Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 10:24
@25h.nox
sogar wenn das dieses Mahnmal war, dann war das eher dumm, damit haben sich die Damen lächerlich gemacht. Was daran gefährlich ist, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Sogar wenn sich in Europa neue Femen Gruppen bilden, sehe ich hier keine Gefahr für irgendjemand. Höchstens für die Gruppe selbst.

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 10:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:femen ist völlig bescheuert! die haben aus protest gegen die pussy riot verhftung ham die ersmal ein mahnmal für die ofer des stalinismus umgehauen...
Vielleicht sägen sie ja auch bald den Ernst-Busch-Schlager aus deinem Profil weg, wer weiß schon wie gefährlich die wirklich sind?!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 11:35
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:@def

und wer soll sich all das Leid auflasten ?

Ich meine Pussy Riot sind wenigstens aktiv, auch wenn man um die Wahl der Art des Widerstands streiten kann, manchmal brauchts Empörung um gehört und gesehen zu werden !

Was meinst du wieviele soziale Konflikte und Brennpunkte es in Russland gibt, ich finde es beknackt immer damit anzukommen zu sagen in anderen Ecken wäre es schlimmer. Bin froh dass es weltweit dennoch Aktivisten gibt, die Nachrichten und Informationen in weitere Länder bringen, damit man weiß was da so läuft und abgeht und sich dann mal mit den Hintergründen befassen kann.

Ich komme selbst immer wieder zum Schluß, ohne globale Korruption gäbe es viele dieser Schieflagen, Brennpunkte und Probleme nicht und wenn nicht die eigenen Landsleute selbst, wer soll denn für die die unter diesen Ungerechtigkeiten leiden da aktiv werden ?
Und das Leid von einer Gruppe perverser Geisteskranker ist es dir wert dich damit zu befassen? Nagut... ist ja dein Ding.

Die Rechtslage ist hier die Gleiche und du bist da einer Propagandamaschine aufgelaufen...

LG


melden

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 12:04
@def

ist mir relativ egal was du denkst, denn diese wie du sie so schön bezeichnest (denn es ist nicht meine Wortwahl !) "perversen Geisteskranken" hatten ihre Gründe, aber da du dir eh schon ein Urteil über sie gemacht hast und sie als solche siehst, wirst du auch nicht bereit sein mal hinter die Maske der Provokation zu blicken, für dich steht im Vordergrund dass sie deine religiösen Gefühle verletzt haben und allein diesen Umstand bist du bereit zu erkennen, das drumrum scheint dich nicht wirklich zu Interessieren...


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 12:24
@DieSache
Was hat denn ein Suppenhuhn-Dildo mit religiösen Gefühlen zu tun?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 12:28
@tris

na wenn du dir das nicht denken kannst, im Zusammenhang worauf die Kritik beruht, dann zeigts mir nur noch deutlicher, dass die Wahl der Provokation auch nur von dem verstanden wird, der sich wirklich auch nen Kopf macht und die Umstände kennt, ansonsten schauts echt nur nach obszöner Selbstdarstellung aus und wird definitiv vom Gro nicht verstanden !


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 12:34
@DieSache

Die Maske ist nicht die Provokation... die Maske ist die Kunst und vermeintliche Meinungsfreiheit, hinter diesen verstecken sich viele viele Provokateure.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:für dich steht im Vordergrund dass sie deine religiösen Gefühle verletzt haben und allein diesen Umstand bist du bereit zu erkennen,
Das ist das geilste... :D ... ich bin so religiös wie es Kunst ist sich in einem Supermarkt ein Huhn Vaginal einzuführen... ok als Mann ist es durchaus eine Kunst aber ihr wisst wie ich es meine. ;)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:hatten ihre Gründe
Na klar doch, Hitler hatte seine Gründe, Stalin, die roten Khmer oder auch Osama bin Laden... jeder hat seine Gründe... deshalb heiligt der Zweck noch lang nicht die Mittel.


LG


Edith meint gerade:
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ist mir relativ egal was du denkst
Na mit der Ansicht hat man es ja schon immer weit gebracht... :D


melden

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 12:37
@def

wo bitte behaupte ich denn das ?

Und dafür dass ich etwas falsch verstanden habe und dich für einen gläubigen Christen hielt, der sich in seiner religiösen Würde angegriffen fühlt, sorry du kamst eben so rüber !


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 12:44
@DieSache

Du sagst sie hatten schon ihre Gründe... und genau das ist die Ansicht "der Zweck heiligt die Mittel" ... wenn morgen einer Amok läuft, weil seine Frau ihn wegen einem Suppenhuhn verlassen hat, hat er sicher seine Gründe aber das rechtfertigt den Amoklauf doch nicht....

Wo liegt also die Rechtfertigung, Orgien mit Hochschwangeren in einem Museum für mehr Freiheit abzuhalten? Wäre ich mit Sohnemann gerade in diesem Museum und die würden solch ein Schauspiel zeigen würde ich höchstpersönlich dafür sorgen das ausnahmslos jeder festgesetzt wird und erstmal gesiebte Luft schnupert...

Jeder Flitzer der im Park unterwegs ist wird verächtlich angeschaut und die Polizei wird eiligst alarmiert... aber treibt mans mit nem Suppenhuhn im Supermarkt ist es Kunst... man hat ja seine Gründe... lächerlich.

LG


melden

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 12:55
@def

ok, ich gestehe ja zu, dass manche Aktionen wirklich sehr eigenwillig und auf den Betrachter verstöhrend wirken können.

Bei Pussy Riot handelt es sich um eine junge, feministische Widerstandsbewegung, die wirklich den Irrsinn auch wiederspiegelt den sie empfinden, was Rechte der Frauen in Russland betrifft.

Auch in der deutschen Geschichte gabs Aufständler und Widerständler beider Gechlechts, die mit sehr obszönen Dingen provozierten und auf ihr Anliegen aufmerksam machen wollten und ehrlich gesagt ist mir da solch eine Provokation wie die von Pussy Riot lieber, als welche die dann anfangen wirklich das mit dem Aktivismus zu sehr zu übertreiben und Menschenleben riskieren !

Lieber den Anblick einer Schwangeren bei ner Origie zusehen, als Bilder zu sehen, auf denen man ne Orgie von abgesprengten Gliedmassen offeriert bekommt !


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 13:09
@DieSache

Also verstehe ich das richtig, dass sich die Gesellschaft lieber von solch "obszönen Provokationen" auf der Nase herumtanzen lassen soll weil sie ja sonst Bomben legen könnten?

Geht es um Mohammed Karikaturen oder Filme brüllt jeder schnell "Meinungsfreiheit" "nicht verbieten, sonst würde man ja als Gesellschaft einknicken, egal ob die Bomben legen"

Hier heißt es... "einknicken!, bloss keine Härte zeigen sonst legen die noch Bomben."

Immer zu bedenken das die Rechtslage hier auch nicht sehr viel anders ist und Pussy Riot Unterstützern hier in Deutschland auch bis zu 3 Jahren Haft droht... siehe Kölner Dom wars glaube.

Was ist also die Kritik? Kritik am russischen Rechtsstaat? Kritik an Rechtsstaaten allgemein? Geht es darum das sie Anarchie fordern? ("Ich kann mir doch reinschieben was ich will, und vor allem wo ich will!" Ersteres sei allen gegönnt aber zweiteres? Ich sehs schon vor mir wie eine Gruppe versiffter "Freiheitskämpfer" vor Grundschulhöfen herumvögelt... alles für ne gute Sache versteht sich.)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Auch in der deutschen Geschichte gabs Aufständler und Widerständler beider Gechlechts, die mit sehr obszönen Dingen provozierten und auf ihr Anliegen aufmerksam machen wollten
Na da bin ich auf ein buntes Sammelsurium von Beispielen gespannt. Lass mich raten Luther war nackt und hatte ein Huhn im Hintern als er seine Thesen "nagelte"?

LG


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 13:11
@def

Quark, du interprätierst gerade Absichten und Aussagen in das von mir Geschriebene, keine Ahnung wie du da jetzt drauf kommst aber ok...scheinbar denken wir aneinander vorbei !


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 13:14
@DieSache

Was gibts da fehlzuinterpretieren?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ehrlich gesagt ist mir da solch eine Provokation wie die von Pussy Riot lieber, als welche die dann anfangen wirklich das mit dem Aktivismus zu sehr zu übertreiben und Menschenleben riskieren !
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Lieber den Anblick einer Schwangeren bei ner Origie zusehen, als Bilder zu sehen, auf denen man ne Orgie von abgesprengten Gliedmassen offeriert bekommt !
----
Zitat von defdef schrieb:Also verstehe ich das richtig, dass sich die Gesellschaft lieber von solch "obszönen Provokationen" auf der Nase herumtanzen lassen soll weil sie ja sonst Bomben legen könnten?
~~~
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Auch in der deutschen Geschichte gabs Aufständler und Widerständler beider Gechlechts, die mit sehr obszönen Dingen provozierten und auf ihr Anliegen aufmerksam machen wollten
Dann zeige mir wenigstens diese Aufständler.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 13:15
@DieSache
Mich würde trotzdem gerne interessieren, was für eine politische Aussage denn mit dem Suppenhuhn getroffen werden sollte.
Ich kann da beim besten Willen keine Aussage erkennen, bestenfalls Provokation um der Provokation willen. Also im Grunde genauso, wie wenn dir auf dein Sofa pinkel, weil es mich freut, wenn ich sehe, wie es dich aufregt. Für mich hat sowas jedenfalls keinerlei Aussage und ist auch keine Kunst. Wenn es für dich Kunst ist, dann hätte ich doch bitte gerne deine Adresse und einen 3-Liter-Kanister Apfelsaftschorle. ;)


melden

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 13:17
@def

wenns um Punk gehen darf, erinnere dich mal an das Auftreten von Nina Hagen, ok die war damals doch etwas gemässigter, aber dennoch obszön und provokativ für den vermieften erzkonservativen Christen zumindest !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 13:21
@tris

die Mädels bedienen sich der Symbolik, etwas was man bei provokanten Künstleren viel zu oft nicht auf den ersten Blick erkennt. Moderne Aktionskunst ist bei vielen heute noch der Inbegriff von entarteter Kunst, weil keiner blickt was da jetzt ausgesagt werden soll, weil man Zusammenhänge nicht herstellt, nicht herstellen kann !


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 13:21
@DieSache

Das Problem bei PR ist aber, das es nicht der vermiefte erskonservative Christ ist dem es aufstößt sondern allen... und sich lasziv anzuziehen oder auch mal oben ohne in nem Video zu sein (auch der gute alte Effe) ist nicht vergleichbar mit den Aktionen von PR.

Was Nina Hagen jetzt genau mit Aufständlern und Widerständlern zu tun hat ist mir schleierhaft...

Also nochmal, wo sind die Beispiele in der deutschen Geschichte in einer Kirche für den Tod des Kirchenoberhaupts zu "beten", Orgien mit Hochschwangeren in der Öffentlichkeit zu veranstalten oder Supermärkte zu "raiden" und sich Hühner einzuführen.

Ich warte und frage gern aller 30min erneut nach.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 13:22
@DieSache

Was sagt den das Huhn in der Pussy aus? Erhelle uns wenn wirs doch nicht blicken.

LG


melden

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 13:25
@def

ne lass stecken, wir kommen eh auf keinen grünen Zweig, mir ists zu mühsam dir was verständlich zu machen wenn du Kunst und Zeitkritik nicht in Zusammenhang bringen kannst, für mich ists ne logische Entwicklung dass sie so agieren wie sies tun !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 13:26
@DieSache
Das wollte ich nicht wissen, ich hätte gerne die Aussage gewusst, die angeblich dahinter stecken soll.

Und wie unterscheidet man einen Aktionskünstler mit einer bestimmten Aussage von einem perversen Grenzdebilen, der die Kunst und politische Aussage nur als Vorwand benutzt?


Anzeige

melden