Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stolz auf ein Land?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Land, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 11:56
"Ich kann von mir behaupten, dass ich stolz auf Deutschland bin. Natürlich würde ich das nie in der Öffentlichkeit unserer "scheinliberalen" Gesellschaft sagen, da man damit nur anecken würde. Der Grund dafür, dass viele Deutsche nicht stolz auf ihr Land sein können/wollen, ist, weil es uns nach dem 2.Weltkrieg gehörig ausgetrieben wurde"


Dieses phänomän gehört zur jammerpropaganda der neuen rechten, angeblich soll durch finstere mächte den armen deutschen der nationalstolz ausgetrieben worden sein! dieses geschah durch die extrem böse re-education!
Nach meinung der rechten brüden soll schon seit ca 120 jahren ein plan zur alleinigen vernichtung deutschlands geschmiedet worden sein!

durchgesetzt wird dieser plan durch mcdoof, aufreizende kleidung bei frauen und vor allem die bösen ausländer (Nazikreise bezeichnen diese als zivilbesatzer). weiterhin sind natürlich die juden beteiligt, die holocaustindustrie soll den armen deutschen den rest nationalstolz rauben und böse buben wie reemstma ziehen die immer sauber und ritterlich kämpfende wehrmacht in den schmutz!

Bei solch einer argumentation, kann ich garnicht soviel essen wie ich kotzen könnte!

Aber glücklich stimmt mich, dass die rechten mitlerweile eine Horde von jammerlappen sind (immer verfolgt im eigenen land gehetzt und um ihr recht betrogen) nix mehr mit hart wie kruppstahl und zäh wie Leder! Sondern verjammert wie ein klageweib! Es gibt wohl kaum eine gruppe, die sowenig selbstachtung und standhaftigkeit besitzt wie die rechte scene (es ist ja so einfach, für die eigene mangelhaftigkeit immer andere verantwortlich zu machen! Aber gerade Angstbeisser sind die gefährlichsten!



Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN


Anzeige
melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 13:05
Ich bin einfach "nur" stolz auf den Kosmos, dies schließt automatisch Stolz auf diesen Planeten und auf "unsere" Länder bzw. "unser" Land mit ein...
Warum sollte ich da auch einen Unterschied machen, ist eh alles eins bzw. zusammenhängend...

@ McBain:
Sehr guter Beitrag von dir.


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 13:11
basty,wir müssen brüder sein...
hehe,du schamane,lass uns "erfahren"


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 13:33
Die Rechten sind mir egal, sie sind eine klägliche Horde, die nix zu Stande bringt. Aber dass wir in einer liberalen Gesellschaft leben, in der man alles sagen kann, was man will, ist einfach falsch. Die Vereinigten Staaten sind in der Beziehung ein großes Vorbild. Das fängt beim Verbieten der Bücher an (auch Mein Kampf) und hört bei Martin Hohmann und General Günzel auf. Dies sind alles Dinge, die mich stutzig machen und schlichtweg nicht zu leugnen sind. Kann man auf Soldaten stolz sein? Ich gebe zu, dass das ein schlechtes Beispiel, doch es gibt schließlich auch gute deutsche Soldaten. Beispiel: Erwin Rommel, der es schaffte einen fast ritterlichen Krieg zu führen und Kriegsverbrechen verhinderte.

"Den Charaktar einer Nation erkennt man daran wie sie nach einem verlorenen Krieg mit den heimkehrenden Soldaten umgeht. "
- Charles de Gaulle (1890-1970)

“Eigentlich sind die Deutschen die einzig anständigen Leute, die in Europa übrig geblieben sind. Nun haben wir die Wahl zwischen ihnen und den Russen. Ich bevorzuge ganz klar die Deutschen.” (General Patton nach dem 2.Weltkrieg)

Versteht mich nicht falsch, ich rechtfertige hiermit keinerlei Verbrechen der deutschen Wehrmacht, aber man kann eben nicht alles schwarz und weiß sehen. Ich finde es schade, dass die deutsche Geschichte auf diese 12 Jahre reduziert wird.

