Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ăśbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂĽcksetzen).

1500€ Rente zu wenig!

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Rente, Honeker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 15:15
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Darf sie nicht mehr so viel oder besser keine Rente beziehen, weil die BRD sich erhoben hat und die DDR als "Unrechtsstaat" abgestempelt hat?
Da du den Begriff Unrechtsstaat in AnfĂĽhrungsstriche gesetzt hast, nehme ich an fĂĽr dich war die DDR ein Rechtsstaat.
Nun gibt es bestimmte Kriterien die ein Staat erfĂĽllen muss, damit er dieses Attribut fĂĽr sich beanspruchen darf. Bestimmt hast du andere Infos als wir dummen Normalos.

Anzeige
melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 15:21
@ramisha
mit der opferrente hast du recht.
mit der unterstellung entschuldige ich mich.
aber ich lasse mich nicht auf prĂĽgelde bĂĽrger ein wenn ich von republikflucht und s.g. staatsfeindliche hetze spreche, das wĂĽrde den sinn der diskusion nicht entsprechen.

das die brd sich nicht mit ruhm bekläckert hat, ist unbestritten.

aber das eine "frau" wie die honecker sich in menschenverachtender weisse über die todesopfer und die republikflüchtigen äußert, ist für MICH ein grund womit sie jedliche rentenzahlung verwirkt hat.

du kannst jetzt wieder argumentieren, das ihr das zusteht. aber ich bleibe bei meiner emotionalen einstellung dazu!


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 15:29
@Hansi

Meine persönliche Wertung in Bezug auf die DDR lässt aus diesem kleinem Beitrag, den du zitiert hast, nun wirklich nicht erschließen. Aber schön, dass du es trotzdem versuchst und zugleich unterstellst ;)

Aber leider habe ich auf große Erklärungen keine Lust, denn immerhin hat der Threadersteller @dasewige verstanden, was ich aussagen wollte. Dies genügt vollends.


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 15:42
@dasewige
WeiĂźte, die Honecker geht mir am Arsch vorbei und ob man sie zur Strafe
Wollsöckchen häkeln lässt oder hoch leben, ist mir latte; ich kann es sowieso
nicht ändern.

Dass man in der DDR fĂĽr "ScheiĂź DDR" und das Verkloppen von Vopos in
angesoffenem Zustand schon in den Knast kam, ist wahr und beschämend.
Beschämend ist aber auch, dass diese Leute jetzt als Widerständler eine Rente
beziehen. Widerstand sieht anders aus und auch FlĂĽchtlinge oder Helfer
oder tatsächliche Widerstandskämpfer haben bei einer Entschädigung für
diese Leute kein Verständnis, denn das geschah aus Blödsinn, Dummheit, Suff
und hat mit politischem Engagement nichts zu tun.

Entschädigung, wem Entschädigung gebührt (Frau Honecker ausgenommen) ;-)


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 15:48
@ramisha

Das sehe ich ähnlich. Ein "Scheiß DDR" oder ein wenig kritisches Gequake hat nichts mit wirklichem Widerstand zu tun. Wie du schon sagtest, die wirklichen Widerständler werden wohl auf die 250,- € pfeifen, da sie entweder bereits tot sind, oder ihre Sache mehr oder weniger erreicht haben oder sich nach wie vor im "Widerstand" befinden.


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 15:54
Vermutlich hat Margot Honecker den Selbstbetrug soweit verinnerlicht, dass sie gar nicht mehr geistig klar ist.

1500€ Rente zu wenig, paa...

Gibt Menschen, die haben nicht mal ein Viertel dieses Betrages als Rente.

Eine ganz unangenehme, eklige Frau, die Honecker.


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 16:01
@Kc
Die geht davon aus, dass ihr als ehemalige Ministerin mehr an Rente zusteht
und wenn ich mich in der Bundesrepublik Deutschland umsehe und mir die
BezĂĽge der Minister und Abgeordneten im Ruhestand so ansehe, wĂĽrde ich
auch am liebsten mit dem Rotstift einige berechtigte KĂĽrzungen vornehmen.


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 16:13
@ramisha
ja,es hat nichts mit widerstand zu tun wenn es aus einem suff oder dergl kommt.

@Kc
bei der honecker ist das leider kein selbstbetrug, sondern eine glasklare ĂĽberzeugung.

bei einem selbstbetrug könnte man ja noch ein ganz ganz wenig verständnis aufbringen.
aber diese "frau" ist davon felsenfest ĂĽberzeugt das republikflucht ein schwerverbrechen ist und diese wurde damals auch mit der todesstrafe geahndet.
das die todesstrafe in der ddr nicht mehr vollzogen ist, ist nur der versuch ein besseres bild in der weltöffentl. abzugeben.
es erfolgte nicht aus der ĂĽberzeugung, das die todesstrafe unmenschlich ist.


