Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn der EU

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn der EU

16.12.2004 um 14:18
Das sich unsere Herren Politiker die Taschen mit "Mega wichtigen"Auslandsreisen noch mehr Vollstopfen können ,geb ich einigen Recht reine Geldsache

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"

Anzeige
melden

Der Sinn der EU

17.12.2004 um 11:30
Wer versucht Deutschland aus der EU herauszulösen hat von Wirtschaft keine Ahnung. Ohne den Binnenmarkt wären unsere produkte in unseren Nachbarstaaten nicht mehr konkurrenzfähig...das Ende unsere Exportbooms.

Klar,man muss diese EU-Bürokratie und dieses elednige Kompetenzgerangel beenden,dann wird Europa auch funktionieren.

Die Türkei aufzunehmen wäre wirtschaftlich gesehen der Todesstoß für die EU.
Kulturell gesehen,sind wir sicherlich mehr von der Türkei geprägt als von Finnland;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Sinn der EU

17.12.2004 um 13:27
Ganz unabhängig von Politiker- Wirtschafts- Religions- und sonstigem Gezänk liegt für
mich persönlich der Sinn Europas darin, daß die Menschen lernen können, sich zu
einigen, Unterschiede nicht einzuebnen. Sie können nach den kriegerischen
Erfahrungen der vergangenen Jahrhunderte lernen, friedlich einen Ausgleich ihrer
Interessen zu erreichen. Sie können lernen, mit einem weiter gefassten Grad an Freiheit
umzugehen.


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn der EU

17.12.2004 um 13:48
@Obrien
Türkei=Todesstoß für die EU..

Kannst Du das näher erläutern?

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Der Sinn der EU

17.12.2004 um 14:22
Der Plan: Die nichtjüdische Menschheit zu vermischen, um als reingebliebene Elite über sie herrschen:


Die Folge ist, daß Mischlinge vielfach Charakterlosigkeit, Hemmungslosigkeit, Willensschwäche, Unbeständigkeit, Pietätlosigkeit und Treulosigkeit mit Objektivität, Vielseitigkeit, geistiger Regsamkeit, Freiheit von Vorurteilen und Weite des Horizontes verbinden. ... Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein ... Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse (lasst die Türkei herein :) ... So ging schließlich aus all diesen Verfolgungen eine kleine Gemeinschaft hervor, gestählt durch ein heldenmütig ertragenes Martyrium für die Idee und geläutert von allen willensschwachen und geistesarmen Elementen. Statt das Judentum zu vernichten (angebliches Naziregim), hat es Europa wider Willen durch jenen künstlichen Ausleseprozeß veredelt und zu einer Führernation der Zukunft erzogen. Kein Wunder also, daß dieses Volk, sich zu einem geistigen Adel Europas entwickelt. So hat eine gütige Vorsehung Europa in dem Augenblick, als der Feudaladel verfiel, durch die Judenemanzipation eine neue Adelsrasse von Geistes Gnaden geschenkt.


Coudenhove-Kalergi, Praktischer Idealismus, Wien/Leipzig 1925
Seiten. 20, 23, 50


melden

Der Sinn der EU

17.12.2004 um 14:32
Nach dem 2. Weltkrieg überzeugte der jüdische "Philantrop" Paul Lévy die Staatschefs Adenauer und de Gaulle von der Idee eines vereinten Europa, setzte gleichsam durch, daß das EU-System auf ein Kommissaren-Fundament gestellt wurde. Lévy verdanken wir die wunderbare Tatsache, daß auf der Europa-Fahne von Anfang an 12 Sterne prangen, obwohl nur sechs Staaten die Europäische Gemeinschaft gründeten. Heute gibt es 25 EU-Mitgliedsländer (siehe erscheinungsjahr des Artikels), doch die Flagge zeigt immer noch 12 Sterne: "Die Zwölfzahl der Sterne ist ein Hinweis auf die zwölf Stämme Israels und somit auf das auserwählte Volk Gottes," erklärt DIE WELT (26.9.1998, S. 12) die 12-Sternenflagge der EU.


melden

Der Sinn der EU

17.12.2004 um 15:59
ich glaub langsam, dass die brüssler die EU in´n ruin treiben wollen. etwas anderes bewirkt ein eu beitritt der türkei nicht.
die türken sind menschlich wie auch wirtschaftlich ned tragbar für die eu.

ich weis nur noch ned WARUM die eu so handelt. wollen sie einen bürgerkrieg anzetteln, um dann die amis um hilfe zu bitten, damit sich europa mit den usa verbindet? kann ich mir ned vorstellen.
aber vielleicfht wollen sie die einzelnen EU staaten mittels eines türkei beiotritts in panik versetzten. die einzelnen regierungen sind für diesen beitritt, obwohl sie wissen, dass die mehrheit ihrer bürger dagegen ist. wieso riskieren sie wählerstimmen?
werden sie erüresst? wenn ja, von wem?



"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn der EU

17.12.2004 um 16:34
@tombär
ich glaub langsam, dass die brüssler die EU in´n ruin treiben wollen. etwas anderes bewirkt ein eu beitritt der türkei nicht. <<

Bist unvoreingenommen wie immer, wie?
Die Türkei bietet viele Investitionsmöglichkeiten für die EU, es ist ein Land mit sehr
vielen Möglichkeiten.
Von Ruin kann da keine Rede sein.Ganz im Gegenteil.

q.

THE TIME IS NOW !


melden

Der Sinn der EU

17.12.2004 um 16:44
@quentin
ja ja. genauso wie die osterweiterung.


"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Der Sinn der EU

17.12.2004 um 16:45
Die Türkei ist mit Sicherheit ein grosses Plus für unsere europäische Union, denn kulturell hat Attatürk schon seinen Teil dazu beigetragen, dass es passt.
Nur ist die Türkei ziemlich gross, und hätte meiner Meinung nach zu viel Macht.
Naja, die 3.Grösste Armee der Welt haben sie ja auch (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Übrigens, sind meiner Meinung nach diejenigen, die am lautesten NEIN brüllen, diejenigen, die nicht mehr in die EU passen werden, denn dann gibt es keine kulturelle Identität mehr.
Die kulturellen Identitäten Europas unterscheiden sich nur gering (finde ich, da ich in vielen Ländern Europas war), aber genau diese Details machen uns ein klein wenig verschieden, und genau diese Details werden von der zukünftigen europäischen Mischkultur abgeschliffen.

Ach ja, bevor ich es vergesse, natürlich muss die Türkei gewissen Forderungen nach Achtung der Menschenrechte erst nachkommen, sowie illegale Polizei-Folterungen abschaffen

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn der EU

17.12.2004 um 17:26
Ich finde , daß die Türkei betrogen wurde, und ich finde, sie sollte stolz ihren eigenen Weg gehen und sich der EU nicht so anbiedern, die EU ist es nicht wert.

q.

THE TIME IS NOW !


melden

Der Sinn der EU

17.12.2004 um 17:29
>>ich finde, sie sollte stolz ihren eigenen Weg gehen<<

genau!!! das sag ich auch immer!!! *gggg*
was wollen sie denn in diesem miesen christenverrein? erdogan hat ja jetzt schon die schnautze voll von uns.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn der EU

17.12.2004 um 17:32
@tombär
Daß Dir das gut in den Kram paßt, kann man sich denken..

Hauptsache, sie bleiben weg..

Aber gerade wegen Leuten wie Dir lohnt sich eine Annäherung an Europa nicht.

Europa bildet sich schon zuviel ein, auf das Wenige, was sie haben.

q.


THE TIME IS NOW !


melden

Der Sinn der EU

17.12.2004 um 17:36
@quentin
dann hat europa aber gewaltig glück, dass es so viele leute wie mich gibt ;)

jetzt mal ehrlich.... wenn die türken bei uns mitmischen würden.... ich gäbe der EU maximal noch 5 jahre, bis sie sich eingestehen müssen, dass der versuch eines grossen europas kläglich gescheitert ist.


