Jährchen im Vollzug gearbeitet... :ask:

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:01
wo ist da der sinn einer strafe,wenn die mit lauter "zucker" verkauft wird?
man kann im knast seine memoiren schreiben,seinen schulabschluß machen,ein studium beginnen,sich resozialisieren.und ich denke,das ist mehr,als so mancher auf legalem wege bekommt ohne tief in seine taschen zu greifen.
freigang für schwer/schwerstkriminelle,also für kino,schwimmbad,konzerte oder schützenfeste finde ich vollkommen daneben.


1x zitiertmelden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:02
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Und Langzeitausgang ist ein mir unbekannter Begriff
wahrscheinlich nicht nur dir,denn immerhin und so verstehe ich das,wird gerade an diesem begriff gebastelt.


1x zitiertmelden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:02
@DerFremde
da fühlt man sich wie zuhause wa :D


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:03
@Rozencrantz82

Kein zweifel, da will man nach 7 Monaten Haft gar nicht mehr weg. Nie mehr^^


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:04
Zitat von chenchen schrieb:Ob nun nach 5 Jahren oder nach 10, macht glaube ich keinen großen Unterschied. Und einen Mörder juckt es eh nicht im geringsten, was für eine Strafe auf das jeweilige Verbrechen steht.

Aber ich sehe schon, der Eier-ab-Lynchmob hat mal wieder den Thread übernommen.
Und warum bekommen die dann nicht gleich im ersten Jahr Urlaub?

Deutschland, das Paradis für Kriminelle!


1x zitiertmelden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:07
@oldbluelight
Ich halte ja nicht viel von der US Regierung aber die Knastmethoden in den Staaten sollten die wirklich mal hier einführen.

@DerFremde
Das stimmt Urlaub im Knast wäre mal eine Marktlücke ^^ Das Geschäft würde boomen

@Ur-Uhr
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Deutschland, das Paradis für Kriminelle!
Ich habe so den Eindruck, dass man hierzulande für Verbrechen an Menschen belohnt wird. Wie vorhin erwähnt sowas gewähren die Freigang und die Betreiber von Kino.to lassen die nie wieder raus. Gut die Betreiber haben keine Verbrechen an die Menschen getan nur an die Kommerz und solche Verbrechen werden mit der Höchststrafe belegt. Geld ist mehr wert als Leben


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:11
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:denn immerhin und so verstehe ich das,wird gerade an diesem begriff gebastelt.
Warum, glaubst Du, sollten sie das tun? @oldbluelight


Bis jetzt gibt es ja für jede Art von Lockerung schon eine Bezeichnung. Warum sollten sie noch etwas "dazwischen" basteln wollen?


1x zitiertmelden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:12
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:wo ist da der sinn einer strafe,wenn die mit lauter "zucker" verkauft wird?
man kann im knast seine memoiren schreiben,seinen schulabschluß machen,ein studium beginnen,sich resozialisieren.und ich denke,das ist mehr,als so mancher auf legalem wege bekommt ohne tief in seine taschen zu greifen.
freigang für schwer/schwerstkriminelle,also für kino,schwimmbad,konzerte oder schützenfeste finde ich vollkommen daneben.
Exakt! Mit Fernsehen und Playstation im "Knast" den Schulabschluss machen auf Vater Staats Kosten!
In Deutschland ist lebenslänglich 15 Jahre!
Wenn das so ist dann bin ich schon im zweiten Leben!

Kriminelle kommt alle nach Deutschland! :(


1x zitiertmelden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:13
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Kriminelle kommt alle nach Deutschland!
Ach viele sind doch schon längst hier.


1x zitiertmelden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:15
Ich würde eher dahin tendieren, bestimmte Tätergruppen komplett von Lockerungen auszuschließen.


1x zitiertmelden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:17
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ach viele sind doch schon längst hier.
Ich weiß! Das war eine Einladung speziell an ausländische Kriminelle, in deren Herkunftsländern man noch richtige Strafen bekommt.


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:17
@RubyTuesday
Dummerweise sind diese Lockerungen, wenn ich das richtig verstanden habe, hauptsächlich für eben diese Tätergruppen gedacht..


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:18
@Lilitu
Jo, hab's gelesen. Deswegen ja mein Senf. ;)


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:18
@Ur-Uhr

Ja also wie war das? Für Ehebruch allein wird man in Arabischen Ländern schon gesteinigt.


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:19
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Bis jetzt gibt es ja für jede Art von Lockerung schon eine Bezeichnung. Warum sollten sie noch etwas "dazwischen" basteln wollen?
aus bürokratischer wichtigkeit.du bist doch vom fach!gab es denn schon "urlaub vom knast"?
und wenn ja,wie wurde der amtssprachlich bezeichnet?


1x zitiertmelden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:19
@RubyTuesday
Ah, dann hab ich den Beitrag etwas falsch verstanden :D
Du meintest insgesamt, nicht nur von der jetzigen :D


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:20
DerFremdevor 34 Sekunden
@Ur-Uhr

Ja also wie war das? Für Ehebruch allein wird man in Arabischen Ländern schon gesteinigt.
Wir müssen ja jetzt nicht vom einen Extrem gleich zum anderen Extrem springen.


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:22
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:aus bürokratischer wichtigkeit.du bist doch vom fach!gab es denn schon "urlaub vom knast"?
und wenn ja,wie wurde der amtssprachlich bezeichnet?
Freigang? Ausgang?


melden

Schwerverbrecher sollen zügig Freigang bekommen

10.04.2012 um 19:25
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ich würde eher dahin tendieren, bestimmte Tätergruppen komplett von Lockerungen auszuschließen
wenn ich das richtig verstanden habe (eingangspost) soll es schwerstkriminellen ermöglicht werden,urlaub zu bekommen.wen willst du denn da noch aus dieser regelung ausklammern?ausser jenen die unter sicherheitsverwahrung stehen natürlich?


Anzeige

melden