Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Fähre, Pkk-chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 14:49
ist doch eigentlich ganz einfach - aburteilen und nach Verbüssung der Haft hier in D abschieben.

Ich bin ein großer Anhänger des Asylgedankens, genauso allerdings der Härte bei Missbrauch - das gleiche gilt ebenfalls, wenn hier Gewalt angewandt wird.

Sowas ist als Form des Protestes definitiv nicht hinnehmbar.

Anzeige
melden

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 14:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was den für untaten? die haben unbewaffnet ne fähre besetzt
Muss man jetzt schreiben "zum Glück nicht bewaffnet" ? und was ist mit den ganzen Passagieren "Kinder" und "alte Menschen" die mit in diese Situation gebracht werden ... :(

war es das Wert "5 Jahre Haft" kostet wiedereinmal Unmengen an Steuergelder davon abgesehen können wir eh nichts ändern, das sollte man besser in der Türkei veranstalten ...

Es gibt mit Sicherheit andere Möglichkeit um auf sich aufmerksam zu machen jedoch interessieren würde es mich auch was mit Abdulla Öcalan passiert ... da hört man irgendwie nichts von.


1x zitiertmelden

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 15:01
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:war es das Wert "5 Jahre Haft" kostet wiedereinmal Unmengen an Steuergelder davon abgesehen können wir eh nichts ändern, das sollte man besser in der Türkei veranstalten ...
Das denke ich nämlich auch. Dieses Land und seine Bürger haben genug eigene Probleme, als sich noch um importierte Probleme zu kümmern. So wie ich die Kurden verstehe, verstehe ich nicht ganz was Protest gegen die türkische Regierung mit gewaltsamen Aktionen gegen deutsche Sicherheitsbeamte wie auf Demonstrationen etc. oder eben diese Hafenfähre zu tun hat.
Ich nenne es gelegentlich sogar ein wenig Dreistigkeit, hier in diesem Land gewaltsam Probleme lösen zu wollen, die irgendwo außerhalb herrschen.


melden

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 15:44
Hab das mitbekommen, wollte von FKW nachhause mit der Fähre nach feierabend.... überall Menschen, Polizei, Journalisten... hab die ganze Verhaftung und Abführung mitbekommen... wie jung die waren... unglaublich....

8 von den 9 "Kidnappern" sind übrigens wieder auf freiem Fuß...


1x zitiertmelden

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 15:49
Zitat von mob187mob187 schrieb:8 von den 9 "Kidnappern" sind übrigens wieder auf freiem Fuß...
Überascht dich das ?


melden

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 15:53
@ira_hayes2012
nein, wollte es nur erwähnt haben ;)


melden
lunaxxx86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 16:00
@ mob187 das hat mich auch schockiert die frage ob die eigentlich genau wussten was sie da tun oder ehr nicht kurz- schluß aktion, übermut oder oder oder
????!!!!


Das geht bei mir einfach nicht im kopf rein!


melden

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 16:03
Nach den jetztigen Erkenntnissen waren sie unbewaffnet und relativ jung. Was genau hatten sie denn vorgehabt? Das Ganze sieht nach einer Verzweiflungstat aus, zudem wäre es interessant den Hintergrund der Kidnapper zu erfahren. @lunaxxx86
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: ich kann nur hoffen dass hart durchgegriffen wird und der Sumpf inklusive Hintermaennern und Organisationen ausgetrocknet wird, so etwas darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Kurdische Organisation sind zum größten Teil legal organisiert, sie sind zwar nicht durchdacht und strukturiert wie türkische Vereine, aber sie haben eine hohe Zahl von Kurden in Deutschland und Untergruppierungen die der PKK nahe stehen. Zudem stellt die offene Verehrung von der PKK in Deutschland kein Strafbestand dar


melden

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 16:07
Ich habe das Amateur-Video auf N24 gesehen. Es waren halbe Kinder, die die Aktion durchgeführt haben.

