Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel vs. Iran

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel Iran Usa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 13:45
@Fedaykin

der naheosten wird dann brennen ... und israel wird mit aller härte hier dann auch zurückschlagen müssen und es wird einen show down geben .... es wird die welt noch weiter spalten

Anzeige
1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 13:47
@Argh
Zitat von ArghArgh schrieb:Die von die zitierten Aussagen Ahmadinedschads sind bekannte Falschübersetzungen. (1)
oh mann ,wie oft denn noch.
diese selektive wahrnehmung grenzt ja schon an böswilligkeit.

aber ich werde dieses video auch noch 100-mal posten ,indem sich in sekunde 20 klar zeigt ,dass dieses zitat nie falsch übersetzt wurde ,sondern genauso gemeint ist.

und nein @Paka , dieses video ist nicht von pi-news sondern ureigenste iranische propaganda.


Youtube: Ahmadinejad mistranslated?
Ahmadinejad mistranslated?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 13:56
@pere_ubu

dann müsstest du ja doch eigentlich auch ein großer verfechter des a-waffen-freien nahen ostens sein, denn auch die israelische regierung hat einen mit sehr sehr befremdlichen hassparolen sogar zum aussenminister ernannt

Wikipedia: Avigdor Lieberman

kein "regime" (oder teile davon) mit solch befremdlicher "geisteshaltung" sollte solche waffen besitzen oder?


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 13:58
Zitat von waagewaage schrieb:der naheosten wird dann brennen ... und israel wird mit aller härte hier dann auch zurückschlagen müssen und es wird einen show down geben .... es wird die welt noch weiter spalten
Nein der Nahe Osten wird nicht Brennen, momentan ist es nähliclh so Naher Osen vs Iran.

Syrien fällt flach, die Hamas hat sich schon distanziert (ist eh nicht schlagkräftig) Bliebe noch die Hisbollah, allerdings dürfte es nicht so ablaufen wie 2006 (Sah man im Einsatz im Gazaa danach das Israel seine Truppe doch mal wieder auf vordermann gebracht hat)

im Zweifel wird man den Libanon wieder zu Klump schießen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 13:59
@Fedaykin

warum ist dann u.a. sogar das israelische militär gegen einen militärschlag?


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 14:00
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/redaktion/barak-ein-nuklear-bewaffneter-iran-nimmt-gestalt-an-es-bleibt-nur-noch-wenig-zeit-fuer-entscheidu.html;jsessionid=112925B735549858BF309E417E48AB1F

@waage na weils um seine Existenz fürchtet wahrscheinlich :D


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 14:03
"Kopp Verlag" :D .... Supa.


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 14:04
@NJ

oh bitte nicht den braunen kopp verlag als quelle benutzen...den nimmt hier ausser verschwörungstheoretiker die gerne auchmal in den braunen sumpf tauchen niemand ernst..


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 14:06
@pere_ubu

Für solche antiisraelische und antisemitische Propaganda musst Du gar nicht so weit weg gucken, die findet man auch direkt vor der Haustür. Zum Beispiel am Al Quds-Tag nächste Woche (18. August) in Berlin. Da ist wieder der iranische Hetz- und Hasstag in Berlin.


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 14:06
@NJ
@pere_ubu
@waage
@Fedaykin
Aus israelischer Sicht, ist ein baldiger Schlag gegen den Iran zwingend und der Zeitpunkt günstig wie selten.
Zum Einen ist Irans Partner/Verbündeter Syrien völlig mit sich selbst beschäftigt, wie einige andere islamische Staaten, nach dem arabischen Frühling auch und kann den Iran nicht sonderlich effektiv unterstützen, zum Anderen wird die amtierende israelische Regierung lieber einen, in der Außenpolitik, aggressiveren Republikaner, im Weißen Haues sehen, als einen moderaten Demokraten.
Ein Angriff Israels auf den Iran, wird Obama in Bedrängnis bringen, denn zieht er mit, wird er Stimmen verlieren, macht er es nicht auch. Romney wird sich bedanken.

Außerdem scheint auch der Iran auf ein Warten der Israelis, bis nach der US-Wahl zu setzen, bzw. den Termin, als Zeitfenster zur Fertigstellung seiner Atomwaffe zu sehen. Nicht umsonst drücken sie dabei aufs Gas.
Geübt haben die Israelis einen solchen Angriff auf den Iran ja schon vor einiger Zeit, sie haben drei mögliche Einflugschneisen in den Iran, allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie sie die vielen zu bekämpfenden Ziele, ohne US-Tankflugzeuge, erreichen wollen.

PS: Hamas und Hisbollah kann man in dem Szenario in der Pfeife rauchen, weil sie untereinander verfeindet und dem israelischen Bodentruppen vollkommen unterlegen sind, notfalls werden israelische Divisionen einfach in die besetzten Gebiete marschieren und gut ist.


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 14:07
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:dann müsstest du ja doch eigentlich auch ein großer verfechter des a-waffen-freien nahen ostens sein, denn auch die israelische regierung hat einen mit sehr sehr befremdlichen hassparolen sogar zum aussenminister ernannt
wenn du mal ein wenig mitgelesen hättest ,dann wüsstest dass ich gänzlich gegen waffen und kriegerische auseinandersetzungen bin.
das zu verstehen fiel dir ja schon immer schwer diesbezüglich ,da du mir bei jeder sich bietenden gelegenheit damit ans bein pissen willst ich würde kriegspropaganda betreiben .

bloss bin ich mir bewusst,dass sich a-waffen nicht wieder wegerfinden lassen.....diese box der pandorra ist offen.
genausowenig wird ein staat,der diese waffen hat diese freiwillig wieder abgeben . so realistisch darf man auch sein.
und was konflikte angeht,auch wenn krieg für mich verabscheuenswürdig ist, so muss man trotzdem noch zwischen verursacher und opfer unterscheiden.
und da kann ich israels position halt nur zu gut VERSTEHEN.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 14:10
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:genausowenig wird ein staat,der diese waffen hat diese freiwillig wieder abgeben . so realistisch darf man auch sein.
dass es "freiwillig" geht stellt keiner in abrede, dass es generell aber geht zeigt südafrika auf


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 14:13
@waage
Ja, weil Südafrika selbst nach langem Suchen niemanden finden konnte, der es bedroht, bzw., auch nur konventionell in der Lage wäre, es anzugreifen. Da kann man sich solche Kosten also auch sparen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 14:14
@Wolfshaag

es ging mir - wie auch beschrieben - dass es generell doch möglich ist, dass ein staat diesen status aufgibt ...... wenn nötig mit druck bzw. insentives

und den schutz vor der unstrittigen bedrohungslage für israel kann auch - wenn gewollt - anderweitig sichergestellt werden


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 14:14
Geht klar :D wird in Zukunft von mir nicht mehr als Quelle verwendet oder verlinkt...


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 14:15
@Seacucumber
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:Für solche antiisraelische und antisemitische Propaganda musst Du gar nicht so weit weg gucken, die findet man auch direkt vor der Haustür. Zum Beispiel am Al Quds-Tag nächste Woche (18. August) in Berlin. Da ist wieder der iranische Hetz- und Hasstag in Berlin.
schon klar ,wenns gegen israel geht treffen sich radikal islamisten und rechtsaussen auf einmal in brüderlicher einheit . :D
kann mir nur zu gut vorstellen wer da rumkreucht dann.

bestimmt auch noch links-aussen dann dabei---denn gegen amerika gehts ja auch irgendwie :D :D :D


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 14:16
@waage
Das ist wie mit friedlichen Revolutionen, es gibt sie, aber sie sind leider nur Ausnahmen, welche die Regel bestätigen.


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 14:18
@pere_ubu

Gemeinsamkeiten verbinden halt und dann kommt es mittunter zu einer verhängnisvollen Affaire.

Man kann nur hoffen dass Polizei und Gegendemonstranten gegen diese antisemitischen Spinner ein wachsames Auge haben und entsprechend angemessen hart durchgreifen


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 14:18
Zitat von waagewaage schrieb:es ging mir - wie auch beschrieben - dass es generell doch möglich ist, dass ein staat diesen status aufgibt ...... wenn nötig mit druck bzw. insentives
Das ist ja schön und gut. Allerdings kann man Südafrika nicht mit Israel vergleichen.

Schon alleine weil Südafrika nicht von Staaten umgeben ist die es schlicht und ergreifend vernichten wollen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 14:19
@Wolfshaag

bei diesem absehbaren horrorszenario eines miltiärschlages muss jeder strohhalm aufgegriffen werden .... und ja - auch auf die gefahr hin, dass hier einige ungustls gleich wieder mit der braunen ecke ankommen - israel muss hier auch einen aktiven part leisten um eine chance auf eine friedliche lösung zu wahren

bis dato waren es ausschließlich aktionen, die die sache nur verschlimmbessern


Anzeige

melden