Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stolz auf ein Land?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Land, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 14:50
ja, heimatliebe. ähnlich wie doors, würd es mir nicht einfallen eine flagge dieses landes zu besitzen.

Anzeige
melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 14:51
@du
Schön, dass du nicht versuchst anderen die Bildung einer eigenen Meinung abzunehmen.
Wer ähnlich grosskotzig wie du auftritt und dann noch nicht einmal in der Lage seine Posts vernünftig zu formulieren.
Du benutztest Worte wie "idiotisch, stumpfsinnig und Müll" um deine Meinung hier zu transportieren und lässt dann das Mimöschen raushängen, wenn dir wegen einer grenzdebilen Äusserung ein laues Lüftchen in Gesicht bläst. Das ist dann allerdings eine Leistung auf die du stolz sein kannst.
Damit ich nicht in den Ruf komme dich falsch zitiert zu haben.
Deine Äusserungen bezüglich Nationalstolz und dem Verlust von Körperteilen stehen für jeden sichtbar und in dem von dir gewählten Zusammenhang in deinem Posts von heute 13:04 Uhr.
Ob du Pro-Krieg eingestellt bist oder nicht, weiss ich nicht und habe mich dahingehend auch nicht geäussert. Woher du dein Geschwurbel ableitest ist mir rätselhaft.


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 14:53
@lesslow @Doors

gut wohnt Ihr zwei nicht in der schweiz ;)

hier sieht man diese Fahnen öfters an Häusern -- schliesslich haben ja die Schweizer auch die Ricculola Täfeli erfunden ---- Grund genug zum stolz sein :D ^^


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 14:54
in diesem tread sieht man sehr deutlich zu was "stolz" führen kann.. zu streit und zwist. was soll das ganze? wer hat was davon? man kann stolz sein auf ein land, wenn man die negativen dinge ausblendet (seehr objektiv)..

ist stolz wirklich von relevanz? bringt es irgendwem weiter?

warum brauchen so verdammt viele menschen das gefühl stolz auf etwas zu sein? lenkt dieses gefühl, dieser gedanke von der eigenen unvollkommenheit ab?


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 14:55
meinte natürlich Ricola ^^


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 14:57
@du
Du scheinst ein ernstes Problem mit der deutschen Sprache zu haben.
Vielleicht stellst du einfach einmal die logische Verknüpfung ins Forum, die dich zu diesem Schluss veranlasst hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 14:59
@elfenpfad

Meine dänischen Nachbarn haben auch ihren Dannebrog im Wind wedeln. Sei ihnen gestattet, bevor sie Schweine hissen:


Das Rotbunte Husumer Protestschwein oder Dänische Protestschwein (offiziell: Deutsches Sattelschwein - Abteilung Rotbuntes Husumer Schwein) ist eine seltene, bedrohte Rasse des Hausschweins. Das rot gefärbte Tier mit seinem breiten weißen Querstreifen und dem Ansatz eines weißen Längsstreifens hat Ähnlichkeit mit den Farben der dänischen Flagge, des Dannebrog. Gezüchtet wurde das Tier Anfang des 20. Jahrhunderts, als es den in Nordfriesland lebenden Dänen verboten war, den Dannebrog zu hissen, daher der Name des Tieres.

Das Tier wird etwa 92 cm hoch und wiegt maximal 350 kg. Ursprungsrassen sind wahrscheinlich schwarzweißgescheckte holsteinische und jütländische Marschschweine, das englische Tamworth-Schwein und rotbunte Aufspaltungen des Angler Sattelschweins. 1954 wurde es als Rasse anerkannt, aber 1968 ist letztmalig eine Geburt verzeichnet, seither galt die Rasse als erloschen.

Erst 1984 tauchten wieder Schweine auf, die dem alten Rassebild entsprachen. Es gründete sich die Interessengemeinschaft Rotbuntes Husumer Schwein, die diese Tiere weiterzüchtete. Seit 1996 existiert der Förderverein Rotbuntes Husumer Schwein e.V., der offiziell die Bestände kennzeichnet und erfasst. Zuchtbestände finden sich beispielsweise in Wipperfürth bei Köln, im ZOOM Gelsenkirchen, im Zoo Hannover und in der Arche Warder bei Kiel. Auch der Zoo Dortmund hält eine kleine Population. Heute leben weltweit ungefähr 200 Exemplare. Das Land Schleswig-Holstein fördert den Erhalt der Rasse, obgleich es sich nicht mehr um die historische Rasse, sondern nur um eine im Aussehen ähnliche Zuchtform handelt, die aber kulturellen Wert besitzt.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:02
@klarabella

Ob du Pro-Krieg eingestellt bist oder nicht, weiss ich nicht und habe mich dahingehend auch nicht geäussert. Woher du dein Geschwurbel ableitest ist mir rätselhaft.

An deiner Reaktion war abzulesen dass du schon mal gegen Krieg bist. Und wie emotional und empfindlich du auf meinen vorherigen Post reagiert hast zeigt dass du denkst ich wäre anscheinend pro-Krieg. Siehe:

Was hat man denn im Krieg getan? Ihn womöglich selber angefangen? Diverse Menschen erschossen, verstümmelt, in Gefangenenlager verfrachtet, womöglich noch vergewaltigt und gequält?

Wieo kochen bei dir gleich die Emotionen nur weil ich sagte Soldaten haben einiges für das Land getan und dass Veterenanen Respekt verdienen sollten vor allem auch wenn sie Körperteile verloren haben.


Vielleicht stellst du einfach einmal die logische Verknüpfung ins Forum, die dich zu diesem Schluss veranlasst hat.


Siehe oberer Post. Was du den Soldaten unterstellst ist unglaublich. Und deine dummen Anßamungen etwas über mich zu kennen nerven mich langsam. Für wen hälst du dich?

Bleib sachlich und objektiv oder gehe zum Psychiater.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:05
@klarabella

Bei den meisten Nationalstolzen reicht der Stolz allerdings nicht bis zur Beherrschung der Muttersprache des von ihnen angehimmelten Vaterlandes.

/dateien/pr8942,1236261951,deutschland


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:07
@du
"Soldaten haben einiges für das Land getan"

Was beispielsweise haben die Soldaten der Wehrmacht oder der Waffen-SS zwischen dem 1.9. 1939 und dem 8.5. 1945 positives für "ihr Land" getan?


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:07
@elfenpfad
jep, der ganzen welt wird ja auch penetrant unter die nase gebunden, dass die schweiz sie erfunden hat :D

naja, solangs keine rucola-täfeli sind :D


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:08
@Doors


Was beispielsweise haben die Soldaten der Wehrmacht oder der Waffen-SS zwischen dem 1.9. 1939 und dem 8.5. 1945 positives für "ihr Land" getan?


Ich hab ja auch nicht diese Zeit gemeint oder steht das da?


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:08
@Doors
Uiiii schön -- ich liebe farbige Tiere --

Vielleicht entdecken die Schweizer ja noch eine alte Kuhrasse - obwohl ich befürchte, dass es dann am Kreuz hapern wird mit der Ähnlichkeit zur schweizer Flagge ^^ ;)




Lieben wir doch alle einfach unser Heimat - Land mit seinen Vielfältigkeiten und Eigenheiten, was ja jedes Land zu bieten hat ---- und erfreuen uns auch an der Vielfalt der anderen Länder :)


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:09
@Doors

Du unterstellst mir ich wäre ein Nationalsozialist ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:11
Na gut, nehmen wir halt 14-18 oder 70/71.
Von der Unterstellung, irgendjemand sei Nationalsozialist habe ich m. W. nichts geschrieben.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:13
Wow das wird ja immer bunter hier. Nur weil ich sagte Soldaten verdienen Respekt bin ich ein Nazi? Und das obwohl ich ein paar Beiträge davor geschrieben habe ich verachte Nationalstolz? .... ich bin baff.


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:13
@lesslow
ja, da sind die schweizer penibel -- auch wenn sie ja schon Grund genug hätten wegen ihrer superleckeren Schokolade :D


melden

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:14
@elfenpfad
oder ihren weltbakannten uhren und ihrem bankwesen ;D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:14
@elfenpfad

Ach, Heimat-Liebe... Mir ist ein Land so lieb oder unlieb wie das andere, solange es eine brauchbare Bildungs- und Gesundheitsversorgung, eine vernünftige Infrastruktur und eine verlässliche Rechtsprechung hat. Erträgliches Klima wäre Wunschoption.
Sonst ist es mir schnurzegal, ob ich nun in Nordfriesland wohne oder in Neufundland.
Aber, frei nach Ex-Präsi Heinemann: Ich liebe meine Frau.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf ein Land?

05.03.2009 um 15:15
@du

Wo habe ich geschrieben: DU ist ein Nazi?


Anzeige

melden