Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein mit 16

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, CDU, Führerschein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 23:33
@SunnyRose
da gibst nix zu verstehen. unfall ist unfall. es gibt eben gefährdete altersgruppen, dazu gehören fahranfänger und menschen mit erheblichen sehschwächen.

Anzeige
melden

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 23:37
ich frage mich warum darüber nachgedacht wird ...die meisten azubis können sich kein auto leisten das ist klar aber mopets un da kann man den führerschein nun mal schon mit 16 machen . also theoretisch gibt es ihn schon ...


1x zitiertmelden

Führerschein mit 16

18.04.2012 um 23:40
Zitat von thelarsthelars schrieb:die meisten azubis können sich kein auto leisten das ist klar
Das muss das Auto für den Azubi her!


melden

Führerschein mit 16

19.04.2012 um 00:00
Dagegen!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Führerschein mit 16

20.04.2012 um 17:46
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Die CDU meint das viele Jugendliche die auf dem Land leben oft Probleme haben zu ihrer Ausbildungsstelle zu kommen.
Wieso lösen sie dann nicht das Problem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln??

Warum sollen noch mehr Autos die Luft verpesten ???

Wenn sie die Einnahmen aus der Mineralölsteuer voll in den Verkehrsressort stecken würden, hätten wir das Problem nicht ...


melden

Führerschein mit 16

20.04.2012 um 17:59
Das könnte mehr als 100.000 zusätzliche Neuzulassungen pro Jahr bedeuten. Und Totalschäden müssen ja auch ersetzt werden. Der Wirtschaft würde es nutzen.


melden

Führerschein mit 16

20.04.2012 um 18:02
Die Drosselung auf 80km/h der Autos ist Quatsch, vor allem auf der Autobahn ein Sicherheitsrisiko, da man mindestens 100km/h fahren muss um den Verkehr fließend zu halten.
Und 80km/h sind immer noch ausreichend um zu sterben, fahr mal mit diesem Tempo gegen einen Baum!


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Führerschein mit 16

20.04.2012 um 19:44
Zitat von xiaxia schrieb:Führerschein mit 16 voll dafür,weil ein 18 Jähriger Mensch hat größtenteil auch nicht mehr verstand als ein 16 Jähriger Mensch.
Also willst du das Problem sozusagen verdoppeln?


melden

Führerschein mit 16

20.04.2012 um 19:48
Hat jemand ne Ahnung, wie das mit der Bestrafung aussieht, wenn ein 16 jähriger ne Person umfährt? Was ist mit Versicherung für die Karre usw...ne, bin dagegen, das endet doch alles im Chaos!


melden

Führerschein mit 16

20.04.2012 um 19:49
Absolut dagegen!


melden

Führerschein mit 16

20.04.2012 um 20:00
Ich bin auch dagegen. Wenn ich mir den Großteil der Jugend anseh, finde ich sie nicht reif genug.
Außerdem ist es ein zusätzliches Risiko, wenn Sie mit 80 km/h durch die Gegend gurken. Das provoziert zusätzliche Unfälle durch riskante Überholmanöver.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein mit 16

20.04.2012 um 20:14
Absolut dagegen. Ich wäre sogar dafür, die Fahrerlaubnis erst ab 25 zu geben.


melden

Führerschein mit 16

20.04.2012 um 21:41
Also ich komme vom Land und es ging früher alles wunderbar.Warum funktioniert das heute nicht mehr?

Mein ältester ist 15 Jahre alt und wenn ich mir die Klasse so anschaue,dann bin ich auch absolut dagegen.Die Reife reicht zum Teil noch nichtmal für ein ordentlichen Umgang in der Schule und dann sollen diese Jugendliche auf die Strasse gelassen werden,wo schnell mal ein Auto zu einer tödlichen Waffe wird?Nein,absolut nicht ok:(


melden

Führerschein mit 16

20.04.2012 um 21:45
Bin ich dagegen. Wozu müssen 16 Jährige mit dem Auto fahren?

Diese Notwendigkeit entsteht meist erst mit 18, wenn überhaupt.

Die sollen mal Fahradfahren lernen und nicht schon ein Auto lenken.


1x zitiertmelden

Führerschein mit 16

20.04.2012 um 22:07
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wozu müssen 16 Jährige mit dem Auto fahren?
in kriesenzeiten gab es überlegungen der industrie sich dafür stark zu machen, eine art vorführeschein einzuführen, un jugentliche leistungsgedrosselte autos führen zu lassen. klar, damit würde man eine neue niesche eröffnen und bedienen können.
wurde aber -wie man sieht- nichts draus.


melden

Führerschein mit 16

21.04.2012 um 03:08
ich bin provisorisch dagegen.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein mit 16

21.04.2012 um 09:51
@-ripper-

Warum Verdoppeln.

Also mal ehrlich wieso sollten die Jugendlichen mit einen Auto mehr Unfälle Bauen als mit einen Mofa oder Fahrrad,kann ich mir nicht vorstellen nur das sie dann besser geschützt sind.

xia


melden

Führerschein mit 16

21.04.2012 um 12:25
So viele andere Verpflichtungen und Zugeständnisse fangen erst mit 18 an
Geschäftsfähigkeit, Wahlrecht, gesetzliche Verantwortlichkeit usw., vom Puffbesuch
und einschlägigen Filmen ganz zu schweigen usw. Warum sollte das für den Führerschein
und die Teilnahme am Straßenverkehr mit PKW nicht gelten?

Mir hat seinerzeit ein kilometerlanger Fußweg und mehrere Stationen S-Bahn
zu Schule und Ausbildung auch nichts ausgemacht, im Gegenteil, ich wünschte,
ich hätte heute noch die Kondition und die Figur von damals. ;-)


melden

Führerschein mit 16

21.04.2012 um 14:03
Ich wette, dass der anstoß von der autolobby kommt.


Anzeige

melden