Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn der EU

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn der EU

15.12.2004 um 18:19
@ar3z
Das große Ziel ist, die Vereinigten Staaten von Europa!
Alles läuft darauf hinaus!<<
So kommt es mir auch vor...

@swordfish
Deine Ausführungen sind nun wohl zur Kenntnis genommen worden.
Doch geht es mir hier in diesem Thread um den Sinn der EU und nicht über
das Unrecht, welches die Türkei Deiner Meinung nach verübt hat, oder noch verübt, dies zählt zwar zu den Aufnahmekriterien in die EU, jedoch
sollten sich die posts ab jetzt auf das wesentliche Thema beschränken.

q.






Just let it go. The battle will soon be won.

Anzeige
melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn der EU

15.12.2004 um 18:36
@kab
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Der Sinn der EU

15.12.2004 um 18:39
Nachdem ich den Thread "Wahrheitsministerium der USA" gelesen habe, kann es mir mit den "Vereinigten Staaten von Europa" gar nicht schnell genug gehen!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Der Sinn der EU

15.12.2004 um 18:52
es geht doch nicht nur darum wer was vom kuchen abbekommt und wer da was reinzahlt. übrigens deutschland bekommt auch subventionen von der eu. durch die einbindung vieler staaten schafft man auch eine größere stabilität in europa.

und für die, die meinen, man sollte die eu abschaffen:

das ist gar nicht mehr möglich, da wirtschaftlich viel zu viel von diesem binnenmarkt abhängt. da könntet ihr gleich ganz europa dichtmachen.

ich persönlich bin für eine weitere integration in europa. glaube allerdings nicht, daß es so etwas wie die vereinigten staaten von europa geben wird. dafür sind die nationalstaatlichen wurzeln zu stark und die angst vor identitätsverlust ist bei vielen menschen sehr groß.

60 jahre frieden in europa sind nochkgein garant für weitere 60 jahre. deshalb sollten wir alles daran setzen die eu zu stärken, gemeinsamkeiten der europäer zu finden und näher zusammenzurücken.

wer von euch würde sich denn eher einen europäer als einen deutschen nennen?


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn der EU

15.12.2004 um 19:01
@peni
angst vor identitätsverlust ist bei vielen menschen sehr groß. <

Wurden wir wirklich anch unserer Meinung gefragt, als Die D-Mark verschwand?

Das war für viele ein großes Stück Identität.

q.



Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Der Sinn der EU

15.12.2004 um 20:13
@quentin
Sorry, ich weiss, dass ich es ein bisschen übertrieben habe, der zweite Post von mir war ein bisschen überflüssig, sorry.

Und so weiter...


melden

Der Sinn der EU

15.12.2004 um 20:38
@quentin
genau.
Ich weiss nicht genau was ich vond er EU halten soll, man muss sich ja erst entscheiden, in welche Richtung es geht.
Ich finde es toll, dass man jetzt schon dem wahren Weltbürger einen kleinen Schritt näher ist ;)

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Der Sinn der EU

15.12.2004 um 22:56
der d-mark trauer ich kein bißchen nach. hab zwar noch eine, aber die benutze ich immer im einkaufswagen. was ist denn soo schlecht am euro? das alles teurer geworden sein soll zählt nicht als argument gegen eine währung. die sicherheit? pah, deutschland verstößt dauernd gegen den stabilitätspakt und mir kann keiner erzählen, daß es das ohne den euro nicht tun würde. also die schulden nicht abbauen. das hätte der d-mark genausogut getan. die vorteile für den bürger liegen auf der hand. auch staaten wie England werden ihn irgendwann einführen.
ich finde das europrojekt ziemlich großartig. darüber wird nämlich identität geschaffen. keine nationale, aber europäische. und das befürworte ich ausdrücklich.

gruß b


melden

Der Sinn der EU

15.12.2004 um 23:42
@peni hallo erstmal.Also so wie es jetzt aussieht hast du natürlich recht das der € stabil ist und selbst den $ blass aussehen lässt.Ich trauere der D-Mark trotzdem nach, da es die letzte deutsche Währung war und damit noch ein Souverintätssymbol darstellte.Vieles wurde einfach 1 zu 1 umgerechnet b.z.w umgesetzt und das kann nicht im Interesse des Verbrauchers liegen.Zum anderen wird der € früh oder später in einer Inflation untergehen und zum anderen ist der €
bis jetzt sehr oft gefälcht wurden und die Blüten werden immer perfekter.Der angebriesene Fälschungsschutz ist also schon längst hinfällig.Ich glaube kaum das Grossbritanien sein starkes Pfund gegen eine wankende Währung aufgibt.MfG wt

Golumbor He Siquim Forenem Dusbar Xalimvor Pur Zucum Hastipor De Los Memgum Ha Oler Zopifor


melden

Der Sinn der EU

16.12.2004 um 00:28
hat deutschland denn durch den euro so sehr an souveränität verloren? sicher, was währungsfragen angeht muß man jetzt mit den anderen staaten kooperieren. falschgeld wird es immer geben solange es geld gibt. die wirklich wichtigen schutzmerkmale kann man noch nicht "covern". und wer sich nicht hinreichend über jene informiert ist selber schuld. das war bei der d-mark genauso.

schade ist, daß sich so viele leute am euro aufhängen, aber eigentlich die eu meinen. leider wissen nur wenige wirklich über die eu bescheid. dabei liegt die schuld natürlich auch nicht allein beim bürger, sondern zum teil auch an zu geringer informationspolitik seitens brüssel. wie groß das interesse an der eu ist kann man ja immer wieder an den wahlen zum straßburger parlament sehen.

mir fällt grad auf, daß ich glaube, daß es egal wäre ob man bei einer umfrage nach den strukturen der eu oder nach denen der bundesrepublik fragen würde. das ergebnis wäre wahrscheinlich gleich schlecht. unser land verblödet halt immer mehr.

und wenn die menschen nicht richtig informiert, gebildet werden, kann man von ihnen auch nicht erwarten, fundierte meinungen von sich zu geben.
schade aber wahr.

gruß b


melden

Der Sinn der EU

16.12.2004 um 00:47
Ja Deutschland verblödet und da gebe ich dir vollkommen recht.Aber eine ausreichende Souveränität hat Deutschland schon lange nicht mehr und das liegt nicht bloss an der EU-Politik,sondern der Souveränitätsverlust Deutschlands fing bereits nach dem Krieg an.Blüten gab es auch während der D-Mark,aber die Blüten
die jetzt auftauchen sind so perfekt,das auch die typischen Merkmale mit gefälscht wurden und nur Gerätschaften des Zolls diese als Blüten entlarven.Ein Leihe hat da keine Chance.Eine Inflation wird auf jeden Fall kommen und Deutschland wird am meisten mit darunter zu leiden haben.wt

Golumbor He Siquim Forenem Dusbar Xalimvor Pur Zucum Hastipor De Los Memgum Ha Oler Zopifor


melden

Der Sinn der EU

16.12.2004 um 00:55
Der Sinn der EU ist es, das Herrschaftsgebiet des Antichristen zu bilden

Ich bin überzeugt davon dass Europa das Reich des kommenden Antichristen sein wird


Weil : der Antichrist besitzt ein Reich mit tödlicher Wunde welche geheilt wurde, das röm. Weltreich zerfiel (tödliche Wunde), entsteht nun aber wieder neu (EU)

Die grosse Hure Babylon, eventuell kath. Kirche in Europa, sorgt dafür, dass der Antichrist als vorgetäuschter Diener des Lichtes (aus christlicher Kirche kommend) die Welt besser verführen kann als wenn er Atheist wäre

Bibelleser horchen bei dieser Entwicklung auf: Sollte hier der Staat aus Ton und Eisen entstehen, der im Buch Daniel angekündigt wurde (vgl. Daniel 2)? Vieles an der EU stimmt mit dem Bild von Ton und Eisen, das vermischt ist, aber nicht aneinander haften kann, überein. Die EU besteht aus gewachsenen Nationalstaaten und Völkern. Jedes Volk hat seine eigene Identität, Sitten und Gebräuche. Jedes wirtschaftet anders, hat andere Vorstellungen von der Gesellschaft, eine eigene Sprache. Das birgt Sprengkraft.

