Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, NRW, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 14:16
@ElCativo
mich betrifft es schließlich da ich in NRW lebe.
Und doch ich kenne einige Muslime für die ich meine hand ins Feuer legen würde

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 19:59
@MarcusAurelius
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Jedem Christen oder Atheisten, der mißtrauisch gegenüber Moslems ist, empfehle ich einen Gang in die Moschee, um diese Religion besser kennen zu lernen.
Ich empfehle einen Blick in die Tagespresse.


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 20:01
Ich denke einfach, dass die Linken sich irgendwann nicht mehr richtig abgrenzen konnte und linke Themen haben in Mode war. Siehe jetzt auch die Piraten, die - obwohl sie sich ja weigern- auch einige linke Positionen haben.

Außerdem glaube ich, dass man die (demokratische) von heute nicht mit der SED vergleichen kann.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 20:07
@Hansi Auch im Islam wird es irgendwann Reformen geben; wenn ich mich recht erinnere war das Christentum vor 500 Jahren genau wie heute der Islam. Siehe Stellung der Frau, Akzeptanz Andersgläubiger (auf die Radikalen bezogen) etc.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 20:14
@Ubik1181
Zitat von Ubik1181Ubik1181 schrieb:Auch im Islam wird es irgendwann Reformen geben;
Das hoffe ich auch. Ein Staat sollte seine Zukunft allerdings nicht auf vage Hoffnungen bauen.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 20:33
Wie sähe denn deine Lösung aus?


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 21:04
@Ubik1181
Zitat von Ubik1181Ubik1181 schrieb:Wie sähe denn deine Lösung aus?
Gute Frage. Jedenfalls kann man nicht Menschen anderer Kulturen ins Land holen und erwarten, dass sie ihre Religion, Bräuche und Sitten, die den unseren oft diametral entgegenstehen, zu Hause lassen.
Ärger ist da vorprogrammiert.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 21:06
Aber man kann Muslime, die vor 50 Jahren nach Deutschland kamen, nicht einfach ausweisen.


2x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

16.05.2012 um 00:40
Zitat von Ubik1181Ubik1181 schrieb:Aber man kann Muslime, die vor 50 Jahren nach Deutschland kamen, nicht einfach ausweisen.
man muss nur das mit der bildung focusieren, dann verlässt uns der islam von alleine.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

16.05.2012 um 16:37
Zitat von Ubik1181Ubik1181 schrieb:Aber man kann Muslime, die vor 50 Jahren nach Deutschland kamen, nicht einfach ausweisen.
Wenn sie Deutsche Staatsbürger bzw EU-Bürger sind dann nicht.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

18.05.2012 um 07:57
Das die CDU mit dem Verlust von 437.000 Erst- und 631.000 Zweitstimmen massiv eingebrochen ist dürften alle mitbekommen haben. Aber die extremen Rechten haben auch stark verloren.

Pro NRW hat zwar noch 10.000 Zweitstimmen bei der Wahl gewinnen können, aber die NPD hat 15.000 verloren. Die Republikaner, die vor zwei Jahren noch 23.000 Zweitstimmen bekommen haben, sind gar nicht mehr zur Wahl angetreten.

Das extreme Rechte Lager hat also unter dem Strich 28.000 Zweitstimmen verloren. Die 97.000 Erststimmen sind sogar total ausgefallen, weil die Rechten keine Direktkandidaten aufgestellt hatten.
http://www.wahlergebnisse.nrw.de/landtagswahlen/2012/aktuell/dateien/a000lw1200.html (Archiv-Version vom 22.05.2012)


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

18.05.2012 um 09:07
wieso heißt es eigentlich in den medien größte verluste seit dem zweitenweltkrieg für die cdu? haben die jetzt offiziel anerkannt das die cdu nachfolgepartei der nsdap ist, oder ham die einfach keine ahnung das die cdu erst nach dem zweiten weltkrieg gegründet wurde?


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

18.05.2012 um 10:05
@25h.nox

die haben einfach nur keine Ahnung, schrecklich sowas.

Die Verdummung wirkt sich immer mehr aus, mal schauen was noch so alles kommt...


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

18.05.2012 um 10:08
@25h.nox
ich lese überall in den medien nur seit 1947


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

18.05.2012 um 12:06
@Outsider
Das scheint mir hier auch mehr Meinungsmache gegen die Medien zu sein.

@bit
Mir ist aufgefallen, dass viele Extreme - sowohl von Rechts als auch von Links - sich zu den Piraten flüchten.
Die Partei ist auf dem aufsteigenden Ast und hat noch kein festes Programm. Da kann man sich noch einnisten und Versuchen die Gesinnung zu lenken.
http://www.n-tv.de/politik/Landeschef-will-nicht-weichen-article6068081.html
http://www.taz.de/!86454/

Die Piraten sind ein Pulverfass mit einer explosiven Mischung aus denen, die sonst keiner will. Deshalb sehe ich auch keine rosige Zukunft für die.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

18.05.2012 um 16:53
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso heißt es eigentlich in den medien größte verluste seit dem zweitenweltkrieg für die cdu?
Also nur für NRW stimmt es.
2010 hat die CDU hier um die 10% verloren und jetzt eben so 8%.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

22.05.2012 um 11:36
Norbert Röttgen(cdu),-Entlassung durch Bundespräsident ,Gauck am 22.05.2012

Youtube: Röttgen Entlassung.m4v
Röttgen Entlassung.m4v
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hat sich die SPD eigentlich schon bei Röttgen bedankt?



@Tyon
Und die CDU verliert immer mehr.
Waren Anfang Mai noch 9% Differenz zwischen CDU und SPD, so ist der Vorsprung der CDU innerhalb von drei Wochen auf 1% geschmolzen.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/weitere-umfragen.htm
Zitat von HansiHansi schrieb am 15.05.2012:Ich empfehle einen Blick in die Tagespresse.
Warum eigentlich nicht? Hier bidde die Bild:

DER BILD-WAHLCHECK

SPD im Aufwind, CDU verliert


Der SPD-Aufwind aus Nordrhein-Westfalen macht sich auch deutschlandweit bemerkbar!
Im aktuellen INSA-Meinungstrend für BILD gewinnen die Sozialdemokraten drei Prozentpunkte hinzu und kommen so auf 32 Prozent. Damit liegt sie fast gleichauf mit CDU/CSU, die erneut einen Prozentpunkt abgeben und bei 33 Prozent landen.


2w840.bild


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

22.05.2012 um 12:49
ich weiß nicht, wieso der Islam hier so verteufelt wird. Wir haben doch eine Relitionsfreiheit in Deutschland, also ob da jemand Buddha, Allah oder Gott anbetet - who cares.

Das man gegen die Extremisten (Salafisten) angehen sollte, steht für mich außer Frage.

Ansonsten denke ich auch:

je mehr Bildung und Freiheit, desto mehr Aufgeklärheit und weniger Extremismus (bis auf Ausnahmen, aber die wird es immer geben).


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

22.05.2012 um 12:59
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Und die CDU verliert immer mehr.
Waren Anfang Mai noch 9% Differenz zwischen CDU und SPD, so ist der Vorsprung der CDU innerhalb von drei Wochen auf 1% geschmolzen.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/weitere-umfragen.htm
Ich würde mich jetzt nicht unbedingt auf Umfragen der BILD verlassen.
Vor allem nicht wenn alle anderen Umfragen ein völlig anderes Bild der Lage zeigen.


3x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

22.05.2012 um 13:51
stimmt, neueste Emnid-Umfrage von vorgestern:

Veröffentl. 20.05.2012

CDU/CSU 35 %
SPD 27 %
GRÜNE 12 %
FDP 5 %
DIE LINKE 6 %
PIRATEN 11 %
Sonstige 4 %

was möchte die BILD damit bezwecken? das die Leute Angst bekommen vor einem Wechsel und daher wieder schwarz oder gelb wählen?


Anzeige

melden