Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, NRW, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

14.05.2012 um 22:01
@Ubik1181
Zitat von Ubik1181Ubik1181 schrieb:Eigentlich so viele Menschen linksfeindlich? Mir ist eine linke Partei viel lieber als die ganzen rechten.
Das liegt wohl an der Vergangenheit. Vor der Linken, war es die PDS, war es SED...
Andererseits, ich habe ihr Programm hier, ist dies doch recht bürgernah aber im Westen von D waren die Linken nie beliebt. Ich würde da auch keinen Trend draus ableiten. Die Linken haben verloren weil sie interne Streitereien hatten und kein wirkliches Gesicht zur Partei.
Und jetzt meldet sich Oskar schon wieder für den Parteivorsitz. Also die Querelen gehen weiter.

Weiterhin haben Piraten, Grüne oder auch die SPD, viele linke Themen übernommen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

14.05.2012 um 22:11
@MarcusAurelius
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Leben und leben lassen. Und das jeder nach seiner Fasson. Das ist jedenfalls meine Meinung, auch wenn ich natürlich gegenüber den Salafisten extrem mißtrauisch gegenüberstehe. Aber die machen nur einen kleinen Teil der Muslime aus.
Hast du dich schon mal mit christlichen Emigranten aus Pakistan, Ägypten oder Iran über die Lebensbedingungen unter Muslimen unterhalten? Von Salafisten brauchen wir gar nicht erst reden.
Woher nehmt ihr Rosarot-Seher eigentlich die Gewissheit , dass "unsere" Muslime so anders ticken als ihre Glaubensbrüder?
Werden sie noch nach Religionsfreiheit schreien, wenn sie eine Mehrheit stellen? Vielleicht...
Ich möchte meinen Nachkommen dieses perverse Experiment jedenfalls nicht zumuten.


2x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

14.05.2012 um 22:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Weiterhin haben Piraten, Grüne oder auch die SPD, viele linke Themen übernommen.
naja, das meiste sind alte spd themen vorallem aus den 80ern. die lafo dann mit zu den linken genommen hat


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

14.05.2012 um 22:24
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:naja, das meiste sind alte spd themen vorallem aus den 80ern. die lafo dann mit zu den linken genommen hat
Umso schlimmer das sie die bürgernahen Themen irgendwann fallen gelassen haben... spätestens unter Gazprom-Schröder.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

14.05.2012 um 22:46
Also ich Tippe auf einen Absturz der CDU auf Schlappe 26,3% und eine absolute Mehrheit für rot-Grün. :D
Zitat von HansiHansi schrieb:Gewissheit , dass "unsere" Muslime so anders ticken als ihre Glaubensbrüder?
Ich kenne genug gut genug um das mit Sicherheit sagen zu können


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 06:21
@Twisted_Fate
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb: Ich kenne genug gut genug um das mit Sicherheit sagen zu können
Das sagen die meisten auch über den Nachbarn oder Freund oder Mann, der Jahrelang <seine> Kinder mißbrauchte, oder der ein Mörder war oder oder oder

Da sagen auch immer alle, das konnte ich mir garnicht vorstellen, er war doch so nett...

Im übrigen ist es so, das egal welche Gruppe immer mehr will, wenn die Möglichkeit besteht, aus Ausnahmen wird ganz schnell die Regel, grade hier.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 07:02
@ElCativo
da hast du recht. Aber ich weiß das viele Muslime über salafisten und Islamisten, besonders wenn sie gewalttätig werden sich für diese schämen da sie ihre Religion in ein falsches licht rücken
Sie verlieren oft kein Gutes Wort an ihnen und grenzen sich deutlich von ihnen ab.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 08:12
@ElCativo
trotzdem sind es Einzelbeispiele, die Du nennst, nicht jeder Pädophile stellt ALLE Männer dar, nicht jeder Moslem ist extrem, sind wir alle potentielle Nazis?
Es ist gefährlich, zu verharmlosen, es ist aber genauso gefährlich, zu pauschalisieren


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 08:37
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Hast du dich schon mal mit christlichen Emigranten aus Pakistan, Ägypten oder Iran über die Lebensbedingungen unter Muslimen unterhalten? Von Salafisten brauchen wir gar nicht erst reden.
Woher nehmt ihr Rosarot-Seher eigentlich die Gewissheit , dass "unsere" Muslime so anders ticken als ihre Glaubensbrüder?
Werden sie noch nach Religionsfreiheit schreien, wenn sie eine Mehrheit stellen? Vielleicht...
Ich möchte meinen Nachkommen dieses perverse Experiment jedenfalls nicht zumuten.
was in anderen Ländern passiert, kann ich nicht beeinflußen. Aber in Deutschland gibt es eine Religionsfreiheit, und die sollte beachtet werden. Natürlich muß man Extremisten beobachten und auch einschreiten, wenn sie hetzen. Aber ich spreche grundsätzlich von dem normalen Moslem, der am Freitag (?) in die Moschee geht und 5 mal oder 7 mal am Tag betet - das ist sein gutes Recht, und das Recht soll er doch bitteschön auch und gerade in Mitteleuropa haben. Genau wie ein Jude in die Synagoge gehen kann, wann er möchte und ein Christ in die Kirche.

Kann ja sein, das sich das Christentum in Deutschland als erste Weltreligion ausgebreitet hat. Aber das kann doch nicht dazu führen, das dass Land für alle anderen Weltreligionen blockiert ist.

Ich sehe sehr viele Parallelen in dieser Islamophobie zu dem Hass auf die Juden im 3. Reich. Man fürchtet sich auch oft vor den Sachen, die man nicht kennt. Jedem Christen oder Atheisten, der mißtrauisch gegenüber Moslems ist, empfehle ich einen Gang in die Moschee, um diese Religion besser kennen zu lernen.

Außerdem, jeder wahre Christ ist ohnehin dazu verpflichtet, andere Kulturen und Religionen zu akzeptieren. Nächstenliebe und friedliches Zusammenleben sind die Fundamente, auf denen das Christentum gegründet wurde.

Ich bin mir sicher, das viele Islam-Feindliche Menschen überhaupt nicht gläubig sind. Oder sie haben ihre eigene Religion, nämlich das Christentum, niemals verstanden.


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 08:39
Ich werde die Piraten wählen....
Welche Koalition zustande kommt ist mir egal, es wird sich eh nichts fundamentales ändern....
ich auch :)
und es ändert sich nie wirklich was. wenn es auf der einen seite eine leichte vebresserung gibt, gibt es auf der anderen seite eine verschlechterung.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 08:40
@Malthael
Als ob Piraten wählen ne Alternative wären :D
Die ganzen Piraten Kiddies meinen sie wären cool weil sie was ändern, aber zuhören wird denen trotzdem keiner.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 08:40
@MarcusAurelius
darf man als atheist in eine mosche? ^^
hab ich grad vergessen ^^


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 09:15
@interrobang
keine Ahnung :). Bin ja selber einer und habe nicht den Drang, in irgendwelche Kirchen/Moscheen oder Synagogen zu gehen.

War jetzt nur als Ratschlag gedacht für Leute, die Vorbehalte gegenüber den Weltreligionen haben.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 09:16
@Fennek
haben die eigentlich endlich ein konzept?


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 09:56
@Tussinelda

Das war spezifisch auf @Twisted_Fate gemeint

Auch wenn man meint nur die guten zu kennen, kann man für niemanden die Hand ins Feuer legen.

Das Pauschalisieren geht eher von den Salafisten und co. aus genauso wie von den Rechten.

Für die Salafisten sind alle Andersgläubigen Abschaum
Für die Rechten alle die IHRER Meinung nach nicht in IHR Land gehören


Kommt alles aufs gleiche raus, oder ?

Aber das ist nen anderes Thema, allerdings grade Aktuell in NRW

________

Ich bin mal gespannt was das jetzt gibt in NRW, ändern können wir es ja nichtmehr.

Ich hab nur immer noch keine Ahnung warum das Vieh in NRW genauso wie in Berlin seine eigenen Schlachter wählt.

Es haben wohl wirklich alle vergessen das die SPD !! ALG2 (HARTZ4) eingeführt hat unter GAS-Gerd dem BASTA Kanzler und so einige andere Sachen die den Reichen geben und den Armen nehmen.

Aber viel Spaß wenn dann die Grünen bei der Polizei Sparen wollen usw. usw. usw.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 11:52
@Fennek
sind nicht alle kiddies ^^ der vorsitzende für NRW ist ein 46 jähriger polizeibeamter :P:
und das vertrauen in die etablierten habe ich sowieso verloren egal ob SPD CDU FDP GRÜNE LINKE
sind doch eh alle gleih.
habe mir auch gedacht ich schreib da Weg des Samurais oder Deutsche nichtwähler partei auf den wahlzettel und mach da mein kreuzchen, hauptsache die stimme wird gezählt.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 12:21
Sehr zufrieden mit der Wahl perfektes ergebnis.
Die Kraft ist ne ehrliche


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 12:28
@shionoro
könntest du sie bitte verlinken? währe nett.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 12:37
@interrobang

ich trau dir zu den link zu wikipedia selbst zu finden


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

15.05.2012 um 12:40
@shionoro
hab jetzt leider keine zeit mehr da ich gleich arbeite aber ich werd am abend schaun


Anzeige

melden