Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

494 Beiträge, Schlüsselwörter: Kindergeld

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 13:59
@pokpok
Ich verallgemeinere nicht, ich sage nur wenn sich die Menschen mal mehr Gedanken um ihre Zukunft machen würden, würden viele nicht auf einmal erschreckt aufwachen um zu sehen das sie am Ende, oder in Zeiten der Not, nichts, oder eben viel zu wenig, haben.

@eckhart
Hochspekulative Anlageprodukte sind dafür auch nicht geeignet.


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 14:02
McMurdo schrieb:Ich verallgemeinere nicht, ich sage nur wenn sich die Menschen mal mehr Gedanken um ihre Zukunft machen würden, würden viele nicht auf einmal erschreckt aufwachen um zu sehen das sie am Ende, oder in Zeiten der Not, nichts, oder eben viel zu wenig, haben.
Du ich habe mittlerweile verstanden worauf du anspielst. Alle verarmten sind selber schuld.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 14:04
@pokpok
Nicht nur, aber wer sich keine Gedanken macht der muss sich auch nicht wundern. Es ist ja bekannt was so an Rente und Erwerbsunfähigkeit z.B. rum kommt.

Ausserdem hab ich nicht ALLE geschrieben, sondern VIELE.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 14:13
McMurdo schrieb:Es ist ja bekannt was so an Rente und Erwerbsunfähigkeit z.B. rum kommt.
Das heißt noch lange nicht das du sie auch bekommst. Man frage dich doch mal warum unsere Rentner nicht genügend Rente bekommen die ihr ganzen Leben geackert haben. Viele von Ihnen haben schon mit 12 Jahren angefangen zu arbeiten. Das sind jene die dir deinen warmen Arsch gesichert haben, und du hast nichts besseres zu tun als mit dem Finger auf sie zu zeigen? Dein verhalten ist erbärmlich und verachtenswert!


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 14:33
pokpok schrieb:Das heißt noch lange nicht das du sie auch bekommst.
Deswegen sag ich ja das man eher früher als später sich selbst mal Gedanken darum machen sollte was man später so haben möchte. Und sich nicht drauf verlassen das die anderen mich dann schön durchfüttern werden.
pokpok schrieb:Man frage dich doch mal warum unsere Rentner nicht genügend Rente bekommen die ihr ganzen Leben geackert haben.
Weil das System, so wie es gedacht ist, mit unserer Altersstruktur nicht mehr so ganz kompatibel ist.
pokpok schrieb:Das sind jene die dir deinen warmen Arsch gesichert haben, und du hast nichts besseres zu tun als mit dem Finger auf sie zu zeigen?
Meine Eltern kommen so langsam in das Alter in dem sie in Rente gehen. Ja sie haben mich groß gezogen und mir eine angenehme Kindheit beschert aber das sie jetzt am Ende sehr sehr wenig haben weil sie sich nicht gekümmert haben ist doch nicht meine Schuld. Was ist denn daran erbärmlich und verachtenswert wenn man mal die Wahrheit anspricht?!


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 14:34
@pokpok

wieso bekommen unsere "aktuellen" Rentner, die ihr leben lang gearbeitet haben, nicht genügend Rente?
Zahlen bitte? stimmt doch nicht


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 14:35
McMurdo schrieb:Hochspekulative Anlageprodukte sind dafür auch nicht geeignet.
Und warum lässt sich der Gesetzgeber nicht dazu herab,
die absichtliche aggressive Werbung und absichtliche aggressive Vermarktung derselben zu unterbinden ?

Schließlich können Menschen, die Vermögen verlieren, keine Steuern mehr darauf bezahlen.
Handelt der Gesetzgeber gegen Staatsinteressen?
Unter wessen Mithilfe/Käuflichkeit?
In welchem Interesse?


