Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neiddebatte, Soziale Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 13:53
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dagegen hilft keine bessere Überwachung,
sondern ausschließlich eine völlig veränderte Politik.
Gnadenlos auf den Punkt gebracht. Word.

@omega13
Naja.. ich habe schon 35 Jahre eingezahlt.. ca. mir stehen dann wohl um die 1200 € zu. Bischen mehr oder weniger. Hätte ich das Geld von vornehrerein anstatt in die Plünderkasse, selbst angelegt, wäre wohl mehr dabei rumgekommen. Ich könnte auch wesentlich früher aus dem Arbeitsleben ausscheiden, denke ich.

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 13:56
@Gwyddion

Ja natürlich trifft es immer den kleinen Mann. Hast Du schon mal erlebt, dass es einen großen betrifft oder Politiker?

Es wird aber indirekt geschehen, dass das was @fuzzy angesprochen hat, das dem Baum die Wurzeln der Macht wegfaulen und ob die wie @Gwyddion ansprochen hat, dass sie sich einen anderen Ast suchen? Wo denn?
In Afrika, wo unsere Autoindustrie nicht so gut vertreten ist, wie andere internationale Global Player? In China, wo man angeblich den VW-Motor kopiert hat? In Amerika, wo die Führerscheinneulinge aus Kostengründen immer weniger werden? In Kanada und Australien, wo die Auto´s anderen Belastungen ausgesetzt sein müssen? In Brasilien, wo die meisten Bürger gerade mal Strom und Wasser bezahlen können?

Haben die ein Auto erfunden, was mit Brauchwasser fährt? Haben die neue Patente, damit sie das gemine Volk mittels Presse wieder in eine Kaufrichtung lenken können? Die Ölförderung hat glaube ich ihren Zenit erreicht. Das Elektroauto lehne ich rigoros ab, aus mehreren Gründen. Dann fahre ich eher nicht und melde meinen PKW ab.

Die Autoindustrie ist/ war unser Zugpferd. Die Käufer brechen aber weg, auch woanders, also die Wurzeln, damit es oben im Baum grünt und blüht. Mit der Autoindustrie steht und fällt alles.

Ich fahre seit vielen Jahren Auto. Es waren auch deutsche Hersteller dabei, die von Kulanz nicht viel hielten. Ich habe meine Erfahrung für die letzte getätigte Kaufeintscheidung mit einfliessen lassen.
...und wenn ich auf die Straße schaue. Das haben wohl viele beherzigt, zumal dem Sprit Ökobrühe zugesetzt wird, was die Motoren kaputt macht und auch kaputt gemacht hat und auch noch der Umwelt schadet, denkt man nur ans Grundwasser und die Auswirkungen von Bio-Gasanlagen, die mit Gen-Gemüse gefüttert werden, dank rot-grün.

Das hat wohl nur dazu gedient, der PKW-Herstellern einen neuen Absatz von Motoren zu bescheren und die damit verbundene MwSt. einzukassieren. Dann muss man sich noch sagen lassen: "Selbst Schuld, hätten ja was anderes tanken können."

Es geht in den Nachrichten nur die Zahl der Neuzulassungen um. Nicht jedoch die der Abmeldungen.

In Wirklichkeit leben die meisten von der Autoindustrie, auch die Stahlindustrie. Ohne diesen Pfeiler sind wir niemand.

Wir sind jetzt auch an einen Punkt gekommen, wo viele nicht mehr die Maut bezahlen können und dann lieber statt aufstocken zuhause bleiben, weil die Aufstockung nicht weiter machbar ist, also ich meine über das Limit hinaus.

Opel will eine vier-Tage-Woche durchbringen. Schlechte Werbung... Dann können sich noch weniger Opel-Mitarbeiter einen PKW leisten und die Straßen werden noch lichter, als sie es in den letzten zwei-drei Jahren schon geworden ist.

Damit bin sich wieder am Anfang: Der kleine Mann muss bezahlen, aber dem Großen faulen die Wurzeln weg. @fuzzy


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 14:04
@Gwyddion

35 Jahre maloche...1200€...Pffft!!

Ehrlich,machts noch Sinn??

Meiner Meinung nach nicht.Ich denke mal,ich krieg in 35 Jahren Post,da ist dann ne Pile drin und anbei ein Schreiben: "Pille nehmen,oder weiter arbeiten!"

Was ich mich frage ist,wo bleibt der Nachwuchs?
Wo bleiben die Leute,die aufschreien,die was verändern wollen,die sagen:So gehts nicht weiter"!
Wo sind auf politischer Ebene die Alternativen?
Grade in dieser Zeit,sollten diese doch aus dem Boden schießen.
Ich sehe weit und breit niemanden,der mal öffentlich wirklich das sagt,was Sache ist.Alle machen so weiter wie bisher.


1x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 14:06
@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Alle machen so weiter wie bisher.
Wenn ich das auf die Politik beziehe, warum sollten sie etwas ändern? Sie profitieren doch vom System welches sie selbst einst installiert haben.. Immerhin haben fast alle ihre Aufsichtsratspöstchen...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 14:27
@trollphysic

Ich habe mir Deinen Betrag genau durchgelesen. Du schreibst: Für die EZB ist alles in Ordnung und der Euro ist stark. Ich glaube hier liegt ein Denkfehler vor. Die EZB muss den Euro schön reden.

Was die EZB aber macht, mit dem Aufkaufen von Staatsanleihen, das soll ja jetzt etwas anders laufen ist nicht´s anderes als den Euro auszuhöhlen. Das heisst im Klartext bei uns bekommst Du weniger für einen Euro, im Nachbarland mehr. Bei uns nur deswegen sowenig, damit die anderen Ruhe geben. So läuft das im Moment. Wer am lautesten schreit und die größten Horrorszenarien darstellt, bekommt das Geld.

Ich habe erst kürzlich wieder woanders gelesen, dass ein deutsche Urlauber aus einem griechischen Lokal verjagt wurde, weil er nach der Quittung gefragt hat. Da werden wir sicherlich noch mehr von hören. Das kann und darf es nicht geben. ....und dann noch einen Zahlungsaufschub verlangen??? Hey, geht´s noch? Wir zahlen dann diesen Zahlungsaufschub auch noch mit.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 14:38
@trollphysic

Das ist ja alles schön und gut aber das wird wahrscheinlich nie Tatsache werden. Wahrscheinlich wird es wieder ein paar einzelne treffen und mehr nicht.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 14:48
@Bauli

Apropos Autoindustrie, ca. 2/3 der in D zugelassenen Neufahrzeuge sind Dienstwagen,
also vom Steuerzahler subventioniert incl. Sprit und Werkstatt, Tendenz seit Jahren steigend. Deshalb sieht man auch so viele SUV's im Straßenverkehr, während Otto Normalverbraucher sich (ohne Abwrackprämie) kaum noch einen Neuwagen leisten kann.

Wie sagte doch noch der gute alte Erzkapitalist Henry Ford: Autos kaufen keine Autos


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 14:58
EZB ist garnichts, was wollen DIE DENN??

Wir brauchen den scheiss Euro nicht, die Welt kann auch mit Dollar handeln!


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 15:09
@Bauli

"Ich habe erst kürzlich wieder woanders gelesen, dass ein deutsche Urlauber aus einem griechischen Lokal verjagt wurde, weil er nach der Quittung gefragt hat. Da werden wir sicherlich noch mehr von hören. Das kann und darf es nicht geben. ....und dann noch einen Zahlungsaufschub verlangen??? Hey, geht´s noch? Wir zahlen dann diesen Zahlungsaufschub auch noch mit."

Der Ottonormalgrieche, der kein Restaurant besitzt, verdient im Durchschnitt gerade einmal 800 € brutto, da werde ich schon ganz krank vor Neid ;-)


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 15:18
@Bauli

"Ich habe erst kürzlich wieder woanders gelesen, dass ein deutsche Urlauber aus einem griechischen Lokal verjagt wurde, weil er nach der Quittung gefragt hat."

Eins würde mich da aber doch noch interessieren: Musste der Urlauber die Rechnung noch bezahlen, bevor er verjagt wurde?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 15:29
Hey, der Grieche hat auch schon die Fresse völlig voll von Europa.

Europa benötigt einfach mehr Zeit sich zu entwickeln.. Hier kann man nicht einfach der Moral des Blitzkrieges folgen.

Und hört auf, den Griechen alles in die Schuhe zu schieben!

Griechenland ist nunmal Europa, und wenn ihr mit eure grossen kapitaliatischen Fresse einen standart an den Tag legt, den jeder griechische "Philosoph" nicht einmal mehr folgen kann, ja also dann :D

Und wir ziehen das jetzt durch hier, und zwar ZUSAMMEN !^^


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 17:07
@Nothung
Du hast Deine Beiträge mit einem Augenzwinkern markiert.

Aber ehrlich, verdient der Leiharbeitnehmer oder der Aufstocker oder 1-Euro-Jobber mehr? Die zahlen hier auch Steuern. Also lass ich Deine einseitige Meinung mal lieber im Raum stehen.

So weit ich diesen Thread in Erinnerung habe, hat er nach dem Bezahlen die Quittung verlangt.
Noch Fragen oder anregende Anmerkungen?

@fuzzy
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Griechenland ist nunmal Europa, und wenn ihr mit eure grossen kapitaliatischen Fresse einen standart an den Tag legt, den jeder griechische "Philosoph" nicht einmal mehr folgen kann, ja also dann
Diese Äußerung trägt zur Lösung bei. Wieviel bezahlst Du freiwillig mehr? Du solltest Dich gleich beim Finanzamt melden, dass Du bereit höhere Lohnsteuer zu zahlen, wenn Du denn arbeiten gehst und mit dieser Meinung über Andersdenkende.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 17:20
"Aber ehrlich, verdient der Leiharbeitnehmer oder der Aufstocker oder 1-Euro-Jobber mehr? Die zahlen hier auch Steuern. Also lass ich Deine einseitige Meinung mal lieber im Raum stehen.

So weit ich diesen Thread in Erinnerung habe, hat er nach dem Bezahlen die Quittung verlangt.
Noch Fragen oder anregende Anmerkungen?"

Hehe, kapp vorbei ist leider auch daneben, es ging ja eben nicht um griechische Leiharbeiter oder Aufstocker, sondern um den griechischen Durchnittslohn. In D dürfte er, selbst jetzt noch, doch noch etwas höher liegen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 19:19
@Nothung

Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig.

Der griechische Durchschnittslohn wäre zumindest beim Verkauf von Speiseöl größer, als wenn das wie jetzt von Italien verarbeitet wird, weil es sich nicht lohnt? Oder täusche ich mich da? Das wäre doch schon mal ein Anfang.

Warum wurden neuerlich 7.000 Behördenmitarbeiter eingestellt, wenn das mit den Quittungen noch nicht funktioniert?

Du hast meine Frage hinsichtlich mehr Zahlung Deinerseits nicht beantwortet.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

21.08.2012 um 18:51
hier mal was schönes for die unter uns die immer auf die angeblichen Maden im Speck schimpfen

http://m.heise.de/tp/artikel/37/37479/1.html?from-classic=1


1x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

21.08.2012 um 19:25
@Generationps http://www.heise.de/tp/artikel/37/37479/1.html
von der mobilen version kriegt man ja augenkrebs


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

21.08.2012 um 19:32
sorry...die Tücken des mobile webs.....


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

21.08.2012 um 19:58
@@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:hier mal was schönes for die unter uns die immer auf die angeblichen Maden im Speck schimpfen

http://m.heise.de/tp/artikel/37/37479/1.html?from-classic=1
Mein Gott was für ein trauriger Artikel. Typischer Keynesianer halt, der meint, der Staat kann alles besser...na dann prost.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

21.08.2012 um 20:08
@liberta

Nein , man kann nicht sagen, dass der Staat es besser kann, vielmehr hat er nun keine Konkurrenz.

Wer soll den sonst privatisierte Wasserversorgungen, Gleisnetze oder Kliniken zurückkaufen,
nachdem sie auf Verschleiß gefahren und ruiniert wurden ?

Es bleibt doch nur der Staat, oder ?


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

21.08.2012 um 20:13
@eckhart
Es geht hier ja nicht um Privatisierungen, sondern um die keynesianische Konjunkturpolitik, sprich der Staat stellt künstlich eine Nachfrage dar. Ich bin absolut dagegen, dass der Staat künstlich in die Wirtschaft eingreift.


Anzeige

1x zitiertmelden