Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

8.124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 20:38
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Leben die im Wald?!
Nee, im Fratzenbuch. Und wenn sie tatsächlich mal an die frische Luft gehen, käuen sie die gequirlte AfD-Scheiße wieder, die sie den ganzen Tach lang dort zu lesen kriegen.

Anzeige
melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 20:40
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Die wenigsten Menschen sind Althruisten, auch die Kommunisten nicht . Die meisten verfolgen die weiter vorn beschrieben Ziele (Eigennutz).
Man kann Eigennutz und Gemeinnutz auch verbinden, ohne dabei Kapital zu akkumulieren und dieses dann als Machtbasis zu benutzen, um seinen persönlichen Profit zu steigern.
https://deutschland.ecogood.org/de/idee-vision/die-vision-der-gwo/
Wenn man natürlich gleich von vornherein alles ablehnt, wird sich nichts ändern.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 20:41
@Peter0167
Komisch, meine FBCcommunity nimmt die Veränderungen ziemlich wahr. Kann es sein, dass es da Unterschiede gibt?!


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 20:44
@liezzy

Wenn du es sagst, wird es wohl so sein. Ich bin da nicht angemeldet, und werde es auch niemals sein, daher kann ich nur berichten, was ich von Leuten erfahre, die diesen Fehler gemacht haben. Und von denen höre ich nur AfD- VTler- und Reichsbürgermist.


2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 20:44
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Man kann Eigennutz und Gemeinnutz auch verbinden, ohne dabei Kapital zu akkumulieren und dieses dann als Machtbasis zu benutzen, um seinen persönlichen Profit zu steigern.
Stimmt! Man kann sein Privateigentum steigern, ohne die Allgemeinheit zu schröpfen. Da ja eh alles allen gehört, gehört das da Liegende ja quasi mir. Nennt sich "sozialistische Umlagerung".


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 20:47
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und von denen höre ich nur AfD- VTler- und Reichsbürgermist
Ja, der kreist sa auch rum... Aber nicht nur. Da werden doch tatsächlich auch Artikel von Qualitätsmedien gepostet. Kommt halt auf die Community an.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 20:49
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ja wenn man dem Kompost richtig anlegt. Die Mikroorganismen müssen arbeiten können.
Ja, Kompost ist die noch nicht fertige Vorstufe zum Humus. Sinnvoller als Komposthaufen ist Flächenkompostierung.
Übrigens gibts ja auch noch andere Vorteile wie Artenvielfalt, Wasserspeicherung usw.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 20:53
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Stimmt! Man kann sein Privateigentum steigern, ohne die Allgemeinheit zu schröpfen. Da ja eh alles allen gehört, gehört das da Liegende ja quasi mir. Nennt sich "sozialistische Umlagerung".
Tja, wenn Du so veranlagt bist, beschwer Dich bei Deinen Eltern. Ich hab noch nie dasd Bedürfnis gehabt, mein "privateigentum"zu steigern und andere auszunehmen. Ich muß bloß seit 90 drauf achten, das mich keiner ausnimmt. Seltsam.
Bin wahrscheinlich ne abartige Laune der Natur.
Aber ich mach jetzt mal Schluß und tu was fürs Klima.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 20:58
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ich muß bloß seit 90 drauf achten, das mich keiner ausnimmt.
Ahhh, also der Typ, der zu DDR Zeiten vom System profitiert hat und seit der Wende nicht mehr profitiert... alles klar...


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 21:16
Zitat von alibertalibert schrieb:Wie ist es denn geplant, dass es Schwerindustrie durch stark bewölkte windstille Wintertage bringt?
Selbstverständlich mit Speichern, ich hatte dazu eine komplette Machbarkeitsstudie der Fraunhofer verlinkt, damit ich nich alles im Detail erklären muss. Grob gesagt kommt die Energie für Stromversorgung und Heizung im wesentlichen aus PVA und WEA und gespeichert wird kurzzeitig (Stunden-Tage) über vorhandene Pumpspeicher und über Akkus und sesonal (Wochen-Monate) per P2G im Erdgasnetz und Rückverstromt über GUD.
https://www.ise.fraunhofer.de/content/dam/ise/de/documents/publications/studies/studie-100-erneuerbare-energien-fuer-strom-und-waerme-in-deutschland.pdf

kuno


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 21:20
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Abschalten! So wie das jetzt schon gemacht wird.
Ich hatte dir doch die Studie verlinkt, so steht das da aber nich drin. Haste die nich verstanden, dann frag ruhig nach, ich erklärs dir dann oder einfach ignoriert, damit deine bereits fest stehende Meinung nich durch Fakten beeinträchtigt wird? :D

mfg
kuno


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 21:36
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ist mir egal wer mich ernst nimmt, mir geht es nur darum, dass man auf Grundlage von herrschenden Theorien (mehr haben Wissenschaftler zum Klimawandel auch nicht vorzulegen) die ganze Welt in ihrer Entwicklung einschränken möchte.
Also, so ne wissenschaftliche Theorie is ja an sich schon mal ne ganze Menge, ich würde sogar sagen, mehr geht gar nich. Und die möchten auch nich die ganze Welt einschränken, die wollen nur verhindern, dass die Menschheit sich in der Zukunft größere Probleme schafft, weil sie heute massenweise fossile Kohlenwasserstoffe verbrutzeln.
Du hingegen hast bisher außer jeder Menge Meinung noch überhaupt nix brauchbares von dir gegeben, um deine Position zu untermauern.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich kann nur leider nicht alle Aussagen meinerseits wissenschaftlich belegen.
Eigentlich hast du hier noch gar nichts relevantes belegt.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Könnt "Ihr" aber auch nicht.
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich bin mir recht sicher alles, was ich als Tatsache behauptet habe auch belegen zu können.

kuno


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 21:44
@kuno7
Ok, laut Fraunhofer passt das fürs "reiche Deutschland". Beim Klima ist dann aber Global zu denken und ob nun dies weltweit möglich ist, bleibt abzuwarten.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 21:54
Zitat von ascientistascientist schrieb:Bist du in der Lage dich verständlich auszudrücken?
Bin ich und hatte ich auch getan, blöderweise hat das Allmy System den Rest von dem Satz gefressen, der etwa so lautete:
Ob etwas gut oder schlecht is, is zunächst mal Ansichtssache. In einer Demokratie sollte man aber auch anders lautende Meinungen respektieren, vor allem, wenn man ein gewählter Volksvertreter is.
Nur weil du der Meinung bist, AKW seihen was gutes, kann man das ja auch anders sehen und viele tun das auch, mit zum Teil recht gut nachvollziehbaren Begründungen.
Zitat von ascientistascientist schrieb:Ich persönlich halte das Überleben für wichtiger als die Wirtschaft.
Kann man so sehen, aber wenn es mehrere gangbare Möglichkeiten gibt ein Problem zu lösen, ziehe ich persönlich das wirtschaftlichste vor.
Zitat von ascientistascientist schrieb:Erneuerbare sind auch nicht das Non-Plus-Ultra.
Vielleicht, aber zumindest eine gute Alternative.
Zitat von ascientistascientist schrieb:Windräder töten Vögel und nerven Menschen
Im Vergleich zu den wirklich bedeutenden Vogel-Killern Hauskatzen und Fensterscheiben rangieren WEA irgendwo im Promille bis ppm Bereich und klar irgendwen nervt immer irgendwas, manch einen nerven auch Kernkraftwerke. :)
Zitat von ascientistascientist schrieb:Ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl, es wäre überhaupt gut geplant. Würde man das mit Atomkraft kombinieren, halte ich das für eine gute Idee. Aber nicht 100%.
Volatile Stromerzeuger wie WEA und PVA mit AKW zu kombinieren is keine wirklich gute Idee. AKW lassen sich nich sonderlich gut regeln, was im Zusammenspiel mit den Regenerativen aber zwingend notwendig wäre und außerdem würde die AKW, weil sie nich in Grundlast durchlaufen könnten, ne noch schlechtere Wirtschaftlichkeit aufweisen. Keine gute Idee.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 21:57
Zitat von alibertalibert schrieb:Ok, laut Fraunhofer passt das fürs "reiche Deutschland". Beim Klima ist dann aber Global zu denken und ob nun dies weltweit möglich ist, bleibt abzuwarten.
Es würde auch für andere Industie Länder passen, vor allem wenn diese weniger dicht besiedelt sind als Deutschland und für Schwellenländer kann es auch passen, wie beispielsweise China zeigt.

kuno


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 22:23
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:daher kann ich nur berichten, was ich von Leuten erfahre, die diesen Fehler gemacht haben. Und von denen höre ich nur AfD- VTler- und Reichsbürgermist.
Uiiii, da sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, wo denn die Froinde so unterwegs sind?!


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 23:13
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ahhh, also der Typ, der zu DDR Zeiten vom System profitiert hat und seit der Wende nicht mehr profitiert... alles klar...
Was Du so alles über mich weißt, wow! Wenn man nen sicheren und ordentlich bezahlten Arbeitsplatz, bei dem lebensnotwendige Dinge produziert wurden, und niemand zwecks Profitoptimierung übers Ohr gehauen wurde, als "profitieren" bezeichnen will, dann kann man wohl nur im Westen aufgewachsen sein, wo Leute, die Millionen an Steuergeldern abgreifen, um Arbeitsplätze ab zu bauen oder in Billiglohnplätze um zu wandeln, als "Leistungsträger" und Vorbilder gehandelt werden.


2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 23:48
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nur weil du der Meinung bist, AKW seihen was gutes, kann man das ja auch anders sehen und viele tun das auch, mit zum Teil recht gut nachvollziehbaren Begründungen.
Darauf sollte es aber eine klare Antwort geben können, auch wenn wir sie vielleicht gerade nicht finden. Einfach machen, was das Volk will kann funktionieren, wenn man Glück hat, oder auch nicht.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wenn man nen sicheren und ordentlich bezahlten Arbeitsplatz, bei dem lebensnotwendige Dinge produziert wurden, und niemand zwecks Profitoptimierung übers Ohr gehauen wurde, als "profitieren" bezeichnen will,
So gesehen würden alle profitieren. Zum Thema Kommunismus habe ich jetzt mal einen kleinen Beitrag in einem anderen Thread verfasst:
Eure "ideale" Gesellschaftsordnung (Seite 66)


2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

07.05.2020 um 23:49
Zitat von liezzyliezzy schrieb:da sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, wo denn die Froinde so unterwegs sind?!
Freunde muss man nicht suchen, wenn es so weit ist, dann finden sie dich. Ich habe nicht viele Freunde, aber die die ich habe, die hatte ich schon, als es das Fratzenbuch noch gar nicht gab.

So, und nun zurück zum Topic ... hier ein paar Bilder zur Nacht:

csm 2011-10-18  Eisbaer gross 01 2185241

01d-03-71-89324435-ori-jpg

images public l klimawandel auswirkungen

So-toetet-der-Klimawandel-die-Eisbaeren

hqdefault

klimawandel-teaser

index



Youtube: Das Narrenschiff - Reinhard Mey (live)
Das Narrenschiff - Reinhard Mey (live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Guats Nächtle...


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

08.05.2020 um 07:13
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:kann man wohl nur im Westen aufgewachsen sein
Klar! Der Westen heißt Sachsen...🙄


Anzeige

1x zitiertmelden