Die ganze Sache erinnert stark an entsprechende Greenpeace-Aktionen, wurde nur nicht so professionell und routiniert durchgeführt ...


melden

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 17:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kp was die PKKler in Deutschland wollen aber vielleicht haben die einfach wie die grauen wölfe hier keine ahnung und machen einfach stunk.
Aus keine Ahnung haben, entführt man kein Schiff. Gerade wenn es um ein Bild des Abdullah Öcalan handelt, kann man davon ausgehen dass ein politischer Akt dahintersteht. Zudem wäre es ein Fehler, die PKK mit den Grauen Wölfen gleichzustellen, da beide Gruppierungen sich durch verschiedene Hintergründe versuchen zu legitimieren.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 17:45
Also, was hier in Deutschland los ist ist wirklich eine Schande. Da werden kostenlos Korane in der Fußgängerzone verteilt, eine Fähre gekidnappt, überall wird geklaut wie die Raben usw. usw..
Anstatt die Grenzen 10m höher zu bauen wurden die Grenzen geöffnet, jetzt sieht man was man davon hat.
Ich habe von Anfang gesagt dass so etwas nicht funktionieren kann, und diese Meinung vertrete ich noch immer, soviel zu einer freien Eu ohne Grenzen zwischen europäischen Ländern, man sieht ja was wir für einen Rotz hier in Deutschland haben.
Ach ja, für die Affen die jetzt gleich Nazi schreien weil ich mal etwas kritischer in Bezug auf Ausländer geworden bin sage ich nur: "Erst Denken dann reden!!!."


1x zitiertmelden

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 17:49
Du solltest dich bemühen auf die einzelnen Aktionen näher darauf einzugehen, um sie entsprechend zu zuordnen und umgehen zu können.

Einen Zusammenhang zwischen der kostenlosen Verteilung von Koranen und Entführung einer Fähre sehe ich nicht. Und wenn du nicht als Nazi betitelt werden willst, solltest du mit dem Thread umgehen können.


melden

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 17:50
@Zar


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 17:51
Sehe ich anders, bin der Meinung es gehört alles mehr oder weniger zusammen.


1x zitiertmelden

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 17:54
Zitat von ZarZar schrieb:Sehe ich anders, bin der Meinung es gehört alles mehr oder weniger zusammen.
Und der wäre?


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 17:55
Denk doch selber mal nach, so schwer ist es doch nun wirklich nicht.


melden

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 17:57
Klär mich auf. @Zar


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 18:07
Es geht darum das wir viele Ausländer in Deutschland haben, die null Ehre, Anstand und Respekt der deutschen Bevölkerung gegenüber aufbringen, sollen diese Kurden z.B. eine angemeldete Demo aufführen, dann macht man sich vielleicht auch Gedanken darüber, aber so einen Weg zu begehen ist einfach unmöglich, leider häufen sich solche Vorfälle.
Ich will gar nicht wissen was passiert wäre, hätten die die Fähre steuern können, man kann froh sein das niemand verletzt wurde.
Ich will hier in Deutschland meine Ruhe haben und ich kenne einige angepasste Ausländer die eine ähnliche Meinung wie ich haben, denn die leiden zum Teil selbst unter solchen Taten, da sie in eine Ecke gestellt werden mit der sie nichts zu tun haben.


1x zitiertmelden

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 18:10
Deutschland > max. 5 Jahre Haft

Türke > min. 20 Jahre Arbeitslager


melden

Hamburg-Finkenwerder: Kurden kidnappen Hafen-Fähre

20.04.2012 um 18:12
Die Aktion ist sicherlich nicht zufriedenstellend und die Lage der Kurden ist eine besondere und dementsprechend sollte man sie behandeln.
Zitat von ZarZar schrieb:und ich kenne einige angepasste Ausländer die eine ähnliche Meinung wie ich haben, denn die leiden zum Teil selbst unter solchen Taten, da sie in eine Ecke gestellt werden mit der sie nichts zu tun haben.
Durch solche Aussagen ja?
Zitat von ZarZar schrieb:Ich habe von Anfang gesagt dass so etwas nicht funktionieren kann, und diese Meinung vertrete ich noch immer, soviel zu einer freien Eu ohne Grenzen zwischen europäischen Ländern, man sieht ja was wir für einen Rotz hier in Deutschland haben.
Aber vllt kannst du mir noch den Zusammenhang zwischen der kostenlosen Koranverteilung und die Entführung der Fähre erklären?


Anzeige

melden