Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Indien, Geschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

30.08.2012 um 11:32
Oh Mann......man kann ja aus allem gleich ein Drama machen. Wenn ich mich nicht täusche, sind auf dem Foto auch die T-Shirts zu sehen die in diesem Laden verkauft werden: Superman, Ghandi, etc.

http://www.news.at/articles/1235/15/340412/indien-store-hitler (Archiv-Version vom 31.08.2012)

Wäre ich dort, würd ich aus reiner Neugier sicherlich reinschauen.

Anzeige
melden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

30.08.2012 um 11:44
Das darf man nicht so eng sehen, das ist eben Indien, die sind da schon immer gegen jede Form von Wahnsinn immun gewesen!

traininindia3


melden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

30.08.2012 um 11:55
Ein Unnötiger Aufstand , da gibt es Läden die Werbung für Massenmörder wie Guevara oder Stalin machen aber nein , beim Hitler macht man da einen Tralala.


melden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

30.08.2012 um 11:57
In Indien gilt eh alles vom Schicksal gewollt. Die haben kein Problem mit jedwedem Unglück.

Das ist für die alles nur Karma und kann man bestenfalls nur auf T-Shirts und Teppiche drucken!

WorldTradeCenterShirt

Deswegen gibt es dort leider auch fast keine Anstrengungen gegen jedwede Unterprivilegierung und Ausgrenzung.
Das hat einfach der Hinduismus wie Buddhismus verbrochen!


1x zitiertmelden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

30.08.2012 um 12:11
In der Tschechei gibt es Hitler Action Figuren
00

und das gibts in London
europ tour

mit bösen Menschen lässt sich eben ordentlich Geld machen.


melden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

30.08.2012 um 15:45
Möge das Karma ihn auch so richtig bestrafen, für diese untat...wenn er
seinen Laden mit diesen Unmenschen und deren unmenschlichen Taten
schmückt...bringt das sicher sehr gutes KARMA.

Vielleicht hat er sich gedacht, die Nazis waren die sog. "Braunen",
ich bin selbst soo verdammt braun...das waren sicher meine Freunde.

Das er angeblich nichts davon gewusst hat, bezweifle ich stark.


melden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

30.08.2012 um 16:00
Ich glaube ihm sofort, dass er davon nichts gewusst hat, es deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen.

Ich finde es zudem äußerst überheblich, zu verlangen, dass jedes Schulkind in Entwicklungsländern gefälligst alle wichtigen Personen der europäischen Geschichte zu kennen hat.

Man kann froh sein, wenn die vernünftig Lesen und Schreiben und Rechnen lernen und vielleicht noch ein bisschen etwas von ihrer eigenen Geschichte mitbekommen - was zum Geier sollen die mit Wissen über eine geschichtliche Figur vor 70-80 Jahren, aus einem fernen Land, welches sie nicht einmal einordnen können, anfangen?


Auch hierzulande ist geschichtliches Wissen über ferne Länder nicht sehr ausgeprägt.

Wie viele von euch wussten, dass die größte Naturkatastrophe der Menschheit im Jahre 1931 in China stattfand als bis zu 4 Millionen Menschen bei einer Flut umkamen?


melden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

30.08.2012 um 16:13
Genau so sieht es aus. @chen

Nur weil wir fast täglich mit dieser Thematik bombadiert werden, heißt dies noch lange nicht, daß Menschen entfernter Regionen auch über alles bescheid wissen müßten.

Gerade im asiatischen Raum sind Kenntnisse über europäische Geschichte nur sehr dürftig vorhanden, wenn überhaupt, Begriffe wie "Holocaust" sind eher Fremdwörter.

Diese Unkenntnis ist aber völlig normal, jede Nation wächst nunmal mit ihrer eigenen Geschichte auf.
Denn wer kann schon z.B. die Geschichte bzw. den Werdegang Indiens von A bis Z wiedergeben.


melden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

30.08.2012 um 16:14
@ThreadPolizist
@chen

Nun ja... also ich finde, man darf schon ein paar wichtige Figuren kennen. Nichts über Hitler zu wissen ist nicht ganz dasselbe wie nichts vom Werdegang von Rudolf von Habsburg zu wissen.


melden
Veron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

30.08.2012 um 17:54
Und ich hab schon gedacht die Woche gäb es nichts neues in Verbindung mit dem großen Führer.
Hätte ich eigentlich daran zweifeln dürfen?

Da bin ich ja schon auf nächste Woche gespannt. :)


melden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

30.08.2012 um 18:01
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Deswegen gibt es dort leider auch fast keine Anstrengungen gegen jedwede Unterprivilegierung und Ausgrenzung.
naja, die Naxalite sind doch ziehmlich aktiv...


melden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

30.08.2012 um 18:38
Wir wundern uns über Hitler Läden und Hakenkreuz Bettwäsche in Indien. Und die Polen wundern sich über Hammer und Sichel Shirts und Anstecker mit roten Stern in Deutschland.

Bevor man diesen Mann irgend etwas vorwirft sollte man mal vor der eigenen Türe kehren.


1x zitiertmelden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

30.08.2012 um 21:50
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: Und die Polen wundern sich über Hammer und Sichel Shirts und Anstecker mit roten Stern in Deutschland.
hm dann der SU haben sie ein eigenes land und sind gsellschaftlich so weit den katholizimus langsam aber sicher hinter sich zu lassen...


melden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

31.08.2012 um 02:17
Ich finde das lustig in Indien und Pakistan.

Was willste machen, denen allen einzeln etwas erklären was die eh nicht hören wollen?

Ist weder meine, unsere, sonst irgendwem seine Schuld wenn die das anscheinend für unnötig halten.


Hannibal der Hunnenkönig wird auch vermarktet in Deutschland, bestimmt als irgendwas und das war auch ein ziemliches Arschloch.

Schonmal in nem Dracula Film gewesen?
Vlad Tepes war auch ein barbarischer Folter Sadist und wurde als Vorlage genommen und wird "quasi" vermarktet.

Ich seh das nicht so eng in anderen Ländern.

PS: Wo bekomme Ich dieses Hemd?


1x zitiertmelden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

31.08.2012 um 13:14
@Hammelbein
Hannibal der Hunnenkönig? Da verwechselst du was.^^


melden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

31.08.2012 um 13:30
Das sollte man nicht zu eng sehen. Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würd ich sicher in diesen Laden schauen.

In Italien werden kleine Fläschchen mit Mussolinis und Stalins und Hitlers Konterfei vorne drauf verkauft. Ganz normal in der Einkaufstrasse.

Es gibt weitaus schlimmeres.


melden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

31.08.2012 um 13:44
Ich sehs auch wie @chen

Ich meine, was weiß denn der durchschnittliche Deutsche über Mao Zedong? Wieviele wissen denn, was denn der "Große Sprung nach vorn" eigentlich war, außer das irgendwie für das Volk übel ausging? Ich hab schon öfters gehört, das wäre ein beabsichtigter Massenmord a la Hitler&Stalin.

Allerdings erklärt das nur die Vorfälle mit den Schulkindern und ähnliches. Von einem Geschäftsmann erwarte ich mir doch, dass es zumindest mal nachschlägt, wer denn der Typ war nach dem er seinen Laden benennt.


melden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

31.08.2012 um 15:41
haha xD da fällt mir doch glatt nochwas ein:
fail-owned-perfume-fail


melden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

02.09.2012 um 06:50
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Hannibal der Hunnenkönig wird auch vermarktet in Deutschland, bestimmt als irgendwas und das war auch ein ziemliches Arschloch.
Atilla war der Hunnenkönig. Hannibal ist ein Feldherr aus der Antike :)
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:PS: Wo bekomme Ich dieses Hemd?
Damn, das wüsste ich auch gern!


melden

Hitler-Geschäft sorgt für Ärger in Indien

02.09.2012 um 07:08
Uuuh... Ein Hitler-Laden in Indien, wie schrecklich! :D

In Italien gibts Hitlers Konterfei auf Bierflaschen. Was ich ziemlich unpassend finde, da Hitler ja Abstinenzler war.

In Südkorea gibts sowas Ähnliches auch, eine Bar mit Nazisymbolik, Hitler-Portraits und so weiter...
Andere Kulturen empfinden das eben anders als wir.

Hier in Deutschland würde sich niemand aufregen, wenn man in seinem Vorgarten die japanische Kriegsflagge hissen würde. In Südkorea wäre das wieder eine andere Geschichte...


Anzeige

melden