@taothustra: AMEN. Siehst du auch einmal das Licht oder nur die Schatten?

Schätze und achte jedermanns Heimatland, aber das eigene liebe.


melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 13:42
@case

>>Wegschauen, Mitlaufen und/oder nicht handeln sind auch "Verbrechen"... <<

Das muss man differenziert betrachten. Viele Leute haben von den Verbrechen gegen die Menschheit nicht gewusst, sondern nur Gerüchte gehört. Würdest du dein Leben und das deiner Verwandschaft aufs Spiel setzen, weil du ein paar Gerüchten glaubst. Die, die es wussten waren selbst darin verwickelt, und damit Verbrecher oder haben versucht etwas dagegen zu unternehmen.Ab wann ist Mitlaufen ein Verbrechen? Wäre Hitler 1938 eines natürlichen Todes gestorben, so wäre er als größter Deutscher in die Geschichte eingegangen. War es damals schon ein Verbrechen mitzulaufen? Aber ich bin sicher du wärst anständig geblieben hättest dich erschießen lassen und deine Familie ins KZ stecken lassen.

Schätze und achte jedermanns Heimatland, aber das eigene liebe.


melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 15:06
Hmm.. Wenn jemand stolz auf sein Land ist, muss ihn etwas damit verbinden. Jetzt ist nur die Frage, ob man sich überhaupt auf ein Land, als abstrakter Begriff, stolz sein kann. Wie kann man auf etwas stolz sein, was man nicht selbst vollbracht hat oder zu was keine direkte Verbindung, wie zum Beispielt zu einem Freund besteht. Daraus geht auch sicher die Problematik in Deutschland des fehlenden Patriotismus hervor...

Danke für eure Aufmersamkeit,
Eure Schnapsidee.
Bück dich Fee,
Wunsch ist Wunsch!



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 16:14
Stolz und Dumheit wachsen auf dem selben holz.





Ess gibt nur eine
medizin,dass ist die liebe.



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 16:18
Aber nicht auf die selbe Weise und wenn sie ausgewachsen sind, haben sie weder das selbe Äußere noch auf sonstige Weise Ähnlichkeit.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 17:05
"Erwin Rommel, der es schaffte einen fast ritterlichen Krieg zu führen und Kriegsverbrechen verhinderte"

Aber der hatte auch Glück, dass es in der wüste keine zivilbevölkerung gab ;)
Außerdem, wenn du mal frühe äußerungen des überzeugten nationalsozialisten Rommel ließt, dann wird einem schlecht- wobei ich Rommel generälen wie keitel oder jodl doch vorziehe und seinen späteren wiederstand sehr zu schätzen weiß!


"Den Charaktar einer Nation erkennt man daran wie sie nach einem verlorenen Krieg mit den heimkehrenden Soldaten umgeht. "

Soweit ich weiß wurde keiner in der bundesrepublik für seinen dienst in der wehrmacht übel behandelt, denk nur mal ein mein willy brandt beispiel, der wurde noch in den frühen 70ern als verräter bezeichnet, weil er GEGEN die Wehrmacht kämpfte!
Demnach sind wir eine charakterlich starke nation, erst jetzt in den letzten jahren ca 2 generationen später, wird das verbrecherische der wehrmacht aufgegriffen, da kaum noch ein wehrmachtsangehöriger lebt!

zu Hohmann und Günzel, diese beiden geselen nun als deutsche Helden! ich weiß nicht, auf jeden fall zeigt günzel sich sammt frank rennike cds auf dem tag der Ritterkreuzträger, mit ihm dabei mitglieder der neuen und alten rechten! Es sieht fast so aus, als ob der soldatisch sehr fähige general günzel mitlerweile den kontakt zur rechten scene sucht!
Hohmann ist meiner meinung nach ein etwas debiler hinterbänkler, der ganz bewußt die Provokation suchte und schon vorher durch sehr rechtes gedankengut auffiel!


"Wäre Hitler 1938 eines natürlichen Todes gestorben, so wäre er als größter Deutscher in die Geschichte eingegangen"

das ist nicht dein ernst, oder? Argumente dagegen:

-Errichtung einer Diktatur
-Unerdrückung, mord und rassismus seit 1933
-Röhmputsch, so hat der Gröfaz seine kampfgefährten behandelt!
-RASSEGESETZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-Ermordung vion Kommunisten, Sozialdemokraten, Behinderten, Homosexuellen, Sinti und Roma und Juden schon ab ca 34!!!!!!

Hitler wäre trotzdem der wiederlichste verbrecher den Deutschland je gesehen hat!


Zur USA:
Also ich bin froh, dass der KKK bei unds verboten ist und das keine plündernden Kommunistenhorden die Straßen unsicher machen!
Ich bin sehr stolz auf unsere wehrhafte demokratie und underen Verfassungsschutz! Hätte es soetwas in "Weimar" gegeben, dann wären Hitler und seine Verbrecherbande nie an die macht gekommen, es hätte ab ca 1929 nie straßenkämpfe in diesem ausmaß gegeben und wir deutsche könnten so stolz wie Amis ,franzosen und briten sein ;)



Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 17:05
"Erwin Rommel, der es schaffte einen fast ritterlichen Krieg zu führen und Kriegsverbrechen verhinderte"

Aber der hatte auch Glück, dass es in der wüste keine zivilbevölkerung gab ;)
Außerdem, wenn du mal frühe äußerungen des überzeugten nationalsozialisten Rommel ließt, dann wird einem schlecht- wobei ich Rommel generälen wie keitel oder jodl doch vorziehe und seinen späteren wiederstand sehr zu schätzen weiß!


"Den Charaktar einer Nation erkennt man daran wie sie nach einem verlorenen Krieg mit den heimkehrenden Soldaten umgeht. "

Soweit ich weiß wurde keiner in der bundesrepublik für seinen dienst in der wehrmacht übel behandelt, denk nur mal ein mein willy brandt beispiel, der wurde noch in den frühen 70ern als verräter bezeichnet, weil er GEGEN die Wehrmacht kämpfte!
Demnach sind wir eine charakterlich starke nation, erst jetzt in den letzten jahren ca 2 generationen später, wird das verbrecherische der wehrmacht aufgegriffen, da kaum noch ein wehrmachtsangehöriger lebt!

zu Hohmann und Günzel, diese beiden geselen nun als deutsche Helden! ich weiß nicht, auf jeden fall zeigt günzel sich sammt frank rennike cds auf dem tag der Ritterkreuzträger, mit ihm dabei mitglieder der neuen und alten rechten! Es sieht fast so aus, als ob der soldatisch sehr fähige general günzel mitlerweile den kontakt zur rechten scene sucht!
Hohmann ist meiner meinung nach ein etwas debiler hinterbänkler, der ganz bewußt die Provokation suchte und schon vorher durch sehr rechtes gedankengut auffiel!


"Wäre Hitler 1938 eines natürlichen Todes gestorben, so wäre er als größter Deutscher in die Geschichte eingegangen"

das ist nicht dein ernst, oder? Argumente dagegen:

-Errichtung einer Diktatur
-Unerdrückung, mord und rassismus seit 1933
-Röhmputsch, so hat der Gröfaz seine kampfgefährten behandelt!
-RASSEGESETZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-Ermordung vion Kommunisten, Sozialdemokraten, Behinderten, Homosexuellen, Sinti und Roma und Juden schon ab ca 34!!!!!!

Hitler wäre trotzdem der wiederlichste verbrecher den Deutschland je gesehen hat!


Zur USA:
Also ich bin froh, dass der KKK bei unds verboten ist und das keine plündernden Kommunistenhorden die Straßen unsicher machen!
Ich bin sehr stolz auf unsere wehrhafte demokratie und underen Verfassungsschutz! Hätte es soetwas in "Weimar" gegeben, dann wären Hitler und seine Verbrecherbande nie an die macht gekommen, es hätte ab ca 1929 nie straßenkämpfe in diesem ausmaß gegeben und wir deutsche könnten so stolz wie Amis ,franzosen und briten sein ;)



Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 17:29
@liberaler

macBain hat zum meissten schon genug gesagt.
Zum Thema Mitlaufen: Ne ich haette mich sicher nicht erschiessen lassen.
Worauf ich hinaus will, ist generell bei vielen Menschen Deutschlands jegliche
"Mitschuld" oder Beteiligung and den Verbrechen der Nazis geleumdet wird.
Mit genau den argumenten die du da gebracht hast. Fraglich ist nur, das alle so
argumentieren. Da frag man sich doch: Wer waren dann die Helfer Hitlers?
Alles nur eine kleine Eingeschworene Gemeinschaft von ein paar hundert? Ich
denke nicht. Sicherlich waren es anfangs Geruechte was in den Lagern
geschiet aber doch nicht alle die jahre. Nene, Alle wussten was Sache ist und
nichts geschah. Das ist das Einzige was mir an der Vergangenheit
Deutschlands wirklich uebel aufstoesst. Wo war die Gegenwehr als es noch
nicht zu spaet war? Und ich meine jetzt nicht nur bewaffneten Wiederstand
gegen die Nazidikatur. Du kennst sicher selbst die Filme von Hitlers Reden. Wie
hundertausende wie im Rausch 'Heil Hitler' groehlten. Juden wurden auch
ohne SS-maenner im Hintergrund missachtet und gedaemuetigt. Nichts
geschah. Kaum wiederstand. Und das wurde bis heute auch nie richtig
aufgearbeitet.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 17:49
Den Leuten ging`s dreckig. Die Scham des 1. Weltkriegs war immer noch im Kopf der Leute. Und Bismarck, der alte Knacker, ist tot. Und jetzt kommt da jemand der was voranbringt, die Gemeinschaft bringt und genau das will, was den Leuten, mitunter wegen ihrer wirtschaftspolitische Verfassung, suggeriert wurde. Das sind nur einige der Gründe, die das alles bewirkt haben. So leicht ist es leider nicht, dass man sagen kann, dass sie grundlos Hitler in die Arme gelaufen waren..

Ach, ja.. Was ist an Stolz so dumm? Es gibt einem die Kraft weiterzumachen, indem man etwas bereits geschaffenes als Rückrad seiner persönlichen Leistung hat. Natürlich darf auf Stolz keine Lethargie folgen. Aber Stolz ist ein Produkt von Selbstbewusstsein. Hast du etwa keines? Natürlich ist das Wort "stolz auf sein Vaterland" von Vorurteilen behaftet, was aber nicht über die Kernaussage des Wortes hinwegtäuschen darf..!

Danke für eure Aufmersamkeit,
Eure Schnapsidee.
Bück dich Fee,
Wunsch ist Wunsch!



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 17:51
@case, genau das ist es

Menschen die in Rüstungsfirmen arbeiteten, die sahen den umgang mit zwangsarbeitern!
Jeder der an dem Ostfeldzug beteiligt war, der sah auch den rassischen vernichtungskreig!
Viele Bauern hier in Norddeutschland bekamen russen oder polen als zwangsarbeiter. Wenn sie diese fair und menschlich behandelten, dann hagelte es Abmahnungen seitens der Ortsgruppenleitung und hinrichtungen für Lächerichkeiten waren gang und gäbe! diese Hinrichtungen wurden teilweise sogar öffendlich durchgeführt!
Auch der Umgang mit juden war für jeden ab ca 1933 ersichtlich, die rassegesetze, die den juden vorboten auto zu fahren, personal anzustellen, Haustiere zu halten und und und, waren allgemein bekannt!

Interessant ist noch, das kein SS oder wehrmachtangehöriger zu erschießungen gezwungen wurde, es ist auch in der sehr gut dokumentierten geschichte der Militärgerichtsbarkeit kein fall bekannt indem jemand für eine Weigerung am Teilnehmen von Hinrichtungen schwer bestraft wurde, das einzige was dieser Soldat oder SS-Mann zu erwarten hatte, war eine schlechte Beurteilung oder die Absage einer Beförderung und eine Versetzung zu einer anderen Einheit!

Viel mehr deutsche haben sich schuldig gemacht, und sei es nur im kleinen!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 17:58
@schnapsidee

So dreckig ging es den deutschen garnicht mehr, für wirtschaftlich gebildete war ab ca anfang 1932 ein Aufschwung festzustellen! Viele sind nur auf die Bauernfängerei eines herrn Schickelgruber reingefallen!

Bauernfängerei im wahrsten sinne des wortes, denn es ging mit hilters machtantritt dem arbeitenden Menschen schlechter, einzig die Großkonzerne profitierten! Arbeitnehmer hatte nun keine Rechte mehr und die Arbeitslosigkeit wäre auch ohne Hitler ac 1936 überwunden gewesen!

Außerdem war deutschland durch Hitlers Politik hoch verschuldet und ab 1940 so pleite, dass spätestens dann ein kreig hätte geführt werden müssen!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 18:25
@mcbain

>>Aber der hatte auch Glück, dass es in der wüste keine zivilbevölkerung gab
Außerdem, wenn du mal frühe äußerungen des überzeugten nationalsozialisten Rommel ließt, dann wird einem schlecht- wobei ich Rommel generälen wie keitel oder jodl doch vorziehe und seinen späteren wiederstand sehr zu schätzen weiß!<<

Es gab kaum eine Zivilbevölkerung, ja, aber auch die Kriegsgefangenen, sogar die jüdischen wurden nach Genfer Konvention behandelt. Rommel hat Mordbefehle Hitlers verbrennen lassen und wer ihn als einen überzeugten Nationalsozialisten beschreibt, hat schlichtweg keine Ahnung. Ich habe über ihn eine 30seitige Facharbeit schreiben müssen. Muhar, du bist mir ja mal en lächerlicher Geselle.

>>Soweit ich weiß wurde keiner in der bundesrepublik für seinen dienst in der wehrmacht übel behandelt, denk nur mal ein mein willy brandt beispiel, der wurde noch in den frühen 70ern als verräter bezeichnet, weil er GEGEN die Wehrmacht kämpfte!
Demnach sind wir eine charakterlich starke nation, erst jetzt in den letzten jahren ca 2 generationen später, wird das verbrecherische der wehrmacht aufgegriffen, da kaum noch ein wehrmachtsangehöriger lebt!<<

Die logische Schlussfolgerung aus deinen Behauptungen wäre, dass jetzt, wo alle Wehrmachtssoldaten tot sind man sie ruhig verteufeln kann, oder wie? Tote können sich ja nicht mehr wehren! Abgesehen davon habe ich das nie behauptet.

Habe ich jemals behauptet, dass Hohmann und Günzel deutsche Helden sind. Ich habe nur gemeint, dass sie ein gutes Beispiel darstellen, um unsere scheinliberale Gesellschaft zu erklären. Was Günzel für Musik hört interessiert mich doch nen Furz, der Grund für seinen unehrenhaften Rausschmiss war ein Brief an Hohmann, indem er diesem für seine Rede gratulierte und nur das zählt.