Eine wichtige Frage ist auch, auf welchen Werten die EU fusst. Leider muss gesagt werden, dass sie sich immer mehr von ihren christlichen Wurzeln entfernt. Im deutschen Grundgesetz steht noch in der Präambel: “Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen”. In der Präambel zur geplanten europäischen Verfassung heisst es dagegen: “In dem Bewusstsein, dass der Kontinent Europa ein Träger der Zivilisation ist und dass seine Bewohner, die ihn seit Urzeiten in immer neuen Schüben besiedelt haben, im Laufe der Jahrhunderte die Werte entwickelt haben, die den Humanismus begründen: Gleichheit der Menschen, Freiheit, Geltung der Vernunft, schöpfend aus den kulturellen, religiösen und humanistischen Überlieferungen Europas, deren Werte in seinem Erbe weiter lebendig sind und die zentrale Stellung des Menschen und die Unverletzlichkeit und Unveräusserlichkeit seiner Rechte sowie den Vorrang des Rechts in der Gesellschaft verankert haben.”

jesus.de.vu


melden

Der Sinn der EU

16.12.2004 um 00:55
wie kannst du dir so sicher sein? ich geb zu, daß ich von wirtschaft nicht die größte ahnung habe, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das passieren soll. vielleicht erklärst du es mir? sicher wir leben in einer unbeständigen zeit, aber muß die zukunft immer so schwarz gesehen werden? bei vielen dingen bin zwar auch pessimist, hierbei mache ich mir allerdings weniger sorgen. das kann an meinen unzureichenden kenntnissen liegen. aber wie kommt es dann, daß so viele profis auf diesem gebiet das ähnlich wie ich sehen?

gruß b


melden

Der Sinn der EU

16.12.2004 um 01:02
Wenn die EU 32 Mitglieder hat,wird dies eventuell eintreffen,denn es gibt die Prophezeihung von Agarthi.wt

Golumbor He Siquim Forenem Dusbar Xalimvor Pur Zucum Hastipor De Los Memgum Ha Oler Zopifor


melden

Der Sinn der EU

16.12.2004 um 01:07
kann ich nichts mit anfangen. meinst denn es ist angebracht hierbei mit prophezeiungen zu argumentieren?


melden

Der Sinn der EU

16.12.2004 um 01:14
Natürlich nicht unbedingt,aber ich meinte das dies eintreffen könnte im Bezug auf den Post von @Magnusfe-
Das eine Inflation kommt habe ich aus Quellen die ich nicht benennen möchte,aber es handelt sich dabei um ausführliche Wirtschaftsprognosen für die nächsten 15 Jahre.wt

Golumbor He Siquim Forenem Dusbar Xalimvor Pur Zucum Hastipor De Los Memgum Ha Oler Zopifor


melden

Der Sinn der EU

16.12.2004 um 01:20
wirtschaftsprognoseb für die nächsten fünfzehn jahre? normalerweise ändern die sich doch alle paar wochen. wie kann man da von den nächsten 15 jahren ausgehen? das ist ja wie das wetter fürs nächste jahr auf jeden tag genau bestimmen zu wollen...

gruß b


melden

Der Sinn der EU

16.12.2004 um 01:31
@peni sicher und deshalb sind es bloss Prognosen und keine Festlegungen,aber auch ein Wetterbericht hat sich schon sehr oft geirrt.Wie auch immer seit dem das Zins-Goldsystem als Weltwirtschaftsgrundlage eingeführt wurde lassen sich solche Begebenheiten durch bestimmte Gruppen steuern.Mittelpunkt dabei ist die Federal Reserv Bank der USA.Aber ich möchte dies jetzt nicht vertiefen,da es nicht unbedingt zum Thread passt.

Golumbor He Siquim Forenem Dusbar Xalimvor Pur Zucum Hastipor De Los Memgum Ha Oler Zopifor


melden

Der Sinn der EU

16.12.2004 um 01:38
vielleicht haben die meisten die vorteile der europäischen union noch nicht erkannt. das würde auch die geringe resonanz im thread erklären. vielleicht ist es den meisten aber auch zu unwichtig. bin mal gespannt wie sich das hier noch entwickelt. oder eben auch nicht.

geh jetzt schlafen. gute nacht.

gruß b


melden

Der Sinn der EU

16.12.2004 um 08:02
@peni

die eu ist auf den ersten blick wirklich ein sehr schmackhaftes ding - doch befasst man sich tiefgründig damit, merkt man, dass in erster linie nicht das volk profitieren wird...
...im gegenteil!

ich für meinen teil bin frog, dass unsere schweiz NOCH nicht in der eu ist - wobei auch unsere politiker faganten sind!

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



Anzeige

melden