Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:21
Zitat von feanorafeanora schrieb:Wenn also Nazi Befürworter nach wie vor durch deutsche Strassen ziehen dürfen unter dem Mantel der Demokratie, finde ich das total daneben.
Entweder Demokratie für alle oder für Keinen!
Odef willst du es so wie die Nazis machen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:24
Nazi Demos ?

Ja auf Madagascar können die demonstrieren. Nazis haben bei mir kein Demonstrationsrecht.

So wie der Threadtitel dasteth, beschreibt er ja auch Demos, die nationalsozialistisches Gedankengut bewerben sollen, was sonst sollen Nazidemos sein.

Dass sich da noch immer welche bemühen sowas mit dem Argument Demokratie zu verteidigen, ist bedenklich.


1x zitiertmelden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:25
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Und solche "umfassende Aufklärung" erwartest du von Nazi-Demos? Hä?!
Nein, ich erwarte Aufklärung in der Schule, daß die braunen Horden sich nicht mehr in großer Zahl zusammenrotten können. Gegen kleine Gruppen muß unsere Demokratie bestehen können...
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:vor 1945?
Nicht ganz :D Niki Lauda wurde das erste Mal F1- Weltmeister :-)
Aber ich komm ja aus Österreich, da geht man mit dem Nazi- Thema etwas entspannter um - wir waren ja nicht dabei... :D


melden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:26
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Entweder Demokratie für alle oder für Keinen
Warum soll es demokratische Rechte für eine Partei geben, welche Deutschen "jüdischer Abstammung" (wer Jude ist, bestimmen die Nürnberger Gesetze) die Staatsbürgerschaft aberkennen wollen?


1x zitiertmelden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja auf Madagascar können die demonstrieren. Nazis haben bei mir kein Demonstrationsrecht.
Ich nehme an das war eine Anspielung?
Madagaskar funktioniert nicht, aber es gäbe für deinen Plan Lager im Osten!

Jaja, wie sich die Geschichte doch wiederholen kann!

PS: Du bist ein Anti-Demokrat?


1x zitiertmelden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:31
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:PS: Du bist ein Anti-Demokrat?
Wenn es bedeutet dass ich Nazidemos verbieten würde wenn ich könnte, ( obwohl mir jetzt nicht so oft welche unterkommen bei uns), dann ja.

Dann bin ich ein Anti-Demokrat.

Und? Wenn du erwartet hast ich mach mir jetzt um die Demokratie Gedanken nur damit Nazis demonstrieren können, bist du an der falschen Adresse.


melden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:32
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Warum soll es demokratische Rechte für eine Partei geben, welche Deutschen "jüdischer Abstammung" (wer Jude ist, bestimmen die Nürnberger Gesetze) die Staatsbürgerschaft aberkennen wollen?
Welche Partei meinst du?
Du kannst in einer Demokratie nunmal nicht verbieten was du willst!

Neben Nazis müssen wir auch Linke und Islamisten ertragen!


1x zitiertmelden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:34
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Welche Partei meinst du?
Die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei oder eine Nachfolgepartei mit gleicher Ideologie. Oder was verstehst du unter "Nazis"?


1x zitiert1x verlinktmelden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:34
@Ur-Uhr

Du verkennst du bissl die Lage.

Die stellst du dir denn ne Nazi Demo vor?

Die verstößt doch bei der Anmeldung schon gegen Gesetze und wird daher gar nicht erst erlaubt.

Oder darf man bei euch öffentlich den Nationalsozialismus bewerben?


1x zitiertmelden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:37
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei oder eine Nachfolgepartei mit gleicher Ideologie. Oder was verstehst du unter "Nazis"?
Ach die NSDAP gibt es noch?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder darf man bei euch öffentlich den Nationalsozialismus bewerben?
Darf man bei euch für den Kommunismus und für den Heiligen Krieg gegen Ungläubige werben?


2x zitiertmelden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:37
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Ach die NSDAP gibt es noch?
Goethe sei mit dir.

Was sind für dich dann Nazis?

Bezug: Beitrag von Branntweiner (Seite 2)


melden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:39
Ich denke, es sollte klargestellt sein, daß sich jeder innerhalb unserer Gesetze bewegen muß. Das habe ich als Grundlage genommen.
Wir reden doch hoffentlich nicht über Gruppen, die illegale Dinge propagieren - im konkreten Fall etwa die Aberkennung der Staatsbürgerschaft für ethnische Gruppen.
Wir reden über "Nazis", die sich innerhalb unserer Gesetze bewegen und nur hinter geschlossener Türe illegales Gedankengut propagieren....
Das muß unsere Gesellschaft aushalten können. Wir haben Gesetzte. Aber legale Demos - auch wenn ich von Extremisten nichts halte - müssen weiter erlaubt bleiben!


melden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:39
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Darf man bei euch für den Kommunismus und für den Heiligen Krieg gegen Ungläubige werben?
Bei erstem scheinst du wieder ne Wissenslücke zu haben, denn du vergleichst das ja mit de Nationalsozialismus.

Und ich denke nicht, dass man öffentlich zum Terrorismus aufrufen darf.


1x zitiertmelden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:41
Sicherlich wird sich keine Partei mit der Silbe Nazi in Verbindung bringen lassen. Eine Nazi-Partei wird es also ohnehin nicht geben. Gemeint sind wohl Parteien aus dem rechten Spektrum.
Soll sich der Thread um ein Existenzrecht solcher Parteien drehen, oder geht es um ein Demonstrationsrecht von Menschen mit rechten Ansichten?


1x zitiertmelden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:44
Zitat von niurickniurick schrieb:Soll sich der Thread um ein Existenzrecht solcher Parteien drehen, oder geht es um ein Demonstrationsrecht von Menschen mit rechten Ansichten?
Das ist eine wichtige Frage, welche vom TE beantwortet werden sollte.

Geht es um Nationalsozialisten oder rechtsgerichtete Organisationen?

@feanora


melden

Sind Nazi Demos ein Teil der Demokratie?

23.05.2012 um 11:44
na offensichtlich ist es ja egal, da es keine Nazis gibt.....wer soll dann demonstrieren? Das sind einfach nette Menschen mit ausgeprägtem Meinungsbild......*Ironie aus*


Anzeige

melden