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 16:20
@dasewige
Erzähl nicht son Quatsch! Wegen Republikflucht wurde niemand zum Tod VERURTEILT.
Es sei denn, er wurde bei der Flucht erschossen, was allerdings auch nicht besser ist.
Das kann dir allerdings an anderen Grenzen auch passieren!


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 16:23
wer mehr in die Rente Kasse ein bezahlt hat, hat auch das recht mehr Rente zu bekommen ,als jemand der nicht oder kaum was eingezahlt hat, wenn jemand fĂĽr die Zug reiĂźe mehr bezahlt hat hat das recht auch 1 klasse zu reiĂźen, denn er hat es selber BEZAHLT..


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 16:33
@ramisha
was ist der schieĂźbefehl an der mauer,wenn man es bis zu ende denkt!
er ist nichts anderes als die vollstreckung der todesstrafe ohne gerichtsverhandlung.


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 16:34
@dasewige
Tot ist tot, da hast du Recht!


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 16:38
@ramisha
aber ist es nicht traurig,wenn ein staat seine bĂĽrger nur halten kann, wenn er angst und schrecken verbreitet.


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 16:38
1500 Euro Rente...die gehoert in den Knast und nicht bezahlt, unfassbar...


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 16:51
@dasewige
Ist schon traurig, wenn man sich eingesperrt fĂĽhlt und viele DDR-BĂĽrger vermissten
die Reisen nach Italien, Spanien und weiter weg und durften selbst nur an die
Ostsee, Polen, Tschechien oder an den Plattensee nach Ungarn oder nach Moskau.
Heute könnten sie, haben aber das Geld nicht dazu (siehe mickrige Rente,
Arbeitslosigkeit oder HartzIV).

Andererseits war auch der DDR-BĂĽrger ein Mensch wie du und ich, der nicht jeden
Tag tränenüberströmt über sein Schicksal nachdachte. Die meisten hatten sich
wohl arrangiert oder resigniert oder riskierten Kopf und Kragen, um ĂĽber die
Mauer zu kommen. Manche hatten sogar ihre Kinder dabei, andere lieĂźen diese
lieber zurĂĽck und tĂĽrmten allein - frag nicht, was ich besser finde.

Ich hätte zu gerne gewusst, was passiert wäre, hätte man alle gehen lassen,
die weg wollten. Ich bin sicher, es wären welche geblieben und einige wären
zurück gekommen, weil der Zucker für das Arschgebläse ausblieb.


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 16:53
Man darf Margot Verdienste um den Frieden nicht vergessen. Den etwas empfindlicheren Zeitgenossen empfehle ich Folgendes sich nicht bildlich vorzustellen. Margot hat unter vollstem Körpereinsatz über Jahrzehnte dafür gesorgt, daß ihr lieber Gatte sexuell ausgeglichen seinen Regierungsgeschäften nachging, und nicht wie Stalin mal diese oder jene Volksgruppe drangsalierte oder das Militär reformierte oder auf andere Ideen kam. Der sogar seine eigene Frau meucheln lassen, denke mal wegen wegen Fehlleistungen im Bett. Ihre Rolle als erste Votze im Genossenstaat hat sie scheinbar mit Erfolg ausgeführt.


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 16:55
naja,ich weiss nicht ob erich noch in der lage war den beischlaf zu zelebrieren.
das ist aber ein anderes thema.


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 16:57
Staatliche staatliche Renten für Verbrecherwitwen haben hierzulande Tradition. 1974 wurde die Rente von Marion Freisler, geb. Russeggger, der Witwe des Nazi-Blutrichters Roland Freisler, um 400 DM monatlich erhöht. Das zuständige Versorgungsamt begründete diese Erhöhung mit dem Umstand, dass ihr verstorbener Mann auf Grund seiner fachlichen Qualifikation im Erlebensfall nach dem Krieg vermutlich als Rechtsanwalt oder Beamter des höheren Dienstes tätig geworden wäre.


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 17:06
@Doors

Den einzigen Job den er noch hätte machen können, wäre Schlachtrufvorsänger beim Fußballclub Lazio Rom.

Da hätte man sich den Lautsprecher gespaart und gesinnungstechnisch gäbe es auch wenig Probleme.


melden

1500€ Rente zu wenig!

15.04.2012 um 17:15
@dasewige
"Beischlaf zelebrieren" bringt mich auf Ideen! ;-)


Anzeige

melden