weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

429 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler 2012

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 13:46
Was haben "uns" die Sieger denn verschwiegen?


melden
Anzeige

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 14:12
Was haben die Sieger überhaupt geschrieben? Finde solche Anspielungen auch sehr suspekt, da sie im Grunde stets aus einer ganz bestimmten Richtung kommen...


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 14:43
Wenn England und die Sowjetunion auch noch besiegt worden wären in Europa hätten sich die Deutschen nach Amerika gewandt.

1946 hätten sie die Atombombe gehabt. Denn passenden Stealthbomber gab es auch.
Japan hätte China weiter bekämpft warscheinlich besiegt. Dann wäre es wohl nur eine Frage der Zeit gewesen bis man die Amerikaner besiegt hätte.

Alledings ist das schwer zusagen. Die Amerikaner hatten schon 1945 die Bombe und sie hätten sie ohne zu warten in Europa eingesetzt. Es wurde schon überlegt welche deutschen Städte hätten dran glauben sollen. Aber da war der Krieg schon zu Ende. Wie die deutschen nach vielen Atomwaffenschlägen noch in der Lage gewesen wären zu zuschlagen ist mir schleierhaft. Japan hätte man auch weiter mit Bomben eingedeckt. Ohne zu warten. Der Gegner war auch nicht Rücksichtsvoll.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 15:10
Deutschland haette nichtmal gegen die Sowjetunion gewinnen koennen (im aller besten Fall ein Patt rausholen - vorallem nach der moeglichen Einnahme Moskaus), gegen die USA schon mal gar nicht, man haette ja nichtmal die paar Seemeilen rueber zu Großbritannien geschafft ohne gleich ne Heeresgruppe auf dem Kanal zu verlieren. (Falls die ueberhaupt soviel auf die ganzen Lastkaehne, Schallupen usw. gekriegt haetten)


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 15:13
Hätte Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen wäre die USA trotzdem zur Weltmacht aufgestiegen. Wohl möglich ginge es dann Europa scheiße aber der dritten Welt in Indien, Pakistan und Afrika besser weil dann England und Frankreich keine Kolonialmächte mehr gewesen wären. Und Israel wäre vielleicht in Argentinien gegründet worden, nach Theodor Herzl.


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 15:25
Nun... wenn man es mal gneua betrachtet, wird beispielsweise zum Thema Nationalsozialismus, und speziell Adolf Hitler, einseitige Meinungsmache betrieben. Da wird gerne mal in Dokumentationen von einem absolut widerlichem Menschen gesprochen wenn es um darum geht seine Pläne (z.B. Germania) zu beschreiben. Oder eine Eva Herrmans wird kollektiv von so hellen Köpfen wie Mario Barth und dem Talkshow-host Kerner medial hingerichtet weil sie es wagte, zum einen nicht vor "Bishof Kerner und Gefolge" zu kreuze zu kriechen, und zum anderen etwas zu loben dass von den Nazis praktiziert worden war.

Dies ist eben nur ein Beispiel wie der Sieger die Geschichte zum einen schreibt und zum anderen die Meinung kontrolliert. Von den Antisemitismus vorwürfen die sofort ausgesprochen werden sobald jemand öffentlich eine Entscheidung Israels kritisiert ganz zu schweigen.
Und das ist von den Amerikanern und Briten inszeniert oder was???


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 15:31
@robertcapa
robert-capa schrieb:nach hitlers tod hätten sich die nazis doch gegenseitig zerfleischt und es hätte bestimmt einen miltärputsch gegeben
Noch waehrend des Krieges war es da relativ ruhig... aber das liegt wohl daran, daß die meisten nachfolgenden Kader schon gefluechtet, tot oder von Hitler entmachtet waren. Ironischer Weise hatte am Ende im praktisch die Wehrmacht das Kommando. (Auch wenn Doenitz glaeubiger NSler war, Lakeitel ein inkompetenter Ja-Sager und Jodl, naja.)

Aber in "Friedenszeiten", wer weiß. Erstmal war natuerlich alles auf ihren Halbgott Hitler ausgerichtet, aber danach gab es keine klare Ordnung mehr, die gegenseitigen Institutionen und ihre egoistisch-kleinkarierten Chefchen wie Himmler, Goering u. Co. bekaempften sich im Hintergrund praktisch bis aufs Blut um Vorrechte, Sonderstellungen uswusf.
Mir faellt der Name nicht ein, aber es war teilweise eine Herrschaft der Institutionen.
Naja, vielleicht haette Hitler es ja noch geschafft rechtzeitig einen Nachfolger aufzubauen, ist aber nur wilde Spekulation.


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 16:14
jimmybondy schrieb:Was haben die Sieger überhaupt geschrieben? Finde solche Anspielungen auch sehr suspekt, da sie im Grunde stets aus einer ganz bestimmten Richtung kommen...
@jimmybondy

Ähmm, hätte Hitlerdeutschland den Krieg gewonnen dann würde die Geschichtschreibung über die Alliierten uns dazu bewegen sie heute zu verteufeln.

Das dürfte dir wohl verständlich sein.

Naja, was haben die Sieger geschrieben? Viel positives über sich und negatives über den Feind, eigentlich klar, macht ja jeder so! Ob dies alles tatsächlich so war, darf dann aber doch angezweifelt werden. ...und das auch ohne von einer bestimmten Richtung zu kommen, denn um das geht es hier rein gar nicht.
Trifft auch auf jeden anderen beliebigen Krieg zu. Geschichte schreiben nun mal die Gewinner!

Also raus aus dem kindischen Fahrwasser mit: "Du bist aus der rechten Ecke!"
So billige Anspielungen sind keine Argumente - einfach nur seicht!


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 16:33
@AdLibitum

Dich hatte ich nicht im Sinn, ist aber natürlich dennoch aufschlussreich das Du Dich angesprochen fühlst.

Was gibt es am WW2 anzuzweifeln? -Nichts.

Falls doch, darfst Du aber gerne deutlich werden, wenn Dir dies ohne anschliessende Sperre möglich ist. ^^


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 16:36
@AdLibitum
AdLibitum schrieb:Viel positives über sich und negatives über den Feind
z.B.?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 16:44
"Krieg gewonnen" heißt eigentlich was? Besetzung Englands? Kapitulation der Sowjetunion? Null Reaktion der USA auf Pearl Harbor? In dieser Triade kaum vorstellbar.


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 17:06
AdLibitum schrieb:Ähmm, hätte Hitlerdeutschland den Krieg gewonnen dann würde die Geschichtschreibung über die Alliierten uns dazu bewegen sie heute zu verteufeln.

Das dürfte dir wohl verständlich sein.
Kaum vorstellbar.

Wer weiß schon wie sich die Geschichte verändert hätte?
735987484mji4


melden
kriz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 17:25
tzzz bei der kranken Welt glaubt ihr es wäre bei einem Sieg Deutschlands schlimmer gekommen ?
Und die meisten Geschichten über Deutschland sind erstunken und erlogen, und die Siegermächte sind kein deut besser, wenn nicht noch schlimmer. Ich frag mich echt in welcher Realität hier einige existieren!

Was erzählt wird das glauben hier nichtmal mehr die dümmsten Affen.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 17:27
kriz schrieb:die meisten Geschichten über Deutschland sind erstunken und erlogen
Welche denn konkret?


melden

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 17:29
kriz schrieb:tzzz bei der kranken Welt glaubt ihr es wäre bei einem Sieg Deutschlands schlimmer gekommen ?
wenn man den plänen glauben darf würden dann heute 1-2 milliarden menschen fehlen und ein großteil des rests versklavt sein und für die arier schuften..

DAS IST SCHLIMMER!


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 17:31
@Nerok
Was haetten die noch groß versklaven sollen? Dann haette es gar nichts mehr im Einflussbereich zu versklaven gegeben.


melden
Anzeige

Hitlerdeutschland gewinnt WK2

22.06.2012 um 17:32
@kriz
kriz schrieb:Und die meisten Geschichten über Deutschland sind erstunken und erlogen, und die Siegermächte sind kein deut besser, wenn nicht noch schlimmer.
... ähm....???
kriz schrieb:Ich frag mich echt in welcher Realität hier einige existieren!
Ja - ich mich grad auch!


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Black Budget6 Beiträge
Anzeigen ausblenden