Das mit 1938 stammt nicht von mir, sondern von einem anerkannten Historiker, dessen Name ich vergessen habe. Schau dir doch mal die Äußerungen von David Lloyd George an, dann wirst auch du erkennen, dass dies nicht allzu abwegig ist.

zu deinem "zu usa" sag ich lieber nichts. Diese Aussagen sind ja an Lächerlicherlichkeit nicht mehr zu überbieten. Muhar, was für ein Bockmist.

Schätze und achte jedermanns Heimatland, aber das eigene liebe.


melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 18:28
@ case 77.

letzter Thread:
ganz meine Meinung

Schätze und achte jedermanns Heimatland, aber das eigene liebe.


melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 19:19
Es gab kaum eine Zivilbevölkerung, ja, aber auch die Kriegsgefangenen, sogar die jüdischen wurden nach Genfer Konvention behandelt. Rommel hat Mordbefehle Hitlers verbrennen lassen und wer ihn als einen überzeugten Nationalsozialisten beschreibt, hat schlichtweg keine Ahnung. Ich habe über ihn eine 30seitige Facharbeit schreiben müssen. Muhar, du bist mir ja mal en lächerlicher Geselle.

in den 30er jahren war erwin rommel sehr wohl überzeugter nationasozialist, oder leugnest du etwa, dass er Adolf Hitler verehrte.

dazu schnell ein paar zitate des französischen historikers Maurice Philip Remy

"Rommel, bis dahin ein überzeugter Nationalsozialist und bedingungsloser Anhänger Hitlers, glaubt nun nicht mehr an den "Endsieg". "

""Mythos Rommel" beschreibt den Weg eines ebenso ehrgeizigen wie fähigen Offiziers der Reichswehr, Träger des Ordens "Pour le mérite", der durch die zufällige Kommandierung ins Führerhauptquartier in Hitlers Bann gerät. Die Faszination ist beiderseitig"


das du eine 30 seitige facharbeit schreibst ist mir echt egal! Ich schreib gerade meine ca 150 seitige promotion im Fach geschichte über die letzten tage der regierung dönitz! Nur mal so zur angabe du lächerlicher geselle ;) ;)



Die logische Schlussfolgerung aus deinen Behauptungen wäre, dass jetzt, wo alle Wehrmachtssoldaten tot sind man sie ruhig verteufeln kann, oder wie? Tote können sich ja nicht mehr wehren! Abgesehen davon habe ich das nie behauptet.


Nein nur jetzt ist ein unverkrampfter umgang und eine Aufarbeitung möglich- vorher war die Lobby der ehemaligen wehrmachtssoldaten zu stark!

"Das mit 1938 stammt nicht von mir, sondern von einem anerkannten Historiker"

war mir klar, aber dieser historiker hheißt nicht zufällig david irving???


Danke nochmal für deine wiederwärtigen beleidigungen mir gegnüber! Zeugt echt von niveau!





Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 19:30
Rommel, bis dahin ein überzeugter Nationalsozialist und bedingungsloser Anhänger Hitlers, glaubt nun nicht mehr an den "Endsieg". "

""Mythos Rommel" beschreibt den Weg eines ebenso ehrgeizigen wie fähigen Offiziers der Reichswehr, Träger des Ordens "Pour le mérite", der durch die zufällige Kommandierung ins Führerhauptquartier in Hitlers Bann gerät. Die Faszination ist beiderseitig"

Rommel war nie ein überzeugter Nationalsozialismus im herkömmlichen Sinne, sondern nur Soldat. Politik interessierte ihn nicht die Bohne. Er gerät in Hitlers Bann, das ist richtig, aber die Partei und v.a. die Parteibonzen hat er immer verachtet. Mit der Idee des Nationalsozialismus hat er sich nie beschäftigt und sie schon gar nicht in die Tat umgesetzt. Ich habe das Buch von Remy auch gelesen, die Zitate stammen nicht von ihm, sondern vom Verlag oder der ARD, die damit die Publicity zu steigern.

Ich schreib gerade meine ca 150 seitige promotion im Fach geschichte über die letzten tage der regierung dönitz!

