Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 00:42
Dann wären statt 6 Millionen Juden 18 Millionen Juden umgekommen, und auch alles was dem Hilter nicht gefallen hätte.
Deutschland wäre bankrott, das ganze Europa kaputt, wenn noch der Hitler eine Atonbombe gehabt hätte, wäre die halbe Welt zerstört worden.

Anzeige
melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 00:44
ich denke mit nicht vorhandenen kindern und enkeln etc. wären wir dann heute nur ~6 milliarden auf der erde.
höchstens.


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 00:47
warhead würde rote Fahnen mopsen


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 00:52
man sollte auch den butterfly-effekt nicht vergessen

die meisten von uns wären wohl nie geboren worden, durch den sieg hitlers wäre so viel verändert worden, das leben unserer eltern und großeltern wäre vollkommen anders verlaufen.


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 00:59
und die, die heut trotzdem leben würde träfen sich im Reichs-Internetz bei allesistmysteriös.dr und würden diskutieren: "Stalinsowietunion gewinnt großen vaterländischen Krieg".


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 01:06
Zunächst mal wäre Hitler heute sehr wahrscheinlich nicht mehr am Leben, auch wenn er den Krieg gewonnen hätte. 123 Jahre sind eine LANGE Zeit...
Wie das Deutsche Reich heute aussehen würde und ob noch die Nazis an der Macht wären oder ob es einen Putsch nach Hitlers Tod gegeben hätte, darüber lässt sich nur spekulieren.
Zuviele Faktoren, auch zufällige, spielen beim Lauf der Geschichte eine Rolle.

Seien wir einfach froh, daß es niemals soweit kam.


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 01:19
Wahrscheinlich wären die Lampenschirme aus Judenhaut in den 80ern in die Ikeakollektion gewandert und aber mittlerweile etwas weniger trendig. Nein, selbst wenn Hitler militärisch "gewonnen" hätte, wäre das nur ein Sieg auf Zeit gewesen. Er hätte bestimmt niemals eine Einigung zwischen den von ihm besetzten Gebieten auf lange Zeit herbeiführen können. Wir erleben das ja heute im nahen Osten, man kann keine Ideologie herbeibomben. Die Resistance, der Untergrund, bestehend aus Generälen, Industriellen, Wissenschaftlern Intelektuellen und Fußvolk würde immer zu stark sein, um ein Volk vollständig zu assimilieren. Die NSDAP war nicht Rom, wäre heute noch nicht Rom, und würde niemals diese Fußabdrücke hinterlassen.


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 01:22
Dann würden alle Hitler toll finden! Und alle seine Taten würden relativiert werden


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 08:25
das Buch "Fatherland" von Robert Harris kann ich sehr empfehlen. Ich habe es damals, als es herauskam, in englischer Sprache gelesen.

Mich wundert ja fast das sich sowas in Deutschland verkaufen lässt und dass es eine deutsche Übersetzung gibt.

Der Film würde mich interessieren. Weiß jemand , ob es den auch auf DVD gibt?

Auch das Buch "Enigma" kann ich empfehlen.


1x zitiertmelden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 10:10
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Mich wundert ja fast das sich sowas in Deutschland verkaufen lässt und dass es eine deutsche Übersetzung gibt.
Warum wundert Dich das? Es ist ein fiktiver Roman, der nicht den Holocaust leugnet.
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Auch das Buch "Enigma" kann ich empfehlen.
Ist wirklich gut, aber sehr mathematisch. Falls wir das selbe meinen (Robert Harris).


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 10:40
Besser als Vaterland gefiel mir:

Das Orakel vom Berge

Das Orakel vom Berge (englischer Originaltitel: The Man in the High Castle) ist eine Alternativweltgeschichte und Dystopie des US-amerikanischen Schriftstellers Philip K. Dick aus dem Jahr 1962. Sie spielt im selben Jahr in einer fiktiven Gegenwart, in der das Dritte Reich und Japan die USA besiegt und unter sich aufgeteilt haben.

Wikipedia: Das Orakel vom Berge
...


Meine aber auch das es den Thread schon gibt. ;)


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 10:42
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:Oder wäre das Hitlerdeutschland 2012 sowas wie Nordkorea, bloß mit mehr Geld?
. . . :X


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 10:45
LOL.....Diskussion Nr: 5356953


1x zitiertmelden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 10:46
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:LOL.....Diskussion Nr: 5356953
immerhin beteiligst Du Dich daran.... ;)


1x zitiertmelden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 10:49
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:immerhin beteiligst Du Dich daran.... ;)
Oh Du :) Grüsse Dich.

Ne werde mich eher nicht dran beteiligen ;)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 10:57
Es gibt Sachen, die möchte ich mir nichtmal vorstellen.


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 11:19
Es gab da ein Hörspiel, Schmetterling mit Hakenkreuzen von Philip k. Dick, kann sein dass es die Geschichte ist die hier schon genannt wurde, ich fand das Szenario aber durchaus interessant, ein Schriftsteller der eine Geschichte schreibt, in der das Naziregime den 2. Weltkrieg verlor. Da gab es dann so kleinere informationshappen wie es denn hätte werden können, die Deutschen fliegen gerade zum Mars, anfang der 60er Jahre etc.

Kann ich nur empfehlen, durchaus hörenswert.


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 13:04
Also wäre Hitlerdeutschland als Sieger des 2 Weltkrieges hervorgegangen dann weis ich eines ganz bestimmt - logischerweise - die Geschichtschreibung über gut und böse, über Allierte und Achsenmächte wäre eine ganz andere gewesen.


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 13:10
Ja, wie sagt man doch so schön, der Sieger schreibt die Geschichte...


1x zitiertmelden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 13:22
Zitat von XXLStyleXXLStyle schrieb:Ja, wie sagt man doch so schön, der Sieger schreibt die Geschichte...
Korrekt!


„Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.“

( Voltaire, 1694 - 1778 )


Anzeige

melden