Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Waffen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

09.09.2012 um 16:53
das wünsch sich israel und ich wünsche mir von unserem staat, eine monatliche apanage von 10 000€


melden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

09.09.2012 um 16:58
man sollte sich mal gedanken machen wie es soweit kommen konnte...


melden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

09.09.2012 um 17:03
Die Souveränität Deutschland schwindet allmählich und Deutschland verkommt zu einem Vasallenstaaten der Us-Amerikaner und Israelis. Wer ein Fünkchen Stolz und Verstand hat, weiß, dass so eine Abhängigkeit auf Dauer Deutschland schaden wird. Wer sich als Volk aufgibt, kann die ganze Welt mit seinem faulen Wesen schaden.


melden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

09.09.2012 um 17:27
Neen, das sollte man lassen.

Das ist immer noch allein Sache der Deutschen.


melden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

09.09.2012 um 17:38
super idee, wir liefern modernste u-boote an ein land das zunehmend islamistischer wird und über einen der wichtigsten seewege verfügt. am besten liefern wie den somalischen piraten auch gleich noch ein paar moderne fregatten und ein paar antischiffsraketen, den pakistanis können wir auch moderne interkontinentalraketen liefern. immer raus mit der scheiße.

wenn die ägypter mit modernen deutschen ubooten rumfahren darf man sich aber auch nicht wundern wenn die israelis die atomaren torpedoes und atomaren wasserbomben wieder aus der mottenkiste hohlen. meiner meinung nach ist es eine schweinerei wie der westen inklusive der usa seit jahren die feinde israels mit konventionellen waffen aufrüstet. kein wunder das israel seine atomare überlegenheit bewahren möchte.

aber das ist mal wieder der beweis, israel hat keine echten freunde in der welt und im notfall stehen sie alleine da.


1x zitiertmelden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

09.09.2012 um 17:47
@robert-capa

Ägyptens President und die Regierung die Demokratisch gewählt worden sind mit Kriminellen, Piraten auf oher See zu evrgleichen ist schon ein Armutszeugnis fern ab der Realität. mit Krieg gedroht hat die neue Ägyptische Regierung auch keinem usw.. aber Alte Klischee Bilder sind nicht so leicht wegzu bekommen aus den Köpfen also üben wir einfach mal Präventiv Paranoia.


1x zitiertmelden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

09.09.2012 um 17:56
@nurunalanur

ist mir vollkommen egal was du von denen hältst, einem land das über einen der wichtigsten seewege verfügt und liefert man keine so modernen u-boote. vor dem mahnmal laboe steht noch ein altes u-boot ausm 2. weltkrieg, das können die von mir aus bekommen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Alte Klischee Bilder sind nicht so leicht wegzu bekommen aus den Köpfen
muhhaha sagt gerade der richtige.


melden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

09.09.2012 um 18:55
lol...

Wenn die deutschen Politiker so feige sind, jedesmal bei der israelischen Regierung nachzufragen, ob sie Waffen ans Ausland verkaufen dürfen, dann kann Deutschland seine Souveränität auch gleich in der Pfeiffe rauchen.

Man kann Israel zwar fragen, was es davon hält. Und auch entscheiden, dass man aus Rücksicht auf Israel keine Waffenverkäufe tätigt.

Aber es kann nicht angehen, dass die israelische Regierung quasi bestimmen und entscheiden kann, an wen Deutschland verkaufen ,,darf".
Mitsprache - okay, warum nicht.

Entscheidung aber sollte von deutschen Politikern und Ministern gefällt werden, nicht von Israel.

Deutschland redet schließlich auch nicht Israel bei der Entwicklung und dem Einsatz seiner Militärtechnik rein, soweit mir bekannt ist.


melden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

09.09.2012 um 19:01
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber das ist mal wieder der beweis, israel hat keine echten freunde in der welt und im notfall stehen sie alleine da.
Jaja... Es schmieden doch alle schon heimlich Angriffspläne... :troll:

Ist ja auch nicht so, dass Deutschland Israel U-Boote fast geschenkt hat. Oder bei allem möglichen anderen hilft. Oder ständig betont, wie wichtig Freundschaft mit und Sicherheit von Israel sind. Genauso, wie die USA.

Israel hat keine echten Freunde, sowas lächerliches... :D


Und ob man sich nun über die Regierung in Ägypten freut oder nicht - sie wurde ordentlich gewählt, allem Anschein nach.

Man kann nicht erst Demokratiebewegungen bejubeln, freie Wahlen hochloben und dann plötzlich, wenn die Bevölkerung ,,die falschen" aus Sicht des Westens wählt, das wieder schlechtreden.

Da sollte man sich wirklich mal nach dem Demokratieverständnis fragen, wenn es so läuft.


melden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

09.09.2012 um 19:09
@lahiri
Israel will vor jedem Deal der deutschen Waffenindustrie gefragt werden.
Meiner Meinung nach besser Israel als die Türkei, ausserdem will ich auch gefragt werden, also ein Referendum...


1x zitiertmelden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

09.09.2012 um 19:59
was das mit türkei zu tun hat oder saudi arabien ist für mich fraglich,endefekt scheint die situation so das das herchen gesprochen hat,und das hündchen zu gehorchen hat.

aber mit der Souveränität war es schon damals zu ende als man sich gegen den willen des volkes entschloss amerikas kriege mit zu kämpfen,und israel mit geschenkten waffen aufzurüsten..

aber man kann das demokratische system garnicht genug loben,noch nie wurden die intressen des volkes so gut vertretten.


melden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

09.09.2012 um 20:00
Zitat von noxxoxnoxxox schrieb:Meiner Meinung nach besser Israel als die Türkei, ausserdem will ich auch gefragt werden, also ein Referendum...
wieso sollte man die türkei fragen?


1x zitiertmelden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

09.09.2012 um 20:07
@marsianer100
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:wieso sollte man die türkei fragen?
eben, die Türkei hat andere Probleme zB. die Kurden im Osten oder die grenze zu Syrien, daher sollte die Türkei unsere Waffendeal auch nicht gefragt werden, wenn es mal so weit kommen soll, die Ideen stammt natürlich von mir...


melden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

09.09.2012 um 20:09
@Kc

Sie sollen ja nicht entscheiden dürfen, sondern lediglich konsultiert werden, das aber als feste Institution. Also niemand entscheidet für uns. Dagegen bin ich trotzdem. Allerdings auch gegen die Waffenverkäufe an Ägypten,Libyen oder Saudi Arabien. der Iran wird gerne als Erzfeind Nr. 1 gesehen und richtigerweise ist er ein Staat der nachweislich Terroristen unterstützt. Saudi Arabien ist aber ein noch viel größerer Finanzier islamistischer Bewegungenund viele führende Köpfe Al Qaida's sind Saudis.
Die sind hingegen unsere werten Verbündeten, wir liefern ihnen Panzer und Gewehre, einem Staat der von Extremisten gelenkt wird, indem Frauen noch viel massiver unterdrückt werden, als im Iran, ein Staat, der im Zuge des arabischen Frühlings islamistische Bewegungen massiv unterstützt,während hingegen die Proteste der Bevölkerung in Bahrain oder im eigenen Land mit eiserner Faust niedergewalzt werden.
Bahrain ist nämlich sowas wie der Nachtclub der Saudis, denn dort sind sowohl Alkohol als auch Abtreibungen legal,- vielleicht das einzig gute was man über das dortige regime sagen kann-, ein wichtiges Ventil zur Triebabfuhr,die Männer können sich dort betrinken,während man die eigene Tochter diskret entschwängert,bevor es die Nachbarn mitbekommen.
Diesen Staat füttern wir also mit Waffen, ebenso wie wir Islamisten in Libyen an die Macht gebombt haben(während wir dieselben Leute in Afghanistan bombardieren, wobei manchmal ne Hochzeitsgesellschaft oder verarmte Dörfler, die Benzin klauen, ebenfalls ausgelöscht werden, was man halt Kollateralschaden nennt.
Hier auf allmy liest man dann oft, das sie selbst schuld sind...was treiben sie sich auch in einem kriegsgebiet rum...ist ja nur ihr eigenes land, das WIR erobert haben. Mit demselben Zynismus könnte man sagen,das die Opfer von Madrid selbst schuld seien...man weiss ja schliesslich das es Al-Qaida gibt, warum fährt man dann auch Bahn.


Und schauen wir uns mal die israelische Regierung an. Der Likudblock ist von innenpolitischen Skandalen erschüttert, während man Milliarden in die Subvention von Siedlungen steckt,gibt es fürjunge Israelis kaum bezahlbare Wohnungen oderJobs in Tel Aviv. Hingegen werden Thora-Schüler subventioniert und müssen nicht zum Wehrdienst,während der normale Israeli mehrere Jahre sein Leben für den Staat riskiert.
Alle Versuche das zu ändern werden von dermitregierenden Shas-Partei verindert, einer religiös-fundamentalistischen Partei.
Die Likudpartei selbst ist ultrarechts, die ersten Parteiprominenten waren zum Teil ehemalige Terroristen von Irgun und Lechi...beispielsweise Menachem Begin(der als Drahtzieher der Attentate auf Konrad Adenauer gilt), ihr erster Ministerpräsident, wurde von David Ben-Gurion schon mit Hitler verglichen (in einer Zeit,als Nazi-Vergleiche noch nicht soinflationär waren wie heute).
Viele ihrer heutigen Mitglieder müssen sich mit Korruptionsaffären auseinandersetzen und versuchen auch das ein oder andere mal, kritische israelische Medien kalt zu stellen.
Religiös-fundamentalische Tendenzen,-beispielsweise müssen in manchen Stadtvierteln Frauen im Bus hinten sitzen, wie im Iran-, werden toleriert und gefährden so den liberalen Charakter des israelischen Staates.

Die bekommen auch Waffen von uns. Eigentlich ist es da schon fast egal,das die Ägypter U-Boote bekommen :D


1x zitiertmelden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

09.09.2012 um 20:15
Zitat von ObrienObrien schrieb:der Iran wird gerne als Erzfeind Nr. 1 gesehen und richtigerweise ist er ein Staat der nachweislich Terroristen unterstützt. Saudi Arabien ist aber ein noch viel größerer Finanzier islamistischer Bewegungenund viele führende Köpfe Al Qaida's sind Saudis
Und ein noch viel grösserer Finanzier dieser Bewegungen ist die USA,am besten sollte man dehnen auch keine waffen verkaufen;)


melden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

09.09.2012 um 23:27
Ajo machen die USA und Israelis schon lange zusammen. Im Zusammenhang mit Deutschland klingt es natürlich doof.


melden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

10.09.2012 um 21:27
Nein natürlich nicht, aber das Israel's Interessen bei Deals in der Region Gewicht haben zeigt sich ja deutlich. U-Boote solcher Art sind auch ein anderer Schuh als Leopard II Panzer. Im Ernstfall sind das nur fahrende Ziele, aber sehr leise U-Boote mit Wasserstoffantrieb sind schon mit sehr viel mehr Aufwand auzuschalten. Was ist eigentlich mit der Anfrage aus Indonesien geworden? Das Gezetere des Ministeriums, ob es da eine offizielle Anfrage gab oder nicht war ja Kindergarten.

Grundsätzlich sollte man sich schon die Frage stellen, ob man in Krisengebiete Waffen liefern sollte. Aber anscheinend sind wir die einzigen die sich darüber Gedanken machen. Streichen wir die Segel stehen doch hinter uns schon die Amerikaner und Russen und reiben sich die Hände. Wir sind doch eher ein Fliegengewicht im Vergleich zum größten Waffenhändler der Welt und nicht vergesssen, wir sind unrümlich Platz 3.


melden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

10.09.2012 um 21:29
Wird Zeit für ein neues Gedicht von Günter Grass.
"Was gesagt werden muss - Teil 2" :)


melden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

10.09.2012 um 22:11
Wie schon gesagt Israel hat keine wahre freund sie werden Ausgenutzt von der Usa z.B wie jetzt damit sie gegen Iran Krieg führen und sie eingreifen können um das Öl zu schnappen.


melden

Israel will künftig über deutsche Waffendeals entscheiden

10.09.2012 um 22:15
alleine schon die frechheit solch eine forderung in erwaegung zu ziehen.


melden