Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bei erstem scheinst du wieder ne Wissenslücke zu haben, denn du vergleichst das ja mit de Nationalsozialismus.
Ach der Kommunismus ist ja sooo fair und Menschenlieb! :)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und ich denke nicht, dass man öffentlich zum Terrorismus aufrufen darf.
Doch der Pierre und seine Banden tun dies!
Natürlich hinter mehr oder weniger vorgehaltener Hand.

Will ich das verbieten? Nein!

Anzeige
melden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:48
Ich kenne die Geschichte des Nationalsozialismus sehr gut und mit Sicherheit wollte ich nicht in solch ein System Leben ....
„Nazi“ war ursprünglich eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war
In realsozialistischen Systemen, beispielsweise der DDR, wurden die Worte „Nazi“ und „Nazismus“ gegenüber den eigentlichen Selbstbezeichnungen „Nationalsozialist“ und „Nationalsozialismus“ bevorzugt, vermutlich um die Verwendung des Begriffs „Sozialismus“ im Zusammenhang mit dem ideologischen Feind zu vermeiden.[6] Dieser Gebrauch findet sich auch noch heute im deutschen Sprachraum, nicht nur in der politisch linken Szene.
Wikipedia: Nazi

Was ist jetzt eine Nazidemo ? wie und von welcher Seite wird es in diesem Zusammenhang benutzt ? @Fabs


melden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:49
ALLE NAZIS LEBENSLÄNGLICH INS GEFÄNGNIS !
Keine Nazi-Demos mehr !


melden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:51
@Matthäus

Deine Forderung ist wohl kaum humanistisch begründet. Du hast Angst vor deren Hass auf die Kirche.


melden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:53
@niurick

Nationialsozialismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen !
Meinungsfreiheit gilt hier also nicht.
Nazis sind keine Menschen sondern Monster !
Humanismus gilt hier also nicht.

Nazis wegsperren !
Nazi-Demos verbieten !


2x zitiertmelden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:55
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Nationialsozialismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen !
Meinungsfreiheit gilt hier also nicht.
Da setze ich meine Unterschrift drunter.


melden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:57
Naja hier haben wir das Beispiel wie jeder Gerechtigkeit subjektiv auslegt.

Demos von Linken, Homosexuellen oder irgendwelchen Glaubensrichtungen zu verbieten würde als Falsch empfunden, oder als richtig, je nach Standpunkt

nun zeichnet sich ein echter Rechtsstaat dadurch aus das er allen dieselben Rechte zukommen lassen muss. Und solange die Rechtedemonstranten nichts illegales Tun haben sie das REcht wie jeder andere auch. Wir wissen auch was die Salafisten wollen aber deswegen können wir sie nicht präventiv alle Bestrafen.

Es ist nun mal so: die Gedanken sind Frei.


1x zitiertmelden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:59
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Nazis sind keine Menschen sondern Monster !
Die letzten, die in Deutschland einer anderen Ideologie das Menschsein abgesprochen hat, waren - richtig - das waren die Nazis. Hoppla.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 12:01
Man muss das Nazi-Treiben ja nicht ohne Reaktion ertragen:

http://www.hamburg.de/hamburg-bekennt-farbe


melden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 12:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nun zeichnet sich ein echter Rechtsstaat dadurch aus das er allen dieselben Rechte zukommen lassen muss. Und solange die Rechtedemonstranten nichts illegales Tun haben
Im Threadtitel steht aber nicht die Frage, ob Rechtsgerichtete demonstrieren dürfen, sondern ob Nazis demonstrieren. Nazis sind für mich nunmal Nationalsozialisten. Oder ist der Begriff schon sowas von verwässert?


1x zitiertmelden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 12:02
Denke ich auch das hier manche irrigerweise selbes vorgehen wünschen. Alles was unangenehm ist wegsperren.

Naja Frankreich und andere länder haben da nicht ein so verkrampftes verhältnis zu. Ich glaube solange sich die Rechten Parteien äußern düften und dadurch selber blamieren ist es leichter dagegen zu agieren als wenn man ihnen einen Untergrundstatus zuspricht.


2x zitiertmelden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 12:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und dadurch selber blamieren ist es leichter dagegen zu agieren als wenn man ihnen einen Untergrundstatus zuspricht.
Richtig :) und das erkennt man sehr gut bei den Wahlen ...


melden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 12:05
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Im Threadtitel steht aber nicht die Frage, ob Rechtsgerichtete demonstrieren dürfen, sondern ob Nazis demonstrieren. Nazis sind für mich nunmal Nationalsozialisten. Oder ist der Begriff schon sowas von verwässert?
mnmh ob der Threadersteller so spitzfindig war? Under Nazis bzw Neonazis wird heute doch recht viel zusammengefasst und ich denke darum geht es, ansonsten wäre die Frage Sinnlos, das es keine Nazis mehr gibt noch die NSDAP hätte sich das erübrigt?

Ansonsten wie definiert man dann den heutigen NAZI?

Und hatten wir dann überhaupt NAZI Demos?


1x zitiertmelden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 12:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:solange sich die Rechten Parteien äußern düften und dadurch selber blamieren ist es leichter dagegen zu agieren
Das ist schon einmal fürchterlich daneben gegangen.


melden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 12:09
Die Nationalsozialisten haben den Holocaust zu verantworten.
Das können gar keine Menschen sein, die sowas unmenschliches getan haben !
ich nehme an das ist satire. Was ind nazis dann - außerirdische ^^?


melden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 12:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie definiert man dann den heutigen NAZI?
In Deutschland gibt es den Volksverhetzungsparagraphen, in Österreich das NSDAP-Verbot.


melden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 12:09
Nazis im Sinne von 3.-Reich-Nazis dürfen doch sowieso nicht demonstrieren. Deren "Meinungsäußerungen" sind Volksverhetzungen, Beleidigungen und Leugnung des Holocausts und damit strafbar. Eine solche Demo wird nicht genehmigt, bzw. sie wird aufgelöst und es wird gegen die Demonstranten ermittelt.
Mir erschließt sich nicht ganz die Problematik.


melden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 12:10
@Branntweiner

NSDAP-Verbot gibt es auch in Deutschland.


Anzeige

melden