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 14:36
wieso bekommen unsere "aktuellen" Rentner, die ihr leben lang gearbeitet haben, nicht genügend Rente?
Zahlen bitte? ich behaupte das ist totaler Quatsch
Da musst du @pokpok fragen, sie hat das behauptet.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 14:36
@hängtihnhöher


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 14:37
@McMurdo
hab mich ja verklickt und ausgebessert. von daher:)
die bekommen eh viel zu viel rente in bezug zu dem was sie eingezahlt haben


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 14:39
Und warum lässt sich der Gesetzgeber nicht dazu herab,
die aggressive Werbung und aggressive Vermarktung derselben nicht zu unterbinden ?
Die Frage solltest du besser deinem Bundestagsabgeordneten stellen. Der kann die bestimmt ausführlicher beantworten als ich.
@eckhart


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 14:40
@hängtihnhöher
Achso, sorry hab ich zu spät gesehn. :)


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 14:44
McMurdo schrieb:Die Frage solltest du besser deinem Bundestagsabgeordneten stellen
Andere haben weitaus mehr Geld.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 14:45
@eckhart
eckhart schrieb:Andere haben weitaus mehr Geld.
Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zu deiner Frage nicht.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 14:56
McMurdo schrieb:Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zu deiner Frage nicht.
Der Zusammenhang besteht ja zwischen den Abgeordneten und Geld.
Schließlich verschwinden keine Steuermilliarden, es hat sie immer nur ein Anderer.
Dazu braucht er die Mithilfe von Abgeordneten.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 14:58
@eckhart
Deine Frage war doch warum der Gesetzgeber nicht dagegen unternimmt? Was hat das jetzt mit dem Geld der Abgeordneten zu tun?


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 15:30
@hängtihnhöher
hängtihnhöher schrieb:wieso bekommen unsere "aktuellen" Rentner, die ihr leben lang gearbeitet haben, nicht genügend Rente?
Zahlen bitte? stimmt doch nicht
Wie bitte? Jede 2. rente ist niedriger als hartz 4. Gibt viele, die nebenbei noch minijobs haben. Altersarmut ist seit jahren nen riesen thema hier. Also bei manchen leuten frag ich mich, wo die leben...


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 16:25
McMurdo schrieb:Was hat das jetzt mit dem Geld der Abgeordneten zu tun?
Na, wie erreicht man wohl, dass Abgeordnete zum Schaden für Staat und Volk zum Wohle von privaten Einzelinteressen abstimmen ?
Doch wohl am besten mit pekunären Mitteln, zB. Geld im weitesten Sinne.
Oder gibts noch andere Vorschläge?
McMurdo schrieb:Die Frage solltest du besser deinem Bundestagsabgeordneten stellen. Der kann die bestimmt ausführlicher beantworten als ich.
Wenn man nicht scharf auf Ausreden ist, kann man es sich sparen.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 18:45
@eckhart
Erstmal ist es ja nicht verwerflich in hochspekulative Anlageformen zu investieren. Wer bereit ist das Risiko in kauf zu nehmen soll das tun. Bei 8% oder mehr Rendite muss man in der Tat schon sehr leichtgläubig sein wenn jemand einem erzählt das das eine sichere Anlage ist. Was man in der Tat verbessern muss und auch transparenter und nachvollziehbarer machen muss ist die Beratung um dann evtl. nachweisen zu können das man falsch oder nicht vollumfänglich beraten wurde im Schadenfall.

Da es in anderen Ländern anders gehandhabt wird kann es an den Banken ja nicht primär liegen, das es bei uns erlaubt ist. Also vielleicht ist dein Bundestagsabgeordneter doch der richtige Ansprechpartner.
Aber da du das ja von vorneherein schon ablehnst scheint die Frage doch nicht so wichtig zu sein und es ist dir im Endeffekt egal das es bei uns so gehandhabt wird.


melden
Anzeige

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

05.05.2014 um 09:11
@aseria23
es ging doch um jene Rentner die _immer gearbeitet haben_. Und die bekommen locker 5% Rendite auf ihre Einzahlungen.
Während du, die ich aufgrund Ihrer Postings so auf 16 schätze ;), für 100 eingezahlte Euros nur noch 90 rausbekommst (wenn überhaupt, Tendenz geht ja eher zu weniger derzeit bei der Rentenreform)

also die die zu wenig Kinder gemacht haben, saugen jetzt noch die Kinder anderer Leute ab;)


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden