Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Geschichte, Persönlichkeit, Liste, Große Persönlichkeit
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

19.06.2012 um 20:19
Ich habe hier eine Liste auf Englisch unter dem Folgendem Link:

http://www.adherents.com/adh_influ.html


Die Liste ist aus einem Buch dem Buch ''The 100: A Ranking of the Most Influential Persons in History''.

Und meine Frage würdet ihr die Liste so übernehmen. Die Liste ist verständlich und Rechts vom Namen steht das jeweilige schaffen der Person. Wenn würdet ihr auf die Ersten Plätze verteilen. Fehlt vielleicht sogar jemand in der Liste eurer Ansicht nach oder ist fehl am Platz.


melden
Anzeige

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

19.06.2012 um 20:23
Unter den ersten Vier, stehen 3 Religionsstifter, wo noch nicht einmal richtig gesichert ist, das es sie je gab. Also meine Liste wäre es nicht.

Und auf Platz 39 steht sogar der Irre aus Braunau...


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

19.06.2012 um 20:51
@Gwyddion

In denn Punkten hast du recht. Aber der Autor scheint ein Rassist als Quelle meiner Aussage beziehe ich Wikipedia.
Wenn man an Gott nicht glaubt hält man die Propheten für Lügner die nichts viel gebracht haben.
Wobei Konfizius und Buddha was anderes sind.


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

19.06.2012 um 21:05
@brucelee

Wieso größte Persönlichkeiten?

Es geht in dieser Liste um Einfluss, nicht um Größe!


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

19.06.2012 um 22:51
@Gwyddion

Die Originalquelle titelt jamit"most influential People",alsoeinflussreichstenPersönlichkeiten. Dasist a ersteinmal keine Wertung ob der Einfluss gut oder schlecht war.Beispielsweise im Falle Hitler. Die meisten Menschen auf diesem Planeten sind in irgendeiner Formreligiös,daher wundert es mich nicht,das Religionsstifter auf dem ersten Platz stehen.


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

19.06.2012 um 22:55
Auf Nummer 1 Müsste eigentlich Abraham stehen, Vater der Abrahamiten.


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

19.06.2012 um 23:03
Wo ist bitte Ghandi und Martin Luther King im der Lste.


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

19.06.2012 um 23:13
Julius Caesar Roman emperor
Nein...


melden
Aethelred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

19.06.2012 um 23:13
So wie ich das verstehe,, geht es um einen ideologischen Bezug der Personen - wobei dabei auch Religionen und Philosophien einbezogen werden.
Note that many influential philosophies (such as Marxist Communism or Confucianism) are not always classified as organized "religions" in the traditional sense, but are classified as such by sociologists because they are a primary motivational worldview for individuals, cultures or subcultures. Also, many founders never considered themselves adherents of philosophies or religions which later bore their name (e.g., Martin Luther and Lutheranism).

In the table below, where there are two religions listed, the first one is the religion the person was born into. The second was the religion or philosophy the person later joined or founded. Comments in the "Influence" column are in bold when the influence is mainly in the realm of religion and philosophy.
Also steht vor allem zu Debatte, was die Personen an geistesgeschichtlichem Fortschritt erbracht haben. Klar, dass die Gründerfiguren nach vorne müssen. Aristoteles hätte weiter vorne stehen können.


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

19.06.2012 um 23:34
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Unter den ersten Vier, stehen 3 Religionsstifter, wo noch nicht einmal richtig gesichert ist, das es sie je gab. Also meine Liste wäre es nicht.
Dass es Jesus gab, ist meines Wissens unumstritten, da gibts auch nicht-christliche Quellen dafür.

WAS genau er war, und was er so vollbracht hat, ist natürlich umstritten, aber erstens gab es ihn, und zweitens war er für die Gründung des Christentums verantwortlich.

Imho macht ihn das durchaus äußerst einflussreich.



Ich finds aber witzig, dass bei Hitler "born/raised in, but rejected Catholicism" eingetragen steht. Zumindest zu der Zeit, als er "Mein Kampf" schrieb, war er ganz eindeutig noch gottgläubig. Aber das wollen die Katholiken eben nicht wahr haben...


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

19.06.2012 um 23:54
Das ist ja eine Liste, die spezielle die Religion der Gelisteten in den Focus stellt und nicht unbedingt ihre "Leistungen".


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

20.06.2012 um 03:41
@brucelee der größte deutsche fehlt, dafür ist der österreichische idiot dabei.
wo ist friedrich der große?


melden
Schopenhauer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

20.06.2012 um 04:01
Wie kann man denn Jesus nur auf Rang 3 listen? Sünde!


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

20.06.2012 um 04:02
Marie Curie feht auch. Ist zwar eine Polin, aber sie fehlt.


melden
Boccaccio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

20.06.2012 um 05:18
Da fehlen die Sumerer und Ägypter, alles andere sind nur Plagiate.


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

20.06.2012 um 05:25
Wie sollman über so eine subjektive Auswahl diskutieren ? Da könnte ich ja ja immer wenn einer behauptet, "Birnen schmecken besser als Äpfel" nen Thread aufmachen...


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

20.06.2012 um 05:34
Aristophanes fehlt und Douglas Adams sowieso.Linus Pauling wird auch totgeschwiegen


melden
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

20.06.2012 um 06:51
1. Einstein / Gandhi / Slartibartfast
2. Newton
3. Kepler

und so weiter, naja, leute die wirklich was geleistet haben und nicht irgendwelche Tyrannen und pseudo-wichtigtuer ;)


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

20.06.2012 um 07:28
mir fehlt der olle william shakespeare!
natürlich auch roger rabbitt ;)


melden
Anzeige

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

20.06.2012 um 07:55
He der Sack hat mich vergessen!!!! Wieso steh ich nicht auf der Liste? :D


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden