Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neiddebatte, Soziale Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

15.08.2012 um 22:14
@Generationps

Ja wünsche ich dir auch :)
Bis demnächst dann mal :)

Anzeige
melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

17.08.2012 um 16:11
Also ich bin auch der Meinung das das nicht sein kann. Die sollen lieber mal bei den Managern einsparen. Das wäre gescheiter. Damit würde man Europa auch schon ein ganzes Stück weiterhelfen.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 00:03
@Rescue1973

Verwicklungen in den internationalen Drogenhandel über die Geldwäsche, Unterstützung von Terroristen, Betrug und Marktmanipulationen, bei denen man uns allen ganz bewußt schadet, zählen zum Standardrepertoire aller großen internationalen Banken, einschließlich, der wichtigsten Zentralbanken.

Unser Finanzsystem stinkt wie "12 Wochen alter Fisch".
Es wird Zeit, daß dem Theater endlich ein Ende gesetzt wird. Einstellung aller "Hilfsmaßnahmen" für bankrotte Staaten, Verstaatlichung und Abwicklung aller Banken einschließlich des Zentralbankensystems bis hinauf zur BIS, welches sich unter Kontrolle einer kleinen "Elite", vorrangig der Rothschilds befindet. Ferner muß eine massive Umverteilung von Vermögen gleichmäßig von oben nach unten weltweit erfolgen.

Jeder Mensch auf diesem Planeten hat ein Recht auf Unabhängigkeit, ein menschenwürdiges Leben und Freiheit. Unser derzeitiges Finanzsystems steht dem im Weg und ist zudem nicht mehr zeitgemäß. Politiker, die sich diesem Neuanfang in den Weg stellen, muß das gleiche Schicksal widerfahren wie den Bankern. Entfernung aus allen Ämtern/Positionen, Verhaftung, Anklage, Verurteilung, Gefängnis.


http://www.bbc.co.uk/news/business-18866018



http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=21935

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/bildergalerie-die-wichtigsten-antworten-zur-libor-affaere/6900874.html (Archiv-Version vom 26.08.2012)

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/banken-strafrechtliche-ermittlungen-in-barclays-affaere/6849870.html (Archiv-Version vom 11.07.2012)

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/libor-skandal-deutsche-bank-sichert-sich-kronzeugenstatus/6881200.html (Archiv-Version vom 04.09.2012)

Selbst die Deutsche Bank gerät jetzt in den Fokus der Staatsanwaltschaft.


Timothy Geithner hat mittlerweile bereits zugegeben, dass die FED den LIBOR mit manipuliert hat, um die Banken aus dem Dreck zu ziehen. Ein klares Eingeständnis. Dafür müssen Geithner, Bernanke und alle anderen darin verwickelten Parteien zur Rechenschaft gezogen werden. Geahndet werden MUSS so etwas mit Gefängnisstrafen. Daran führt kein Weg vorbei.

http://www.huffingtonpost.com/mark-gongloff/timothy-geithner-libor_b_1701904.html


Die "LIBOR Banken" sind übrigens die folgenden:

Bank of America
Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ Ltd
Barclays Bank plc
Citibank NA
Credit Suisse
Deutsche Bank AG
HSBC
JP Morgan Chase
Lloyds TSB Bank plc
Rabobank
Royal Bank of Canada
Société Générale
The Norinchukin Bank
The Royal Bank of Scotland Group
UBS AG
West LB AG



Gruss


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 10:09
@trollphysic
Zitat von trollphysictrollphysic schrieb:Unser Finanzsystem stinkt wie "12 Wochen alter Fisch".
Es sind aber mehr europäische Banken als im Verhältnis US-amerikanische Banken beteiligt. Hat scheinbar wohl was Lehman`s Absturz zu tun, der Bank, der sie vertraut haben.

Ich beurteile das so nicht, weil ich die Hintergründe nicht kenne. Bin aber der Meinung, das mögliche entgangene Gewinne aufgerechnet wurden, weswegen der Libor auch so akzeptiert wurde, wie er akzeptiert wurde. Ich bin da sehr vorsichtig. Ich denke, die Banken wissen mehr, als sie sagen.

Ich beteilige mich auch nicht an die Hetze der der amerikanischen Bevölkerung, die da meint, die Deutsche Bank sind Slum-Lords. Die deutsche Bank muss wohl mit ein paar Pfunden wuchern können, sonst wäre der Angriff nicht so gezielt gewesen. Ich habe den Film mit den Unterschriften gesehen, da haben die Dokumente im Eiltempo und am Fliessband unterschrieben, sagen sie - die Kunden.

Einige Dinge haben mir zu denken gegeben. Aber ich bin auch nicht mit dem amerikanischen Recht vertraut. Auf das amerikanische Recht sind die im Film gar-nicht eingegangen. Ich habe mich zwischendurch immer gefragt warum die nicht die Reihenfolge der behördlichen Anlaufstellen auflisten. Aber vielleicht haben die keine? Ich weiss es nicht.

Aber diese Diskussion heisst: EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf.


1x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 10:43
@Bauli

Ja ich schweife etwas ab, ich finde diese Tatsache sollte auch mit einbezogen werden.

Ich sehe das Problem woanders,denn normalerweise ist die Zentralbank für die Steuerung der Geldmenge zuständig. Das ist ja jedem klar, aber hier liegt auch der kleine Fehler

In einer Währungsunion kann sie aber nur die Geldmenge insgesamt, das heisst die für alle Mitgliedsländer, steuern, aber nicht gezielt für jedes einzelne Land.
Für die EZB ist in der Eurozone alles in Ordnung, die Target2 Salden sind insgesamt Null, die eurozone scheint ausreichend mit Liquidität versorgt und der Euro scheint kerngesund zu sein.
Der Systemfehler liegt vielmehr in der Binnenstruktur des Euros.
Die Ungleichverteilung der Liquidität in der Euro-Zone bedeutet für die Krisenstaaten, dass ihr Liquiditätsabfluss existenzgefährdend ist.

Fazit - Die Geldmenge, die den einzelnen Nationen faktisch zur Verfügung steht, wird nicht mehr durch eine unabhängige Notenbank festgelegt, sondern durch die enormen Liquiditätsverschiebungen auf dem Finanzmärkten bestimmt. Das geldsystem verliert für die euroländer seine wichtige Eigenschaft der Stabilität, die Neutralität des Geldes ist zerstört.

Die Anreize, die der außer Kontrolle geratene Finanzmarkt mit seinen gigantischen liquiditätsverlagerungen innerhalb der Währungsunion setzt können von der Wirtschaft einfach nicht kompensiert werden und lassen somit die Staatshaushalte kollabieren.
Zudem erlaubt diese widersinnige konstruktion wilde Spekulationen und gezielte Attacken des Finanzmarktes auf ein Mitgliedsland.

Die Folgen sind hier wahrscheinlich jedem klar


edit:

@Bauli

Trotz dessen, ist der Libor Skandal eine Verschwörung der 16 größten Banken weltweit und kaum jemand fühlt sich genötigt mal ein Statement dazu abzugeben.
Von diesen Manipulationen sind wir alle betroffen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 10:44
Fuzzy fordert EZB zum Relismus auf
Die EZB sitzt auf´n Ast, den sie selber absägt!!!


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 10:47
Zitat von BauliBauli schrieb:EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf
Klar. Es trifft wie immer.... den kleinen Mann.
Warum eigentlich noch aufregen?
Wenn der kleine Mann nicht mehr arbeitet weil er eh nicht davon existieren kann, wer pflegt dann die Parks der Manager und Banker? Oder wer räumt die Scheiße weg, wenn das Rohr mal verstopft ist?

Es ist eine hoch brisante Forderung, die sehr sehr schnell in Aufstände münden kann. Gerade die Südländer sind für ihre schnelle Emotionen bekannt. Vlt. ist in weiser Voraussicht auch bei uns gerade deswegen die BW für den Inlandsschutz :D in der Diskussion...


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 10:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Klar. Es trifft wie immer.... den kleinen Mann.
Letztenendes trift es den Grossen, weil dem Baum der Macht die Wurzeln unter´m Arsch wegfaulen ;)


1x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 10:52
@fuzzy
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Letztenendes trift es den Grossen, weil dem Baum der Macht die Wurzeln unter´m Arsch wegfaulen
Nicht wirklich. Sie werden sich nen anderen Ast auf nem anderen Baum suchen. Die finanziellen Mittel dazu haben sie.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 10:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es ist eine hoch brisante Forderung, die sehr sehr schnell in Aufstände münden kann.
eventuell sollte sie das auch mal tun. am besten bevor die z.B. die Bundeswehr ihre Panzer gegen das Volk auffahren kann.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-08/bundeswehr-im-inneren

In Spanien ist dies bereits bitterer Alltag:

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/spanien-fluglotsenstreik-unter-militaereinsatz-beendet/3655834.html

und

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/spanien/polizei2.html


1x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 10:57
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:eventuell sollte sie das auch mal tun.
Tja... ich denke dabei an die unzähligen, zu erwartenden, Opfer. Eine Hoffnung, einen Aufstand wie einen Flächenbrand Europaweit zu erleben, wird sich dank der militärischen Macht der Eliten, in sehr viel Elend verlieren. Solange der Mensch vom Geld als Tauschmittel abhängig ist, solange wird sich nichts ändern.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 11:00
@Gwyddion

richtig. Die Entwicklung des des Militäreinsatzes im Innenren in Spanien oder seit gestern auch in Deutschland lassen nichts gutes hoffen was die zu erwartenden Opfer angeht.

»Passiver Widerstand« soll als »Angriff auf die Staatsgewalt« eingestuft werden. Friedliches Eindringen in öffentliche Einrichtungen oder ein Sitzstreik könnten bald so wie ein gewalttätiger Angriff auf die Polizei mit Haftstrafen geahndet werden.
So siehts in Spanien aus....bei uns ist das nicht mehr weit, wie sich gestern erneut andeutete.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 11:04
@Generationps

Das ist eine Spirale der Gewalt in der noch unschuldigen Frühform. Aber sie wird sich entwickeln.
Sie wird auch im kleinen anfangen. Es braucht doch nur mal einer durchdrehen und nen hochrangigen Banker, Politiker oder gar nen kleinen Tankstellenbesitzer, über den Haufen ballern, um seinen Unmut auszudrücken über die Finanzpolitik.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 11:10
@Gwyddion

so isses. Ich bekomme Angst!


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 11:12
@Generationps

Ich nicht. Liegt wohl daran, das ich mich mit dem Thema schon lange beschäftigt habe. Man kann eh nichts ändern, weil wir nicht an den entsprechenden Schalthebeln sitzen.

Ich habe mir aber eines geschworen. Wenn ich später keine Rente bekomme, obwohl ich 5o Jahre malocht habe, dann kaufe ich mir ne Knarre und baller entsprechend die Schuldigen über den Haufen.
Mir ist dann alles egal und die Konsequenzen trage ich.


1x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 11:21
@Gwyddion

Damit es bei Dir soweit nicht kommt, wird es halt meiner Meinung nach Zeit langsam was zu tun.


1x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 13:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe mir aber eines geschworen.
Es ist nicht zum Lachen.

Solches oder ähnliches habe ich in letzter Zeit oft gehört.
Manchmal ist es auch der Rentner, der andeutet, dass er für Schweißarbeiten ständig Azethylen und Sauerstoff im Haus habe ...
Das Allermeiste sind Suizidabsichten bei Aussichtslosigkeit.
Mit ordentlichem Knall.
Für alle Fälle.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 13:39
@eckhart

Es war auch kein Scherz meinerseits.
Mein Gedanke geht dahin, das ich für die Ursachen die andere verbockt haben, büßen soll.
Da ich mich dazu überhaupt nicht eigne, noch nicht einmal ansatzweise fürs fremdschämen, bin ich in der Tat der Meinung, die wirklichen Verursache dann auch mit in das Boot zu nehmen. Suizid ist Flucht. Nicht mein Ding. Wenn man schon ein Zeichen setzt, dann möchte man auch wissen, ob es genutzt hat..... in der RTL2-Öffentlichkeit :D


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 13:49
@Gwyddion

Dan kannst du eigentlich jetzt schon losballern.
Ich musste vor 2 Wochen meine private Rentenversicherung stilllegen lassen,weil ich mir trotz Vollzeitbeschäftigung,keine 50€ mehr von der Backe sparen kann.
Arbeite ich weiter wie bisher,komm ich in 36 Jahren auf 890€ gesetzl. Rente.Steigen die Preise weiter,kann ich mit dem Geld nichtmal mehr ne Wohnung mieten.
Sollten nun dann diese von der EZB geforderten Lohnkürzungen dazukommen,sinkt der Betrag noch weiter.
Und ich bin kein Einzelfall,sondern dieser Satz liegt in der Regel so!!

Da hat @Bauli schon ganz recht,
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Damit es bei Dir soweit nicht kommt, wird es halt meiner Meinung nach Zeit langsam was zu tun
!!!!!!

Was zum Teufel haben wir zu verlieren???
Wir sollten mal langsam anfangen,um UNSERE ZUKUNFT zu kämpfen.Für UNS und unsere KINDER!!
Wir sind VIELE.
UIch will lieber jetzt für meine Zukunft kämpfen,als alter Mann macht das keinen Sinn mehr.

Wir sollten alle die nächstbeste Gelegenheit nutzen(z.B. das Urteil des Verfassungsgerichtes zum ESM).
Sollte hier ein Urteil gefällt werden,was uns noch mehr beschneidet,dann sollte hier das Fass voll sein!!!


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

18.08.2012 um 13:50
@Gwyddion
Es wäre für mich nicht der Rede wert,
wenn ich es nicht ernst nehmen würde,
da ich die Leute lange kenne.
Und die fallen alle garantiert durch alle Terrorverdächtigkeits-Raster.

Dagegen hilft keine bessere Überwachung,
sondern ausschließlich eine völlig veränderte Politik.


Anzeige

1x zitiertmelden