Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 21:01
Und solche Sachen gehen völlig unter:
12 Sep Aحmad H. عggour Aحmad H. عggour ‏@Psypherize
The people of #Benghazi are collecting money to help rebuilt the US consulate after it was destroyed. Long live #Libya and its people.
10:50 PM - 12 Sep 12


13 Sep Kayleigh Anne Kayleigh Anne ‏@Ceilidhann
RT @David0Monroe: Lost in the news: 10 Libyans died trying to defend US Consulate last night in #Benghazi.
3:43 AM - 13 Sep 12
https://twitter.com/i/#!/search/%23benghazi (Archiv-Version vom 17.09.2012)

Scheint nicht zu interessieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 21:02
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Al Quds Brigaden "on tour"?
Warten wir die Ermittlungen ab. Der Botschafter war ein guter Freund der Libyer. Schließliche hatte er die Proteste bestmöglich unterstützt. Die Libyer werden alles tun, um seinen Mord genauestens aufzuklären.
Zitat von weckerwecker schrieb:gewöhn dir bitte an quellen zu bringen
Zum Beispiel hier:

http://www.zaman.com.tr/yazar.do?yazino=1346394 (Archiv-Version vom 18.09.2012)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 21:05
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Scheint nicht zu interessieren.
Frage die großen Medien,warum die sowas unterschlagen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 21:07
@Atalan

Wie du es sagt also mir kommt diese Sache auch nicht ganz Koscher vor, ich hatte einen Spiegel Artike vor kurzem gelesen, war auf Seite 1. darin standen merkwürdige Sachen wie, der Botschafter hätte vorher gewusst dass was passieren wird, also dass er womöglich sterben könnte und hat das seine Freund ebenachrichtigt. Ich hatte den artikel gesucht aber nicht gefunden, ich gebe zu dass ich aber nur ca. 20 Mnuten lang danach egsucht habe.

Außerem habe der Botschafetr komische Aktivitäteen entdeckt wie, dass Polizisten oder US Soldaten oder sowas genau habe ich es nicht mehr in erinerung, am Tag vor den Ausschreitungen Vorort von der otschaft Fotos schossen.

Das ganze kommt dann auch noch gepusht zum Zeittraum von 11.Sep.

Ich mein ich bin nicht so einer der IMMER die schuld auf die anderen schieben will oder möchte, ich habe also keine Probleme wenn dass Muslime gewesen sein sollen, statt Agenten, aber es gibt da Halt Details, die eine berechtigeter weise Zweifel auf kommen lassen.

@jojo72
"Auf Seite 1", naja, also wohl ein Link zu finden, oder nicht?
mal schauen ob ich werde gleich nochmal danach suchen und hoffe dass ich es finde..

Ich mein wir einfachen Bürger bekommen sowieso nur meist die Spitze des Eisbergs mit. Mal sehen was die Untersuchunge ergeben, möglich ist alles..


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 21:09
@nurunalanur


"Auf Seite 1", naja, also wohl ein Link zu finden, oder nicht?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie du es sagt also mir kommt diese Sache auch nicht ganz Koscher vor, ich hatte einen Spiegel Artike vor kurzem gelesen, war auf Seite 1. darin standen merkwürdige Sachen wie, der Botschafter hätte vorher gewusst dass was passieren wird, also dass er womöglich sterben könnte und hat das seine Freund ebenachrichtigt.



melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 21:17
Traurig, dass die Weltpresse sofort zu wissen schien,wer die Mörder waren, nämlich, die Islamisten des Arabischen Frühlings. Zumindest wurde der Anschein erweckt und die Kommentare unter den Artikeln gaben den Rest.

Damit haben die Deutschen Medien fast gleichgeschaltet ein übles Gift in die Köpfe der Leser gestreut. Dabei waren die Untersuchungen noch nicht einmal eingeleitet und gilt in einer Demokratie nicht zunächst die Unschuldsvermutung? Ich konnte auch kein Artikel finden, wo zumindest von "mutmaßlichen" Islamisten die Rede war, um wenigstens den Schein eines journalistischen Auftrages zu erfüllen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 21:18
Autsch, nun wird's ein VT-Strang. *close* geschmacklos.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 21:21
@Atalan
euereins braucht sich über den journalistischen auftrag garnicht beschweren.

pressekodex *räusper*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 21:26
Ein bißchen Lesestoff zur Abkühlung der Gemüter:


http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-09/islam-video-ausschreitungen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 21:27
Close?
Warum?
Die Fakten sind, dass es irgendwelche vom Ausland eingeschleuste Auftragskiller waren. Womöglich. Die Libyer vermutet das und die Untersuchungen laufen.
Und fakt ist auch, dass hier zum Mord bereits Vorverurteilungen erfolgten, aus welchen Reihen wohl die Täter kämen. Kann doch jeder nachlesen. Was ist daran VT?

