Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 22:13
@Atalan
er ist ja auch ägypter

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 22:17
Zitat von salimsalim schrieb:er ist ja auch ägypter
Er ist nur ein Bauer, in einem großen Schachspiel.
Ich denke, über sein Ego haben sie ihn gekriegt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 22:19
@Atalan
word.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 22:45
So viel zum Thema "arabischer Frühling" oder sollten wir es eher nennen: Osamas Revival.

Die USA haben (wie eigentlich immer schon in ihrer Geschichte) die falsche Seite hofiert. Wer da in Nordafrika und jetzt auch wieder in Syrien mit Waffen auf die Straße geht - das sind doch nicht "anständige" Bürger die etwas zum besseren wenden wollen, sondern gewaltbereite radikale Islamisten die einen Gottesstaat aufbauen wollen und ihr Land in das Mittelalter zurückschleudern werden.

Es ist alles so traurig. Vor allem wie sich unsere Politiker naiv (oder verlogen?) zum Steigbügelhalter für solche Typen machen - aber zeitgleich in Afghanistan ja gegen die bösen Taliban kämpfen. Es ist ein Irrsinn...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 22:51
@Forseti70 du sagst es....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 22:51
@Forseti70

irrsinn trifft es ohne zweifel.

doch mal so gefragt, was wäre denn die richtige seite, woran machst du das fest?
woher nimmst du deine detaillierten einblicke in das denken der menschen, die sich tausende von kilometern entfernt von dir, bewaffnet oder nicht, auf der straße oder nicht, herumtreiben oder nicht?

ich kann deine meinung nichtmal anzweifeln, weil du keine geäußert hast. du hast lediglich so einige auch schon von medien getroffenen aussagen wiederholt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 22:52
lesenswerter artikel zu dem thema: http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article109261353/Die-Schuld-der-Muslime.html


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 22:56
@slanderman

Die Medien haben eher das Gegenteil geäußert. Sie reden doch immer von den "Rebellen" und "Freiheitskämpfern" und dem bösen Regime...

Die "Einblicke" verschaffen mir diese Menschen selber, indem sie randalieren und morden, bloß wegen eines Films.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es gewalttätige Ausschreitungen gegeben hätte als "das Leben des Brian" ausgestrahlt wurde, oder das "Jesus Video" (und andere Filmchen).

Allein dieses Verhalten lässt für mich tief blicken - der Islamismus ist auf dem Vormarsch. Und wenn wir ihn nicht beherzt stoppen (vor allem im eigenen Land) dann gnade uns Gott.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 22:57
@Forseti70
"arabischer Frühling" habe ich immer sehr kritisch gesehen,...Frau Merkel und Westerwelle sind auf beiden Augen blind...Danke :(

du sagst es !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 23:03
@Forseti70

und die menschen, die du da in den medien randalieren und brandschatzen siehst, sind natürlich repräsentativ? stellen natürlich die mehrheit?

ich sagte vorhin in einem anderen thread bereits:
es ist ja nicht so, als würden die islamisten sich wirklich für die religion oder die religiösen gefühle anderer interessieren. den papst schert ja bei seinen hassreden auch nicht, was jesus davon gehalten hätte.

man muss machtpolitiker, die sich religiöse wimpel anstecken um sich eine unterstützer-basis zu sichern schon von wirklichen religiösen differenzieren.
und weiter kann ich dir da nicht beipflichten.

institutionalisierte religion ist mumpitz. da hast du recht, denn sie bringt immer fundamentalisten hervor.

ich finde es nur wichtig, zwischen der ablehnung des islamismus (die zu begrüßen ist) und der verteufelung des islams (die kontraproduktiv und dumm ist) zu differenzieren.
und so wie du die menschen in dieser region über einen kamm scherst, bin ich mir nicht sicher, zu welcher fraktion du da zählst. zumal deine art zu schreiben auch interpretationsfreiheiten lässt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 23:04
b413af 558381 446838372029073 781646842

Schlimm, dass einige immer noch nicht den Unterschied zwischen einem Muslimen und einem Extremistischen Islamisten kennen. ( wobei letzteres doppelt gemoppelt ist, für einige langsam denkende User hier)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 23:05
Nun ja - erstens schere ich nicht alle über einen Kamm, sondern spreche von den gewalttätigen (sic!) und zweitens kannst Du deine Kritik ja gerne mal auf solch einer Demo kundtun. Weil irgendein (keine Ahnung wer) Knilch nen Film gemacht hat werden westliche Botschaften angegriffen - Was dort gemacht wird ist nichts anderes als "über einen kamm scheren"


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 23:09
hisbollah´s meinung zu dem film. klingt fast wie 9/11 oder hiroshima:
Schlimmster je gestarteter Angriff


"Die ganze Welt muss die Wut in euren Gesichtern, euren Fäusten und euren Schreien sehen", sagte Nasrallah am Sonntag. Den Film bezeichnete er als "den schlimmsten jemals gestarteten Angriff auf den Islam". Bei der Kundgebung am Montag rief er "alle unsere Völker und unsere Regierungen" dazu auf, die Weltgemeinschaft zu gesetzlichen Vorgaben gegen Gotteslästerung zu drängen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article109287208/Der-Film-ist-der-schlimmste-Angriff-auf-den-Islam.html


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 23:10
Es geht doch garnicht um den Film, das ist doch nur ein Aufhänger für Proteste gegen den Westen. Die Regierungen dieser Länder wurde jahrzehntelang vom Westen unterstützt, mit Waffen beliefert, an der Macht gehalten. Jetzt wurden sie endlich beseitigt, die westlichen Staaten haben während der Revolution dann einen auf naiv gemacht und jetzt entlädt sich natürlich der Zorn.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 23:12
@Forseti70
eben. idioten gibt es überall. hier hast du auf demos auch leute, denen es nur um krawall und stumpfsinn geht.
dort ist einfach leichter an waffen zu kommen. bei vergleichbarem waffenmarkt hierzulande hätten wir auch jedes mal den gleichen spaß, wenn rechts- und linksextremisten ihren unsinn in den äther posaunen müssen.

stell dir das doch mal vor.

wir sollten also machen, was man in solchen fällen immer macht: bemerken, dass wir schon vorher wussten, dass es extreme trottel gibt und das ganze nicht noch zur panikmache aufbauschen.

ansonsten treiben wir auch bitte bei jeder nazikundgebung und gegenkundgebung künftig die panik-sau durch's dorf.

und @sincerely

d a n k e !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 23:12
@sincerely das stimmt,viele kennen den unterschied nicht. aber schau dir mal an was allein in den medien alles über den islam verbreitet wird.....wenn man sich nicht auskennt bekommt man ein negatives bild von.
auf der anderen seite finde ich es dumm das die leute gewalttätig anstatt friedlich demonstrieren. das dieser film in der islamischen welt sauer aufstösst ist verständlich aber bitte ohne mord und totschlag


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 23:12
@gibraltar

ganz so einfach sehe ich das nicht.

Die "Proteste" - bzw. bewaffneten Aufstände wurden doch vom Westen angezettelt und logistisch und militärisch unterstützt. Das ist ja das irrsinnige an der ganzen Geschichte


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 23:13
@Forseti70
Angezettelt? Nein eben nicht. Die wurden erst unterstützt, als klar war, dass die Aufständischen wahrscheinlich gewinnen.


Anzeige

melden