Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

05.05.2014 um 09:14
@hängtihnhöher

Tja, wenn du immer so schätzt wundert mich das nicht, dass du dann zu so ner auffassung gelangst ;)! Na, wie auch immer.

Anzeige
melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

05.05.2014 um 19:43
@def

Warum gehen alle davon aus, das der Bezug von Sozialleistungen immer in betrügerischer Absicht geschieht. Das ist eine Leistung auf die Arbeitnehmer in Deutschland Anrecht haben, denn dazu bezahlen sie in Deutschland steuern. Aber der Deutsche fühlt sich ja sofort ausgebeutet, pah, der Pole soll froh sein, das er überhaupt Lohn bekommt, wie kann er es wagen, die selben Rechte in Anspruch zu nehmen, wie alle anderen Arbeitnehmer.


2x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

05.05.2014 um 20:51
Zitat von ObrienObrien schrieb:Aber der Deutsche fühlt sich ja sofort ausgebeutet, pah, der Pole soll froh sein, das er überhaupt Lohn bekommt, wie kann er es wagen, die selben Rechte in Anspruch zu nehmen, wie alle anderen Arbeitnehmer.
Aber gleichzeitig fordern diese Leute meist das die Reichen doch gefälligst alles bis auf eine Million versteuern sollen damit man von dem Reichtum auch was abbekommt. Es ist also immer nur eine Frage der Perspektive. Denen die noch ärmer sind gönnt man nicht mehr Geld und denen die mehr haben gönnt man es auch nicht.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

05.05.2014 um 20:57
@McMurdo

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die polen das von den deutschen mal gefordert hätten..


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

05.05.2014 um 21:00
@aseria23
Hehe schon klar, ich meinte auch eher die, die hier immer gleich losbrüllen wie unverschämt das doch von den Polen ist, hier Kindergeld zu beantragen und wieviel die dann verdienen würden für nix tun sozusagen. ;)


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

05.05.2014 um 21:04
@McMurdo

Achso ok, dann hab ich dich falsch verstanden :)!


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

05.05.2014 um 21:36
Noch ein Grund mehr die Türkei nicht in die EU aufzunehmen.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

05.05.2014 um 23:04
Und Russland und China auch nicht. ;-)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

06.05.2014 um 11:07
Zitat von ObrienObrien schrieb:Warum gehen alle davon aus, das der Bezug von Sozialleistungen immer in betrügerischer Absicht geschieht.
Wie kommst du auf "alle" und "immer"? Und wer sind "alle"?
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das ist eine Leistung auf die Arbeitnehmer in Deutschland Anrecht haben, denn dazu bezahlen sie in Deutschland steuern.
Deswegen ist die Regelung längst nicht durchdacht.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Aber der Deutsche fühlt sich ja sofort ausgebeutet, pah, der Pole soll froh sein, das er überhaupt Lohn bekommt, wie kann er es wagen, die selben Rechte in Anspruch zu nehmen, wie alle anderen Arbeitnehmer.
Beschäftige dich mit Volkswirtschaft und lass das polemische Gebrabbel.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

12.05.2014 um 09:38
Eine Milliarde Euro Kindergeld für Wanderarbeiter..

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kindergeld-fuer-eu-auslaender-deutschland-muss-milliarden-zahlen-a-968828.html


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

12.05.2014 um 09:40
Ich find die ganze diskussion einfach nur mies. Schliesslich leben und arbeiten diese menschen hier und geben hier auch geld aus. Wieso sollen sie dann nicht anspruch haben auf sozialleistungen von hier..


2x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

12.05.2014 um 09:44
@aseria23
Sozialneid nach "unten"


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

12.05.2014 um 09:45
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Schliesslich leben und arbeiten diese menschen hier und geben hier auch geld aus.
Lies das Threadthema doch nochmal gründlich durch...


@rockandroll

Natürlich. Kritik an schwammiger und undurchdachter Gesetzgebung ist Sozialneid?

Also ist Kritik an Steuerhinterziehung nur Sozialneid nach "oben"?


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

12.05.2014 um 09:47
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich find die ganze diskussion einfach nur mies. Schliesslich leben und arbeiten diese menschen hier und geben hier auch geld aus. Wieso sollen sie dann nicht anspruch haben auf sozialleistungen von hier..
Hast du eine Idee warum der Polnische Arbeiter in D die Kohle die er verdient hat hier ausgeben sollte wenn doch seine Familie in Polen lebt?


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

12.05.2014 um 09:53
@def
na wieso sonst kritisiert man irgendwas finanzielles? Ungerechtigkeitsempfinden? Glaube ich kaum, wenn man selbst viel mehr hat, als die Wanderarbeiter aus Osteuropa


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

12.05.2014 um 10:02
@rockandroll

Weil die Gesetzgebung Bockmist ist?

Aber nein, nein, es muss und kann nur Neid sein.

Volkswirtschaftlich absoluter Nonsense... außerdem bestraft man die Polen, die so doof sind im Heimatland zu arbeiten. Die haben 24€ Kindergeld und die gleichen Kosten für die Kids wie der Saisonarbeiter.

Das ist wahrlich gerecht...


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

12.05.2014 um 10:03
@def
wenn es um Geld geht, ist der Neid niemals weit, also ist meine Vermutung auch nicht unberechtigt


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

12.05.2014 um 10:07
Deutschland sollte schleunigst die Gesetze dahingehend ändern das Wanderarbeiter nur Sozialleistungen bekommen, die an die Lohn und Preisentwicklung im Land des Antragsteller gekoppelt sind.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

12.05.2014 um 10:08
@ayashi

Das wäre soziale Ungerechtigkeit par excellence...fast ähnlich einem kastensystem.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

12.05.2014 um 10:11
@aseria23
wieso denn. Sie leben doch hier, während sie hier arbeiten, und haben hier auch die deutschen Kosten zu tragen, die sie für ihren Lebensunterhalt benötigen


Anzeige

melden