Na klar, glauben wir das auch noch. ;) Muhar

Ich habe dich doch nicht beleidigt, sondern nur deine seltsamen Thesen ausgelacht.

widerwärtig schreibt man ohne "ie"

Schätze und achte jedermanns Heimatland, aber das eigene liebe.


melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 19:49
Ich schreib gerade meine ca 150 seitige promotion im Fach geschichte über die letzten tage der regierung dönitz!

nein im ernst, das ist das problem des internets, woher weiss ich, dass du kein arbeitsloser maurer aus der npd hochburg pirna bist?

Deine bekotztheit meiner person gegenüber ist wirklich unter aller sau!
Ich hätte wirklich spaß daran, mich mit die darüber zu streiten, ob rommel ein nazi war oder nicht! denn Geschichtswisenschaft lebt von der kontroverse! wie du aus dem Historikerstreit der 60er und 70er wissen müstest!

Ich hingegen muß sagen, dass ich deine Thesen seltsam finde

Aber dein niveau ist wirklich unter aller sau!

"Na klar, glauben wir das auch noch. Muhar"
also ich studiere an einer norddeutschen uni (gibt nur Flensburg und kiel in SH),
bin Fachschaftsverteter für Geschichte und bereite meine Promotion vor (alles schon angemeldet).
Ich habe schon im Militärarchiv in Freiburg zu meinem Thema geforscht und einige seiten verfasst! In einem Jahr so gott will werde ich meine Promotion abgeschlossen haben! danach ist es mein ziel entweder vorlesungen an eier universität zu halten, oder viel lieber als quereinsteiger nochmal zum Bund zu gehen- dann als dozent an der Bundeswehruni!

Aber im prinzip geht dich das garnichts an!

So wie du dich verhälst machst du dich echt lächerlich!

widerwärtig schreibt man ohne "ie"

ach einen hüter der deutschen sprache haben wir hier! ich glaube, dass du in kawi schneiders NSL-Forum weit besser aufgehoben bist! da wird völkisches gedankengut vertreten und selbst die tumben skinheads achten auf orthographie!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Stolz auf ein Land?

08.12.2004 um 19:54
@liberaler

Nun ein wenig verwunderlich finde ich es schon das du auf einmal voll meiner
Meinug bist. Ist schliesslich das Gegenteil von deinem vorhergehingem Post.

Weiterhin kann ich auch nicht verstehen warum du McBain hier dumm
anmachst?
Zitat:"Also ich bin froh, dass der KKK bei unds verboten ist und das keine
plündernden Kommunistenhorden die Straßen unsicher machen!
Ich bin sehr stolz auf unsere wehrhafte demokratie und underen
Verfassungsschutz!"

Was ist daran laecherlich? Das ist voellig korrekt. Buecher wie "Mein kampf" in
Deutschland zu verbieten (obwohl es das ja nichtmal ist) ist voellig ok da diese
Schfift die perverseste Propagandaschrift der Welt ist und von "minderem
Leben" und der "Judenloesung" handelt. In Deutschland heerscht zwar freie
Meinungsaeusserung (artikel 5?) aber in deinem achso antiliberalem
Deutschland haben wir auch das Recht auf Menschenwuerde (artikel 1?). Und
Hitlers Propaganda Hetztschrift verletzt nunmal die Menschenwuerde von zb.
Juden oder generell Semiten in Deutschland. Daher ist es verboten. Und daher
ist in Deutschland die Aufstachelung zum Rassenhass (gottseidank) verboten.
Im den USA ist es nicht. Daher duerfen Organisation wie der KKK (Wie Mcbain
schon sagte) dort fleissig hetzten.

Setzt dich erstmal mit dem Thema ausseinander, bevor du dich mit politischen
Statements ala Scheinliberalitaet etc laecherlich machst oder andere User
beleidigst die dreimal soviel auf den kasten haben wie du.







I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



Anzeige

melden