Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neiddebatte, Soziale Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 13:15
Zitat von kulamkulam schrieb:Die "Zeche" zahlen wir uebrigens nicht fuer die Suedeuropaer, sondern fuer die Zockerbanken.
das auch...

Die Frage ist auch WEM der "Lohnverzicht" hilft!? Hilfts dem Arbeitnhmer (nach der Logik könnte man Magersucht mit weniger essen heilen...) oder hilft es den Firmeninhabern, Aktionären......also sprechen wir hier wieder von Umverteilung von unten nach oben die dann uns allen helfen soll.....selten so gelacht! Aber man sieht: die Propaganda zieht......(huch das reimt sich und was sich reimt ist gut.....nur nicht für uns...)

Anzeige
melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 13:22
@kulam

Da sie das Geld vergangenheitlich schon ausgegeben haben, zahlen wir schon für Sie. Nämlich dafür, dass sie trotz ihres miserablen Zahlungsverhalten weiterhin Gelder bekommen.


1x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 13:24
@omega13

Ich schrieb von den Ländern und nicht den Personen. Aber auch die Personen sind Schuld. Wer solche spinnerten Parteien wählt, die völlig unrealistische Versprechungen machen, der hat am Ende auch für die Wahlergebnisse und die die daraus folgenden zustände gerade zu stehen.

Von mir würden sie, wenn ich nicht dummerweise über Zwangsabgaben gezwungen werden würde, keinen einzigen Cent bekommen


2x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 13:26
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:Wer solche spinnerten Parteien wählt, die völlig unrealistische Versprechungen machen, der hat am Ende auch für die Wahlergebnisse und die die daraus folgenden zustände gerade zu stehen.
Haben die deutschen Politiker und Medien sich nicht grade im letzten griechischen Wahlkampf massiv eingemischt, damit die spinnerten Parteien, die man vorher verteufelte, auch ja wiedergewählt werden.....


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 13:29
@Generationps

Wer Kommentare aus anderen Ländern dazu nutzen will, um die Eigenverantwortung der Wähler für das Wahlergebnis im eigenen Land zu negieren, der kann auch behaupten dass Deutschland eigentlich mit Hitler Frieden wollte und nur durch die anderen Länder mit dem Versailler Vertrag dazu gezwungen wurde.
Nein, so geht es nicht. Es ist oder war ein souveränes Land, welches in freier und selbstbestimmter Wahl seine gestörten Politiker mit den krankhaften kommunistischen Ideen selbst gewählt hat. Sollen sie doch ihre Suppe selbst auslöffeln


2x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 13:33
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:Nein, so geht es nicht. Es ist oder war ein souveränes Land, welches in freier und selbstbestimmter Wahl seine gestörten Politiker mit den krankhaften kommunistischen Ideen selbst gewählt hat.
hä? Griechenland hat nach wie vor eine konservative Regierung......
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb: Sollen sie doch ihre Suppe selbst auslöffeln
ja das ist genau die Meinung die wir brauchen......scheinbar hast Du alle vorangegangenen Posts nicht gelesen, verstanden oder absichtlich ignoriert.


1x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 13:37
@Generationps

Sozialisten/Kommunisten haben lange Zeit viel Einfluss in die griechische Politik gehabt und daneben spielten die durchgeknallten Gewerkschaften eine zentrale Rolle ii der maßlosen Gier


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 13:38
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:ja das ist genau die Meinung die wir brauchen......scheinbar hast Du alle vorangegangenen Posts nicht gelesen, verstanden oder absichtlich ignoriert.
Wenn mein Nachbar sich im Konsumrausch verschuldet, dann fühle ich recht wenig Ambitionen ihm zu helfen und schon gar nicht, wenn er kaum bereit ist sein Verhalten zu überdenken.


2x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 14:27
@Seacucumber
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:Aber auch die Personen sind Schuld. Wer solche spinnerten Parteien wählt, die völlig unrealistische Versprechungen machen, der hat am Ende auch für die Wahlergebnisse und die die daraus folgenden zustände gerade zu stehen.
Nenn mir andere Optionen.Graue Panther? Tierschutz? PIRATEN??? (LOL)
Oder gar garnicht wählen,um Sprüche wie:"Dann brauchste dich auch nicht zu beschweren?",zu hören??
Ich gehe sicherlich nicht wählen,um mich später wenigstens aufregen zu dürfen.Wir haben halt nur spinnerte Parteien,da geb ich dir recht.Aber wo liegt die Alternative?
Wo hatten die Griechen bei ihrer letzten Wahl die Alternativen? Oder die Spanier?
Es gibt keine,ausser zu Hause zu bleiben,oder nach der Wahl mit Steine zu schmeißen,völlig egal wer gewählt wurde.

Im Grunde gebe ich dir ja recht,das wir als Volk die Demokratie im Endeffekt nicht richtig annehmen.
Wir hätten eigentlich ganz andere Möglichkeiten.Man hats in der DDR gesehen,wozu ein Volk welches auf die Straße geht,alles fähig ist.
Wir müssen uns selbst hinterfragen,ob Demokratie nur dazu da ist,um alle 4 Jahre ein Kreutzchen zu machen,oder obs nicht WIR sind die eigentlich die totale Macht im Land haben.
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:Wenn mein Nachbar sich im Konsumrausch verschuldet, dann fühle ich recht wenig Ambitionen ihm zu helfen und schon gar nicht, wenn er kaum bereit ist sein Verhalten zu überdenken.
Sind wir denn nicht alle im Konsumrausch? Wir SOLLEN und MÜSSEN kaufen,damit dieses scheiß System überhaupt funktioniert.Darauf basiert doch der ganze Kapitalismus.Und das das ganze nur eine zeitlang gut geht,war auch schon seit Jahrzehnten bekannt.Wir sinds halt,die jetzt miterleben,wie die ganzen Blasen platzen und das in immer kürzeren Abständen.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 14:39
@Seacucumber
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:Da sie das Geld vergangenheitlich schon ausgegeben haben, zahlen wir schon für Sie. Nämlich dafür, dass sie trotz ihres miserablen Zahlungsverhalten weiterhin Gelder bekommen.
Das stimmt so nicht ganz. Schau dir doch mal Spanien an fuer deren Banken wir mit dem Milliarden bailout haften. Zu Beginn der Finanzkrise hatte Spanien lediglich 36,2% vom BIP Schulden und war damit (im Gegensatz zu Deutschland zu diesem Zeitpunkt) weit unter der 60% Schuldengrenze vom Wachstums- und Stabilitaetspakt. Heute liegen die Schulden Spaniens nach Bankenbailout bei 72,1% (immer noch geringer als der Schnitt in der Eurozone von 88%). Das Geld ging an die Banken an sonst nichts, trotzdem verordnet die Regierung Rajoy nun weitere Sparmassnahmen. Gespart wird natuerlich bei Bildung, Gesundheit und Sozialem - wie immer, Geld fuer Banken scheint allerdings im Uebermass vorhanden sein.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 14:43
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:Wahl seine gestörten Politiker mit den krankhaften kommunistischen Ideen selbst gewählt hat.
Als der Sowjetkommunismus zusammengobrochen ist war der Kommunismus Schuld. Das habe ich ja noch verstanden. Aber wenn nun der Kapitalismus kraenkelt ist der Kommunismus auch Schuld? Klingt ein wenig absurd, nicht?


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 14:46
@kulam

Dass es bei Spanien durch einen Immobilienwahnsinn platze, diese Erkenntnis setze ich als bekannt voraus. Wie konnte man auch so doof sein zu glauben, dass man selbst mit geringstem Einkommen Immobilienbesitzer werden kann. Jedem halbwegs klar denkendem Menschen muss klar sein, dass man nicht durch den künstlichen Wertezuwachs einer Immobilie die Raten für einen Kredit dauerhaft befriedigen kann und selbst auch noch davon Teile des Lebens bestreiten kann.
Da haben aber sehr, sehr viele mitgemacht und den Verstand ausgeschaltet. Klar, so lange man profitieren kann ist es ja gut aber wenn die Zeit der Realität kommt, dann beginnt das große Jammern.


1x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 14:48
@kulam

In Griechenland hat man sozialistische Träume verwirklicht. Das ist nunmal Fakt


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 14:53
@Seacucumber
Dass clevere "fleissige" Griechen die schlampige Steuerverwaltung Griechenlands, die gleichfalls von Anwaelten installiert wurde,
ausnutzen und massenhaft Kapital vor dem Griechischen Staat dauerhaft in Sicherheit bringen, nennst Du sozialistisch ?

Das ist asozial !

Warum von Anwaelten ?
Abgeordnete rekutrieren sich zumeist aus dieser Berufsgruppe.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 14:58
@eckhart

Ich würde, wenn ich könnte, alle griechischen ins Ausland transferierte Gelder beschlagnahmen lassen und ausnahmslos zur Staatssanierung gebrauchen, denn Geld das im Ausland "gebunkert" wird, scheint ja nicht lebensnotwendig für die einzelnen Personen zu sein.
Aber es waren nicht nur die Reichen, welche sich schamlos bedienten, es war das ganze Volk. Die Steuermentalität war dort ein Fremdwort und wer Steuern bezahlte, der wurde von seinem Nachbarn ausgelacht.
Dazu das Problem dass sie sich alle gegenseitig mit Beamtenpöstchen versorgten, welche dann mit völlig abgehobenen Löhnen entlohnt wurden. Und dann noch die desaströsen zustände in der griechischen Bahn.
Ne, da haben mehr als genug mitgemacht


1x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 15:01
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:nicht nur die Reichen, welche sich schamlos bedienten, es war das ganze Volk.
Dass Lohnempfaengern die Steuer abgezogen wird, unterschlaegst Du huldvoll ...

Rechte treten nach unten und buckeln nach oben.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 15:02
@Seacucumber
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:Realität kommt, dann beginnt das große Jammern
sind die "systemrelevanten" auch schon von der realität eingeholt worden?


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 15:08
@eckhart
Dass Lohnempfaengern die Steuer abgezogen wird, unterschl'gst Du huldvoll ...
Lohnsteuer sind doch nur ein geringer Anteil. Steuern auf Immobilien, und der Eigentumsanteil ist dort doppelt so hoch wie in Deutschland, wurden geschickt vermieden, indem der Bau nie entgültig fertig wurde. Es gibt neben den direkten Steuern unzählige Arten der indirekten Steuer, welche zu umgehen dort zu einem Volkssport wurde
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rechte treten nach unten und buckeln nach oben.
Was ist das denn für eine geistesgestörte billige Nummer?


1x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 15:09
@waage

Leider noch nicht aber ihre Zeit wird (hoffentlich) auch noch kommen


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

11.08.2012 um 15:18
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:Was ist das denn für eine geistesgestörte billige Nummer?
genannt Lebenserfahrung.
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:unzählige Arten der indirekten Steuer, welche zu umgehen dort zu einem Volkssport wurde
Genau wie der Breiten - Volkssport Golf
auch Lebenserfahrung
:)

Das mit dem Disaster waren naemlich alle W I R !

Sozialisierung der Schulden - Privatisierung der Guthaben.


Anzeige

1x zitiertmelden