weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

494 Beiträge, Schlüsselwörter: Kindergeld
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 08:53
@pokpok
macht nichts.. viele kommen heute schon -und auch später sicher- her, und pflegen unsere Alten. Das ist die kleine Investition allemal wert


melden
Anzeige

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 08:57
@aseria23
Die Leute die nichts tun sind doch die die sich am lautesten beschweren, wie man an @pokpok mal wieder sieht und genau diese Menschen meine ich. Und das man sich Kinder nicht mehr leisten kann ist genau so ein Ammenmärchen. Wenn man will geht das auch.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 08:57
@rockandroll

Wie ich bereits sagte, man kann sich hier nicht mehrere Kinder leisten. Na zumindest habe ich nun jemanden gefunden der meinen Vorschlag das Kindergeld rein präventiv an andere EU Mitglieder zu zahlen die nicht hier wohnen. Einfach so, weil sie vermutlich hier her kommen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 08:59
@pokpok
es ist ja nicht nur eine unbegründete Vermutung, sodern hat Tradition. Die Leute die hier arbeiten, haben auch hier staatliche Zuwendungen verdient. Sie zahlen Steuern, kurbeln die Wirtschaft an, und haben Anspruch auf Leistungen. Kein Problem..


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 08:59
@McMurdo

Das muss ich mir von jemanden sagen lassen der noch Eierschalen hinter den Ohren trägt. Lachhaft!


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 09:24
@pokpok
Du wiederholst dich. Und so wie es aussieht hab ich ja auch recht. Sonst müsstest du dich nicht hinter Beleidigungen verstecken.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 09:27
@McMurdo
McMurdo schrieb:Und das man sich Kinder nicht mehr leisten kann ist genau so ein Ammenmärchen.
Ist es nicht. Die Realität sagt was völlig anderes. Sich Kinder leisten zu können heisst auch nicht, dass die einfach da sind und nicht dabei draufgehen, sondern man will ja seinen kindern im normalfall auch das bestmögliche leben zu teil werden lassen und da sieht es halt für viele dann eng aus. Entweder man hat zeit aber kein geld, oder geld aber keine zeit.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 09:32
Lächerlich wurde ich nicht sagen. Aber definitiv kein Grund zum Suizid.
Das ich dich für jung und unerfahren halte ist doch keine Beleidigung. Dein rumgestochere habe ich längst erkannt, gebe dir also weiter keine Mühe. ;)


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 09:33
@pokpok

Falscher thread, @pokpok :D!


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 09:43
aseria23 schrieb:Falscher thread, @pokpok :D!
Noch schlimmer, falsches Zitat. Shiceeee :D
Danke für den Hinweis. Passt du gut auf mich auf ja? *kopfgesenkt mit Fuß auf Boden male - wimperklimper* :D


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 09:44
@aseria23
Die Realität zeigt mir jedesmal wenn ich zum Kindergarten fahre das es geht. Und sogar in angemessenen Verhältnissen.

@pokpok
Was hat denn die Forderung nach mehr Verantwortung mit Jung und unerfahren zu tun? Wenn es wirklich zutreffen sollte das ich so jung und unerfahren bin aber schon erkenne das es wichtig ist für sich und seine Kinder Verantwortung für später zu übernehmen dann ist es wohl eher so das Alter auch nicht vor Torheit schützt.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 09:46
@McMurdo

Nicht reden, sondern handeln damit auch mitreden kannst. Theorie und Praxis weeste. ;)