Wenn jemand behauptet, es warenn >DIE, dann muss dieser jemand sicher auch seriöse Quellen vorweisen. Aber vielleicht können die Medien wie WELT den Libyern ihre Info zukommen lassen. Die WELT scheint ja mehr zu wissen, als die Untersuchungskommission der Libyer.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 21:30
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Die Fakten sind, dass es irgendwelche vom Ausland eingeschleuste Auftragskiller waren. Womöglich. Die Libyer vermutet das und die Untersuchungen laufen.
Das höre ich jetzt zum ersten Mal, hast Du diesbezüglich einen Link für mich, oder gerne auch mehrere?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 21:38
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das höre ich jetzt zum ersten Mal, hast Du diesbezüglich einen Link für mich, oder gerne auch mehrere?
Aber natürlich meine liebe...ich halte mich gerne an Fakten.

http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-19617175


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 21:47
@Atalan

Danke, das ist für mich wirklich eine neue Information, bislang wußte ich nur, daß der amerikanische Geheimdienst bereits einige Tage zuvor von den geplanten Anschlägen wußte, aber dennoch nichts unternahm. Dein Link paßt wie ein Puzzleteilchen in's Gesamtbild, ebenso wie ein "zufällig" auftauchendes Schmäh-Video.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 21:56
Zitat von SidheSidhe schrieb:Danke, das ist für mich wirklich eine neue Information, bislang wußte ich nur, daß der amerikanische Geheimdienst bereits einige Tage zuvor von den geplanten Anschlägen wußte, aber dennoch nichts unternahm. Dein Link paßt wie ein Puzzleteilchen in's Gesamtbild, ebenso wie ein "zufällig" auftauchendes Schmäh-Video.
Naja...ich habe für mich bereits selektiert, welche "Gruppierungen" dahinter stecken. Man beachte den Plural "Gruppierungen". Aber wir wollen hier nicht OT werden und in die VT abrutschen. Bleiben wir bei den Fakten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 21:58
@Sidhe
warum auch etwas unternehmen, wenn es so herrlich in die planung der außenpolitik passt. hätte ja klappen können, dass die mehrheit nicht über die "islamistische terroristen-keule" hinausblickt und es mal wieder einen guten vorwand bietet.

und jetzt soll bitte niemand mit nem VT vorwurf antanzen, dass derlei methoden schon seit ewigkeiten zum politischen repertoire so einiger staaten / regierungen gehören, ist nunmal traurige wahrheit.

und natürlich, um auch dem vorzubeugen, ist auch deutlich ersichtlich, dass diese regierungen / staaten damit eben keineswegs den willen ihres jeweiligen souveräns erfüllen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 21:58
Vielleicht sollte man mal den Thread-Titel ändern. Ein Satirefilm ist es ja definitiv nicht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 21:59
@gibraltar

Was ist es dann, ein Hetzfilm?

Wohlmöglich per Definition für einige, für andere bleibt es ein Satire Film.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 22:02
Hetzfilm passt gut. Bei der Klassifikation sollte man auf die Intention des Filmemachers achten. Denn auch wenn der Film stellenweise für einige Personen satirisch wirken mag, ist er keine Satire.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 22:07
@Atalan

Muss mich da korrigieren:
Mr. Magariaf said that Libya has arrested as many as 50 people over the assault. At least a few, he said, had come from outside Libya, possibly Algeria or Mali. And he also said that he believed the non-Libyans had been involved in planning the attack in the months since they entered the country, and that it was meant to coincide with the anniversary of the Sept. 11 attacks.

Referring to “ugly deeds, criminal deeds,” Mr. Magariaf insisted that the attacks “do not resemble any way, in any sense, the aspirations, the feelings of Libyans towards the United States and its citizens,” emphasizing the role of “foreigners.”
http://www.nytimes.com/2012/09/17/world/middleeast/video-appears-to-show-libyans-retrieving-envoys-body.html?_r=2&hp

Da hast du Recht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

17.09.2012 um 22:10
Mittlerweile kurisert ein Foto vom Produzenten. In Berlin Neu Köln würde er als Türke durchgehen.

filmmaker17n-1-web


Anzeige

melden