Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Führerschein mit 16

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Staat, CDU, Führerschein, 16, AB

Führerschein mit 16

22.04.2012 um 09:55
Hab da ein Gutes Beispiel für den Führerschein ab 16,unser Nachbars Junge ist damals noch BGS jetzt Bundespolizei gegangen um diesen Beruf zu erlernen da war er 16 Jahre.
Im gleichen Jahr wie er da zu kam zum BGS machte er gleich seinen Führerschein so das er in der Dienstzeit und Natürlich auch von zu Hause bis zur Arbeit und wieder zurück Fahren durfte.

Also ich will damit sagen das es den Führerschein ab 16 schon Lange gibt,zu mindest-- für verschiedene Berufe frage ist das anderen Auszubildenden oder Schülern gegenüber gerecht oder ist ein Polizei Anwärter Verantwortungsbewusster als der Rest.

xia


melden
Anzeige

Führerschein mit 16

22.04.2012 um 09:57
Die Sache mit der Einschränkung der Höchstgeschwindigkeit auf 80 habt ihr aber nicht vergessen ?
Dann sind am Wochenende , besonders den langen und in den Schulferien die Autobahnen voll mit 16-jährigen die mit 80 in die Ferien " rasen ".........

@xshiningx
wohl eher ein Grüner der auf die Art hintenrum ein generelles Tempolimit einführen möchte :-)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerschein mit 16

22.04.2012 um 10:01
Man sollte doch erst mal den Eltern die Zeit dafür lassen, den Spross aus dem
Gröbsten raus zu bringen, um dann das nötige Geld für Führerschein und fahrbaren
Untersatz zusammen zu kratzen - deshalb Führerschein erst mit 18! ;-)


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerschein mit 16

22.04.2012 um 10:56
Halte es für eine sehr gute Idee.
Der ÖVPN ist eben nicht so gut ausgebaut, dass man diesesn immer nutzen kann.
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung finde ich auch nicht wirklich optimal.


melden

Führerschein mit 16

22.04.2012 um 11:21
Dass man den Führerschein hat, bedeutet nicht, dass man auch ein Auto besitzt.

Ist doch wohl lächerlich, wenn die staatlichen Behörden sagen würden: Du hast einen Schein, also kauf dir ein Auto, Förderung von öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht mehr.

Genausowenig kann man Eltern zwingen, den Kindern das Auto zu geben.

Benzin, KfZ-Steuern, Versicherungen... das kann man sich als Azubi eher nicht leisten.
Und das können auch nicht alle Eltern übernehmen.

Ich hab auch einen Führerschein, aber kann mir einen PkW gar nicht leisten, nutze nur öffentliche Verkehrsmittel.


Statt sich solchen undurchdachten Ideen hinzugeben (Brüller: Die Jugendlichen dürfen dann nur 80 fahren - da werden sie sich sicher auch voll alle dran halten) sollten öffentliche Verkehrsmittel ausgebaut werden. Ist billiger und kommt sicherer.

Und man kann nicht mehr unterstellen, dass die Union grad mit 16-Jährigen anfängt, weil diese zufällig als Wähler interessant werden... ;)


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führerschein mit 16

22.04.2012 um 11:44
querdenkerSZ schrieb: Dann sind am Wochenende , besonders den langen und in den Schulferien die Autobahnen voll mit 16-jährigen die mit 80 in die Ferien " rasen ".
Eine Horrorvorstellung!!!!!
ramisha schrieb: deshalb Führerschein erst mit 18
Jep. ;)

Die Politiker werden immer dreister um ihre Stimmen zu bekommen. Demnächst darf man dann schon mit 12 Jahren Mofa fahren...... wäre für mich eine schreckliche Vorstellung, zumal der Verkehr auch immer dichter und gefährlicher wird. Was nuzt es einem der nur 80 fahren darf und hinter ihm ein Wagen mit 280 angeschossen kommt und nicht mehr rechtzeitig bremsen kann. LKW's dürften ja eigentlich nicht ganz links fahren. Aber dann überholt ein LKW einen in der Mitte, mit 75 km/h. Der 16 Jährige will natürlich seine Höchsgeschwindigkeit fahren und überholt den mit 75 km/h fahrenden LKW ganz links. Ich mag gar nicht weiterdenken........


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt