Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Gesundheit, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

01.11.2013 um 00:41
Mich regt dieses Thema TIERISCH auf und ich könnte meinem Vater eine Megaschelle geben, weil er ÜBERALL diesen Sondermüll einschraubt.


Ich frage mich dann immer, wie dumm sind die Menschen?

Esst doch gleich jeden Tag lecker Thunfisch, messt anschließend eure Körper- Außen- und Innentemperatur mit einem Quecksilberthermometer (Körpertemperatur am besten noch oral und anal), und lasst euch die Zähne mit Amalgam füllen.

Und schön, wem es die Euronen wert sind, sich und die Familie zu vergiften, dem möchte ich das nicht absprechen, aber mir zum Beispiel ist es VERBOTEN gewisse Glühlampen zu kaufen.

Toll, ich kann wählen gehen und dann einer Partei oder Person zur Macht verhelfen, aber bei Dingen die mein unmittelbares, persönliches, privates Leben betreffen, fragt mich kein Mensch.


melden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

01.11.2013 um 08:35
@Ahiru kam mal wieder so ne bullshitdoku bei arte oder wiekommst du jetzt darauf?


melden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

01.11.2013 um 13:12
@25h.nox
sind ausgerechnet die artedokus jetzt neuerdins so schlecht recherchierter journalismus oder was


melden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

01.11.2013 um 13:13
@rockandroll arte hat so einige dokus im programm die voller esoterik und anderen spinnereien stecken(die sind vorallem aus dt) die französischen dokus sind in der regel deutlich hochwertiger


melden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

01.11.2013 um 13:16
@25h.nox
echt. ist mir neu. ich sehe dort viele politische und kulturelle sachen, aber über wissenschaft eher wenig


melden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

01.11.2013 um 13:27
@rockandroll oft ist das in irgendwas pseudopolitisches eingebaut, oder läuft unter gesellschaftskritik...
die hauen teilweise echt auf die kacke mit ihrem bullshit


melden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

01.11.2013 um 13:28
@25h.nox
keine ahung. ist mir noch nicht aufgefallen


melden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

01.11.2013 um 15:13
Ich hasse Energiesparlampen. Nie ist es wirklich richtig hell. Und dieses ewige Nachglühen :nerv:

Da lobe ich mir den guten alten Osram :Y:


melden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

01.11.2013 um 18:12
Bin da gleicher Meinung wie im Beitrag über mir schon. Komm ich abends im Dunkeln nach Hause und mache im Flur das Licht an dauert es so lange bis es hell ist, dass ich mir das anmachen auch gleich hätte sparen können. Es nervt. Genauso im Bad. Schminkt euch mal im halbhellen licht.


melden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

01.11.2013 um 18:51
@25h.nox
Ich habe wohl irgendwie verpasst, dass du die Wahrheit für dich gepachtet hast, sorry. Lies meinen Bullshit einfach nicht mehr und genieße deine Schwermetalle.

@Helenus
Häufiges an- und ausschalten ist auch schlecht für die Dinger. Meine Eltern haben eine in der Küche und ich mach die schon gar nicht mehr an, weil bis die mal hell wird hab ich die Küche schon wieder verlassen.

@MissMietzie
Das Licht, dass die produzieren ist eh Mist.


melden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

01.11.2013 um 19:04
@Ahiru

Für die Zukunft empfehle ich sowieso LED Lampen.. Energiesparlampen sind technisch ja im Vergleich schon wieder veraltet zu den LED und sowieso ökologisch bedenklich in Herstellung und gerade in der Entsorgung.

Du bist noch jung.. gestalte Dir also Deine Zukunft mit LED´s.
Und.. ab und an ein Teelicht erspart teure Stromrechnungen :)


melden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

01.11.2013 um 19:55
@Gwyddion
licht von so nem teelicht ist im vergleich deutlich teurer als licht von irgendeiner lampe, sei es eine energiespaar, oder nicht


melden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

01.11.2013 um 19:56
@Nahtern

Aber gemütlicher und unterstützt nicht unbedingt die Stromlobby... :)


1x zitiertmelden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

01.11.2013 um 20:34
Ich habe ausschließlich Energiesparlampen und ein paar Halogen im Haushalt, allerdings schon seit gut 15 Jahren. Normale Lampen sind mir viel zu teuer.

Kaputt gegangen ist mir noch nie eine. Allerdings verstehe ich auch die Angst davor nicht. Der Grenzwert liegt bei 2 mg Quecksilber pro Lampe, wovon ein Bruchteil beim Kaputtgehen verdampfen dürfte wovon man wiederum nur einen Bruchteil einatmet. Bereits mit einer einzigen Thunfischpizza wird man das hundertfache an Quecksilber aufnehmen wie man bei einer kaputten ESL einatmet.


melden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

01.11.2013 um 22:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber gemütlicher und unterstützt nicht unbedingt die Stromlobby...
kommt drauf an, wenn du lesen/schreiben willst oder irgendetwas arbeiten ist das bei (tee)kerzenschein ziemlich beschissen. selbst beim essen ist es nicht wirklich so der reiser nur teelichter als beleuchtung zu haben
Naja, meistens hat man wenn man ne Kerze anzündet noch irgendeine andere lichtquelle (außer vielleicht beim sex, aber findet eh meistens im dunklen statt), z.B. gedimmte deckenlichter, Bildschirm, Licht im benachtbarten Raum/Flur oder sonst was, von der hauptsächlich das licht kommt, und die kerzen eher dekorativ sind.


melden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

01.11.2013 um 22:08
@Nahtern

Das ist doch ne Einstellungssache. Wir haben Abends ne kleine Leuchte brennen, ne Kerze an und für den Rest Helligkeit sorgen Bildschirm u. TV.
Wenn wir essen oder ähnliches, dann machen auch wir mal das Licht an. Aber wir lassen es nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit an, wenn wir es nicht benötigen.


melden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

01.11.2013 um 23:00
Scheiß auf Glühbirnen und ESL, ich habe überall Halogen und LEDs. Vollkommen zufrieden damit. :>


melden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

02.11.2013 um 01:28
Ich hasse direktes Licht und besonders, das einer Energiesparlampe.

Daher setze ich auf indirekte LED-Beleuchtung. Ja, ich bin ein stolzer Lichtverschwender!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

02.11.2013 um 02:01
Noch bin ich nicht angewiesen auf LEDs, solange mein Glühbirnen-Vorrat noch reicht. Kann man auch noch was warten, bis die LEDs billiger geworden sind und das werden sie eh irgendwann sein. Sone pseudo-Energie sparenden Phthalat-Schleuder kommt mir jedenfalls nich auf den Tisch, das ist sicher wie 'ne Safekombination.


melden

Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?

03.11.2013 um 00:01
@Gwyddion
Ich wäre gerne jung :P


melden