"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Der Sinn der EU

17.12.2004 um 17:40
Der Sinn der Eu liegt in der Globalen Wirtschaft, Entwicklungsländer ausbeuten und zu Billiglohnländern heranzüchten und trotdem nach EU standards Produzieren! Und am besten noch made in Germany drauf schreiben!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Der Sinn der EU

17.12.2004 um 17:41
Na, danke, ich finde es sehr wohl wertvoll was wir haben, zumindest was wir Menschen haben, wir haben jetzt mehr Land von der Welt, das für uns frei zugänglich ist, das sollte ein Vorbild für die ganze Welt sein - andererseits sind die politischen Folgen meiner Meinung nach eher schädlich, naja, wie immer gibt es Pro und Contra ;)

Ich sehe die Sache gerne aus weltbürgerlichen Augen.
Denn die Politik hat eh nie was vernünftiges vorzuweisen.
Ob sich Kolonialismus jetzt als Globalisierung tarnt oder nicht.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
mitch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn der EU

17.12.2004 um 17:42
grundgedanke war ja das modell der komparativen kostenvorteile welches auf ricardo zurückgeht.

dahinter steckt die idee, dass wenn jedes land das herstellt, was es relativ am günstigsten herstellen kann (nicht absolut), im endeffekt ein wohlfahrtsgewinn erziehlt werden kann.

um diese wohlfahrtsgewinne auch wirklich zu realisieren, müssen auch die richtigen rahmenbedingungen geschaffen werden, sprich abbau von handelshemmnissen. Daher der gedanke des Binnenmarktes.


lg


melden

Der Sinn der EU

18.12.2004 um 00:12
Wirtschaftlicher Totalzusammenbruch und extreme Elendszustände, wenn die Türkei zur EU kommt:

Die Wirtschaftskraft pro Kopf beträgt heute etwa ein Viertel des EU-Schnitts. Rund ein Drittel der Beschäftigten arbeitet in der Landwirtschaft. In Deutschland sind es gerade mal 3,4 Prozent.

Ein baldiger Beitritt der Türkei würde die finanzielle Leistungsfähigkeit der EU und ihren Zusammenhalt ernsthaft gefährden.

Schon heute ist die Arbeitslosigkeit der Türken hierzulande doppelt so hoch wie die der Deutschen und die Zuwanderung aus der Türkei auf Grund der überdurchschnittlichen Belastung der Sozialsysteme volkswirtschaftlich wohl eher ein Zuschussgeschäft.

Die Lage der Frauen in der Türkei entspricht ebensowenig westlichen Standards. Nach einem Bericht von Amnesty International werden mehr als ein Drittel Opfer familiärer Gewalt: "Zwangsverheiratungen, schwere Misshandlungen und Vergewaltigungen, Ehrenmorde, das ist der grausame Alltag in der Türkei", mahnte die Organisation noch im Juni, als ein Großteil der Europapolitiker bereits auf Beitrittskurs umgesteuert hatte. ...

FAZIT: Ein Land, in dem gefoltert wird - ob systematisch oder unsystematisch -gehört keinesfalls in die EU."


melden

Der Sinn der EU

18.12.2004 um 19:19
Wir verlieren durch die EU unsere Nationale Identität!
Und dagegen müssen wir alle kämpfem!



Gruß

TvT

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Der Sinn der EU

18.12.2004 um 19:31
ich frag mich mal, ob die einzelnen länder zusehen werden, wie sie pleite gehen oder ob sie einsehen werden, dass der versuch namens EU kläglich gescheitert ist.
und wenn sie´s merken.... wie lange werden sie zögern, bevor sie sagen: "so, jetzt reichts uns, wir spielen nicht mehr mit."

wieso sind die politiker eigentlich mehrheitlich FÜR einen EU beitritt der türken, wenn sie doch genau wissen, dass das volk mehrheitlich dagegen ist???? die politiker haben in erster linie auf´s volk zu hören.

ich glaube, es wird zuerst mal zu rassenunruhen kommen. es fängt ja eh schon im kleinen an. früher sah man an den dönner buden eigentlich grösstenteils einheimische. seit die türken in die EU wollen und sich einbilden, dass ihr wunsch auch noch gerechtfertigt ist, sind die einheimischen ziemlich sauer auf die türken. an den dönnerbuden sieht man fast nur noch türken und im mc doof weigern sich schon 12 - 13 jährige schüler, sich von ner türkin bedienen zu lassen.
türkische werkstätten, die früher gute geschäffte gemacht haben (weil man mit türken noch um den preis feilschen kann und im endefekt billiger davon kommt) stehen kurz vor dem aus, da die einheimischen plötzlich nix mehr von ihnen reparieren lassen, geschweige denn ihnen was abkaufen.
die bevölkerung will sie offensichtlich los werden, traut sich das aber ned offen zu sagen, da man sonnst ja als ausländerfeindlich angesehen wird.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



Anzeige

melden