Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stolz auf ein Land?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Land, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 01:18
@antigone44

*lach* Als gebürtige Deutsche ist das doch meine solidarische Pflicht fürs Vaterland :D ;)

Anzeige
melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 01:23
ich bin immer stolz auf mein land , wenn es zur Fussball-EM oder WM kommt - oder auch bei der Eishockey-WM .
dann werd ich zum fanatiker - aber sonst mag ich eher die menschen - das land ist mir eigentlch egal .


1x zitiertmelden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 01:30
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das land ist mir eigentlch egal .
Deutschland ist doch ein landschaftlich wunderbares Land -- und auch viele Städte sind sehenswert, die kulturellen Angebote usw.


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 01:33
@elfenpfad
jep, da geb ich dir recht. ^^

wm und em und sonstwas ist für mich eher ein grund das land für einen befristeten zeitraum zu verlassen :D


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 01:39
@Dr.Manhattan

Ja die Menschen, im ersten Moment kühl, aber dann herzlich.

@elfenpfad

Ich liebe die Ostsee, stell mich an irgend einem Ostseestrand ab, ich lauf rings herum wenn du mich nicht bremst. :D


1x zitiertmelden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 01:39
@elfenpfad

das mag stimmen - aber da ich kein deutscer bin ...............
ne aber klar - ich komme ja aus zwei ländern - und ich mag beide - vorallem prag und wien hab ich sehr gerne - kann man wundervoll darin spazieren gehen .
ich meinte das auch eher so , dass ich für mein land nicht in den krieg gehen würde - da hört meine liebe auf .

@lesslow

ja haha - da fehlt mir leider die kohle - und da ich das ganze nur im TV verfolgen kann - ist es für mich halt sehr Heimatverbunden .


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 01:40
@lesslow

So ist die Vaterlandsliebe halt unterschiedlich :D

Für mich wäre dies auch eher ein Grund, aber ich hab hier in der Schweiz auch mitgefiebert, wat sein mut mut sein ^^

Aber ich war schon ab und zu ein wenig im Dilemma gewesen ;)


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 01:41
@Dr.Manhattan
hab ich ja auch nicht ;)


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 01:42
@Dr.Manhattan
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Ich liebe die Ostsee, stell mich an irgend einem Ostseestrand ab, ich lauf rings herum wenn du mich nicht bremst.
Nun diskreminier doch nicht die Nordsee :D

ich war immer gern dort , die Dünen das Meer :D


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 01:43
@elfenpfad
machs wie ich: freu dich mit jeden der rausfliegt :D :D
dann hat mir nur einen für den man "trauern" muss :D


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 01:45
upps ging an @antigone44 ^^^ ;)


@Dr.Manhattan

in meiner Brust schlagen auch zwei Herzen :)


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 01:46
in meiner auch, aber es is nur einer angetreten ^^


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 01:51
@elfenpfad

Du hast recht, stell mich an irgendeinen Strand, ich liebe die See. :D


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 01:53
Da beneide ich euch - Ein Land mit Meer ist schon was tolles , vorallem wenn man es nicht weit dahin hat .


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 02:02
@Dr.Manhattan

äh -- ich wohne in der schweiz -- aber hier gibt es wunderschöne grosse Seen, und von den prächigen Bergen garnicht zu reden

aber ich liebe meine Heimat auch, da wo ich herkomme, ist viel Wald und in der Nähe die Stadt mit dem wunderbaren Dom ;)


1x zitiertmelden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 02:11
Ich bin zwar keine Bahai - aber der Spruch von Bahaullah (1817 bis 1892) ist einfach super:
"Es rühme sich nicht, wer sein Vaterland liebt, sondern wer die ganze Welt liebt. Die Erde ist nur ein Land, und alle Menschen sind seine Bürger."

:)


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 02:15
@Tahiri

Das ist wirklich ein wunderschöner Spruch, den man sich immer vor Augen halten sollte. :)


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 02:15
Was ihr da beschreibt, das ist "Heimatliebe" etwas gesundes, aber anderes als "Nationalstolz". Wird von einigen aber gerne verwechselt.


1x zitiertmelden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 03:36
@jafrael

"Was ihr da beschreibt, das ist "Heimatliebe" etwas gesundes, aber anderes als "Nationalstolz". Wird von einigen aber gerne verwechselt."

Als älterer Mensch habe ich Nationalstolz noch als Overstolz kennen gelernt, ja aber Heimatliebe kenne ich auch...

Palmen und Pazifikwellen, Eisberge, das Lied der Wale, Machu Picchu, Chumphon, Surat, jau und die schöne Studiouhr, die stündlich die Nachrichten ankündigt, die dezente Einrichtung der Nachrichtenumgebung, bevor es mit dem Traumschiff weitergeht...Nur die regelmäßige Fahrt zur ARGE durch überfüllte, stinkende Straßen mit drängelnden, hastenden Menschen ist nicht so schön, aber das ist ja nicht so oft, aber ansonsten ist die Heimat schon schön, wenn man sie sich leisten kann. *g


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 03:41
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:aber ich liebe meine Heimat auch, da wo ich herkomme, ist viel Wald und in der Nähe die Stadt mit dem wunderbaren Dom
ULM ?


Anzeige

melden