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 10:28
@pokpok
Hab ich im Gegensatz zu dir schon getan. Aber das ist nicht meine Schuld sondern deine. Wenn du nichts tun möchtest ist das deine Entscheidung aber dann steh auch dazu und hör auf irgendwelche Parolen zu brüllen zu Problemen die man selbst zumindest abfedern kann.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 10:34
McMurdo schrieb:Hab ich im Gegensatz zu dir schon getan.
Erzähle mal was ich denn nicht getan habe, du aber schon bewerkstelligt hast. Scheinst ja so einiges über mich in Erfahrung gebracht zu haben. Dann erläutre anschließend bitte noch woran ich denn selbst schuld bin und was ich besser machen könnte.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 11:10
@pokpok
Allem Anschein nach hast du dich noch nicht um deine Rente oder die Zukunft deiner Kinder gekümmert, da du die Antwort auf diese Frage von mir immer noch schuldig bist.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 11:12
@pokpok

Manchmal würde ich bei dir lieber sowas wie nen boxkommentator sein, so wie zum beispiel jetzt gleich nach deinem nächsten kommentar ;D!


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 11:19
Manchmal würde ich bei dir lieber sowas wie nen boxkommentator sein, so wie zum beispiel jetzt gleich in deinem nächsten kommentar ;D!
Und die nächste Rundäää geht aan: "poookpooook" Ui, sie fühlt sich in die Ecke gedrückt...ohu das war ein Uppercut ... pokpok geht zu Boden... :D ;D

Schön das man mit dir scherzen kann trotz Meinungsverschiedenheiten. Muss ja auch mal gesagt werden. ;)
McMurdo schrieb:Allem Anschein nach hast du dich noch nicht um deine Rente oder die Zukunft deiner Kinder gekümmert, da du die Antwort auf diese Frage von mir immer noch schuldig bist.
Bin dir rein gar nichts schuldig. Außerdem stocherst du iweder rum. Alles was du brauchst in ein Aufhänger damit du schön nach Unten treten kannst. Sag was zu sagen du gedenkst, das wäre dann wenigstens ehrlich. ;)


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 12:13
pokpok schrieb:Bin dir rein gar nichts schuldig.
Keine Antwort ist auch eine Antwort, hab ich mir aber auch so schon gedacht.
pokpok schrieb:Alles was du brauchst in ein Aufhänger damit du schön nach Unten treten kannst.
Ahso, Verantwortung übernehmen ist also jetzt schon nach unten treten?! Kuriose Vorstellung.

Wie sieht denn deine Alternative aus? Weniger Verantwortung und ein rundum sorglos Paket?


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 12:21
McMurdo schrieb:Wie sieht denn deine Alternative aus? Weniger Verantwortung und ein rundum sorglos Paket?
Pass ma uff, du machst den Fehler hier zu verallgemeinern. Als wüsstest du das alle Verantwortungslos sind. Sicher gibt es hier und da Verantwortungslose Menschen aber diese Misere die sich Armut nennt, jetzt allen zuzuschreiben, ist echt ma frech.

Wenn man dich so liest wären alle Rentner die Flaschen sammeln müssen selber schuld weil sie nach deiner Rechnung sich alle nicht um ihre Altersvorsorge gekümmert haben.


melden
Anzeige

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 13:20
McMurdo schrieb:Allem Anschein nach hast du dich noch nicht um deine Rente oder die Zukunft deiner Kinder gekümmert, da du die Antwort auf diese Frage von mir immer noch schuldig bist
Privat "vorgesorgt"?
Etwa so?:
"Der Film zeigt Menschen, denen unter stets ähnlichen Versprechen von "Sicherheit" und "Altersvorsorge" Fonds und Finanzprodukte aufgeschwatzt wurden, die vor allem den verkaufenden Banken nützen."
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/ndr/01072013-die-story-im-ersten-Abkassiert-und...
pokpok schrieb:Wenn man dich so liest wären alle Rentner die Flaschen sammeln müssen selber schuld weil sie nach deiner Rechnung sich alle nicht um ihre Altersvorsorge gekümmert haben.
Vielleicht ist er ja Bankberater
oder beauftragter Vermögensberater und lebt von den üppigen Provisionen.

Die gesetzliche Rente wurde ja extra abgesenkt, zugunsten http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-703595.html


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden