Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Führerschein mit 16

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Staat, CDU, Führerschein, 16, AB

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 22:00
die sollten ab 21 machen


melden
Anzeige

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 22:00
Schwachsinn ist das.

Da gabs doch vor Jahren mal diese Kleinwagen, die extra für 16 jährige gebaut worden waren. Die Dinger waren doch nicht nur für die Insassen eine extreme Gefahr.

Ich frag mich echt was das soll. Mit 16 Jahren haben die wenigsten genügend grips und verantwortungsbewusstsein um sich im Strassenverkehr sicher fortzubewegen.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 22:04
absolut dagegen.
haben schon genug schleicher auf der straße da brauchen wir nicht noch kiddis die mit 80 km/h herum tuckern.
bleibt mal schön bei euren knattermofas, damit nervt ihr schon genug :)


melden

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 22:06
@m7

sowas ähnliches ging mir auch grad durch den Kopf.

Es gibt schon mehr als genug Autofahrer die eigentlich besser Rad fahren sollten.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 22:08
bin schon lang keine 16 mehr also von mir aus können se das Alter noch höhr ansetzen ... 22 , 25 oder 30 ....


melden

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 22:11
@tic

Das ist wahr. Ich seh mich schon hinter Traktoren, Rentner und Jugendlichen Autokolonnen hinterher tuckern. Gift und Galle spuckend und auf die Hupe schlagend :{


melden

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 22:16
@-ripper-
@tic

Es ist egal ob sie es erhöhen, den Führerschein (wenn man ihn hat) dürfen sie ohne Grund eh nicht nehmen xD


melden

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 22:24
Fänd ich nicht gut! Ich mein man kann mit 15 Roller fahren, mit 16 125ger-Motorrad, das reicht doch völlig!
Das funktioniert ja schon in den USA nicht soo gut, da gibt es ja auch oft Unfälle, obwohl die Jugendlichen in dem Alter da noch nichmal Alkohol trinken dürfen. Das würde dann in DE ja beides zusammenkommen und wahrscheinlich noch mehr Unfälle auslösen. Klar gibt es viele, die so vernünftig sind und nicht trinken, wenn sie fahren, aber das machen nunmal nicht alle!


melden

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 23:02
solange wie die ihr Mofa fahren können reicht das auch vollkommen aus. Ich selber muss mir im Nachhinein auch eingestehen, dass mir wenn ich mit 16 bis 17 schon hätte alleine fahren dürfen, sicher einiges an leichtsinnigen Unfällen passiert wäre.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 23:11
man kann mir 14 doch schon rollerführerschein machen. reicht völlig aus um zum ausbildungsplatz zu kommen. und wer soll denn den sprit zahlen?


melden

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 23:11
Und wer bezahlt den Führereschein?
Mit 16 ist es schon zu früh, da ist man noch leichtsinnig, man sieht es ja wie es bei den 18 - 25 Jährigen ist.
Bei den Unfallstatistik sind sie am meisten vertreten.
80 km/h ist immer noch zu schnell, ich hatte mit 60 Km/h einen Unfall gehabt, und kann seither nicht mehr arbeiten.


melden

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 23:12
Eliana schrieb:mit 15 Roller fahren, mit 16 125ger-Motorrad,
und im winter?wer fährt da mit motorrad


melden

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 23:12
@andreasko

Mein Bruder :)


melden

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 23:13
finde ich gut, wenn es in den USA Funktioniert warum nicht auch hier!


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 23:13
@andreasko
im winter ist es mit dem auto noch schlimmer. ich bin mit dem auto fast im graben gelandet, wegen den spurrillen im schnee. und damit ihr mich nicht falsch versteht ich bin auf einer landstraße nur 50 gefahren. auto hin auto her im winter sollen die dann eben busfahren.

edit* und da hatte ich schon 5 jahre erfahrung mit dem auto und das hat gerade eben so gereicht um mich zu retten. wie soll ein fahranfänger das schaffen?


melden

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 23:21
SunnyRose schrieb:wenn es in den USA Funktioniert warum nicht auch hier!
Eben funktioniert es in Amerika nicht, sie brachten in den Nachrichten, dass genau die 16 Jährigen am häufigsten und die schwersten Unfälle bauen.


melden

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 23:23
dann stehen halt noch mehr teenis mit kofferraumklappe auf,auf den mc doof parkplätzen und protzen mit vatis auto


melden

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 23:26
@Dr.AllmyLogo
das ist mir neu ;) heute habe ich in den Nachrichten gehört das ein 98 Jährige einen schweren Unfall verursacht hat. was ist den schlimmer? :)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 23:30
@SunnyRose
da gibst einen unterschied? wenn ein 16 jähriger einen unfall mit todesfolge baut ist es weniger schlimm, wenn ein 98 jähriger einen unfall mit todesfolge baut?


melden
Anzeige

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 23:32
@Malthael
die Philosophie verstehe ich nicht? :)


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt