Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Olaf will Kanzler werden.

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Hamburg, Schulz, Vizekanzler
Seite 1 von 1

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 15:19
SPD-Vize Olaf Scholz bekennt sich erstmals dazu, das Amt des Regierungschefs anzustreben – und löst damit in der SPD ein Beben aus.
https://www.abendblatt.de/politik/article216148895/Olaf-Scholz-will-Kanzler-werden-Kritik-aus-der-SPD.html

Kommentar
Mit seinen Äußerungen, dass die SPD den nächsten Kanzler stellen und er der Kandidat sein wolle, hat Herr Scholz einmal mehr bewiesen, wie abgehoben und weltfremd viele "Spitzen"-Genossen mittlerweile sind. Die SPD krebst bei um die 15 Prozent im Bund rum, ist in den Ländern teilweise nur noch dritt- oder viert"stärkste" politische Kraft - und Herrn Scholz fällt nichts Besseres ein, als in aller Öffentlichkeit eine sozialdemokratische Kanzlerschaft mit ihm als Bundeskanzler zu reklamieren.

Es war einmal ein kleiner Gernegroß,
dem ging so manches in die Hos'
einst wollte Kanzler er sogar
doch ist er jeden Könnens bar ...


melden
Anzeige

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 15:21
PzJgKp190 schrieb:Kommentar
Aber irgendwen muss die SPD doch als Kanzlerkandidat präsentieren. Tut die AfD doch auch, oder?


melden

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 15:34
@Realo
ich lache mir nen ast.
Realo schrieb:Tut die AfD doch auch
oh Gott, mittlerweile sollte jeder meine Ansichten kennen, aber das kann doch keiner ernst meinen?!
PzJgKp190 schrieb: sozialdemokratische Kanzlerschaft mit ihm als Bundeskanzler zu reklamieren.
ähhh.... wir brauchen eine neue Partei. Demnächst kommt noch von der CDU, dass die Bundeskanzler stellen wollen.

Ich sehe schon, wir brauchen eine neue Partei. Die Allmystery.de-Partei

@Realo
übernimmst du bitte? Ich bin nur der rechts aussen, der rum mosert... der Seehofer der Allmy-partei sozusagen...


melden

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 15:58
Wer soll es denn sonst bei der SPD machen? Die haben doch keinen besseren.

Ich persönlich wäre dafür, dass man mal ganz höflich beim Altkanzler Schröder nachfragt, ob er noch mal Lust hätte.


melden

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 16:00
Realo schrieb:Aber irgendwen muss die SPD doch als Kanzlerkandidat präsentieren.
Nein.

Die SPD muss erkennen das sie, auf jedenfall derzeit, nicht in dieser liga spielt.
Das sie besser beraten wäre kleinere brötchen vor ort zu backen, dort wo man den meisten groll gegen die spd-oberen hegt.
Dieses in seinen grundfundamenten erschütterte vertrauen, das die sozis jetzt gemeinsam ersteinmal wieder aufbauen müßen, lastet ihnen bis heute nach.

Anstatt Martin Schulz erst einmal in berlin und in die bundespolitik sich einfinden zu lassen, so wie er das damals auch in brüssel tat und sich dann hocharbeitete,
pushte man ihn direkt mit pauken und trompeten auf den Kanzlerkandidatenstuhl.

In der basis stimmt es nicht, und in berlin will man noch als "große partei" den schönen schein wahren.
Das ist so ambivalent wie viele andere dinge in der spd.


melden

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 16:01
PzJgKp190 schrieb:it seinen Äußerungen, dass die SPD den nächsten Kanzler stellen und er der Kandidat sein wolle, hat Herr Scholz einmal mehr bewiesen, wie abgehoben und weltfremd viele "Spitzen"-Genossen mittlerweile sind.
Na geht so, wenn die Bild fragt: "Trauen sie sich den Kanzler zu" Was soll man dann Antworten? Nein?
Tollwood schrieb:Ich persönlich wäre dafür, dass man mal ganz höflich beim Altkanzler Schröder nachfragt, ob er noch mal Lust hätte.
ÜBergeben wir doch gleich Putin die Kontrolle wenn wir das machen..


melden

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 16:03
stahlflug schrieb:Nein
meines Wissens nach kann jede Partei einen Kanzlerkandidaten bestellen, sogar eine, die später dann die 5%-Hürde nicht schafft.
Ich glaube auch kaum, dass Schulz ernsthaft damit gerechnet hatte, jemals Kanzler zu werden.
Aber irgendwer muss den bitteren Kelch halt trinken. :D


melden

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 16:18
@Realo

:D

Es gab manche kandidaten, wo sich insgesamt auch dieses "verpflichtungsgefühl einen kk zu stellen" der spd zeigt, da mußte es einem nicht leid tun...Scharping usw.

Aber bei Martin Schulz wurden hier perlen vor...geworfen.
Nicht als kk, aber ich bin mir sicher als guter bundespolitiker hätte er der spd sehr dienlich sein können.
Die spd wie durch die bundespolitik managen mit seiner aufrichtigen und fairen art, das wäre sein ding gewesen.

Man weiß nicht was aus einem Lafontaine oder Rau als kanzler geworden wäre.
Sie hatten das pech das Helmuth Kohl ein zu großes gegengewicht war.

Aber ich glaube auch nicht das Olaf Scholz der geeignete kk wäre.
Mmn hat er seine ämter bisher eher nur ausgefüllt als bedeutsam darin gewirkt.


melden

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 16:20
Die SPD ist - bin zu faul nachzuschauen, weils mich nicht interessiert - rund 150 Jahre alt und damit doppelt so alt wie die CDU, unglaublich für einen CDU-Fan, aber wahr. Sie ist damit sicherlich die älteste Partei Mitteleuropas, möglicherweise nach den USA (Demokraten und Republikaner) sogar die drittälteste Partei der Welt, und hat mit Ebert, Brandt und Schmidt einige der wichtigsten dt. Staatsmänner des letzten Jahrhunderts hervorgebracht.

Wenn diese Partei aus Resignation nicht mal mehr einen Kanzlerkandidaten stellen wollte, sollte sie sich gleich auslisten, die Papiere nehmen und sich auflösen.


melden

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 16:23
Realo schrieb:und hat mit Ebert, Brandt und Schmidt einige der wichtigsten dt. Staatsmänner des letzten Jahrhunderts hervorgebracht.
na da werden aber einige doch etwas Global erhöht. Vor allem Ebert mag der erste gewesen sein, aber ein "wichtigtste" Staatsmann das 20 Jahrhunderts?
wird eher eng. Aucg Fraglich ob Schmidt das fürs ich beanspruchen könnte. Brand trotz sonstigen Unsinn durch die Ost, West Gespräche


melden

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 16:30
@Fedaykin

Adenauer und Kohl halte ich auch als einer der der CDU nicht gerade nahe steht für wichtiger (Aufbau der BRD und Wiedervereinigungskanzler). Aber es ging hier ja um die SPD und ob sie überhaupt noch mal einen KK stellen sollte.


melden

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 16:47
Stellen werden sie sowieso einen. Aber das ganze hier ist doch nur SCholz seine Antwort auf eine Direkte Frage der Bild gewesen

so ala Würden sie Kanzlerkanditat werden wollen... ? Ja was soll er denn da sagen. Nein?


melden

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 16:53
Als schröderianer hat er alle Chancen krachend abzustürzen.
Schröder selber hat ihn ja neben Stefan weil ins Gespräch gebracht bei sputnik , vermutlich hat die Bild das deshalb aufgegriffen.


melden

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 16:55
Wenn man sich die Parteienlandschaft so anschaut ist es durchaus denkbar das es über kurz oder lang Regierungskoalitionen mit 3 oder 4 kleineren Wahlsiegern gibt. Da kann eine SPD mit nur 18% schon die stärkste Kraft sein.


melden

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 17:50
Mich würd mal interessieren, was Siggi dazu sagt. Der will doch bestimmt auch. :D


melden

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 22:49
@Fedaykin
Fedaykin schrieb: Ja was soll er denn da sagen. Nein?
Ja, warum nicht, der hat es genau so wenig drauf wie" Maddin" Schulz .Die SPD braucht keinen Kanzlerkandidaten. Sie arbeiten momentan schon kräftig daran, unter die 5% zu kommen und ich weiß ihr schafft das!Ich glaube die SPD gewinnt mehr Sympathien, wenn sie einfach keinen Kanzlerkandidaten aufstellen


melden

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 22:51
PzJgKp190 schrieb:Sie arbeiten momentan schon kräftig daran, unter die 5% zu kommen und ich weiß ihr schafft das!Ich glaube die SPD gewinnt mehr Sympathien, wenn sie einfach keinen Kanzlerkandidaten aufstellen
Comedy und Unterhaltung ist ein paar Etagen weiter rechts, noch hinter Mystery und Verschwörungstheorien.

Ich mach immer wieder den Fehler, so ein Polit-Kästchen zu öffnen und muss dann immer lesen, was ich gar nicht gesucht hab. Das kostet echte Lebenszeit.


melden

Olaf will Kanzler werden.

07.01.2019 um 23:27
Ach, die 5% wird die SPD schon noch knacken. Natürlich nach unten hin. :troll:
Da können die stellen wen sie wollen, der Laden ist Schrott wie jeder andere auch.


melden
Anzeige

Olaf will Kanzler werden.

08.01.2019 um 23:21
Ich bin mal so kühn: Der nächste Bundeskanzler heißt Robert Habeck.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden